Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • FuriusCamillus Kann ich mir nicht weiter ansehen, du wirst ab jetzt bauchgekrummelt. Genug Chancen hattest du xD Aber du gehst mir gegen meine eher Dorfis.

    Bei meiner Dorfliste:

    Jewel, Mos, Linkey, Stoffel und Schlendrian

    bin ich relativ sicher.

    FMLii Willst du ein Buch über mich schreiben? Du triffst immer mit allen Aussagen genaustens auf den Kopf. Deshalb packe ich dich auf meine Wunschliste o:

    It's a match again. Wie du ähnliche Gedanken geschrieben hast, die ich hatte, als ich meinen Beitrag verfasst habe.

    An einen Wolf Furius kann ich dabei aber nicht so recht denken. Wenn es ein anderer Spieler gewesen wäre: wolfig. Bei Furius wirkt es ähnlich wie in der letzten Runde. Da hatte ich auch, wenn er gegen mich geschossen hat als ersten Gedanken "lies bitte richtig" XD

  • Und Jewel Hör auf mich Lucy zu nennen in meine Klasse geht 1 luca und den hasse ich :( !!!!einself

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Liste für kontext:
    ling/tayro/FMLii/Leon
    torge/mos/ente/jules

    Wenn du magt, kann ich mir noch einmal die Beiträg von Ling oder FMLii ansehen, da sie eh in meiner Wunschliste sind.

    Bei wem hättest du lieber eine Meinung?

  • FuriusCamillus Wenn ich in Nacht 1 Alexa als TWW gescannt habe, wir am Tag danach nicht lynchen können und Stimmung gegen mich gemacht wird, und ich am Morgen von Tag 2 (nachdem der Koch meinen 2. Scan geblockt hat, also selbst Dörfler gegen mich waren xD) quasi mit bereits 2 Lynchstimmen gegen mich starte, ist es klar, dass ich da instant auf Alexa gehe. Spätestens wenn ich gelyncht werde weiß jeder, dass ich Seher bin und Alexa wäre dann so oder so gestorben

    Richtig. Und bei all der Aufregung sollten wir nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!


    Will sagen dieses ganze "In Spiel xy habe ich z gemacht und war deshalb der geilste, während du und Person a aus Forum b oder die hier gar nicht mitspielt c gemacht hat" nerven und helfen in diesem Spiel nicht weiter.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • lucy heyho ich schließe ich sama an, hast ideen zu bobbie?

    Ideen zu Bobbie: Wirkte gestern auf mich ehrlich und authentisch. Sehe auch da nicht die von Schlendi befürchtete schauspielerische Meisterleistung, die sie noch Wolf sein lässt. Ich hatte das Gefühl, dass sie gestern viel nicht mitbekommen hat und das Spiel so ein bisschen an ihr vorbeigelaufen ist und hatte nicht den EIndruck dass da ein Wolf sitzt, der extra einen auf den macht, um unschuldig und harmlos zu wirken sondern einfach jemand ehrlich verplantes. Darum hatte ich sie ja auch gestern verteidigt. Kann am Ende ein harmloser ehrlich verwirrter Wolf sein, das ist natürlich irgendwo war, wirkt aber auf mich absolut nicht so.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • FuriusCamillus

    Um ehrlich zu sein, brauche ich noch die Bestätigung, ob lucy wirklich dorffeindlich ist, wie mein Bauch mir sagt. Dann kann ich sortieren


    Was ändert sich denn bei deinen Dorfis, wenn Lucy=Dorf bzw. Lucy=Wolf das Ergebnis ist?


    FuriusCamillus Stoffel und Tayro haben Mos als sicheren Dörfler, ich nicht. Magst du mir bitte ausführen, wieso ich ihn als Dörfler hab und nicht den Wolf in Betracht ziehe? Hab kurz überlegt für heute auf dich umzulynchen, weil ich das Gefühl habe, dass du da explizit versucht was aufzubauen. Da ist mir aber eingefallen, dass du das Gleiche in der letzten Runde auch gemacht hast und da warst du Dörfler


    Hast du nicht? Dann ist das mein Fehler, sorry. Mein Hirn sagt mir, dass ihr da alle 3 die ähnliche Meinung habt/hattet. Wer ist dann der dritte im Bunde? Ich hab da jetzt eigentlich keine Lust nachzublättern xD

  • lucy heyho ich schließe ich sama an, hast ideen zu bobbie?

    Ideen zu Bobbie: Wirkte gestern auf mich ehrlich und authentisch. Sehe auch da nicht die von Schlendi befürchtete schauspielerische Meisterleistung, die sie noch Wolf sein lässt. Ich hatte das Gefühl, dass sie gestern viel nicht mitbekommen hat und das Spiel so ein bisschen an ihr vorbeigelaufen ist und hatte nicht den EIndruck dass da ein Wolf sitzt, der extra einen auf den macht, um unschuldig und harmlos zu wirken sondern einfach jemand ehrlich verplantes. Darum hatte ich sie ja auch gestern verteidigt. Kann am Ende ein harmloser ehrlich verwirrter Wolf sein, das ist natürlich irgendwo war, wirkt aber auf mich absolut nicht so.

    Alles klar, danke. Könnte hin hauen, ja, bin da selbst noch vorsichtig und der Tonfall schlägt mir auf


    Merke hab gerade wenig Energie, werd wschl nicht noch die nächsten 4 Stunden hier am Spiel sitzen können. Bin gerade müde genug um einfach allem zuzustimmen, das wär nicht so gut.
    Lynchvote müsste noch. Meine Verdächtigen wurden von einigen dorfig eingestuft. Hm hm hm.
    Meh. VOTE: LB123

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente
    Jules (1): Torge
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkey
    LB123 (1): Shin

    Verbleibende Zeit: 01:59:29
  • lucy (oder eher Lucysbuchwelt, ich möchte auch was zu lesen bekommen)
    Bitte Meinungen zu
    Tayro, Shin, Fayks, Stoffel, Ling, Ente, Skylark

    bedankt

    Wer ist denn Lucysbuchwelt ?o.O

    Tayro finde ich ein bisschen komisch. Grund ist hier, dass da zu mir Geschichten kommen wie "Ja ich sehe hier Posts, die irgendein rando schonmal so als Wolf geschrieben hat, deshalb Wolf". An sich finde ich aber nicht, dass er a) mit Wissen spielt und b) irgendeinen fiesen Plan verfolgt, was erstmal für einen Dorfi spricht. In meinem langen Post hatte ich eine Stelle bei ihm gefunden, wo ich ihm in der Argumentation widerspreche und zum gleichen Schluss komme. Ich habe das Gefühl ich werde mit seiner Argumentation nicht warm und sehe ihn deshalb eher auf der Wolf/Komisch-Seite. Bin da vermutlich auf Grund der fehlenden Zustimmung etwas im negativen Bias gefangen.

    Shin macht auf mich nen guten Eindruck. Die Posts die da kommen, finde ich durchdacht und nachvollziehbar, außerdem bringt er interessante/gute neue Gedanken rein wie die Psychologie-Sache. Ist bei Shin zu früh dass mir das reichen sollte, aber da ich mir versprochen hab in den ersten Tagen Shin/Schlendi/Skylark/dich/Jewel einschätzen zu können zwinge ich mich zu ner Entscheidung und gehe hier erstmal mit Dorf

    Fayks ist aktuell mein Dorfi Nr 1, zum einen halte ich hier ganz frech Akiras toten Arm hoch, zum anderen finde ich alles was sie schreibt sehr sinnvoll.

    Stoffel kann ich noch nicht so gut einschätzen, weil wir nicht so viele Spiele miteinander hatten aber von dem wie ich sie(?) einschätze, finde ich die 180-Grad-Wenden die sie teilweise drin hat authentisch und dorfig.

    Zu Ling habe ich mir bisher keine Meinung gebildet.

    Ente fand ich in unseren früheren Spielen immer schnell lynchenswert, dieses Gefühl kommt bei dieser Runde überhaupt nicht auf. Sofern ich mir anmaßen kann, das zu beurteilen finde ich er ist sehr viel besser geworden und ich habe das Gefühl zu verstehen, was er so tut. Das spricht erstmal prinzipiell für Dorf.

    Skylark hab ich zum einen über Jewel im Dorf, zum anderen finde ich, dass er irgendwie trotz der Abwesenheit an Tag 0 die Gabe hat genau dann aufzutauchen und alles ein bisschen zu beruhigen, wenn das spiel das gerade braucht.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark


    Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D”

    Joa. Mag sein. Bei mir sind 80% der Einschätzungen Bauchgefühl.

    Warum genau erwähnst du es dann immer?

    Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark


    Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D”

    Joa. Mag sein. Bei mir sind 80% der Einschätzungen Bauchgefühl.


    Skylark mein bisher safster dorfi

    Ja

  • Wenn du magt, kann ich mir noch einmal die Beiträg von Ling oder FMLii ansehen, da sie eh in meiner Wunschliste sind.

    Bei wem hättest du lieber eine Meinung?

    beide, starte gern mit Ling


    lucy zeig mir mal einen Wolf bitte

  • FuriusCamillus Wenn ich in Nacht 1 Alexa als TWW gescannt habe, wir am Tag danach nicht lynchen können und Stimmung gegen mich gemacht wird, und ich am Morgen von Tag 2 (nachdem der Koch meinen 2. Scan geblockt hat, also selbst Dörfler gegen mich waren xD) quasi mit bereits 2 Lynchstimmen gegen mich starte, ist es klar, dass ich da instant auf Alexa gehe. Spätestens wenn ich gelyncht werde weiß jeder, dass ich Seher bin und Alexa wäre dann so oder so gestorben

    Richtig. Und bei all der Aufregung sollten wir nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!


    Will sagen dieses ganze "In Spiel xy habe ich z gemacht und war deshalb der geilste, während du und Person a aus Forum b oder die hier gar nicht mitspielt c gemacht hat" nerven und helfen in diesem Spiel nicht weiter.

    Hallo Lucy. Ich hab da auf einen Beitrag von Furios reagiert, in welchem ER von besagter Runde (die erst knapp vor dem Start dieser Runde hier geendet hat) gesprochen hat, mein Verhalten mit dieser Runde verglichen hat und es als weniger dorfig gewertet hat.

    Das, was du zitierst, hat 0 darauf abgezielt, mich als guten oder ihn als schlechten Spieler dastehen zu lassen. Es ist lediglich die Erklärung, warum ich in der Runde deutlich bissiger war (als Seher willst du nicht zu sicher im Dorf sein, damit du nicht in N1/N2 gefressen wirst und dein Wissen weiter geben).

    Zusätzlich finde ich schon, dass Vergleiche mit anderen Spielen etwas bringen. Ohne die letzte Runde zu betrachten, wäre Furios jetzt bei mir deutlich wolfiger. Dank dieser Runde finde ich seine wolfig wirkenden Beiträge jetzt dorfig. Hilft also sehr (vorausgesetzt die Annahme bewahrheitet sich xD).


    Wie hätte ich deiner Meinung auf den Vergleich sonst antworten sollen?

  • VOTE: Merry Lamb

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente
    Jules (1): Torge
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkey
    LB123 (1): Shin
    Merry Lamb (1): Samaraner

    Verbleibende Zeit: 01:48:27
  • Ich hab Ende letzten Jahres angefangen mir zu einigen Spielern reads aufzuschreiben wie sie so als Dorf/Wolf spielen.

    Kann man da Einsicht kriegen👀

    Ich bin der Meinung, dass sich unter dir [Stoffel], Linkey und Tayro ein Wolf befindet - wild guess, aber so in der Interaktion miteinander, untereinander und eben um Mos herum, passt mir das schon.

    wieso genau nimmst du Mos dann nicht rein, wenn er der zentrale Dreh- und Angelpunkt ist? nimmt seine Gesinnung iwie einfluss darauf?

    wenn dann hätte ich nämlich tatsächlich stoffel mit ihm ersetzt in der konstelation

    Bei meiner Dorfliste:

    Jewel, Mos, Linkey, Stoffel und Schlendrian

    bin ich relativ sicher.

    frech:tz:

    Fayks ist aktuell mein Dorfi Nr 1, zum einen halte ich hier ganz frech Akiras toten Arm hoch, zum anderen finde ich alles was sie schreibt sehr sinnvoll.

    #dankeAkira (oderso)
    Aber tbh erstaunt mich der letzte Teil, ich habe nämlich aktuell nicht das Gefühl, dass ich etwas wirklich sinnvoll beitragen kann, obwohl ich immer alles lese, meh

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • VOTE: Merry Lamb

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Merry Lamb (2): Samaraner, Torge
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkey
    LB123 (1): Shin

    Verbleibende Zeit: 01:44:48
  • Hi linkey,

    sorry, dass du dich da so angegriffen fühlst, darum sollte es mir gar nicht gehen. Ich habe deinen Beitrag rausgegriffen, da ich vorhin beim nachlesen ständig Beiträge die sich mit anderen Spielen befasst haben gelesen habe, wo es eben sehr oft auch um Leute ging, die hier gar nicht mitspielen und wo ich es nicht wirklich hilfreich fand, auf irgendwelche alten Spiele einzugehen, und dein Beitrag war jetzt der erste dazu den ich beim erneuten Nachlesen sah.

    Bezüglich der Vergleiche das stimmt natürlich ein bisschen, es ist schon irgendwo ganz nett zu wissen, wie sich jemand verhält aber es nahm etwas sehr überhand mit den zusammenhanglosen Spielenden, die hier eben nicht dabei sind (so zumindest mein Gefühl)

    Wie gesagt, tut mir Leid, dass es jetzt genau dich getroffen hat das war keinesfalls irgendwie persönlich gemeint.

    @Wie hätte ich reagieren sollen: Meiner Ansicht nach gar nicht bzw nicht nochmal auf das Spiel eingehen. Ich muss hier 20 Seiten lesen und das bläht nur den Thread auf^^ aber ich verstehe dass man das nicht unkommentiert lassen will, würde ich vermutlich in der Situation auch nicht.


    Schlendrian reicht dir nach meiner Analyse oder soll ich jetzt schon?

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar