Beiträge von Leon

Data ist gut dabei, vor allem wenn er so wenig Zeit hat. Explizit dorfig finde ich ihn aber nicht - kann auch da die Dorfstellungen nur so teilweise verstehen

also gut dabei = aktiv?

Öhm...Leon bringt gerade gefühlt ähnlich viel Content wie Sunny...nämlich gar keinen...auf sehr viele Worte verteilt...

Was genau erwartest du dir vom ersten Post des Spiels?

siehe eben, du bist zu nett. nette datas sind ungewöhnlich und ungewöhnliches ist meistens böse

siehe oben, nein:ugly: (nicht zu ernst nehmen xD)

Data Nicht so ungeduldig. Ich finde schon noch, dass wir warten können bis Leon alles gelesen hat :hau:

Danke Jewel:love:

jaaa, lasst Weihnachtsmarkt gehen :D

:kissenschlacht:

Also das einzige was ich gelesen hab war ein "Feles ist dorf solang er nix wolfiges macht" inwiefern reicht das jetzt aus um die 2 als Top HD Kandidaten zu haben?

hö, also glaube das Zitat dazu sagt schon genug. Gab doch ne ganze Diskussion zu dem Thema... wollte jetzt nicht zu jedem einzelnen Argument aus der Diskussion noch irgendwas kommentieren, aber ich schätze Leute generell recht viel über solche Stellen ein, siehe bei dir, Ente oder Lumpi letztes Spiel und fahre damit bisher recht gut. Also "Feles dorf, aus all den Gründen, die in der Diskussion schon genannt wurden, die ich jetzt nicht nochmal wiederholen werde"

Wenn dem so ist, könntest du dir Alexa dann noch als Wolf vorstellen oder wär sie dann für dich auch dorf?

Persönlich konnte ich keins der Argumente für Alexa Dorf so ganz nachvollziehen, aber bin auch noch nich

Ganz wach?:ugly:

Nein ich kann mir Alexa nicht mehr als Wolf vorstellen^^

...ich war grad schon dabei nen Kommentar zu schreiben, ob das so offensichtlich ist, dass du Alexa dorfig findest nur weil du schreibst, dass du dir Mehrwissen vorstellen kannst.... bis es dann klick gemacht hat:ugly:

Dorf: Goat

Positiv: Flamingokätzchen, Tolly, Bobbie (Team), Anna

Wie kommt Anna im Vergelich zu deinem Post kurz darüber plötz

Wenn mir Skys Alexa-Dorfsache auch komisch vorkam, erscheint mir das Verwechseln von Feles und Fredo wiederum ehrlich. Mal so kurz reingeworfen.

Ist das für dich irgendwie Spielrelevant?

Ich finde es einfach seltsam, dass Alexa hier wegen so ziemlich gegenteiligen Gründen ins Dorf geschoben wird.

Ich könnte mir da schon Mehrwissen von einer der Partein vorstellen.

Wenn dem so ist, könntest du dir Alexa dann noch als Wolf vorstellen oder wär sie dann für dich auch dorf?

Persönlich konnte ich keins der Argumente für Alexa Dorf so ganz nachvollziehen, aber bin auch noch nich

Und wo bleibt Leon eigentlich?

der musste Schlafen und so

Also für Seite 2. Auf einem Level, dass man als Wolf da vielleicht seltener in eine indirekte Konfrontation geht.

Bobbie und Konfrontation vermeiden?

Übrigens wäre auch LB eine Option, einfach weil mein Read ganz gut auf ihn ist und er auch einen ganz angenehmen Spielstil ha

Lark und LB TA:ugly:

Das meinte Fredo auch in der Konfi... aber ich wart das erstmal ab ^^

Feles ist für mich erstmal dorfi bis er was wolfiges macht

Fredo/Data TA

Warum das?

Sky kommt mir mit seiner Alexa-Dorf-Einschätzung und der dazugehörigen Begründung gerade ein bisschen seltsam vor. Redet über "gezwungen" und wirkt dabei selbst genau so.

wirkte auf mich auch etwas überfrüht

Lark

Ich würde was darum geben, deine drei letzten Spiele nicht zu kennen - 2x Wolf, 1x Helfer :D . Das ist so ein Humbug, aber ich muss mir echt Mühe geben, dich vollkommen unvoreingenommen zu lesen. Gebe mir aber Mühe, versprochen.

Ziemlich ähnlicher Gedankengang den ich auch hatte, Stoffel bekommt dafür erstmal Dorfpunkte..

Helfer aus 2 Gründen: sie vergisst LB im Spiel und stell Alexa schnell ins Dorf - wie in ihrem letzten Helfer Spiel (auch wenn sie da Data und andere gute Spieler eher ins Dorf geschoben hat - und dann viele TA brachte... Alexa passt da weniger). Fand ich nur passend zum letzten Spiel xD - Aber vielleicht müssen wir uns darauf einstellen, dass Lark gerne mal Spieler vergisst :thinking:

Wer kann denn Lark gut einschätzen? Sky du?

Also nach letztem Spiel sollte ich mich vielleicht dafür melden:ugly: Ich fand aber tbh, dass sie in ihrem Günstling Spiel noch deutlich mehr komische Sachen gemacht hat als hier bisher, aber abwarten...

Hey übrigens Lark! nach dem Kommentar gestern Abend hoffe ich übrigens für dich echt, dass du nicht schon wieder Wolf bist:ugly:
    Hast du schon Angst?^^

Nach den ersten 6 Seiten fänd ich Stop oder Flamingokätzchen als HD ganz cool, Tolly wär natürlich auch toll, aber die kann ich persönlich weniger gut einschätzen als die anderen.

Puuh, gerade noch am Spiel nachbesprechen und währenddessen fängt direkt das nächste an... Meine Motivation ist trotzdem absolut da, mit wem dem man sicher Vertrauen kann machts einfach immer mehr Spaß rumzurätseln:love:

Hallo Leute, wir sind natürlich ganz klar im thematisch passendem Wolfsteam mit Olaph :love:

Eyy, du kannst mir doch nicht einfach meinen Einstieg klauen! Jetzt muss ich mir ja was neues kreatives ausdenken für Tag 0...

Hallo zusammen ^^

Wir spielen beide das erste mal online Werwolf und würden uns deshalb als HD erstmal rausnehmen.
    ich freue mich sehr mit euch zu spielen und hoffe, dass wir uns gut schlagen werden :D

Willkommen! :)

Jo. Die Quoten-Oma ist auf der Kompetenz-Skala schon weiter oben angesiedelt.

xD

und ja die offline-Erfahrung ist auf jeden Fall vorhanden.. haben teilweise bestimmt 5-6 Stunden am Stück gespielt und uns auch selber Rollen ausgedacht.

Das erinnert mich gerade an viele coole offline Runden früher wo man sich dann Rollen ausgedacht hat wie Goethe, der immer wen bestimmt, der am nächsten Tag reimen muss oder sowas xD

Hier ist es auch toll! Bin selbst noch nicht so lange hier, habe aber vor, sesshaft zu werden ;)

Willkommen und viel Spaß beim ersten Spiel :)

:love:
    Heyy, wir habens endlich mal geschafft gemeinsam in einem Spiel zu sein!! sind wir diesmal wenigstens gleiche Gesinnung?:imp:

ja kann ich bestätigen. Ich habe Stoffel bisher immer als eine sehr angenehme, kompetente und leicht verteilte Spielerin empfunden :D Und wenn du bock auf Glühwein hast, dann ist sie die richtige :ugly: hab ich gehört....

*will auch mal mit Stoffel Glühwein trinken*

*hüstelt verlegen und denkt kurz - und wirklich nur kurz, weil schmerzhaft - an ihre Trefferquote beim gerade beendeten Ling- Spiel*

*ist jetzt interessiert*

Fayks einstieg gefällt mir btw. wie im letzten spiel.

+

Fayks Einstieg fand ich ganz dorfig und Bobbie gefühlt wie in ihrem Dorfspiel bis jetzt und mir fällt gerade beim Profilbild auf, dass die beiden ein Team sind.

Hauptsache Fayks wird dafür nicht verdächtigt aber ich schon :hau::ugly:

Ich schick mal ab und lese weiter... bereue es gerade nicht doch schon gestern Abend geschrieben zu haben, aber war erst beschäftigt und dann müüde

Das mit den an zwei sichtbaren Orten gleichzeitig hast auch nur du angemerkt, ich hätte echt gedacht, dass da mehr dran denken.

Hatte Angst, dass das schon zu sehr in Richtung Rollenspekulation/Outing geht. Nach Alos Beobachtung wars ja zumindest klar, dass du da irgendwie bei beidem gewesen sein musst. Und dass du deswegen von den Schmerzen verschont wurdest dachte ich auch lange, deswegen hab ich dich dafür auch gar nicht verdächtigt, auch wenns dann komisch war, dass du selber nicht wusstest, warum du verschont wurdest xD

Ling hat mit sogar angeboten, in die Bar Konvi zu gehen (zum erschrecken) hab ich dann aber doch gelassen ^^

Das wär aber eeecht witzig geworden xD

Heftig, dass das mit der Bar nur zufall war...ich dachte echt, dass ich vielleicht irgendwo überlesen hätte, dass 2 Wölfe nicht an denselben Ort dürfen oder so.

Selbst ich mit allen Infos bin dann eigentlich fest davon ausgegangen, dass sich ein Wolf einen Flammenwerfer beim Händler gekauft hat und damit Alo Lumpi und Rock abgefackelt (die zudem zufällig direkt hintereinander auf der Spielerliste waren, deshalb wäre das mit Flammenwerfer gegangen..) Hatte aber auch AJs Fähigkeit dann etwas falsch verstanden.

es ging mir nicht wirklich ums "nerven" (ich hatte meine kleine, Rache, in dem ich dich einfsch fast jede Nacht blockiert habe :ugly:

Jaa, wobei dir das auch schon fie Tage davor nicht wirklich zu Gute kam, hatte es im Gefühl, dass du das die ganze Zeit bist xD

...eher darum, dass du mir vorgeworfen hast, mein RL nur zu erfinden, um als wolf nichts schreiben zu müssen?

das würde ich aber eigentlich wirklich gerne auf Discord klären.

Das fand ich halt WIRKLICH schlimm.

Können wir gerne machen! So war das von mir aber echt nicht gemeint:)

Bei der Nachbespechung wär ich im Discord btw auch auf jeden Fall dabei!

Leon Ente hatte ich nie gescant xD

Beim Rest war es dann schon wieder etwas schwieriger - und immer schwang ein Ticken Paranoia mit :D

Oh krass, du wirktest dir da irgendwie schon eeecht sicher. Hab aber auch mit allem gerechnet, aber nicht, dass du die komische Klasse hast, die nur die Rasse scannt. Und hab dann verzweifelt nach Scans von dir gesucht und nichts richtig gefunden xD Und mich dann gewundert, warum du JD so wolfig hast weil ich mir dachte ja bestimmt hat der nen Scan auf JD, aber JD konnte keiner sein der falsch gescannt wird:ugly: Das war tatsächlich der Punkt, der mir am letzten Tag die meisten Kopfschmerzen bereitet hat, was mich dann bei dir als Seher wieder verunsichert hat..

Daro , wir dachten auch erst, dass Leon ein Scan auf Lark hatte, aber er war ja der Heiler, war glaube einfach ein Read.

Jaa, das war dann recht lange meine Theorie, dass ihr denkt, dass ich eib Seher mit Scan auf Lark bin und ihr mich deshalb andauernd blockt aber nicht fresst. Hatte das Spiel aber kein Rollenwissen. War einfach Gefühl, weil ich in letzter Zeit paar Wolfspiele von ihr gesehen hab, vielleicht war auch bisschen Gllück dabei.

Die ersten 4 Nächte oder so hab ich übrigens immer Alo geschützt, leider nicht sehr erfolgreich xD

Irgendwann wo ich dann die Lark-Scan-Theorie von oben hatte bin ich dann übergegangen mich selbst zu schützen weil ich mir dachte, dass ihr mich eh so lange blockt bis zur Nacht wo ihr mich fressen wollt, wo es dann aus der Theorie keinen Sinn ergibt mich noch zu blocken. (Und dazu kam, dass ich wusste, dass ich mir bald die Word Datei leisten kann und das wollte ich nicht verpassen..)

In der war dann quasi gesamte Settkng und Funktionen von Orten und Gegenständen drin... Ja wie gesagt recht stark. Hoffe Ling hat nichts dagegen, wenn ich die schonmal Anhänge mit Kommentaren und Markierungen von mir. Jedenfalls ne ordentliche Lektüre und fands allein schon cool, was du dir da alles ausgedacht hast Ling ?

Sehr schön gemacht dorfis!

Vielen dank erstmal an Ling fürs Leiten, mir hat das Spiel die gesamte Zeit über echt so viel Spaß gemacht!!

Lark trotzdem nochmal sorry fürs nerven xD erinnert mich irgendwie gerade an Sky das eine Spiel:ugly:

Alexa ja, mot den Widersprüchen bei mir hattest du natürlich schon irgendwo so halb recht.. anfangs hatte ich dich lange bei eher positiv, was aber schon alles eher nur in dem einen Post seinen Ursprung hatte. Fande aber du hast das schön gespielt! Gegen Ende des Vorletzten Tages hab ichs dann wieder so geahnt, aber dann nach der Nacht konnte ich mir ja eh die Word Datei leisten, die, nach wahrscheinlich so 5 Stunden Analyse, das Spiel für mich recht sicher gelöst hat mit quasi der genauen Rollenzuordnung für alle Personen... und das aus ziemlich weirden Gründen Teils... z.B. dass JD an Tag 1 gegen AJ gewonnen hat in der Arena machte ihn zum sicheren Dorfi, da die verbleibende Wolfsrolle nicht über 6 KK kommt:ugly: Hier mal was ich Ling geschrieben hatte:

...Ja eventuell war die Datei etwas zu mächtig xD Was aber auch zu großen Teilen an genau diesen ganzen Gegebenheiten lag. Denke es hätte auch gut passieren können, dass sie mir kaum was bringt, wenn die ganzen Konstellationen anders gewesen wären. So hat es sich irgendwie wie ein riesiges Rätsel angefühlt, wo man nach und nach immer mehr Puzzleteile zusammensetzen konnte und das ganze hat mir einfach soo viel Spaß gebracht:D

Meine eigene Klasse hat mir übrigens über das gesamte Spiel hinweg genau nichts gebracht, obwohl sie eigentlich ganz nützlich ist:ugly:

Möchte nochmal Alohomora hervorheben, hat mir das Spiel echt Spaß gemacht mit dir!

Rock  Bobbielinchen  J_D

Das einzige was ich noch tun kann ist euch zu bitten mir zu vertrauen, falls ihr mich für nen Dorfi haltet.

Bin dann gleich erstmal raus, vielleicht sieht man sich später wieder.

Restwahrscheinlichkeit, dass Statt Lark, Rock böse ist, aber relativ sicher nicht. Oder mein read für Alo/Bobbie ist falsch, aber wirkt nicht so.

Bis dann:hallo:

-----------

Stand Tag 7

Alexa (3): Alohomora, Leon

Jdjdkgifjfj (2): Rock, Lark

Lark (3): Bobbielinchen, Jdjdkgifjfj, Alexa

Verbleibende Zeit: 02:21:52

Kann man dir einen JD Lynch schmackhaft machen? :)

Wenn du unbedingt meinst, kann man über den notfalls morgen nochmal nachdenken, wäre ich heute aber stark dagegen.

Ich bin übrigens ab 19 Uhr bis wahrscheinlich 24 Uhr nicht erreichbar, bitte macht in der Zeit keinen Quatsch (=wen anders außer Alexa (notfalls Lark) lynchen).

Wenn doch, dann leg ich mich selbst ins Grab, nur damit ich mich darin umdrehen kann:ugly:

Und falls ihr auf die Schnapsidee kommt mich zu lynchen, dann bitte die beiden hinterher.

J_D warum findest du Alexa überhaupt dorfig?

Ist meiner Meinung nach sogar der wolfigste Post von ihr

Leon ich denke gerade tatsächlich darüber nach, warum JD gestern nicht mit dir auf Alexa ist. Einige Stellen von ihm fand ich explizit wolfig.

Wär halt fast schon zu offensichtlich... so oder so sollte aber Alexa hier der Lynch sein.

wird das heute die 1-Leon-Show? XD

Leon meine Einschätzungen sind unverändert seit Tagesbeginn. Ergibt sich auch nicht viel neues.

Vllt les ich Fayks nochmal nach. Für den Rest fehlt mir ehrlich gesagt bissl die Motivation gerade.

xD

Ja wollte ganz gern nochmal ne Übersicht wer wie dorfig. Hab da zumindest spontan keine gefunden

Dafür, dass ich das ganze Spiel verdächtig bin, hast du mir aber ganz schön oft Dorfpunkte gegeben

Nein, ich hab dir immer nur für die eine Stelle dorfpunkte gegeben. Da hat sich meine Meunung aber geändert. Und selbst wenns so wäre, was ist das für ein Argument?

Und "etwas verdächtigt" ist dezent untertrieben, ihr habt euch gefühlt alle wie Papageien nachgeplappert. Alexa komisch, Alexa anders, Alexa Wolf. Egal was ich geschrieben hab.

Scheinbar zu Recht.

Und könnt ihr euch mal alle weniger wolfig verhalten? Nichts passt mehr und egal, wen ich mir anschau, tauchen nur noch mehr Fragezeichen auf. Ich gebs auf, ich muss dringend mal raus. Bobbie, ich folge dir heute mit meinem Vote

Ich finde das passt alles ganz schön:saint: