Mr. Turtle bitte einmal ein quervergleich zu Bookie und Wirbel (also deine Gedanken, thx)
Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 8/16
-
-
Alles anzeigen
Deadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 2
Hammer (5): Daro, Bookie, Bobbielinchen, FMLii, Ente
Leon (5): Mr. Turtle, Doubter, Hammer, Alohomora*2
Bobbielinchen (2): Kajot, Leon
Ente (1): Ente246
Lodestar (1): Wirbelsee
Kajot (1): LodestarVerlauf Lynchung - Tag 2
Spoiler anzeigen
Daro stimmt auf Hammer (23. Sep 26 20:26)
Hammer stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 20:26)
Doubter stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 20:26)
Kajot stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 20:26)
Leon stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 20:26)
Lodestar stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 20:26)
Ente stimmt auf Hammer (23. Sep 26 20:26)
Bookie stimmt auf Hammer (23. Sep 26 20:26)
Bobbielinchen stimmt auf Hammer (23. Sep 26 20:26)
Alohomora stimmt auf Daro (23. Sep 26 20:28)
Ente246 stimmt auf Ente (23. Sep 26 20:28)
FMLii stimmt auf Kajot (23. Sep 26 20:28)
Mr. Turtle stimmt auf Leon (23. Sep 26 20:28)
Wirbelsee stimmt auf Lodestar (23. Sep 26 20:28)
FMLii stimmt auf Kajot (23. Sep 26 20:31)
Lodestar stimmt auf Doubter (23. Sep 26 20:40)
Doubter stimmt auf Lodestar (23. Sep 26 20:42)
Lodestar stimmt auf Leon (23. Sep 26 20:43)
Doubter stimmt auf Leon (23. Sep 26 20:46)
Hammer stimmt auf Leon (23. Sep 26 20:47)
FMLii stimmt auf Hammer (23. Sep 26 20:53)
Alohomora stimmt auf Kajot (23. Sep 26 20:57)
Ente stimmt auf Kajot (23. Sep 26 20:57)
Lodestar stimmt auf Kajot (23. Sep 26 20:57)
Alohomora stimmt auf Leon (23. Sep 26 20:59)
Ente stimmt auf Hammer (23. Sep 26 20:59)Wobei glauben wir dass nur Dorfis auf Leon waren abseits von Hammer?
-
Nachdem sie dich fast gefehllyncht hat und mich vorher von Hammer auf Kajot zieht, um dann zurück zuninjan mhmm
Ich sag doch immer wieder - wenn ich Leute verdächtigen würde, die mich lynchen wollen, fände ich selbst nur Dorfis sus

Aber die Aktion war seitdem wir Kajots gesinnung kennen halt hart Wolfig, wenn du nicht auch Wolf bist
Kann halt auch genauso gut von nem Dorfi kommen. Und wenn mein sonstiger Alo-read Dorf sagt, überwiegt das für mich.
Aber wie sicher? Kajot war schließlich auch kein Wauwi für dich. Also die Demut vermisse ich hier schon.
Lasst mal ein Dorf/Wolfsteam basteln.Für die letzte Stunde des Tages ja^^ Weiß nicht, für mich hat sich die Nacht jetzt schon so angefühlt, als ob auf einen Schlag mein gesamtes Dorf weg ist^^' Aber gibt ja zum Glück noch dich, Bobbie und Wirbelsee. Das wäre dann auch meine Antwort auf deine Frage nach dem Dorfteam^^
Wolfsteam bin ich gerade irgendwo bei Fayks +evtl Ente und unabhängig davon evtl Turtle. Bookie und/oder Helena geht genauso. Lodestar muss ich mir mit den neuen Infos nochmal anschauen.
-
Spricht für mich dann wieder dafür, dass auf Hammer fast nur Dorfis sitzen tbh. Also maximal Bookie gerade
Kajot und Leon geschlossen als Wölfe da auf Bobbie find ich auch weird.
Spricht doch stark gegen Wirbelsee/Fayks (wenn ich meinem Lode read vertraue)
-
Warum Lode dein Top-Dorfi?
Ja, Wirbel-Bookie ..ich kanns nicht an irgendwas festmachen aber ihre Einschätzungen gegenseitig, irgendwas stört mich da / finde ich unnatürlich. -
Wie sieht aktuell dein Dorf/Wolfteam aus Zoot?
-
So, erst mal gefühlte zwei Stunden nachgelesen. Komplimente an dieses Forum, ihr könnt hier anscheinend richtig gut Wölfe fangen

Wie kommen wir darauf, dass es für die bösen überhaupt so eine große Rolle spielt, wie sie sich verteilen?
Es wurde impliziert, irgendwo, dass manche Fähigkeiten mit Orten zusammenhängen. Dies ist ja auch inzwischen bewiesen. Es folgt, dass Flüche deswegen auch an Orte gebunden sein können. Es wäre ziemlich kurzsichtig meines Erachtens nach, eine Herde Dorfis unüberwacht walten zu lassen, wo man nur teilweise mit Flüchen hin kann. Jetzt macht es ja auch Sinn, dass Doubter dies vorschlägt, wo seine Fähigkeiten sich meistens am Ort abspielen. Ich finde den Punkt sollte man schon Gedanken schenken.
Kannst du uns eigentlich mittlerweile unterscheiden ^^‘?
Fand ich gutSieht jemand eine Möglichkeit, wie diese Aussage von Kajot gelogen ist? Ich nämlich kaum. Bezweifle, dass sie sich jetzt einige Stunden später plötzlich ausdenken kann, wie sie damals auf die Idee gekommen ist, Hammers Fähigkeiten nachzulesen.
Und falls wir uns einig sind, dass die Aussage nicht gelogen ist: sieht jemand einen Weg, wie Kajot Wolf ist und dennoch genau dieser Ablauf Eintritt?
Diese Argumentation ist so speziell, vor allem bei der Führung, die Kajot bei den Votes hatte, dass Leon hier Dorf sein muss. Also, ich sehe keine Welt, in der man als Mitwolf mit solcher Logik bei Tagesende da noch was zu retten sucht. Außerdem hatte ich eh gesagt, dass Alohomora und Leon bei einem Kajot-Vote als dorfiger dastehen.
Verteidigt Kajot
Wie kann das ein Argument für Wolfigkeit sein, wenn du es genauso gemacht hast (s.o.)? Ich stimme ja mit manchen Punkten überein, manche werte ich eher neutral (habe ja schon ausführlich dazu gepostet), aber dieser ist für mich am schwachsten und kann ich nicht nachvollziehen. Zumal du ja selbst argumentiert hast, dass du den selben Spruch als Dorfi bringen könntest. Du bist zwar immer noch Dorf, aber ich verstehe nicht, wie du hier auf eine Wolfwertung kommst. Ich finde, dass man bei Fayks übel nehmen kann, dass sie weder zu Hammer noch Kajot besonders stark gepusht oder sonst Meinungen geäußert hat, aber mind. einen von den beiden haben die meisten (sage ich mal so pauschal) im Spiel irgendwann mal verteidigt und ich kann das so nicht als wolfig werten.
Ich gucke morgen nochmal wie Bookie davon gekommen ist. Ich fand es ja eher unwahrscheinlich, dass 3 Wölfe zum selben Ort hinlaufen, aber bei 5 Wölfen könnte das wohl der Fall sein. Der Alohomora-Vote war zwar dorfig, aber jetzt mit Kajot als Wolf, dann doch eher weniger.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Deadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 2
Spoiler anzeigen
Ente stimmt auf Hammer (23. Sep 26 20:59)Wobei glauben wir dass nur Dorfis auf Leon waren abseits von Hammer?
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht??
-
Einfach sein Verhalten. Abseits votes und wenig lenkend gerade
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Deadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 2
Spoiler anzeigen
Aber glaubst du dann, dass auch mit Hammer gelevelt wurde oder abseits votes?
Find Hammers Fähigkeiten eigentlich zu stark um ihn einfach wegzujeeten.
Dass Kajot sich nicht traut ihm zu helfen bei ihrem stranding gut, aber der Rest? Stört mich. Fayks war vllt nicht da? Und vorher sah es ja nach Bobbie aus. Trotzdem unzufriedenstellend
-
Wie sieht aktuell dein Dorf/Wolfteam aus Zoot?
Ich habe gerade eine Liste erstellt und gemerkt, das sind Kleinigkeiten die sich da unterscheiden und das halte ich mal bis morgen für mich, wenn ich nachgelesen habe. Finde da geht noch vieles, aber kann zumindest sagen, dass Lode und du meine Dorfi-Reads sind.
-
Daro lebt
wieder -
Schön! Gut Nacht

-
Du, z. B.:
Das erste was mir in den Kopf kommt ist, dass Turtle dabei nicht allzu gut weg kommt. Der hat iirc immer versucht Hammer/Kajot als Team auszuschließen
Mr. Turtle bitte einmal ein quervergleich zu Bookie und Wirbel (also deine Gedanken, thx)
Also ich finde Bookies Beiträge insgesamt eher wolfig, vor allem der Anfang. Ich denke, sie war heute etwas dorfiger unterwegs mit dem Vote und so. Muss ich mir angucken, ob sie bei Kajot und Hammer im Team passt (war ja heute nicht auf Kajot mit ihren zwei Stimmen), aber ich tendiere zu Wolf. Bei Wirbel halte ich das Meta-Argument bei. Rein inhaltsmäßig find ich sie eher neutral. Ich finde sie hat gute Fragen gestellt und ihre Beiträge sind generell nachvollziehbar. Ich fand jetzt im Vergleich ihr Einschätzungspost heute besser als Bookie, zumal er persönlicher war und nicht direkt den Konsens wiederspiegelt. So z. B. verdächtigt sie Team Chaos, weil sie Bookie und Lodestar als dorfig werten, wobei sie beide als wolfig wertet (wenn ich mich korrekt erinnere). Das ist für mich ein dorfig-authentischer Read. Unfälschbar finde ich die Beiträge bisher noch nicht. Tendiere bei Wirbel also ins Dorf.
-
Es wurde impliziert, irgendwo, dass manche Fähigkeiten mit Orten zusammenhängen. Dies ist ja auch inzwischen bewiesen. Es folgt, dass Flüche deswegen auch an Orte gebunden sein können. Es wäre ziemlich kurzsichtig meines Erachtens nach, eine Herde Dorfis unüberwacht walten zu lassen, wo man nur teilweise mit Flüchen hin kann. Jetzt macht es ja auch Sinn, dass Doubter dies vorschlägt, wo seine Fähigkeiten sich meistens am Ort abspielen. Ich finde den Punkt sollte man schon Gedanken schenken.
Jo, prinzipiell wollte ich das auch gar nicht groß anzweifeln, mich hat in dem Moment tatsächlich einfach nur interessiert, woher die These kommt. Weil ich eben irgendwie das Gefühl hatte, dass da auch Mehrwissen im Spiel sein könnte (siehe was ich im Fayks Post dazu geschrieben hab)
Wie kann das ein Argument für Wolfigkeit sein, wenn du es genauso gemacht hast (s.o.)? Ich stimme ja mit manchen Punkten überein, manche werte ich eher neutral (habe ja schon ausführlich dazu gepostet), aber dieser ist für mich am schwachsten und kann ich nicht nachvollziehen. Zumal du ja selbst argumentiert hast, dass du den selben Spruch als Dorfi bringen könntest. Du bist zwar immer noch Dorf, aber ich verstehe nicht, wie du hier auf eine Wolfwertung kommst. Ich finde, dass man bei Fayks übel nehmen kann, dass sie weder zu Hammer noch Kajot besonders stark gepusht oder sonst Meinungen geäußert hat, aber mind. einen von den beiden haben die meisten (sage ich mal so pauschal) im Spiel irgendwann mal verteidigt und ich kann das so nicht als wolfig werten.
Ich würde es ja auch niemandem übel nehmen, wenn es mir jemand Wolfig auslegt, dass ich zum Tagesende Kajot verteidigt hab. Also ich finde es im Gesamtbild von Fayks schon einen relevanten Punkt, dass sie eben beide bisherigen Wölfe eher verteidigt hat, sehe keinen Grund das einfach auszulassen. Dass es eher wolfig ist, Wölfe zu verteidigen muss ich dir doch auch nicht erklären

-
Mr. Turtle Danke dir.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Deadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 2
Spoiler anzeigen
+
Du, z. B.:
Das erste was mir in den Kopf kommt ist, dass Turtle dabei nicht allzu gut weg kommt. Der hat iirc immer versucht Hammer/Kajot als Team auszuschließen
Also ja, ich halte dich als Wolf gut für möglich. Aber ich verstehe nicht, was der Fakt, dass du Tag 1 auf mich gestimmt hast damit zu tun hat. Also wenn mich jemand fragt "Ist es möglich, dass nur ein Wolf auf dich gestimmt hat?" Dann ist meine Antwort prinzipiell "ja natürlich". Wenn jemand fragt "Ist Mr. Turtle Dorf?" dann nicht unbedingt.
Oder anders gesagt: So wie Ente das geschrieben hat wirkt es so, als wolle er den T1 Lynch als Argument dafür nehmen, weshalb du Wolf bist. Und darauf kann ich nur mit Unverständnis reagieren.
-
Ich würde es ja auch niemandem übel nehmen, wenn es mir jemand Wolfig auslegt, dass ich zum Tagesende Kajot verteidigt hab. Also ich finde es im Gesamtbild von Fayks schon einen relevanten Punkt, dass sie eben beide bisherigen Wölfe eher verteidigt hat, sehe keinen Grund das einfach auszulassen. Dass es eher wolfig ist, Wölfe zu verteidigen muss ich dir doch auch nicht erklären

Ehrlich gesagt finde ich, dass es drauf ankommt. In diesem Fall fand ich den spezifischen Post eher neutral, da dieses "Lynch mich dann halt eben" von Kajot für mich nicht als direkt = Wolf miteingeht (und da sind wir drei [Fayks, du, ich] uns ja scheinbar einig). Kann man aber so oder so sehen. Ich habe dich ja dorfig gefunden, dafür, wie du Kajot am Ende verteidigst. Ob man das immer so schwarz und weiß differenzieren kann, weiß ich nicht. Es kommt dann eher rüber, als wolltest du einfach noch ein Punkt haben, den du Fayks als wolfig auslegen kannst. Ich werde mich aber morgen nochmal mit deinen Argumenten auseinandersetzen und sehen wo ich bleibe, es scheinen ja inzwischen viele Fayks als neutral bis wolfig zu empfinden.
-
So wie Ente das geschrieben hat wirkt es so, als wolle er den T1 Lynch als Argument dafür nehmen, weshalb du Wolf bist. Und darauf kann ich nur mit Unverständnis reagieren.
Dann geh nochmal in die lese Schule. Wenn du auch Wolf bist, geht das gut auf.
-
Bin wohl erstmal bei VOTE: Leon
Manchmal ist der richtige Weg auch der einfachste.
--------
Verbleibende Zeit: 19:51:30Stand Lynchung - Tag 4
Leon (1): Ente
-