Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 4/11

• Wollen wir die alle einzeln noch einmal gemeinsam durchgehen? Ich meine, das wäre doch eine gute Beschäftigungstherapie für morgen respektive heute. Immerhin gibt es das ein oder andere zu kommentieren und zu kombinieren. M. E. ist es garantiert sinnvoll, sich das alles explizit auf spezielle TA oder eben nicht TA durchzulesen.

Dabei dachte ich – also letzte Nacht dachte ich das noch –, dass ich mir das Wichtigste raussuche. Oder ist es eher so, dass jedes einzelne Zitat immens wichtig ist? Dann können wir die auch einzeln untersuchen. Oder geben die eher in ihrer Gesamtheit einen Sinn? Ich bin schon ganz konfus. 😵‍💫 Ist das jetzt alles von uns lebenden oder fehlt noch etwas? Und könntest du deine Rückschlüsse noch gesondert hervorheben?

• Guuuten Morgen :)

Erstmal ein dickes Danke an Jewel , dass du dir die Nacht um die Ohren geschlagen hast 😮. Sehr interessant im Detail, trotzdem bin ich relativ ratlos. In Frage kommen für mich noch L, Cera und Sama, die Auswahl ist leider immer noch zu groß.

VOTE: Stilzchen

fand ihren Umgang mit Lode und dem Scan heute ziemlich... wild? Dorfig war es in jedem Fall nicht

Hi Sama :) , das mit dem Scan verstehe ich (so halb). Hab's ja auch Lodestar geschrieben, dass das zwar voreilig war

Stimmt, ich hätte erstmal gucken sollen, ob er dich überhaupt erwähnt, ich hab's einfach vorausgesetzt. Aber auch ohne Ente würde ich dich heute lynchen, sorry. Sagst du mir nochmal, wer für dich meine Mitwölfe sind?

...ich aber sowieso und generell bereit war, ihn zu lynchen, nachdem ich ihn am Vortag schon am Wickel hatte, mich dann leider auf Lumpi eingeschossen habe - wie du selbst übrigens auch. Und genau da haben wir den Punkt, den ich bei dir nicht verstehe: wir beide lynchen Lumpi, und mir kreidest du es an? Ich fühle mich ein bisschen von dir wie die berühmte heiße Kartoffel fallengelassen - der Umschwung kam mir zu sehr aus dem Nichts.

Was meinst du mit "Umgang mit Lode"? Und noch was: du kennst mich ja jetzt auch schon ein paar Tage. Du traust mir wirklich zu bzw kennst mein Wolfsspiel so, dass ich gnadenlos meinen Mitwolf "attackiere" und seinen Lynch auch bis zum Ende durchziehe? Ich bin der Wolf, der nichts mehr fürchtet als am Ende allein dazustehen. Das können dir, glaube ich, mehrere Personen bestätigen.

Muss los. Bis später.

• Stilzchen ich finde dich dieses Spiel einfach nicht sonderlich dorfig, nachdem der erste Eindruck weg ist. Wo ist denn deine Wolfssuche? Davon merke ich wenig. Viel reaktiv, viel abtasten, viel halbgares und aus meiner Sicht fragwürdiges. Da kenne ich dich wesentlich konstruktiver. Aber mag eine falsche Erwartungshaltung sein.

• Warum L nicht? Sry wenn was unwahrscheinlich aussieht, isses vill die wahrscheinlichste

Ne also darum geht es mir nicht. Mich würden nur deine konkreten Gründe interessieren ^^

Weil ich genau so L das zutraue so zu spielen.

kann es sein dass du dich mir verdrängst, weil ich über Lode bereits philosophierte dass er als Wolf gar kein Gewinn hat -> Hammer zu fressen - der dich mehrmals negativ hatte - um dich dann als Wolf auszuschließen? :bunnyteeth:

Würde doch aber wieder perfekt passen um dich zu dorfen.

• Stilzchen ich finde dich dieses Spiel einfach nicht sonderlich dorfig, nachdem der erste Eindruck weg ist. Wo ist denn deine Wolfssuche? Davon merke ich wenig. Viel reaktiv, viel abtasten, viel halbgares und aus meiner Sicht fragwürdiges. Da kenne ich dich wesentlich konstruktiver. Aber mag eine falsche Erwartungshaltung sein

Das ist dann wohl in erster Linie falsche Erinnerung. Ich bin IMMER eher reaktiv als aktiv, ich suche IMMER zuerst mein Dorf zusammen. Abgesehen davon: abtasten ist negativ behaftet für dich? Für mich keineswegs. Abtasten bedeutet, die eine oder andere Frage zu stellen, abzuwägen und eine Meinung zu haben. Hab ich gemacht. Was war "halbgar"? Habe ich mich gescheut, mit euch zu reden? Brauchte ich ewig, bis ich gevotet habe? War ich kaum anwesend? Wenn du solche Worte benutzt, dann nenne auch bitte Beispiele, sonst kann ich das nicht ernstnehmen und nur als dahingeworfene Stimmungsmache bewerten. Auch zu Jewel schreibst du lediglich "Ui, das klingt nicht nach Dorf" und spazierst wieder von dannen. Sorry, das ist mir zu wenig - und wolfig.

VOTE: Samaraner

--------

Stand Lynchung - Tag 3

-L- (2): Bobbielinchen, Jewel
    Stilzchen (2): Samaraner, -L-
    Samaraner (2): Stilzchen*2

Verbleibende Zeit: 08:20:49
  • Nachdem ich Jewels Mammutprojekt noch einmal durchgearbeitet habe, bin ich zwar etwas schlauer,, doch auch recht verwirrt.
    Genauso wie beim derzeitige Ergebnis der Lynchung.
    Aus meiner Sicht votet ein Wolf den anderen, kann er, denn dem Wolf passiert nichts zum jetzigen Zeitpunkt.

Aus meiner bisherigen Erfahrung lag ich in etwa 90 % meiner Votes daneben. (Seit gestern sind es vielleicht 88,5 %)

1. Bobbielinchen → eher Dorf
    2. Jewel → bemühtes Dorf
    3. -L- neutral
    4. Stilzchen → Wolf
    5. Samaraner → Wolf
  • VOTE: Stilzchen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Stilzchen (3): Samaraner, -L-, Cera

Verbleibende Zeit: 08:07:16
  • und spazierst wieder von dannen.

ich bin nicht spaziert, ich bin fahrrad gefahren, zu meiner gymnastik. war spät dran und habe meine matte vergessen, weil ich erst halb nach dem abtrocknen gemerkt habe dass ich die spülung gar nicht ausgewaschen habe. dann bin ich zurückgefahren, jetzt arbeite ich. danke der nachfrage :)

bis irgendwann

• Lumpi (5): Doubter, Jewel, Stilzchen, Lodestar, Samaraner
    Lodestar (3): Ente*2, Lumpi
    Jewel (1): -L-

Da sich Lode als Wolf entpuppte müsste man die Gedanken die man hatte neu sortieren.

Im 2. Teil ist der Fokus auf Lode "der weg kann" und alternativ Cera = 1 Wolf + Bobbielinchen = 2 Wölfe.

Möglicher Scan gerade: Lode, Cera, Lumpi, Bobbielinchen

Vllt ist Szenario 2 rückblickend betrachtet doch wahrscheinlicher mit Lode Wolf.

Dann ist Bobbielinchen gesichert Wolf. Anders kann ich mir Lodes Gedanken nicht erklären: sie fressen Hammer; es wird vom Dorf eine Verbindung zu Bobbielinchen gezogen und Lode Wolf dementiert es und schwächt es ab?? Wozu?

Das war das was mir in den Sinn kam, als ich Hammer analysiert habe, nachdem er gefressen worden ist. Da hielt ich es noch für zu plump dass Lode Hammer einfach so straight frisst. Vom offensichtlichen ausgegangen passt Bobbielinchen eher als Stilzchen.

Es würde auch erklären wieso es lange bis 3min vor Schluss kaum Bewegung kam in Richtung Rettung für Lode vs Lumpi.

Dem entgegen wären Cera + Sama. Bei Cera bekomme ich Lumpi Vibes = arbeitet viel mit Bauchgefühlen. Ihre Antwort darauf wen sie nicht lynchen würde habe ich dorfig eingestuft.

Bei Sama ist es paradox: er stimmt zu Gunsten von Lode Wolf. Aber im Gesamten sehe ich eher den Sama Dorf. Yeh calll me crazy aber mein Read auf ihn lässt sich nicht schlüssig für andere darstellen.

Bliebe klassisch noch Jewel. Beim Überfliegen eher nicht passend zu Lode. Wär schon an einigen Stellen zu viel des Gutens mit leveln. Ihr drauf bestehen dass der Mathematiker sie in ner Gruppe gescannt haben könnte, hab ich in der Summe eher positiv abgespeichert.

Hätte paar Alohütte bzgl. Jewel im Duo mit Stilzchen zu verkaufen. Aber dann zerdenke ich alles ins kleinste Detail XD

!UNVOTE Test.

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Stilzchen (2): Samaraner, Cera
    Bobbielinchen (1): -L-

Verbleibende Zeit: 07:52:59
  • VOTE: Samaraner

Stand Lynchung - Tag 3
    Stilzchen (2): Samaraner, Cera
    Bobbielinchen (1): -L-

Paranoia Modus: wenn ich mit Bobbielinchen falsch liege. Oder wenn Bobbielinchen + Stilzchen die Spiellösung ist.. dann könnte Stilzchen theoretisch straight auf mich oder wen anders (sofern es sich ergibt) wechseln und :bunnyteeth:

• ich bin nicht spaziert, ich bin fahrrad gefahren, zu meiner gymnastik. war spät dran und habe meine matte vergessen, weil ich erst halb nach dem abtrocknen gemerkt habe dass ich die spülung gar nicht ausgewaschen habe. dann bin ich zurückgefahren, jetzt arbeite ich. danke der nachfrage :)

bis irgendwann

Jewel Ist das Samas Art, sich als Wolf zurückzuziehen? Ernstgemeinte Frage.

• Stilzchen Finde es ganz schwer einzuordnen, dass er Arbwit und viel um die Ohren hat ist Galt. Das spreche ich ihm nicht ab. Reaktion an sich trotzdem nennen wir es wohlwollend nicht förderlich.

• als ob stilzchen dorf in der situation so reagieren und so stumpf gegen mich zurückschießen würde, als ob ich sie in der vergangenheit nicht schon fälschlicherweise verdächtigt hätte und die alternative aus ihrer sicht nicht ein wolfscan mit stimmen von dorfis wäre. alles ganz normales dorf play einer erfahrenen spielerin.

Ist das Samas Art, sich als Wolf zurückzuziehen? Ernstgemeinte Frage.

es ist meine Art zu sagen dass ich zunehmend enttäuscht bin.

Reaktion an sich trotzdem nennen wir es wohlwollend nicht förderlich.

ahja, mir wurden dieses spiel genug liebenswürdige dinge attestiert, ich bin dem einfach überdrüssig. dafür werde ich mich nicht schlecht fühlen. (okay seien wir ehrlich, werde ich trotzdem)

ich werde mich nun ausloggen um meinen habits keine chance zu geben, meine restliche mittagspause hoffentlich angenehmer verbringen und wenn das spiel es so möchte sieht man sich morgen. ich wünsche viel spaß trotz dieses posts.