Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 5/16

• Im Ernst: Ich glaube bei Noira einfach Hauch mehr dran.

Jewellynch stört mich auch nicht.

fände es witzig, wenn sie DPs wären, die sich gegenseitig lynchen müssen

Be curious, not judgemental.

• Ich hätte schwören können dass Lode ihr den Titel abgemurkst hat :bunnyteeth:

Ich bin zumindest anscheinend HD, who knows why, aber besser ich als Noira Wolf denke ich mir.

Noira du bist HD, oder? Wie sieht dein Gameplan aus? Als Dorfi hier gelyncht zu werden, kann ja heute nicht das Ziel sein - bin deswegen auf mein "Noira Lynch ich mal mit der dritten Stimme" etwas überrascht, dass da kaum Gegenwehr kam. Sieht wie Aufgabe aus.

Ich mein viel kann Noira eigentlich gar nicht mehr sagen was nicht schon gesagt wurde. Hat sie auch stark gespielt. Schau dir nochmal ihre Verbindungen zu den Wölfen an, würde mich stark überraschen wenn es nicht stimmt. Im "schlimmsten" Fall ist sie DP weil sie die ganze Zeit davon spricht aber für das Dorf spielt sie jedenfalls nicht.

• Wenn man mich heute lynchen sollte, weil es euch dann hoffentlich mehr Infos bringt, ist das okay für mich an der Stelle im Spiel. Das Dorf wird den Fehllynch verkraften, denk ich mal optimstisch. Mir ist auch zu warm um mich da wirklich gegen zu "wehren" und wenn man mir das wolfig auslegen möchte, ist das eben so. Davon abgesehen denke ich, dass es das Dorf auch ohne mich morgen schaffen wird nen Wolf zu lynchen. Habe meine Gedanken glaube ich recht deutlich gemacht.

Mein Problem ist

Schlendi hör gut zu :bunnyteeth:

Dass egal aus welcher Perspektive betrachtet wird, Jewel viel viel viel eher eher eher eher eher (Grüße raus an Jan ) zu den Wölfen passt als jetzt Noira.

Und obwohl Schlendi zum glaube ich 2. Mal schreibt er hätte auch mit Jewel kein Problem, ist es fast? Eine Tatsache dass er dich Noira eher im Rudel hat als Jewel. Und wie gesagt siehe oben -> die Frage nach wer eher eher zu Sama + Alexa passt ist auf Papier Jewel. Nicht Noira

178386187821789874213396821373.gif

• Ich mein viel kann Noira eigentlich gar nicht mehr sagen was nicht schon gesagt wurde. Hat sie auch stark gespielt. Schau dir nochmal ihre Verbindungen zu den Wölfen an, würde mich stark überraschen wenn es nicht stimmt

OK wir haben sowieso den ganzen Sonntag Zeit

Spielen wir es einmal durch :bunnyteeth:

Zwischen Noira und Jewel liste mal auf wer mehr zu den bekannten Wölfen passt und vergebe Punkte, wer das Rennen gewinnt 😄..

Ich schaue mir in der Zwischenzeit ob ein Schlendi+Lode Wolfsduo passt

• Ich mein viel kann Noira eigentlich gar nicht mehr sagen was nicht schon gesagt wurde. Hat sie auch stark gespielt. Schau dir nochmal ihre Verbindungen zu den Wölfen an, würde mich stark überraschen wenn es nicht stimmt. Im "schlimmsten" Fall ist sie DP weil sie die ganze Zeit davon spricht aber für das Dorf spielt sie jedenfalls nicht.

Bin noch am nachlesen (also werde es noch machen)^^ aber hab folgendes gefunden, was deine Meinung stützt.

Ich bin

Wolf

:katze:

• Ich mein viel kann Noira eigentlich gar nicht mehr sagen was nicht schon gesagt wurde. Hat sie auch stark gespielt. Schau dir nochmal ihre Verbindungen zu den Wölfen an, würde mich stark überraschen wenn es nicht stimmt

OK wir haben sowieso den ganzen Sonntag Zeit

Spielen wir es einmal durch :bunnyteeth:

Zwischen Noira und Jewel liste mal auf wer mehr zu den bekannten Wölfen passt und vergebe Punkte, wer das Rennen gewinnt 😄..

Ich schaue mir in der Zwischenzeit ob ein Schlendi+Lode Wolfsduo passt

Punkte verteile ich keine weil ich beide gerne lynchen würde. Kann irgendjemand nochmal Unruhe starten? :)

Jewel hatte ich mir noch nicht so oft angeschaut weil da nachlesen nervt :D Aber gerade nur dir zuliebe nochmal angeschaut. Aber passt ungefähr zu dem was ich in Erinnerung hatte, sie passt gut zu Sama und Alexa, bei Alexa gibt's auch paar inconsistencies um Alexa, erst positiv, gleich danach carnivore, dann wieder Alexa verteidigent. Zudem passt ein Doubter N1 NK auch sehr gut zu Jewel passt.

• Mein Problem ist

Schlendi hör gut zu :bunnyteeth:

Dass egal aus welcher Perspektive betrachtet wird, Jewel viel viel viel eher eher eher eher eher (Grüße raus an Jan ) zu den Wölfen passt als jetzt Noira.

Und obwohl Schlendi zum glaube ich 2. Mal schreibt er hätte auch mit Jewel kein Problem, ist es fast? Eine Tatsache dass er dich Noira eher im Rudel hat als Jewel. Und wie gesagt siehe oben -> die Frage nach wer eher eher zu Sama + Alexa passt ist auf Papier Jewel. Nicht Noira

Wenn Jewel viel eher eher eher eher passt, muss das ja heißen, dass Noira nicht passt. Noira passt aber gar wunderbarst zu Alexa (die ganze Alexa/Helena Geschichte) und auch solide zu Sama.

Am Ende streiten wir uns gerade darum, welchen Wolf zuerst. Ich finde, wenn du das Spiel unter der Prämisse AlexaSamaJewelNoira liest, geht es ganz gut auf.

Sollte Jewel doch Dorfi sein, dann wahrscheinlich weil manchmal auch Dorfis ins Rudel passen. Ich zB war ja auch als sehr passend im Gespräch. Aber manchmal macht man halt Murks.

Wir können uns gerne darüber unterhalten wen von beiden, aber da wirst du bei mir eh offene Türen einzelnen.

Aber wir können gern sprechen wie gut oder schlecht Noira zu den beiden Wölfen passt

Be curious, not judgemental.

• FMLii Selber wauwi :thumbdown: wenn einer von uns das ist bist das du

SorryJewelhabnochmalnachgelesenglaubdubistdochböseaberwillauchmitmeinendorfisabstimmenauchwennichgernschlennymitdirgelynchthätteweilichimmernochdenkedasserauchwolfistvielleichtmorgendann

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jewel (4): Helena, FMLii, -L-, Noira
    Noira (2): Lodestar, Schlendi
    Entenwurstfilet (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 02:32:34

Be kind to your mind.

• Sollte Jewel doch Dorfi sein, dann wahrscheinlich weil manchmal auch Dorfis ins Rudel passen

Also wenn Jewel Dorfi ist - wovon ich nicht ausgehe - dann würde ich im Anschluss Augen zu machen und straight dich gefolgt von Lode lynchen 😄

Hab den Fehler gemacht mir Spiel 215 anzuschauen... Wölfe darin: Schlendi, Jewel, Ente, Helena

Alohomora
    5. Oktober 2025 um 16:08

Mag mir einer ausreden dass Schlendi +Lode nicht zsm passen? :bunnyteeth: ich weiß ich habe Sama analysiert und das Ergebnis war Lode eher unpassend zu Sama (Alexa ignoriere ich weil es nicht das erste Spiel ist wo sie hart levelt und ihr Mitwolf so aussieht als wenn sie nicht zsm Wolf wären (das letzte krasse was mir in Erinnerung blieb war der Move mit Mitwolf Tayro in Spiel 196..))

• Sollte Jewel doch Dorfi sein, dann wahrscheinlich weil manchmal auch Dorfis ins Rudel passen

Also wenn Jewel Dorfi ist - wovon ich nicht ausgehe - dann würde ich im Anschluss Augen zu machen und straight dich gefolgt von Lode lynchen 😄

Hab den Fehler gemacht mir Spiel 215 anzuschauen... Wölfe darin: Schlendi, Jewel, Ente, Helena

Alohomora
    5. Oktober 2025 um 16:08

Mag mir einer ausreden dass Schlendi +Lode nicht zsm passen? :bunnyteeth: ich weiß ich habe Sama analysiert und das Ergebnis war Lode eher unpassend zu Sama (Alexa ignoriere ich weil es nicht das erste Spiel ist wo sie hart levelt und ihr Mitwolf so aussieht als wenn sie nicht zsm Wolf wären (das letzte krasse was mir in Erinnerung blieb war der Move mit Mitwolf Tayro in Spiel 196..))

Hey L, habe da einen Beitrag von Jewel gefunden, glaube der hilft dir:

• Mag mir einer ausreden dass Schlendi +Lode nicht zsm passen?

Frage mich gerade wieso das vorher niemand eingeworfen hat. Das wär krass gespielt aber zutrauen würd ichs ihnen. Lode hat jedenfalls keinen Wolf gelyncht außer Entlexa fällt mir grad auf. Wollte FMLii lynchen, dann doch wieder Chunkshark in der einen Lynchung. :thinking:

Be kind to your mind.

• Mag mir einer ausreden dass Schlendi +Lode nicht zsm passen?

Frage mich gerade wieso das vorher niemand eingeworfen hat. Das wär krass gespielt aber zutrauen würd ichs ihnen. Lode hat jedenfalls keinen Wolf gelyncht außer Entlexa fällt mir grad auf. Wollte FMLii lynchen, dann doch wieder Chunkshark in der einen Lynchung. :thinking:

Das Argument zieht nicht wirklich wenn nur FMLii hier an T1 zusätzlich am Ende auf Sama Wolf war, sonst haben alle nur die Alexa Ente gelyncht oder gar keinen gesicherten Wolf. :P

• Frage mich gerade wieso das vorher niemand eingeworfen hat. Das wär krass gespielt aber zutrauen würd ichs ihnen. Lode hat jedenfalls keinen Wolf gelyncht außer Entlexa fällt mir grad auf. Wollte FMLii lynchen, dann doch wieder Chunkshark in der einen Lynchung. :thinking:

Lodestar Aluhut ja. Ich gebe es zu.

Aber nach aktuellem Stand spricht nix dagegen. Erstaunlich auch wie Schlendi Wolf Spiel215 ein das Gefühl geben wollte dass er sooo unschuldig ist. Er und Jewel bzw. Er und Ente Wolf haben sich quasi durch das Spiel hinweg ständig unterhalten und zwischen Ente/Schlendi herrschte eine ähnliche Beziehung wie hier Schlendi/ Lode wo sie sich gegenseitig verdächtig haben.

Dass man Alexa als Mitwolf anklagt und verdächtigt sollte man wie gesagt nicht zählen. Alexa macht sowas gerne. Und somit bliebe halt Sama als "zuverlässige" Verbindung. Hier hoffe ich einfach mal Sama korrekt gelesen zu haben, um Schlendi/ Lode auszuschließen und dafür Jewel/Skylark als Wölfe zu enthüllen...

Ansonsten falls ich sterben sollte und mit Jewel Wolf das Spiel weiter gehen sollte, wäre mein Guess Lode/Schlendi als Lösung.

Ich mag Aluhüte lasst mich

17838774440623102238967998807086.gif

• Ich finde schon, dass aktuell was dagegen spricht, wäre ein sehr weirdes Spiel meinerseits wenn ich mit im Wolfsrudel wäre, vor allem wenn du Schlendi mit mir im Rudel siehst. Ich habe Schlendi ja auch nicht dorfig, der würde auch gut passen. Er ist gerade bloß raus aus meiner Verdächtigenliste weil er so auf Noira pocht und Noira mMn einfach ein Wolf ist. Du kannst Noira gar nicht als Spiellösung sehen? Passe ich hier wirklich so viel besser zu den Wölfen als Noira deiner Meinung nach?
    Ich habe Alexa zuvor glaube ich noch nie als Wolf erlebt, deswegen kann ich zu ihrem sonstigen Spiel nicht viel sagen.

• Lynchen wir jetzt Leon oder nicht?

Frag nur für nen Freund. Meine Alternativen Schlendi und FMLII will eh keiner.

BTW, wenn ich Wolf wäre hätte ich Helena längst gefressen :tz:

Spannend :ugly:

Aber deine mitwölfe denken vllt einfach noch, dass sie mich so loswerden können :P

Haha ich glaube das spiel habe ich erfolgreich verdrängt. Magst du kurz ausführen, was du aus dem Spiel mitnimmst?

Szu Skylark: die werden wir wahrscheinlich auch noch mal lynchen müssen, aber fände es erst mal wichtiger die stimm berechtigten Wölfe los zu werden.

Zu schlendi: ich habe mir mal sagen lassen, dass er als Wolf sehr auf unwichtigen Kleinigkeiten rumreitet und wenig zur eigentlichen Spiellösung beiträgt. Zudem seine Ansichten sehr stark sind.

Sehe ich grade nicht bei ihm6 aber bin natürlich auch nicht unfehlbar. :S

Demnach kann es schon sein, dass ich bei Lode/schlendi unter meinen Dörfler ein wolf sitzt.

Für heute bin ich aber glaube mit dem jewel lynch ganz zufrieden :thinking:

• Haha ich glaube das spiel habe ich erfolgreich verdrängt. Magst du kurz ausführen, was du aus dem Spiel mitnimmst?

Ich glaub ich schaff es heute nicht große Beiträge zu verfassen und für die Runde müsste ich es XD

In short: wie normal und natürlich Schlendi sich die ganze Zeit mit seinrn Mitwölfen unterhält und sich gegenseitig verdächtigen.

Ansonsten lebe ich grade in einer Gedankenwelt wo Schlendi und Lode Wölfe sind oder gar nichts. Weil sie von der Spielart eher als Duo sinn machen. Ähnlich sinnig wie Skylark/ Jewel