Beiträge von Leon

Ok, Tag 1, jetzt kann ich Spielrelevant schreiben. Bin noch nebenbei am nachlesen.

Alohomora woher kommt der Lumpi-Dorfi?

Dass Sky mich jetzt wirklich dorfig hat, finde ich etwas billig. Ansonsten erinnert er mich eher an letztes Spiel (auch wenn ich da Wolf war).

Alos Beobachtung zu mir fand ich gut und auch sonst finde ich sie gerade stark dabei. Denke mal Dorf.

Dafür, dass Furi angekündigt hat wenig Zeit zu haben, erstaunlich gut dabei.

Hammer das Gegenteil.. ungewohnt:thinking:

Da hofft man dann halt auch drauf, dass die Wölfe nicht noch nen extrakill haben oder das Dorf nicht noch nen Schutz. Ansonsten ist es schon ein Lynch weniger.

Am Ende ists halt ein Schattenseher mit Ring der Armut 1 und noch nem extra Nachteil.

Kann mir aber trotz der Nische, die sie in meinen Augen erfüllt aber vorstellen, dass die Rolle Aufgrund von emotionaler Spielweise schlecht ist, weil es mMn. nicht viele gute Einsatzmöglichkeiten gibt. Z.B. dass man die Fähigkeit um des einsetzens Willen einsetzt, unter Dauerbeschuss ist und sich damit trotz der möglichen Konsequenzen outen will, oder bei langen zähen Spielen verkürzen will. Ist alles denke ich gar nicht so selten.

Denke auch

Ah jo, vergessen zu antworten. Kann mich da meinen Vorrednern mehr oder weniger anschließen. Eine Person öffentlich als Nachtaktiv outen finde ich so meh, dass stell ich mir outing technisch meistens irgendwie anstrengend vor für die Person. bzw öffentlich geoutete böse sind ja eh nicht so toll.

Wenn jetzt nur der Brandstifter selbst die Info hat ok. Aber wie schon gesagt wurde lohnt es sich da sehr selten die Fähigkeit überhaupt zu benutzen. Nicht unwahrscheinlich killt man damit die Person oder nimmt ihr eine starke Fähigkeit weg und wenn man einen Wolf erwischt hat man kaum was davon, weil er dann immernoch nicht confirmed ist. Und man wird die Fähigkeit ja ohnehin nur einsetzen, wenn man sich schon sehr sicher bei einer Person ist.

In Kombination mit einem Ring der Eile fände ich die Rolle wiederum irgendwie reizvoll. Eben als Dorfrolle, die eher schlecht fürs Dorf ist - Hat was vom Moonchild (für die, die Blood on the Clocktower spielen).

Möchtegern-Gangster? Nee, ich bin einfach fresh geblieben,
    während du Disstracks schreibst, die nach VHS-Kassetten klingen.
    Ich zeig nicht wild mit dem Finger, ich heb nur die Braue,
    und plötzlich hinterfragen Leute Dinge - komisch, aber schlau, ne?

Mein Style war schon immer Legende, nicht Trend von heut auf morgen,
    zeitlos wie ein alter Hut, der trotzdem alle Blicke holt ohne Sorgen.
    Chino, beige, ruhig - ja klar, genau das ist der Punkt:
    Während ihr euch verkleidet, bleib ich ich selbst und bleib gesund.

Du sagst, du siehst das Licht? Klar, das ist keine Frage,
    ist halt näher an dir dran, letzte Station vor der Lage.
    Wenn dein Durchblick so gottgleich, so überirdisch klar,
    dann sag die Spiellösung jetzt - oder hör auf mit dem „Ich weiß es ja“.

Ich weiß nicht, ob ich schonmal erlebt hab, dass solche Aussagen tatsächlich einen Einfluss auf den Fraß hatten:ugly:

Da gehts um die negative Tendenz von Jewel, die sie Lodestar gegeben hat. Mit Anzuspringen ist gemeint, dass wenn Jewel + Leon das im Vorhinein ausgemacht/geplant haben, so zu spielen, dann finde ich es zu offensichtlich als Wolf, nicht auf das Ausgemachte/Geplante anzuspringen bzw. das nicht durchzuführen. Ergo würd ich Jewel das dorfig auslegen, wenn sie anders eingestiegen wäre als ausgemacht. Wie ich es auslege, dass sie so eingestiegen ist wie ausgemacht/geplant, da bin ich noch am Grübeln.

Jetzt bin ich verwirrt

Wenn ich „Mensch ärgere dich nicht“ spiel, dann nicht aus Versehen,
    sondern weil du dich ärgerst, wenn Dinge nicht sofort klar vor dir stehen.
    Ich bleib ruhig am Brett, während du nur Würfel drehst,
    und dich über Züge aufregst, die du selbst nicht verstehst.

„Gib dem Spiel ein paar Züge“ - Bruder, wir spielen Werwolf, kein Schach,
    und Dorfigkeit wird nicht wahrer, nur weil man’s reimt und laut sagt.
    Von „Gedanken-Traum“ zu reden ist schon ziemlich bequem,
    denn immerhin hab ich Gedanken - nicht nur Parolen im System.

Zum Beispiel wäre es nur die 10 Gründe gewesen wären und nicht noch andere Sachen, hätte ich dich wahrscheinlich durchgewunken

Jo, die Liste war halt wirklich einfach nur ein running gag von damals, also zu 100% gesinnungsunabhängig. Und das "macht mal was spannendes" einfach nur, weil ich grad so rumsaß und mir langweilig war xD Hab mich da in meiner Intention etwas missverstanden gefühlt.

Aber wenn du meinst, dass ich es unbewusst trotzdem nur wegen meiner Gesinnung so schreibe, kannst du das natürlich denken^^ Wollte nur sagen, dass meine Posts denke ich nicht so gemeint waren, wie du sie aufgefasst hast.

Ich war halt einfach bisschen irritiert, weil mein Mindset dieses Spiel literally das Gegenteil war xD Mir war ja bewusst, wie du mich einschätzt, da hab ich bewusst einfach den gesamten Tag 0 absolut nichts hilfreiches geschrieben. Wenn du dann trotzdem T0 ankommst und sagst, dass ich zu viel spielrelevantes schreibe kam ich mir bisschen verarscht vor xD

Sorry, wenn meine Reaktion darauf bisschen übertrieben war. Und prinzipiell glaube ich dir schon, dass du nen ganz vernünftigen read auf mich hast, aber werden wir sehen ;P