Spiel 235 | Standardspiel | Xaver | Forentreffen Goldenstedt | 15/15

• Chaos auf dem Forentreffen

Sag dAS FoReNTrEffeN ab,
    dAMit MehR lEUtE zeIt HaBen,
    Bei XAVERS SpIel mITzumACHeN!

SonSt weRden schLIMmE DiNgE
    Auf dem forENtreFFeN gescheHen!

Alte Story:

Diesen anonymen Drohbrief hat Leon zwei Wochen vor dem Forentreffen erhalten.
    Zuerst hatte er natürlich Xaver im Verdacht, diese lächerliche Drohung verschickt zu haben,
    aber der meinte nur, er sei es nicht gewesen, und wie solle er überhaupt die Drohung wahr
    machen, wenn er gar nicht auf dem Forentreffen sei?

Natürlich denkt Leon nicht, dass an dem Drohbrief irgendetwas dran sei, aber nur zur
    Sicherheit versucht er proaktiv, eine Gruppe von Vertrauten zusammenzustellen,
    die sicherstellen, dass nicht Schlimmes auf dem Forentreffen passiert.

Bist du bereit, Leon unter die Arme zu greifen und für Ordnung und Sicherheit auf dem
    Forentreffen zu sorgen? Hast du die Spürnase, um notfalls den Übeltäter oder die
    Übeltäterin zu finden? Und am allerwichtigsten: Hast du Leons vollstes Vertrauen? Dann meld
    dich jetzt zur Leons Forentreffenordnungsaufrechterhaltungsspezialsondereingreiftruppe
    (kurz LeFOAESSET) an!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neue Story:

Leider fanden sich nicht genug Freiwillige zusammen, um eine LeFOAESSET zu bilden.
    Anscheinend waren alle viel zu sehr damit beschäftigt, Werwolf und andere Spiele zu spielen,
    um sich groß um doofe Drohungen zu kümmern, an denen doch bestimmt nichts dran ist.
    Gerüchten zufolge gab es sogar eine Gruppe, die so damit beschäftigt war, Kutschfahrten zu
    Teufelsberg zu spielen, dass man sie sogar daran erinnern musste, auch mal etwas zu essen.

An den ersten Tagen hatte Leon noch Angst, dass etwas passieren könnte, doch mit jedem
    ereignislosen Tag, der verging, ist die anonyme Drohung mehr in Vergessenheit geraten. Und
    so war es nicht weiter schlimm, dass sich nur vier tapfere Personen gefunden hätten, um sich
    um die Sicherheit zu sorgen. Doch am Morgen des letzten Tages musste Leon feststellen, dass
    es ein klitzekleines Problem gab. Aus der Tatsache, dass er über seinem Körper schwebte, der
    reglos auf dem Boden lag, mit einem Holzpflock in der Brust und einer großen Blutlache, die sich
    unter ihm ausbreitete, musste er schließen, dass er tot war. Ob das der Urheber der Drohung
    gewesen ist, oder sich ein anderer Übeltäter auf das Forentreffen geschlichen hat?

Bist du bereit, Leons Mörder zu schnappen? Dann melde dich jetzt zu diesem Spiel. Denn vom Forentreffen abreisen kannst du ohnehin vergessen, bevor nicht endgültig geklärt ist, wer für Leons Tod verantwortlich ist!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Disclaimer: Dieses Spiel steht in keinem Zusammenhang mit dem Forentreffen. Sämtliche Storyelemente sind vom Autor frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen ist reiner Zufall.

Zeiten:

Beginn: 19.08.2026 16:00
    HD-Wahl: 20.08.2026 20:00
    Lynchung: 19:30
    Nachtaktionen: 19:50
    Reaktive Rollen: 20:05

Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel
    Lynchtyp: Demokratie (HD mit zwei Stimmen)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: aktiv
    Lynchzwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens ein (in Zahlen: 1) spielrelevanter Posts pro Spieltag
    Fresszwang: inaktiv

Anmerkungen:

• Leons Rolle ist wie alle anderen Rollen ausgewürfelt, die Story hat keinerlei Einfluss auf das Setting.
    • Es herrschen Post- und Stimmzwang. Wer sich für einen konkreten Tag abmelden und von beidem befreien lassen will, soll mir das bitte in seiner Rollenkonvi mitteilen.
    • Anders als anfangs angeben wird der HD zwei Stimmen haben, anstelle bei UE zu entscheiden.

:ugly:

3 Mal editiert, zuletzt von Xaver (19. August 2026 um 16:00)

• Spielerliste

1. Fayks
    2. Jopnu
    3. Jewel
    4. Arne Nym
    5. FuriusCamillus
    6. Doubter
    7. Sunset
    8. Daro
    9. Ente
    10. Buchzauber
    11. Leon - 👻
    12. -L-
    13. Lodestar
    14. Helena
    15. Samaraner

Einmal editiert, zuletzt von Xaver (19. August 2026 um 15:34) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

• Prolog

Alle singend: Happy birthday to you
    Happy birthday to you
    Happy birthday, dear ...
    Ente schreiend: LEON!
    Fayks: Hey, ich habe hier Geburtstag, nicht Leon. Doofe Ente.
    Ente: Nein, da in der Ecke, ist das nicht Leon, der da ... ziemlich leblos liegt?
    Doubter: Ja, das sieht wie Leon aus, und er sieht ziemlich tot aus.
    Ente: Sage ich doch ... aber ist er wirklich tot?
    Buchzauber: Sind die Einstichwunde in seinem Rücken und die große Blutlache nicht eindeutig genug?
    Fayks traurig: Ein Mord, das versaut mir meinen ganzen Geburtstag.
    Jopnu: Ich behaupte es war Ente, zusammen mit Sunset. Und Torge hat auch geholfen, der mauert mir zu viel.
    Sunset: Ey, gar nicht war, dazu hätte ich gar keine Zeit gehabt, ich habe doch die ganze Nacht Doppelkopf gespielt.
    FuriusCamillus: Und Torge ist doch gar nicht hier?
    Jopnu: Genau, das macht ihn verdächtig!
    -L-: Lasst mich mal durch, ich muss mir das genauer anschauen ... hmmm ... ja ... eindeutig ... die Lösung ist doch elementar: Der Mörder ist Leon.
    Daro: Nein Leon ist das Opfer hier, nicht der Täter.
    -L-: Meine unfehlbare Kombinationsgabe lässt keinen anderen Schluss zu, als dass Leon Leon umgebracht hat, so unwahrscheinlich es auch zu sein scheint.
    Jewel: Lasst uns doch erstmal einen knattern, bevor wir jemanden beschuldigen.
    Samaraner: Bin dabei. Aber ohne Jugolas macht das nur halb so viel Spaß.
    Helena: Einen Knattern? Was soll das überhaupt heißen. Und was soll das Gerede über Spaß, wir haben einen verdammter Mörder unter uns.
    -L- auf Leon zeigend: Nein, der Mörder liegt tot in der Ecke da.
    Leon: Leute, jetzt beruhigt euch doch mal.
    Arne Nym erschrocken: Ein Geist!
    Lodestar erstaunt: Leon lebt!
    Leon: Niemand hat sich hier selbst umgebracht. Ja, ich bin ein Geist. Und nein, ich lebe nicht mehr, aber ich kann diese Welt nicht verlassen, bevor wir nicht meinen Mörder zur Rechenschaft gezogen haben. Und am besten tun wir das, indem wir zuerst einen Anführer wählen, bevor noch irgendwer etwas unüberlegtes tut.

Wählt bis morgen Abend um 19:30 einen HD, welcher zwei Stimmen hat!

Das Spiel ist eröffnet

Edit: Es gibt einen Schauspieler mit den Rollen Aussätzige, Geisterseher und Schlaflose.

:ugly:

Einmal editiert, zuletzt von Xaver (19. August 2026 um 20:17)

• Lustig wärs ja wäre Leon böse...

Lodestar warum Daro?

Fände es ja eine gute Idee Leon T1 zu lynchen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch keinen guten Geist gesehen habe!

Daro können wir zum HD wählen und dann Samstag easy lynchen weil er da keine Zeit hat.

Lodestar warum Daro?

Fände es ja eine gute Idee Leon T1 zu lynchen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch keinen guten Geist gesehen habe!

Daro können wir zum HD wählen und dann Samstag easy lynchen weil er da keine Zeit hat.

Bist aber grade sehr in Lynch-Laune...

Ja ich bin schuldig...

Lodestar warum Daro?

Das ist der effizienteste Weg um herauszufinden wer Leon auf dem Gewissen hat.

• Fände es ja eine gute Idee Leon T1 zu lynchen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch keinen guten Geist gesehen habe!

Das ist der effizienteste Weg um herauszufinden wer Leon auf dem Gewissen hat.

Grundsätzlich ja, aber deine Auswahl is mir zu zufällig aktuell.

Ja ich bin schuldig...

• Btw bin gleich auf nem Spieleabend un erst auf der Rückfahrt wieder hier im Spiel. Un natürlich vermutlich fast das ganze We unterwegs also Fr- So.

Ja ich bin schuldig...

• Bevor ich hier loslege:

Buchzauber: Sind die Einstichwunde in seinem Rücken und die große Blutlache nicht eindeutig genug?

XDDDD

die Lösung ist doch elementar: Der Mörder ist Leon.

image.png

-L-: Meine unfehlbare Kombinationsgabe lässt keinen anderen Schluss zu, als dass Leon Leon umgebracht hat, so unwahrscheinlich es auch zu sein scheint.

:joy::joy::joy:

Jewel: Lasst uns doch erstmal einen knattern, bevor wir jemanden beschuldigen.

Die Story made my day. Genial Xaver :'D

• Btw bin gleich auf nem Spieleabend un erst auf der Rückfahrt wieder hier im Spiel. Un natürlich vermutlich fast das ganze We unterwegs also Fr- So.

Bevor Bevor ich los losgehe: :bunnyteeth:

An alle die kaum Zeit haben: die habe ich auch nicht. Seid einfach nur dorfig. Das geht auch mit wenig Beitrag :bunnyteeth:

Und mit "dorfig" meine ich nicht: als Wolf kurz dorfig wirken und dann ins Nirwana verschwinden. 🥸

Zum HD: ich denke ich würd gern VOTE: Jewel oder Sama zum HD haben wollen. Oder mich selbst :bunnyteeth:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

FuriusCamillus (1): Doubter
    Daro (1): Lodestar
    Jewel (1): -L-

Verbleibende Zeit: 26:36:30
  • Habe heute und morgen auch wenig Zeit, weil das meine Bürotage sind, aber versuche mein bestes trotzdem reinzuschauen :D

Fände VOTE: Daro als HD ganz gut erstmal (ja ich stimme normalerweise gerne immer erst am Ende ab aber habe Angst das zu vergessen nach der Arbeit)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Daro (2): Lodestar, Buchzauber

Verbleibende Zeit: 26:34:31
  • VOTE: Lodestar der vote ist doch Ok, oder? :D

Abseits davon verfluche ich dich, was tue ich hier, hier ist stimmzwang aktiv :bunnyteeth:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 26:31:36

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• VOTE: Lodestar der vote ist doch Ok, oder? :D

Abseits davon verfluche ich dich, was tue ich hier, hier ist stimmzwang aktiv :bunnyteeth:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 26:31:36

Falls er Dorfi is klar...

Xaver-Spiel... was hast du erwartet?

Ja ich bin schuldig...