Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 14/14

• Son-der-Spiel | Tintentod
    Es handelt sich um ein Son-der-Spiel mit - etwas - Verwirrung aber ohne große Mechanik.

Kleine Mechanik: Nachtruhe + alle Nachtaktionen werden öffentlich durchgegeben, ebenso die Infos.

Die einzige Kenntnis, die man über die Buchreihe braucht, ist, dass es Menschen gibt, die Charaktere aus Büchern heraus und hinein lesen können.

Zeiten:

Beginn: 14.06
    HD-Wahl und Lynchung: 20 Uhr
    Nachtaktionen: 20:00-20:15 Preaktion

20:15-20:30 Hauptaktion

20:30-20:45 Reaktion
    Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp: Sonderspiel
    Lynchtyp: Demokratie (der HD hat 2 Stimmen)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv, auch für alle Konvis wo es nicht explizit anders geschrieben
    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post pro Tag
    Lynchzwang: aktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Gegenstände: aktiv

Erklärung zum Nachtaktionenprinzip folgt.

Noch kein Spielstart

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 15. Juni 2026 um 20:00 erstellt.

Bahhhhh8o

4 Mal editiert, zuletzt von Ente (14. Juni 2026 um 19:03)

• ICE WLAN at its best... Daher erstmal am Handy getippt.

Mechanik:

- Outet eure Rolle nicht, es sei denn ihr dürft es. Auch nicht an nicht mitspielende.

-Es gilt strenge Nachtruhe. Nach dem Botpost aufhören zu posten.

-Alle Aktionen werden durchgegeben, indem ein Spieler getaggt wird z.B. " Ente", nicht mehr und nicht weniger. Aktionen sind nur gültig, wenn sie innerhalb ihres Zeitintervalls stattfinden. Es gibt Personen bei denen es eine Verschlüsselung gibt, die Art und Weise wird euch mitgeteilt

- Am Ende jeder Phase (irgendwann danach), bekommt ihr eine Antwort von mir, die das Format "@Eurer Name " "@Antwort" haben wird. Ihr bekommt diese Mitteilung auch, wenn eure Aktion keine braucht. Für Leute die eine Antwort brauchen, wird jeder zum Zeitpunkt der ersten Nacht eine Entschlüsselung bekommen. Z.B. Ente = Dorfscan.

- Jede Aktion kann verfälscht sein, bekommt ihr eine komische Antwort, die nicht ins Schema passt, kann dies geschehen sein. Es gibt Aktionen die nicht Blockiert der verfälschbar sind, die sind entsprechend gekennzeichnet, einmalige Aktionen werden zur nächsten Nacht zurück erstattet.

- SL Posts oder Gesinnungen können nicht verfälscht werden.

- Solltet ihr mal nicht können. Könnt ihr eure Nachtaktion am Tag mit " Ente - Uhrzeit eurer Aktion (Reihenfolge kann relevant sein, aber nicht First come first come first serve like) - @Name"

- Solltet ihr eine Tagesaktion haben. Geschieht dies ebenfalls mit " Ente - @Name"

Besondere Events:

werde ich hier ergänzen

Ich verteile in diesem Moment die letzten Rollen. Dann kann es losgehen. Es gibt im Laufe des Abends noch Ergänzungen, die ich hier ausführen werde. Sobald die Liste final ist, werde ich dies auch mitteilen.

Bahhhhh8o

• Ihr dürft gerne ab jetzt starten. Jeder sollte seine Rolle haben.

Note: Lügenjewel ist ein Insider und ist nicht negativ gemeint.

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (14. Juni 2026 um 20:19)

• Ente 14. Juni 2026 um 20:22

Hat den Titel des Themas von „Spiel 232 | Son-der-Spiel| Tintentod 14/14“ zu „Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 14/14“ geändert.
  • Note: Lügenjewel ist ein Insider und ist nicht negativ gemeint.

Die echte Jewel würde nämlich niemals lügen!

Nieder mit den Verrätern :arrow: Jewel der Wahrheit :arrow: Lügenjewel & dafür VOTE: Jewel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 23:22:27

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hallo ihr Lieben!

Leon ist dann laut Statistik schonmal Helfer der Wölfe. Super.

Ich freue mich sehr auf das Spiel.

Ich habe das Buch vor ewig langer Zeit mal gelesen, allerdings meiner Erinnerung nach habe ich angefangen, als nur der 1. Teil veröffentlicht wurde, den mochte ich sehr. Die Fortsetzungen habe ich dann auch gelesen, aber habe weniger Erinnerung danach, die Filme sind wohl an mir vorbeigegangen. Das müsste ich mal nachholen. Summa summarum, besondere Kenntnisse, die bei Ente definitiv erforderlich sind, bringe ich nur so semi mit.

Gegeben der Mechanik, dass (Nacht-) Aktionen und die Ergebnisse - so wie ich das verstehe - alle öffentlich sind (nice Idee btw.), würde ich mal wieder den Jan als HD in den Raum werfen, weil er sich meiner Erfahrung nach darüber am meisten Gedanken machen wird, gefolgt von Leon, aber der ist ja Helfer, also lieber nicht.

Ich würde mich auch anbieten, ich habe zumindest viel Zeit die kommende Woche (außer Dienstagabend), aber ich überlasse die Entscheidung euch.

Auf ein schönes und lustiges Spiel!

VOTE: Jewel der Wahrheit

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (1): Fayks
    Jewel der Wahrheit (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 23:22:02

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)