Beiträge von Leon

Nacht 2

Heute Nacht wurde Jewel gefressen. Sie war der Kapitän, hinterlässt aber noch Schlendi eine Doppelstimme für den morgigen Tag;)

Ente hat darum gebeten sich auswechseln zu lassen und wird von FMLii ersetzt. Vielen Dank fürs Einspringen!<3

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 26. November 2025 um 21:00
    Der Stimmwert von Schlendrian wurde auf 2 gesetzt.

Bist du wieder Wolf? :P

korrekt

Du machst es einem aber wieder sehr einfach.

Leon Können wir den ersten Lynch vorziehen?

Ich könnte dir als Kompromiss anbieten, dass du jetzt schon einen finalen vote absetzt:whistling:

Welche Rollenverteilung erscheint dir momentan am plausibelsten?

ChatGPT läuft schonmal wegen Rollenspekulation in den Wald:ugly:

Danke für eure Aufmerksamkeit zu diesem sehr relevanten SL-Post!

Testspiel
    By Leon

Zeiten:
    Spielstart: 23.11.2025, ca. 16 Uhr
    Lynchung: 21:00 Uhr
    Nachtaktionen: 21:30
    Reaktive Rollen: 21:45
    Nachtpost: danach

Spielattribute:
    Spieltyp: Testspiel
    Gegenstände: aktiv
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
    Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

• In diesem Spiel können Testrollen vorkommen (keine Intrigantin).
    • Wölfe dürfen auch Aktionen für ihre Teammitglieder durchgeben (falls diese abwesend sind) und können noch nach ihrem Tod in der Wolfskonvi schreiben. Vergessen die Wölfe den Fraß, wird trotz Fresszwang inaktiv gelöst.
    • Der Trunkenbold kann sich auch nach Nacht 1 oder Nacht >3 an seine Rolle erinnern und erfährt zu Spielbeginn seine Gesinnung.
    • Der Doppelgänger kann keine dorffeindlichen Rollen kopieren (er wird dann zum normalen DB).

SL-Posts:
    HD-Wahl: Skylark wird HD
    Nacht 1: Bobbie wird gefressen und erschießt Noira
    Lynch 1: Fayks wird gelyncht
    Nacht 2: Jewel wird gefressen
    Lynch 2: Shiny Amnesiac wird gelyncht
    Nacht 3: Alohomora wird gefressen
    Lynch 3: linkey wird gelyncht
    Nacht 4: Lumpi und Skylark werden gefressen
    Lynch 4: FMLii wird gelyncht
    Nacht 5: Daro wird gefressen
    Lynch 5 + Spielende: Doubter wird gelyncht
    Setting + Spielverlauf

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 24. November 2025 um 21:00 erstellt.

Ich hab nochmal bisschen drüber nachgedacht und denke eigentlich immernoch, dass man vor allem die offensive der Rolle etwas abschwächen sollte und sie dafür defensiv etwas stärker machen. Das Hauptproblem bleiben ja die vielen Kills, die es halt entweder gibt oder einfach nicht gibt. Und wenn man einfach nur die kills noch weiter abschwächt, hat es der SM zu schwer.

Also wäre eigentlich dafür, dass er einerseits halt nur (auf irgendeine Art) nur jede zweite Nacht killen kann und dafür auf der anderen Seite immer den ersten normalen oder verstärkten Angriff überlebt (wie Ring des Lebens).

Wollts nur nochmal reingeworfen haben, macht ihn finde ich deutlich berechenbarer.

Weiterhin würde ich entweder ändern, dass sie sich nicht selbst beschützen darf oder dass sie nicht zweimal in Folge das gleiche Ziel auswählt.

An sich mag ich, dass sie eben auch mehrfach die gleiche Person auswählen darf.

Für den Spielleiter ist die Muss-Variante wahrscheinlich deutlich leichter zu berechnen. Taktisch interessanter finde ich aber eindeutig die Kann-Variante.

Das Risiko, dass er halt einfach früh stirbt bleibt da leider trotzdem.. Und ich finde, wenn er zu lange wartet, macht er sich hinten raus halt auch selbst das Leben schwer. Aber eben deswegen finde ich da halt einen etwas schwächeren kill cooler, weil das eben etwas Varianz rausnimmt.

In der Rollenbeschreibung steht "Rolle" nicht "Basis" - wäre aber vielleicht auch eine Möglichkeit, das zu ändern. :thinking:

Steht beim Maskenwolf ja genauso und ich glaube da ist auch die Basis gemeint? Ich bilde mir ein, dass ich mit irgendwem mal die Unterhaltung hatte, aber bin mir auch nicht 100% sicher.