Beiträge von Rock

Wäre aktuell bei eher Dorf: Bob > Doubter/ML > Alo/Jan > Hammer/FMLii >

Wer ist Bob?

Dir passt aber auch gar nichts xD

Ich will unsere Beziehung vertiefen:

VOTE: Alohomora

Hat mich zum lachen gebracht xD

Rock chillt um nichts falschen zu sagen und gevotet zu werden, auch eine Strategie

hast du letzte Runde im PB nicht aufgepasst, oder was? XD

Also spätestens morgen gehört Doubter gelyncht just saying

ok, Erklärung kam inzwischen.

Ente + Doubter ggf. beide Wolf

Dann hätte ich mich nicht zurückgehalten als Alo mit ihrer fetten Dorfstellung kam. Und sie zu dem Zeitpunkt schon entweder unterstützt oder meine Zweifel bekundet.

Fand den Post von Linkey erst komisch. Aber ihr habt euch nach dem Beef relativ schnell scheinbar wieder vertragen. Puuuh da kamen dann schon Zweifel auf.

VOTE: Lodestar

Die Wahrscheinlichkeit spricht gegen dich. Und selbst wenn: das hier ist persönlich!

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (4): Alohomora, Ente, FuriusCamillus, linkey
    Ente (4): Doubter, Lodestar*2, Hammer
    Alohomora (2): FMLii, Alexa
    Noira (1): Merry Lamb
    Leon (1): Lumpi
    Hammer (1): Jewel
    Lodestar (1): Rock

Verbleibende Zeit: 03:55:39

Also bin grad am Nachlesen und am Ende von Seite 15 angekommen. Muss jetzt eine Zusammenfassung machen, weil ich merke, dass ich die Hälfte eh schon wieder vergessen habe xD

erster Eindruck von Sky war negativ behaftet mit der Doubter (& Lode)-Dynamik. Hat sich etwas abgeschwächt mittlerweile und werds auch erstmal ned verfolgen um Sky ned zu verärgern....

Find ich dorfig den Post.

Sky Einstieg fand ich auch wolfig, und wenn nicht er dann Alexa? :D

Würde mal einen kleinen TA geben.

Geh ich mit.

Würde mal sagen, das Furi und Jan gut dorfis sein können

weiß nimmer, ob das geklärt wurde. Aber warum? Es wurde um den HD-Titel diskutiert. MMn wenig aussagekräftig.

Noira

Hammer gefällt mir ganz gut soweit. Bei dir habe ich leider aktuell ein negatives Bauchgefühl ;( Hoffentlich verfliegt das bald wieder

Fand Noira eigentlich ganz gut bis dato.

Trotzdem hallo an alle! Die meisten kenn ich ja schon und Gruß auch an an Alexa, Rock und Furi

Huhu :)

Und mir gefällt nicht, dass ich aktuell tendenziell eher Dorfgefühke habe bei Leuten

+1

Bin mal so frech und sage mind. 1 Wolf unter Noira/Ente

bin mal so frech und sag mind. 1 Wolf unter Lodestar und Lodestar.

noira und Ente hab ich beide dorfig.

Krieg hier wieder das Bedürfnis ne Wendung bei alo hinzulegen und bin mir nicht mehr sicher was sie da letztes Spiel war. wo ich sie auch erst Dorfi hatte und dann relativ schnell nicht mehr

+1

Wäre

Ehm ja. Lass ich stehen, muss suchen, was da stand xD

Was bleibt mir sonst im Kopf?

Ente hab ich positive Vibes, weil passt oft zu meinen Gedanken.

Noira würde ich auch dorfig sehen. Keine Gewähr auf Richtigkeit, aber ich würd schon von einem Dorfi ausgehen.

FMLii gefiel mir.

Jewel hatte einen schlechten Start, fand sie gleich wolfig. Hat sich dann aber geändert und wurde positiver.

Alo das genaue Gegenteil. Dachte anfangs kommt ins Dorf ist aber irgendwie steil abgerutscht. Allein, dass sie ihre Wolfskandidaten zwischendrin vergessen hat. Puuuh...

Bock auf bissl Teamplay am Anfang zur besseren Gewinnung der Übersicht?

Gern, aber ich mein 0+0=0. schlimmer kanns aber auch nicht werden :D

Was meinst du zu Skys Einstieg?

Puuh, schwierig. Erinnert mich bissl an letzte Runde, wo er auch gleich mal irgend eine Diskussion angestoßen hat. Da war er Wolf.

Aber ich kann das nicht wegen der paar Posts schon einordnen. Versteh eh nicht, wie da schon wieder manche nen Wolf rauslesen wollen xD

Wann darf ich dich denn lynchen? XD

Gar nicht... ausser du willst WIEDER lumpi fehl lynchn 😩

Neujahrsvorsatz 1 bezüglich WwvD: Lumpi nicht mehr fehllynchen. <3

Coolio. Meiner ist genau anders herum:D

VOTE: Lodestar

Find ich grad witzig^^

Keine Ahnung, hatte den Eindruck, das es so was schon mal gab, aber idk

Glaube das letzte Fayks Spiel war meine letzte Dorf Runde hier :D

Fayks beste SL weil ich nicht dauerhaft Wolf bin Leon :P

Das heißt, wir vertrauen jetzt drauf, dass dir Fayks wieder eine Dorfrolle gegeben hat? :ugly:

Na, da er bereits einmal Dorfi bei Fayks war, stimmt die Aussage. Er spricht nur von "nicht dauerhaft Wolf". Hat nie geheißen, dass er bei Fayks nie Wolf ist. Ich werte das mal als Geständnis.

Moin, bin gefühlt jetzt schon überfordert, also kann nichts schief gehen.

Willkommen im Club^^

Bock auf bissl Teamplay am Anfang zur besseren Gewinnung der Übersicht?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (2): Lodestar, Rock
    Sky (1): Doubter
    Doubter (1): Sky
    FuriusCamillus (1): Lumpi
    Jan (1): FuriusCamillus
    Jewel (1): Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 21:40:04

so, muss jetzt dann los und keine Ahnung, ob ich nochmal online kommen kann zwischendrin. Vermutlich sollte ich jetzt Lumpi lynchen, um mich selbst zu schützen. Aber eigentlich bin ich eher hierbei:

VOTE: Helena

Vielleicht geht ja noch wer mit.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Rock (4): Lodestar*0, Leon*2, Sky, Lumpi
    Lumpi (3): Funo, FuriusCamillus, Doubter
    Leon (1): Ork
    Sky (1): Helena
    Helena (1): Rock

Verbleibende Zeit: 02:18:03

Ne spass bei seite, rock über doubter, doubter über furi.

was hast du gegen Doubter?

Also ich würde Richtung Dorf schieben:

-Sky finde ich einfach recht dorfig von der Art her. Als Wolf kenn ich ihn halt ganz anders. Hab mich zwar auch schon geirrt, aber meist lag ich damit richtig.

-Furi hat einen Satz gebracht, dem ich ihm positiv anrechne. Weil ich meine, dass er das als Wolf anders gemacht hätte.

eher Dorf würde ich sagen wären Funo und Doubter. Funo seh ich wie Sky mit dem Dorfmindset bei seiner Einschätzung zu Sky. Doubter ist einfach nur Bauch.

Boah Lumpi ist schwierig. Ich hatte sie mal wegen so anfänglichen Spambeiträgen als Wolf auf der Liste, aber dann war sie Dorfi. Seitdem bin ich da vorsichtig.

Tendenziell wäre ich bei Helena am ehesten zu haben. Irgendwie passt mir da die Antwort zu der Thematik Furi/Sky nicht.

Zu Leon und Lodestar hab ich keine Meinung. Lode wirkt zwar locker, aber ich hab keine Ahnung von seinem Spielstil.

Ich werde jetzt nicht alle Zitate zu der Diskussion um funo zitieren, finde hier aber furius Interpretation irgendwie schlüssig.

Ich persönlich kann aber auch Skys Position nachvollziehen. Du nicht?

Ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass das eine Diskussion zwischen 2 dorfis war.

Würde aber auch ein Sky/funo Team nicht ausschließen wobei ich das jetzt auch nicht wahrscheinlicher als andere combos finde.

Beantwortet meine Frage nicht wirklich. Noch dazu relativierst du ja im zweiten Absatz gleich, dass Sky/Funo auch nicht wahrscheinlicher als andere sind. Da macht es dann noch weniger Sinn Furi dorfig zu haben und Sky nicht.

Bei einem möglichem Team Sky/Furo würde ich btw nicht mitgehen. Sky hat die Diskussion überhaupt erst angeworfen durch seine Nachfrage. Sehe da als Mtwolf irgendwie keinen Sinn darin.

Beim nachlesen von Sky würde ich da auch ziemlich sicher von Dorfi ausgehen. Hatte zumindest früher nen recht passablen read auf ihn und hoffe, das ist noch so.

Rock ist lieber Wolf als Dorf - glaube als Wolf wäre er mehr "dabei". Kann aber auch an seiner Zeit liegen, er redet ja immer wieder mal davon, dass er ziemlichen Stress hat xD

Also hab heute tatsächlich wenig Zeit, aber ich geb mir wirklich alle Mühe mir irgendwas zusammenzureimen und ein Dorf zu finden. Aber hier im Forum ist es immer, wie wenn ein Schalter umgelegt wird und ich komm meist schwer in die Runden rein. Weiß auch nicht, woran das liegt xD

Heute Abend hab ich mir ne Stunde freigeschaufelt. Ich schau, dass ich da was sinnvolles beitragen kann und zumindest paar mögliche Dorfis finde.

Weil Leon anfangs meinte, er sei seit x Jahren nicht BM gewesen. Also muss es ja einen spielinternen Grund geben, dass er in dieser Runde sich selbst kurz vor knapp zum HD wählt. Und er hat ja Loadstar nicht wolfig, sodass ich aus Dorfisicht (wenn Leon Wolf) nen Wolf-HD verhindern will. Das zieht hier nicht.

Echt? Sehe das eigentlich komplett anders.

Sich zur Wahl stellen kann auch rein an Motivation liegen, unabhängig der Rolle. Selbst wenn ich jemanden nicht als Wolf ansehe, würde ich doch lieber selbst Dorfi machen, als im Zweifelsfall nen Wolf ran zu lassen, oder?

Leon Warum so spät gevotet? Warum wolltest du HD werden?

Rock & Funo wieso habt ihr denn bei der HD-Wahl keine Stimme mehr abgegeben?

Dachte mir erst, ich guck mal, wie es sich entwickelt und dann war es eigentlic schon zu spät. Aber wsr mir auch ehrlich gesagt egal. Kenne weder Leon noch dich gut genug, um da eine Tendenz zu ziehen. Wäre wohl eher bei Leon gelandet wegen Sympathie aus letzter Runde vom PB. Aber eigentlich find ich HD auch überbewertet, sofern niemand das wird, den ich da partout nicht sehen will.

Im Post steht sogar gefressen

War mir tatsächlich nicht bewusst, dass dies dann explizit angezeigt wird^^

Irgendwie find ich den Move überhaupt nicht dorfig

Warum? Mich stört höchstens die Begründung. Den Vote finde ich gut.

Rock warte ich noch auf die Rückmeldung auf meine Frage, will sich nicht wirklich festlegen, findet es schwer wen zu verdächtigen

Lol. Wenn du das Tag 0 bei mir erwartest, wirst du mich vermutlich jede Runde lynchen müssen. Habe maximal Sky dorfig.

Funo, Lode und Lumpi find ich eher dorfig

Warum Lumpi? Da kam bisher eig nur Spam?

Er hält sich alles offen Sky. Würde ich als Wolf an seiner Stelle eventuell auch machen.
    Wenn, dann eher Mitwolf. Aber ich denke nicht, wenn er wirklich Wolf wäre, dass er so viel darüber nachgedacht hätte. Eher, dass er schauen würde wie sich das Spiel entwickelt und dann zu seinen Gunsten zu entscheiden.

ich geb dir jetzt schon Brief und Siegel darauf, dass ich Furi früher oder später lynchen werde, wenn er zu lange lebt XD

Wolfis habe ich noch nicht so recht aber dorfis sind aktuell lode und Furius

Ich weiß nicht, wenn mich persönlich Leute mit Gründen angehen, die für mich falsch oder nicht nachvollziehbar bin, gehe ich meist eher davon aus, dass es von nem Wolf konstruiert ist.

kommt mMn auf die Hintergrundgeschichte der beiden an. Wenn sowas früher öfter passiert ist, obwohl beide Dorf waren, wäre die Reaktion verständlich.

In der Regel würde man mir schon vorwerfen, dass man den nicht nachvollziehen kann. Hm.

wie gesagt: ich sah das eher als necken an und das würde ich persönlich unabhängig von meiner Gesinnung oder der meines Gegenübers machen.

Ich hatte ja oben kurz dargestellt, den "Was-wenn-er-Wolf-wäre" Gedankengang. Ich kenne Rock nicht gut, aber wäre ein Spieler Wolf, würde er mMn. solch einen Absatz schreiben. Wieso? Dieses Hin und Her, nicht festlegen, nicht angreifbar machen in diesen 3 Sätzen lässt mich halt sehr aufhorchen.

Deshalb Rock - bist du Wolf?

Ja.

Wo soll ich mich bitte festlegen? Es ist Tag 0 XD Verstehe eh nicht, wie hier scheinbar schon wieder manche zwei, drei Dorfis haben XD Und zu Furi und wie ich ihn einschätze habe ich zuvor denke ich eigentlich das sowas erklärt. Kann ihn nicht bzw nur schwer einschätzen. Da hau ich doch Tag 0 keine Einschätzung zu raus XD

Und ka, ich finde den Angle schon auch ziemlich weird

Angle what? Einmal für dumme Seesterne bitte^^

Wolfis habe ich noch nicht so recht aber dorfis sind aktuell lode und Furius

Kam Furi in der Diskussion mit Sky besser weg, oder was findest du bei Furi dorfig bzw. dorfiger als bei Sky?

Verstehe nicht wirklich was er meinte, wirkt aber ehrlich, das er sich denkt ob man das als Wolf so machen würde.

Also ganz bin ich auch nicht mitgekommen. Also ich versteh den Part, warum du negativ warst, aber warum es dann positiv ausgelegt wurde, da bin ich überfragt XD Aber ich geh da auch eher von einem Dorf-Mindset aus. Sonst wär der Kommentar auch irgendwie für nichts gewesen und das ist bei Wölfen ja in der Regel nicht so gängig.

Meine Meinung ist das ist Skys Standard-Einstieg

Kann mich an Skys Einstiege nimmer erinnern. Ist schon recht lange her.

Aber ja, hab den Post nochmal nachgelesen und interessant wäre schon, was Funo da zu einer Meinungsänderung bewogen hat. Ist mMn wirklich nichts, bei dem ich mir Gedanken gemacht hätte, wie ich das werten sollte.

Aber gefühlt ist hier es alles anders. Hier gibt es ja fast schon für jedes falsch gesetze Komma gleich ein + oder - xD

Was sagst du zu Furi gerade?

Sag ich dir, sobald ich alle anderen einschätzen kann xD

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Verstehe jetzt inzwischen auch Furis Seite. Finde, dass er da ein bisschen zu verbissen sehr früh an einer (in meinen Augen) Kleinigkeit dran hängt. Sehe das eher dorfig. Aber es ist halt Furi xD

Finde es lustig, dass du genau deswegen auftauchst. Vor Allem stand da nicht mal woran es liegt und da ist ein Smiley hintendran. Finde ich ne etwas sehr überzogene Reaktion.

Finde aber auch interessant, dass du mit deinem Posts implizierst, dass ich ein Dorfi bin, der da einen Fehler machen würde.

Beim ersten Teil stimme ich zu. Wertest du das eher dorfig oder wolfig? Wie ist Doubter sonst so drauf? Kenne ich noch nicht, bzw zumindest erinner ich mich nicht daran.

Den zweiten Teil fand ich sehr interessant und wollte da fast zustimmen, aber ich glaub ich hätte als Dorfi auch gut und gerne in so einem Kontext geantwortet auf eine solche "Anklage".

Wir hatten jedenfalls schon mal eine oder zwei Runden zusammen. Aber ich weiß nimmer, wie du gespielt hast.

Würde da mal nen leichten TA Skylark/Doubter für's erste setzen.

Was hat dich an Funos Beitrag zu dir irritiert, dass du da nachhakst?

Fand es ein bisschen dorfig mit der Meinungsänderung, daher interessiert mich der Gedanke der dahin geführt hat

Find ich meh.

Warum findest du das meh? Ist für mich zwar auch nicht ultra dorfig. Aber die Art, wie Funo einfach unnötig so früh mitteilt, dass sie den Beitrag erst so und dann anders bewertet hat, spricht mMn eher für ein Dorfmindset spricht.

Die Prämisse ist doch: Mehr Kontakt = Wolfsteam? Wie kann man das nicht negativ auslegen? XD
    Ob ich Funos Gedankengang so absegnen würd, weiß ich gar nicht. Denk aber schon, dass gewisse Spieler einfach lieber mit anderen interagieren und daraus auch mehr Kontakt oder explizites Erwähnen jetzt nicht zwangsweise wolfig ist. :thinking:

Ich sah das eher als necken von Leon an. Daher keine Wertung meinerseits. Vor allem gibt es ja genügend Wölfe, welche sich gegenseitig totignorieren xD