warum verrätst du das? xD
Na weil ich Rocks "hey Machia lasst uns teamen falls du Dorf bist" komisch fand, wenn man bedenkt dass er Beiträge später dich als HD nicht haben will, weil er dich zu 95%(?) nicht einschätzen kann!? Passt nicht wirklich zsm.. Aber jetzt wo ich weiß dass ihr euch kennt.. bleibt es trotzdem komisch XD
Aber jetzt denk ich mir "OK eig dürfte Rock Machia trotzdem noch einschätzen können, weil die sich lange kennen"
Ich habe bewusst nichts gesagt
Dachte ich's mir (dass du es bewusst verschwiegen hast) :'D
Ich hoffe du konntest etwas für dich erschließen, immerhin kannst du mich in etwa abschätzen
Bitte beschreibe Rock und Sky aus deiner Sicht einmal für mich.
Sky = Arbeitet gerne mit TAs. Als Dorfi teilt er all seine Gedanken bezüglich der anderen Spieler und fängt früh an Leute für sich ins Dorf zu stellen und wieso. Im Laufe des Spiels würde er dann Analysen zum Besten geben - sind zwar in der Conclusion nicht immer ganz richtig, aber die Beobachtungen sind es auf jeden Fall.
Als Wolf hab ich ihn noch nicht erlebt, aber kenne Runden die ich mal überflogen habe - wo er definitiv seine Mitwölfe clever schützt.
--> Mit clever sind hier Moves gemeint wo er den Anschein erweckt, als wolle er ein Dorfi aufbauen und abschießen wollen (sollte Sky selbst als Wolf stark verdächtig werden).. In Wahrheit ist dieser Dorfi sein Mitwolf und soll nach Sky Tod erscheinen wie ein Unschuldiger, denen sich die Wölfe entledigen wollten.
Rock = Erweckt zunächst ein verpeilten Eindruck. Aber der Schein trügt, in Wahrheit hat er ein gutes Auge. Ihm entgeht nichts, jedoch teilt er seine Beobachtungen nicht sofort, sondern wartet aus strategischen Gründen ab. Außerdem sind solche "unnötigen" Aussagen oder Fragen wie *lasst uns teamen wenn du Dorf bist* # *Welche Wolfsrolle hast du* etc. bewusst von ihm gestellt um für sich Reaktionen zu bekommen.
Als Wolf würde er bestimmte Dinge von Anfang bis Ende für sich behalten wollen. Hier aufpassen, falls dir als Dorfi was auffällt und du Rock fragst was er so denkt, dieser jedoch nichts bemerkt haben will... Ist Vorsicht geboten, weil wir es womöglich mit nem Wolf zu tun haben könnten :'D
Einfach lol. Was würdest du denn selbst denken sollte das bedeuten?
Das ganze war schon wieder so lol: Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man sich sowas als wolf herfuchtelt.
Aber CopyCat , wenn wir schon dabei sind. Wie ist denn dein Wolfsspiel so. Was würdest du sagen?
Normalerweise (ganz am Anfang vor paar Monaten) in meinen ersten Runden, haben sich Wölfe mit Abwesenheit Tage erkauft und durch wenig sagen/schreiben selbst geschützt. Denn nur wer viel schreibt, macht sich auch angreifbar - sagst du nichts, kann man dich nicht einschätzen. Im Late Game eine schwere Geburt für uns Dorfis, wenn wir jemand haben sollten, den wir Null einschätzen können.
Mein Wolfsplay: Im Grunde wie Rock glaub ich bereits schrieb. Da bin ich nur semi damit beschäftig Beobachtungen zu teilen oder Spuren nach Wölfen zu finden. Viel eher halte ich mich aus Angelegenheiten raus und lass das Dorf sich selbst zerstören xD.
Warum ist das gut? Meinst du es spricht für einen Dorfi?
Jein.
Zunächst einmal muss diese Aussage neu ausgewertet werden, denn zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass Machiavelli eine mir bekannte Person war. Bzw er mich auf jeden Fall erkannt hat (Name und Profilbild identisch aus nem anderen Firum).
Fand bspw. Rocks und Skys Reaktion dorfig, weil sie genau wissen dass das üblich ist. Sowohl die Aktion von Rock, als auch meine Reaktion darauf.
Nur (für mich) neue Spieler = ihr, wäre eine Reaktion auf meine Reaktion mit Misstrauen gespickt zu zutrauen und wäre Nachvollziehbar. Da ich dachte dass Machia mich nicht kennt, war seine Reaktion gut. Jetzt aber find ich es auf der einen Seite strange xD - weil er mich kennt, weil er Rock kennt und solchen Aussagen nicht viel Aufmerksamkeit oder Wichtigkeit beigemessen wird.
Die Tatsache dass Machiavelli dies tat bleibt strange, aber bedeutet nicht automatisch Machia = Wolf. Denn es gehört zu seiner Art in Form einer Diskussion herauszufinden ob XY - in diesem Fall ich - zu seinem Dorf gehört. Einmal haben wir uns beide über 4Seiten mit resen Zitatwänden dermaßen bekriegt XD... dass die restlichen Spieler unsere Beiträge komplett ignoriert haben. Wir waren beide Dorfis aber hast du einmal angefangen mit Machia zu schreiben, wird es meistens zu einer never ending story. Und trotzdem: oft haben wir dadurch die tatsächlichen Wölfe ausfindig machen können Plus konnte Machia meine Gesinnung erahnen.*
(*Auch wenn er dennoch manchmal so tat als würde er mich verdächtigen, obwohl er längst für sich festgestellt was ich bin.)
Ne. Ich denke Lb hat sogar mit die meisten Spiele auf WWO
LB überliest gerne Nachtopfer, egal welche Rolle. Oft spielt er am Spiel vorbei, manchmal hat er klare Momente.
Er Mac hat immer den selben Einstieg (Erzählt etwas über sich)
Sehr schwierig einzuschätzen, weil sich sein Wolfsspiel nicht einfach von seinem Dorfspiel unterschiedet. Wird oft als Lynch für später von Leuten aufbewahrt, oder recht früh tag 1einfach direkt weggelncht. Das nutzen auch mal Wölfe als Easylynch aus.
Yeh, also neeewbie Style :'D
Aber kannst damit wenig anfangen. Neeewbie ist ein Spieler welches ich kenne, auf dessen diese Beschreibung zu einen Großteil passen würde.
[Poste den Beitrag schon mal - während ich schrieb sind weitere Beiträge dazu gekommen die ich mir noch lesen möchte. Will auch zu celice Beitrag auch noch ein paar Worte verlieren]