Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 10/17

• Mission 3 ist übrigens, heute Abend Norwegen die Daumen zu drücken 🇳🇴. Ich mag Tuchel so gern wie Magenschmerzen.

Ich bin auch für Norwegen aber ich fände es cool wenn die Engländer auf ewig dankbar sein müssen dass ein deutscher Trainer ihnen den Titel geholt hat. Vor allem weil sie am Anfang so geschimpft haben - er sei ein Spion und nur ein englischer Trainer wäre geeignet

• Skylark wir brauchen jeden absolut jeden egal wie viel Zeit er/sie/es mitbringt sollte es hier schurken geben. Solange du gut bist brauchen wir dich egal mit wie wenig Zeit. Mach dir da keinen Kopf

• den Teil hast du übersehen. Insgesamt ist halt die Frage was ein Mitwolf eher spielt. Siehst du mich als Mitwolf von Alexa sie erst anstänkern und pushen um dann in dem Moment wo es an Repu geht und sie eh gelyncht wird wegzuziehen? Was ist da mein Plan als Wolf?

Da würde ich auch sagen, dass es als Wolf wahrscheinlicher ist, dass er in dieser Situation konsequent levelt. Allerdings bist du jemand, der sehr gerne seine Spiele reflektiert, am Wolfsdasein arbeitet und sich auch an neue Wolfsspiele ranwagt und umsetzen kann.
    Du spielst diese Runde sehr defensiv (Scheinst dich mMn aber schon lange damit angefreundet zu haben und bist auch nicht darauf aus, an dieser Position etwas zu ändern - ist aber nur mein persönlicher Eindruck - keine Garantie auf Richtigkeit).

Hier mal ein Paradebeispiel:

im Bezug auf mich bist du exakt im Tunnel und hast dich da nie rausbewegt. Es kommt gelegentlich mal ein Satz, dass ich Dorfi sein könnte, schlägt sich aber in keiner Einschätzungsliste oder Lynchpool deinerseits nieder. Das ist die Definition von Tunnel.

Bleibst in der defensiven Haltung. Nach deinem bisherigen Spiel finde ich schon, dass man dich als Wolf nicht ausschließen kann aber du gehst Lode mit Tunneln an - was impliziert, man müsse dich die Runde als Dorfi erkennen und das ist zumindest für mich nicht der Fall ersichtlich und wirkt manipulativ.

möglich, glaube aber nicht, dass das Spiel by Jewel/skylark/sama Rudel so läuft. Chance ist aber nicht 0.

Ich habe bei Skylark das Problem, dass ich lange nicht mehr gegen sie als Wolf gespielt habe. Die letzten vielen Spiele wo wir Dorf/Dorf waren haben wir uns ganz entspannt ohne aufriss erkannt. Bisher hat sich das Spiel hier ähnlich angefühlt, wennauch weniger stark.

Wenn es darum geht das Spiel voranzutreiben, kommt halt auch kein klares Statement (um mal Linkeys Wort zu nutzen). Hier einfach mal die Gedanken kreisen lassen, was findest du dorfig/wolfig bei ihr diese Runde. Aber das fehlt in dieser Aussage ein wenig und zieht sich ein wenig durch dein bisheriges Spiel.

Stilzchen>skylark>L/Lode>Noira> FMLii/Schlendi

Hast du mein T0 berüchsichtigt?

Keine Meinung zu Schlendi haben wo Schlendi sich die Gedanken spart und nicht soo viel interagiert ist hier beides möglich. Aber falls Schlendi hier Mitwolf wäre, dann bin ich mir sicher hätte Sama ihn ähnlich wie bei Alexa gedorft. In Spiel 230 hat er Fayks und Ente auch gedorft als ich ihn und vor allem auf Ente ansprach, der ähnlich unterwegs war wie Schlendi hier am Anfang.

Ich verstehe was du meinst und vllt hast du auch Recht, sehe aber hier den Unterschied, dass Fayks im besagten Spiel auch einfach dorfiger gesehen wurde als Schlendi dieses Spiel und die Meinung zu Mitwölfen dadurch stark beeinflusst werden kann, weswegen ich damit vorsichtig wäre.

Hallo Freunde!

Hier ist J_D

Wie geht es euch wie läuft das Spiel bisher?

Ist die Stimmung gut?

Hey JD - plädiere dafür, dass wir dich heute rausvoten. Schlimm?
    45 Seiten nachlesen tut man mMn keinem Dorfi an und wenn JD ein vollwertiger Spieler ist, müssen wir uns demnächst damit auseinander setzen, ihn zu lynchen und das bedeutet Zeitverzögerung und weniger Informationsgewinn als wenn wir bsp. ein/e Spieler*In lynchen, wo wir gerne die Gesinnung wissen möchten.

Seit ich hier angemeldet bin war Skylark kein einziges Mal Wolf, frag mich erst :D

Das ist hart. xD Wie kommt man an solch ein Dorf-Abo? xD

Mission 3 ist übrigens, heute Abend Norwegen die Daumen zu drücken 🇳🇴. Ich mag Tuchel so gern wie Magenschmerzen.

Yes, wobei ich gerne England gegen Argentinien sehen möchte, glaube nicht, dass die Schweiz die Südamerikaner schlagen kann, trotz suuuper Kobel :3

• was impliziert, man müsse dich die Runde als Dorfi erkennen und das ist zumindest für mich nicht der Fall ersichtlich

Hier muss ich sagen stimme ich FMLii zu. Nicht unbedingt das Manipulative aber ich dachte auch ähnlich in die Richtung dass man dich hier nicht wirklich als Dorf erkennt.

Ich hätte ohne zu zögern hier rein gevotet. Aber ich meine zu glauben ich hätte aus anderen Spielen; Sama und die Tatsache dass es zu einfach wirkt, gelernt dass die Lösung oft da ist, wo man nicht auf Anhieb käme.

Die wäre: unter Noira/ Jewel 1x Wolf versteckt. Tendenz bei Jewel

Und unter Schlendi/ Skylark ebenfalls 1x.

Stand Lynchung - Tag 3
    Schlendi (3): Noira, Stilzchen, Skylark
    Skylark (2): -L-, Lodestar
    Jewel (1): Helena
    Noira (1): Schlendi

Noira/Schlendi Wolf wiederum passt nicht zusammen. Und zwischen Jewel, Noira, Skylark passen Jewel + Skylark eher als jetzt Jewel/Noira.

• Hallo fmli. Von der Wichtigkeit würde ich mir eine 7/10 geben also nicht extrem wichtig aber schon ein kleiner Schlag für das gesamte Dorf. Aber schlimm ist es nicht. Ich bin es gewohnt grundlos aus Dörfern gevotet zu werden. Und ich werde ganz sicher nicht alles lesen :D

• VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendi (3): Noira, Stilzchen, Skylark
    FMLii (1): J_D

Verbleibende Zeit: 09:06:15
  • Du spielst diese Runde sehr defensiv (Scheinst dich mMn aber schon lange damit angefreundet zu haben und bist auch nicht darauf aus, an dieser Position etwas zu ändern - ist aber nur mein persönlicher Eindruck - keine Garantie auf Richtigkeit).

Das passiert mir leider häufiger und stört mich selbst. Ich versuche aktiv es abzustellen, schaffe es aber nie. Wenn du alte Runden nachliest, wirst du sehen, dass das #rollenunabhängig ist. Oder du glaubst es mir h#.alt erst ab heute abend, auch okay

Aber das fehlt in dieser Aussage ein wenig und zieht sich ein wenig durch dein bisheriges Spiel.

Lies gerne mal Noira nach, ich habe das Gefühl, dass ich im direkten Vergleich besser wegkomme, ist auch ein grund für den vote heute...

Falls du Fragen hast, hau raus. Muss gestehen, dass meine Motivation bei dem vorhersehbaren verlauf heute eher gering ist.

Bin btw dafür JD rauszunehmen

Be curious, not judgemental.

• ich dachte auch ähnlich in die Richtung dass man dich hier nicht wirklich als Dorf erkennt.

shrug, habe das Gefül, dass das insgesamt eher sehr selten passiert. zu viele freche Wolfsspiele anscheinend

• Grrrr VOTE: Schlendi

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendi (4): Noira, Stilzchen, Skylark, J_D

Verbleibende Zeit: 09:03:29
  • Die wäre: unter Noira/ Jewel 1x Wolf versteckt. Tendenz bei Jewel

Und unter Schlendi/ Skylark ebenfalls 1x.

Jaa, kann gut sein. Kannst ja mal T1 schauen, da hat Schlendi Jewel gelyncht und nach dem Lynch hat Jewel sehr stark gegen Schlendi und mich geschossen. Liest du was raus?
    Schlendi ich finde nicht, dass der heutigen Tag entschieden ist. Knappes Votum und ich selbst weiß noch nicht wen ich lynchen mag.
    J_D alles gut xD

• ich finde nicht, dass der heutigen Tag entschieden ist. Knappes Votum und ich selbst weiß noch nicht wen ich lynchen mag.

Mal sehen

kann für fragen gepingt werden, bin aktuell wenig selbsttriebig

Skylark wo kommt der vote eigentlich her?

• Lodestar , ja schon sehr weit. Sein Spiel erinnert miich an seine Dorfspiele und glaube Sama Wolf hätte mit L Mitwolf anders gespielt.

Überlege gerade ob Schlendi/Loopy + Jewel sinnvoll ist, werde Noira nochmal nachlesen, hab sie aber spielerisch schon dorfig und die anderen drei weniger. :3

• Lodestar , ja schon sehr weit. Sein Spiel erinnert miich an seine Dorfspiele und glaube Sama Wolf hätte mit L Mitwolf anders gespielt.

Überlege gerade ob Schlendi/Loopy + Jewel sinnvoll ist, werde Noira nochmal nachlesen, hab sie aber spielerisch schon dorfig und die anderen drei weniger. :3

Ok wir sind da schon einer Meinung gerade. Die Lösung sollte schon unter denen sein, idealerweise unter den drei.

Spoiler anzeigen