Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 5/16

• VOTE: Noira, glaube zusammen wären wir schon eine Stufe weiter - und wurde befuselt dich zu voten, aber glaube, wenn ich dich gerade an dieser Stelle nicht vote, werde ich es nicht mehr im Spiel machen und mal gucken was passiert.

Und kennt ihr schon mein neues Hilfsprojekt: Ein Herz für den Jewel-Wolf. Jeder Lynch bringt mehr Frieden in die Welt.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (3): Lodestar, Schlendi, FMLii
    Jewel (1): Helena
    Schlendi (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 09:44:07
  • Da bekam ich kurz ein déjà-vu zu ner Kuschelrudel Interaktion, wie sies schon mal gespielt haben.

erstes binden des (mMn) Dorfis Helena an den Wolf Alexa

Helena weiß ich nicht, finde sie anfangs immer relativ dorfig. Bisschen wie bei Fayks, da sieht man das im späteren Verlauf ganz gut. Was hast du da ansonsten konkretes bei ihr?

relativieren eines möglichen Dorfstatuses für Helena

Helena/Alexa hatten kurz was teamiges, weil es mich an ein anderes Spiel erinnerte, aber beide getrennt find ich nicht explizit negativ.

same, entweder um Helena später zu pushen oder Alexa nicht zu voten.

Den Stilzchen Dorfpush kann ich mir hier noch aus beiden Gesinnungen vorstellen. Grundsätzlich würde ich bei Stilzchen Dorf an der Stelle mitgehen. Empfinde sie suchend und ihre Gründe kann ich nachvollziehen. Dass sie hier auch vielleicht eher aus "Angst" vor dem Schlendiwolf und seinen möglichen Psychospielchen argumentiert finde ich aus Dorfsicht schon auch plausibel. Glaube nicht, dass sie als Wolf einen Dorfschlendi so schnell in den Fokus nehmen würde. Und beide WW denke ich nicht. Beide Dorf kann auch noch sein.

Der erste wirkliche "read", wobei das Ergebnis auch nur leichtes dorfen für Stilzchen ist, wenig mehr

xD Ich fand mich in anderen Dorfspielen irgendwie viel dorfiger und da hattest du mich voll lange sus

finde das selbstbild hier spannend, vor allem in Bezug auf andere Aussagen zum Erkennen der eigenen Gesinnung durch andere

Glaube ich will sie aktuell nicht lynchen, hab da so ne Vermutung, aber die muss bisschen reifen.

zu Jewel

Ja, seh ich, finde sie anfangs auch eher positiv, aber die Interaktion mit Alexa fand ich etwas sus.

Helena relativieren

Glaube da gibts noch mehr, aber ja könnte nicht behaupten, dass ich Doubter nicht vorschlagen würde xD (no offense)

glaube linkey hat hier was getroffen

Na ja, es gab eben einen kleinen Moment am Anfang, bei dem ich das Gefühl hatte, dass sie das so schon mal als W/W gespielt haben, aber andere Kombinationen würde ich jetzt auch nicht komplett rausnehmen.

auch hier, die Helena/Alexa geschichte kommt immer wieder

Wie standest du eigentlich nochmal zum FMLii Lynch? Mein letzter Stand war "verwirrt oder Wolf". Hat sich da mittlerweile eine Tendenz ergeben?

Abfragen meiner Lynchpräferenz, mMn um mich um lynch zu bewegen

Finde es schwierig ihn einzuschätzen, mit dem Wissen, dass er wenig Zeit hat. Letzte Runde hatte ich ihn schneller als Wolf, da war er aber auch aktiv. Ist halt Sparflamme, die ich tendenziell neutral finde.

relativeren und distanzieren ohne deutlich gegen den Lynch zu sprechen

sag gerne was dazu, im Nachhinein wirkte der Lynch schon gepusht

s.o. passt hier ganz gut um mich zu pushen

Ich hatte zudem ein Gespräch über Gans mit ihm, habe auch angemerkt, dass er keine Zeit hat, ich ihn neutral deswegen finde, hatte nicht den Eindruck, dass da die Haltung flexibel war.

Man sieht oben das Bemühen mich vom Lynch abzubringen nicht

Und Gans war auch einfach ein Easylynch, weil er sich nicht verteidigen konnte.

s.o.

Ich find das immer voll spannend, wenn die Fremdwahrnehmung von meiner eigenen abweicht. Fühl mich ganz gut im Spiel, lese mit und mach mir Gedanken.

hier geht es um meine Wahrnehmung zu ihr. Im Nachhinein habe ich wohl nicht wahrgenommen, dass sie nicht im Spiel ist, sondern die Art wie sie neben dem Spiel spielt

Habe den Eindruck, dass du mich, wenn ich Dorfi bin selten (früh) erkennst, zumindest war das beim Partnerspiel auch so. Siehst du das auch so? Finde mich hier eigentlich ziemlich ähnlich vom Spiel her. Ist voll okay für mich, wollte ich aber gern mal anmerken.

solides Eingreifen, hat geklappt, bin etwas von dem Read abgekommen da

Ich weiß was du meinst, hab das auch schon gedacht, bin damit aber auch schon mal auf die Nase gefallen, von daher ist das für mich kein instant Dorfzeichen.

zu Helena wieder abwerten

Neutral/Eher Wolf: Skylark - Helena - L - Schlendi - Ente2.0 - Chunk

die Position von Helena passt für mich nicht zu der Aussage oben

In welcher Welt bin ich hier mit Jewel Wolf :huh:

gestern schon erwähnt

Claiming Post 1000 ^^

nice, Glückwunsch, hatte ich gar nicht richtig verstanden beim ersten lesen

Be curious, not judgemental.

• Nein noch besser VOTE: Ente VOTE: Ente1 VOTE: Entenwolf VOTE: Entenwurstfilet

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (3): Lodestar, Schlendi, FMLii
    Jewel (1): Helena
    Entenwurstfilet (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 09:29:41
  • VOTE: Jewel

20:58 Uhr entscheiden ob der Lynch final ist, aber finde, da kann von Jewel heute durchaus mehr kommen :P

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jewel (2): Helena, FMLii
    Noira (2): Lodestar, Schlendi

Verbleibende Zeit: 07:09:53
  • VOTE: Jewel der Wahrheit

Sollte es falsch sein, dann wäre mein Guess

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jewel (2): Helena, FMLii
    Jewel der Wahrheit (1): -L-

Verbleibende Zeit: 06:52:24
  • Noira du bist HD, oder? Wie sieht dein Gameplan aus? Als Dorfi hier gelyncht zu werden, kann ja heute nicht das Ziel sein - bin deswegen auf mein "Noira Lynch ich mal mit der dritten Stimme" etwas überrascht, dass da kaum Gegenwehr kam. Sieht wie Aufgabe aus.

• Noira du bist HD, oder

Ich hätte schwören können dass Lode ihr den Titel abgemurkst hat :bunnyteeth:

Aber vllt hab ich's nur geträumt

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jewel (3): Helena, FMLii, -L-

Verbleibende Zeit: 06:22:01
  • Noira du bist HD, oder? Wie sieht dein Gameplan aus? Als Dorfi hier gelyncht zu werden, kann ja heute nicht das Ziel sein - bin deswegen auf mein "Noira Lynch ich mal mit der dritten Stimme" etwas überrascht, dass da kaum Gegenwehr kam. Sieht wie Aufgabe aus.

Hd müsste unsere DP/verwirrter Dorfi Lode sein :hau:

Wenn man mich heute lynchen sollte, weil es euch dann hoffentlich mehr Infos bringt, ist das okay für mich an der Stelle im Spiel. Das Dorf wird den Fehllynch verkraften, denk ich mal optimstisch. Mir ist auch zu warm um mich da wirklich gegen zu "wehren" und wenn man mir das wolfig auslegen möchte, ist das eben so. Davon abgesehen denke ich, dass es das Dorf auch ohne mich morgen schaffen wird nen Wolf zu lynchen. Habe meine Gedanken glaube ich recht deutlich gemacht.

Be kind to your mind.

• Dann würde ich trotzdem gerne wissen, wen du warum als ehesten Wolf siehst und wer dorfig ist. Was sagst zu Schlendi, was zu Loopy, was zu Helena und L usw.? :thinking:

Und aktuell wird ja Jewel gelyncht.