Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 6/11

• Die dir als Wolf am besten passt?

Als Dorfi gibt man alle Optionen an und kann dann immer noch sagen welche man warum für die Wahrscheinlichste hält.

Warum genau sind die anderen Optionen für dich unwahrscheinlich? Auch sowas unterschlägt man als Dorfi nicht..

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum Ente diese Runde 5 Leute scannen sollte, das ergibt sowas von 0 Sinn.

Ja ich bin schuldig...

• Wie gesagt steht es dir frei es aufzuzeigen wenn du der Meinung bist, dass ich etwas unterschlagen habe. Finde ich nämlich nicht.

• Hammer hätte man wahrscheinlich nicht so stark dorfen dürfen.

Jewel Stilzchen -L- nennt mir mal nen Wolf. First come first serve, keine Dopplungen.

Das klingt für mich am ehesten nach einer Angabe. Fühlt sich für mich aber nicht so an als würde es zum weiteren Vorgehen passen.

• Diesen Post fand ich tatsächlich fragwürdig. Also selbst bei einem Seher schaut man doch nach, ob der überhaupt einen Wolfsscan hatte. Bei einem Mathematiker umso mehr.

• Doubter hat merklich nachgelassen, wäre eventuell eine Option(?)

das möchte ich übrigens streichen (sorry Doubter, noch weniger Wölfe auf meiner Liste)

Alles gut, ich hab auch noch zuviele Optionen im Kopf.

Ausserdem bin ich noch von gestern RL genervt/angefressen sorry sollte dies heute hierher durchschlagen...

Falls es die 3 waren hatte er denke ungerade un er denkt der Wolf ist am ehsten Jewel... zumindest von seinen sonstigen Posts her...

Ja ich bin schuldig...

• Ich bin tatsächlich auch bei Sama und überlege gerade was das für stilzchen und L zu sagen hat. Ich finde auch den Post wie er seine Einschätzung aufbaut. Da nennt er uns auch alle drei als erstes.
    bin gerade nur am Handy. Suche mal erweitert raus was ich noch meine.

-L- no shame an dieser Stelle also.

• Hammer hätte man wahrscheinlich nicht so stark dorfen dürfen.

Jewel  Stilzchen  -L- nennt mir mal nen Wolf. First come first serve, keine Dopplungen.

+

Und warum sollte man lode dann so beschreiben, wenn er im Mathematiker Scan wäre. Ergibt für mich weniger Sinn.

Ergo einer aus stilzchen und L Wolf. Gefällt mir nicht wirklich, aber Fakt. Mehr dazu zu den beiden kann und will ich gerade noch nicht sagen. Muss ich dann noch drüber nachdenken.

• Zu Ente denkst du er hatte Gerade un er geht von nur Dorfis aus oder ungerade und genau einem Wolf?

weiß ich nicht. Ich sehe ja noch keinen Scan den ich tatsächlich schlüssig finde ^^

Finde ich spannend, weil für mich wäre lode als Alternative ehrlicherweise komisch angegeben von Ente. Und es ist Ente, der wird das jawohl vernünftig angeben, oder bin ich da verblendet?

• Falls es die 3 waren hatte er denke ungerade un er denkt der Wolf ist am ehsten Jewel... zumindest von seinen sonstigen Posts her...

logisch ist das für mich alles nur bedingt aber hatte bisher auch keine bessere Idee.

• Moment vllt hilft es nochmal darzustellen wie man auf "Ergebnis" (wenn man das Ergebnis nennen kann) X kommt:

Dieser eine Beitrag von Ente lässt sich in zwei unterteilen:

Hauen wir mal in die Tasten.

L find ich dieses Spiel n Hauch zu dorfig. Samaraner Meinung - bin da in meinem letzten Dorfspiel schon drauf reingefallen. Das verunsichert mich.

Stilzchen vibe sagt eher Dorf. Auch wenn mir ihre Sama Einschätzung n Hauch zu früh kam oder war das andersherum.

Und du Jewel wir müssen jetzt stark sein und gemeinsam ganz fest glauben, dass du Dorfi bist. D.h. wir lynchen jetzt den Rest deines Teams und dann dich.

Im ersten Teil wo er mit folgenden Worten beginnt: "hauen wir mal in die Taste"

Da listet er untereinander

L

Stilzchen

Jewel auf.

Wir erinnern uns, davor hat er exakt diese drei erwähnt wo er nach nen Wolf gefragt hat.

Möglicher Scan ungerade.

Lodestar kann sowieso weg.

Find spannend, dass hier doubter von einigen in den Raum geworfen wird. Muss sagen als ich gestern mal überflogen habe, hat mir da nicht viel gefehlt.

Unter Bobbie und Lumpi ist mMn gerade Wolf Nr. 3.

Könnte natürlich noch Cera sein, wenn Lode gut sein sollte und man Hammers Gefühl traut. Würde ich im Hinterkopf behalten.

Im 2. Teil ist der Fokus auf Lode "der weg kann" und alternativ Cera = 1 Wolf + Bobbielinchen = 2 Wölfe.

Möglicher Scan gerade: Lode, Cera, Lumpi, Bobbielinchen

Ab hier wirds verwirrend. Zumindest ich komme da auf nichts vernünftiges. Angenommen der Scan war Lode, Lumpi, Bobbielinchen Cera.

Was macht Jewel in seiner Lynch Reihenfolge?

Und angenommen es Scan 1 ungerade: wieso dann so viel Vertrauen in Stilzchen inklusive HD Vergabe?

Kann natürlich auch sein dass er im Scan Szenario 1: gerade bekam. Und er sich deshalb explizit an uns dreien gewandt hat mit der Frage nach nem Wolf, quasi als "mit euch kann ich reden, weil Dorf."

Aber dann ergäbe Jewel als "übrige" bzw. In seiner Lynch Reihenfolge vorkommend.. keinen Sinn.

• -L- no shame an dieser Stelle also.

VOTE: Stilzchen :bunnyteeth:

Alohut HD Zeigefinger

Samaraner würde Jewel als Wolf

Ergo einer aus stilzchen und L Wolf.

Darauf beharren dass es so ist?

I mean spätestens wenn ich oder Stilzchen tot sind (und in der Annahme Stilzchen Dorf) fliegt sie doch auf oder?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (5): Samaraner, Doubter, Stilzchen*2, Cera
    Doubter (1): Bobbielinchen
    Stilzchen (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:19:30
  • Mhm bissl Lumpi/Stilzchen Dynamik.... bissl das was Sama sagt mit ihrem Post zu Lode, sind aber grade nur Tendenzen... bin aber tbh unsicher ob ich Stilzchen so ein Wolfsspiel zutraue (hab das weniger Stark in Erinnerung)

Ja ich bin schuldig...

• Mhm bissl Lumpi/Stilzchen Dynamik.... bissl das was Sama sagt mit ihrem Post zu Lode, sind aber grade nur Tendenzen... bin aber tbh unsicher ob ich Stilzchen so ein Wolfsspiel zutraue (hab das weniger Stark in Erinnerung)

Das hatte ich gestern ja auch nochmal aufgegriffen und L glaube ich davor auch dass dieses "Stilzchen Wolfspiel" einfach eine falsche Annahme ist. Sie spielt natürlich stark als Wolf.