Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • VOTE: lucy

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (4): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 22:08:48
  • Häh. Ich verstehe den Lucy-Lynch ehrlich gesagt gerade nicht, wenn ihr unter der Prämisse "die Wölfe haben da einen Seher bei Akira vermutet und danach gefressen" lyncht. Akira hat im Laufe des Tages gegen einen Lucy Lynch geäussert - daher gerne die Gedanken näher ausführen Jewel Tayro

    Akira hat mit meiner Stimme nicht viel zu tun. Er ist einfach weiterhin am wenigsten dorfig für mich. Neue Gründe habe ich nicht o:

  • Ich kenne auch Runden in denen er als Wolf nichts mit der Absprache zu tun haben wollte, wenn er echt knapp am Pc ist, gerade noch liest und nicht schaut wer der Fraß ist. Trau ich ihm zu :ugly:

    Dafür ist er dieses Spiel aber zu aktiv ^^

  • Glaube nicht, dass die Wölfe an eine Akira-Seherin mit lucy-Dorfscan dachten.

    Schon der Einschätzung wegen:

    Den Dorfscan nicht mal in die höchste Kategorie zu setzen, wäre dann doch ungewöhnlich.

    Ich hätte sowieso nicht wirklich gedacht, dass Akira auf Seher-Verdacht gefressen würde. Einfach weil es ein ungewöhnliches Play als Seherin wäre, eine Einschätzung kurz vor dem Nachtpost zu machen, anstatt zumindest kurz abzuwarten, um den Scan einzubauen. (Vor allem, wenn die gescannte Person genannt wird.

    Das war die Einschätzung kurz vor dem Nachtpost in Nacht 1:

    Und danach war sie auch noch länger anwesend und hat diskutiert, da könnte man also schon noch warten. Selbst wenn die Wölfe das aber nicht betrachtet haben, wäre Lucy-Dorf dann weniger der Scan. Da ja am ehesten noch Jewel Wolf. (Fayks-Dorfi wäre eine komische Wahl, da diese ja sowieso schon vorher erster Dorfi war. Scannt man da dann rein? Bezweifle ich.)
    Aber ich glaube eigentlich nicht so richtig an einen Fraß wegen Seherverdacht. Und sei es nur, weil ich Jewel recht dorfig finde.

    Schlendrian Kannst du mir die Dorfigkeit von Furius einmal ausführen?

    Schlendi fand ich soweit eigentlich dorfig. Tayro ebenfalls glaub ich.

    Sama nicht, aber da muss ich mich hinterfragen, ob es daran liegt, dass er mich lynchen will.

    FMLii Ich verstehe dich heute nicht so richtig. Du hast kritisiert, dass ich dir heute Dinge negativ auslege, meintest aber später, dass du dich selbst nicht dorfig findest. Das ist mir irgendwie unklar.

  • Meine Intuition sagt mir, dass die meisten Wölfe eher nicht auf Jadio/Lucy saßen... Mag jetzt nicht ausschließen, dass da auch wer bei ist, aber in case

    Lucy Dorfi: gäbe es kein Grund auf Jadio zu stimmen, der kann sowieso noch gelyncht werden. D.h. wenn dann eher verteilt, da es auch keinen wirklichen Grund gibt den Lucy Lynch zu forcieren.

    Lucy Wolf: Ist der Lynch an Tag 1 jetzt eigentlich auch nicht super wahrscheinlich, dass man auf Jadio sein muss, aber sinnvoll einen Lynch gegen Lucy aufzubauen ist auch nicht wirklich sinnvoll.


    Kann mir wirklich gut vorstellen, dass gut die Hälfte der Wölfe single voter sind. Hab den Lynch Verlauf aber nicht wirklich verfolgen können

    Bahhhhh8o

  • FMLii Ich verstehe dich heute nicht so richtig. Du hast kritisiert, dass ich dir heute Dinge negativ auslege, meintest aber später, dass du dich selbst nicht dorfig findest. Das ist mir irgendwie unklar.

    Als ich Fayks gevotet hatte und auf einmal alle Steil gingen, dachte ich mir, was ist denn jetzt los, habe ich Mutter Teresa vom Hochhaus geschubst, oder was? Hab dann nochmal später Fayks nachgelesen und auch die Interaktionen zu meiner Votezeit und konnte dort die Reaktionen zum Teil nachvollziehen.
    Aber Torge, da werde ich schon leicht skeptisch, wenn ich so etwas lese:

    Finde FMLii hier in der Analyse etwas schwach. Riecht ein bisschen nach Wolf mit potenziellem Mos-Dorfi als erhofftem Alibi im Lynchfall.

    Ich weiß, dass sich das auf meine Aussage zu Ling bezog, aber ich wollte da sehen wie er reagiert. So einfach würde ich mir als Wolf nicht in die Karten schauen lassen.

  • Kannst du mir die Dorfigkeit von Furius einmal ausführen?

    kann ich machen, falls das relvant ist aka er für dich gut lynchbar ist.

    Habe keine große Meinung zu ihm. Allerdings habe ich mit einem ähnlichen Stand Jadio gelyncht.
    Also ein Dorfi wäre nice to have, aber wenn du dir da sicher bist, wird er damit für mich heute auch ohne Begründung wohl nicht bei gut lynchbar landen.

  • Also ein Dorfi wäre nice to have, aber wenn du dir da sicher bist, wird er damit für mich heute auch ohne Begründung wohl nicht bei gut lynchbar landen.

    ich mach der vollständigkeit halber mal die kurzversion morgen. Hast du einen Tauschdorfi für mich?

  • Was ich mich Frage:


    Ist Tayro eigentlich Konsens Dorfi? Oder eher weniger?


    Was sind so diverse Meinungen über Ling


    Wer kennt nochmal linkey (und Wolfspiel)?


    Wer von Schlendi, Lucy und Sama ist am wolfigsten?


    Aktuelle Einordnung:

    Muuuuuh: Jewel

    Muh: Bobbie, Schlendi, Sama, Fayks, Shin

    Mehhh: Tayro, FMlii, Ling

    Neeeh: Torge, (maybe Lucy(????))

    Bahhhhh8o

  • Ich weiß, dass sich das auf meine Aussage zu Ling bezog, aber ich wollte da sehen wie er reagiert. So einfach würde ich mir als Wolf nicht in die Karten schauen lassen.

    Du wolltest schauen, wie Ling reagiert? Die ursprüngliche Aussage war ja nicht mal an Ling, sondern generell in den Raum gestellt:

    Zitate

    Ich habe doch Furi nur den Lynchstand gezeigt, weiß noch nicht wo ich hin lynchen werde. Mos finde ich halt immer verdächtig, sehe da aber auch Dorfmerkmale.

    Welche Dorfmerkmale?

    dass Mos beim Lynch seinen Dorfis folgt. Kann er auch kopieren, erinnert mich aber am Dorfis Mos

    Also das finde ich zu Mos schon ziemlich dürftig. Er hat es doch auch als eigenes Bauchgefühl deklariert und nicht, dass er seinen Dorfis folgt?

    Ich finde den Beitrag auch mega verdächtig, aber das gleiche hat er auch vor ein paar Runden gemacht, als er Loopy in der Nacht heilte und sofort die gleiche Person lynchte. Das kann er dementsprechend so jetzt auch als Wolf machen, ohne Frage, wollte es aber nur erwähnt haben, das solche Beiträge auch für ein Mos Dorfi nicht unwahrscheinlich sind. Aber ich werde dich dann auch nicht aufhalten, da er halt schon irgendwo sus ist.

    Ich finde die Argumentation hier nach wie vor eher schwach. Und als ich dich diesbezüglich angegangen bin, warst du ja auch nicht bei: "Ich wollte schauen, wie Ling darauf anspringt", sondern bei "Torge verdächtigt mich, den muss ich mir jetzt anschauen", obwohl du deine Beiträge ja scheinbar selbst nicht dorfig fandest. Dabei hast du dich natürlich auch noch auf Fayks bezogen, wo du meintest, du hättest sie ja nie im Dorf gehabt und auf Nachfrage bzgl deiner Positivmeinung in der Liste, dass es ja schon länger her sei. Und nach ihrer Reaktion warst du ja generell vielleicht doch wieder bei Dorfi. Deine Meinungen waren hier gestern einfach etwas schwammig bzw du hast schon immer noch etwas gerudert. Auch bei mir hast du es ja noch abgeschwächt. Jetzt zu sagen: Als Wolf würde ich mir nicht so leicht in die Karten schauen lassen. Das ist ja, ob als Wolf oder Dorf, nicht mit Intention passiert.

    Und dass du als Wolf einen Dorf-Mos auf keinen Fall schwammig verteilen würdest... glaubst du das wirklich nicht?
    Meinetwegen sag, dass du das als Dorfi auch tust, aber dass du das als Wolf nicht machst, Thema nicht in die Karten schauen lassen, nehme ich dir nicht so wirklich ab.

  • Dorfis haben halt T1 auch nicht die stärksten Argumentationen. Jadio kann Dorf sein, Mos ebenso. Das war die Kernaussage. Als Ling dann trotzdem zu Mos tendierte, habe ich ihn (hoffentlich) nochmal ins Grübeln gebracht. Kann man ja gut nachlesen, dass ich da etwas Action reingebracht habe, was für den weiteren Spielverlauf immer gut ist (wenn man dann natürlich auch nachliest^^).

  • Entes Einschätzung ist wild.

    Ich tendiere dazu, dass das wenn dann eher für Dorf als für Wolf spricht.

    Was findest du wild?

    Ich finde es ja, natürlich mit einem egozentrischen Blick, witzig, dass du zuvor gefragt hast, wer mich noch mal dorfig hatte und jetzt Jewel und ich an den genau gegenüberliegenden Enden rausgekommen sind.
    Aber auch darüber hinaus. Da sind viele Person dabei, die du zuvor länger nicht erwähnt und davor woanders hattest. Ling wirkte zuvor eher nach Dorf als Wolf. Bei Tayro warst du bei: Muss ich noch die Strapazierfähigkeiten testen und er war zumindest auf lucy (du hast ja weniger Wölfe bei den beiden Hauptkandidaten vermutet, auch wenn ich den Grund nicht sehe). Wirkte auf mich auch nicht nach den Haupt-Negativen. Dein: Ich glaube Akira den Fayks Dorfi klang auch überzeugter, als es jetzt in der Liste aussieht. Vor allem wenn die sortiert sind. Soweit hinter Bobbie, die du vorher nur als Meh bezeichnet hast. Wie kommt Sama an die Stelle, wo er ist? Bei FMLii hattest du vorher generell noch gar nichts gesagt, wo kommt er her. Vor allem, wenn du mich am negativsten hast. Mag jetzt auch wieder meine Perspektive sein, aber siehst du uns im Team?

  • Es fühlt sich leider frustrierend an gerade, aber ich versuche mal zu resumieren:

    dorf: schlendi, ente

    eher dorf: jewel, fayks, lucy, lumpi, bobbie, shin, fmlii, furius