Beiträge von CopyCat

Jewel(mittlerweile tot), Sky, Rock und CopyCat leicht positiv

Machiavelli, Sunset leicht negativ

Rest bisher neutral.

Interessante Liste, machst du das immer im Spiel am Anfang a la Sky mit der Liste? Ist die auf meine Nachfrage entstanden Leon?

Hab ich mich auch gefragt O_o

Hätte Jewel dich und Leon readen können, weil ihr mal zsm in nem Rudel wart? xD

Wäre die einzige Frage und Sache die mir in dem Sinn kam.

weiß nicht, gestern abend im bett hab ich noch so drüber gelesen, aber heute morgen gefiel mir die Frage irgendwie nciht, es war mir so suggestiv in die Richtung " wenn du keinen hast, dann ist das iwie nicht dorfig" oderso

War es auch.

Ich habe Elena ganz leicht eher in Richtung Dorf, aber ich hab bei manchen Punkten

- Beitrag mit Angabe sie würde manipulativ sein und (ich glaub) kontrovers handeln als man annehmen würde

- Manches gesagtes ist ihr entgangen und erst als es ein anderer Spieler postete/darauf einging bemerkte sie es

- Stand jetzt hat sie noch keinen Verdacht (gut, ist ja auch noch relativ früh aber trotzdem), würde per Ausschluss Machia, mich oder Leon wählen

meine Zweifel, weil je nachdem wie man es betrachtet, dies auch auf Wolfsverhalten zurückzuführen ist -> Stichwort: sich schwer tun ein Dorfi als potenziellen Wolf anzuklagen. (Hintergedanke: während wir DB blind anklagen und in jeder Kleinigkeit einen potenzielle Wolf sieht...[siehe Machiavelli ], müssen sich Wölfe Punkte ausdenken oder mit der Masse schwimmen).

1) Ist nun mal die Wahrheit, ein Fakt. Nur leider lässt das jeder links liegen und hat mich deshalb negativ. Da argumentiere ich halt nicht gegen persönliche Reads und Bauchgefühl, wenn man Fakten ignoriert.

Ich sehe das wie Leon. Nur weil das eine für ein Fakt ist mit dein Possesiv-Ding da, bedeutet nicht dass die Schlüsse die du daraus ziehst "faktisch" und richtig sind.

naja habe nach der gratulation an sky geschrieben was ich komisch fand :/

Ah OK got it :'D

At: Rest Verstehe.

Na ja, du hast direkt am Anfang behauptet, Sky sei Dorf. Warum dann nicht ihn als HD voten statt Leon?

OK Sky du hattest recht :D

Celices Gedanken decken sich mit meiner.

das find ich iwie irre dorfig. Was meinst du CopyCat ?

Könnte man meinen.

Aber da ich Fayks nicht kenne um sie einzuschätzen, könnte das auch von nem Wolf kommen der sich die Beiträge nicht aufmerksam durchlest und deshalb nicht weiß woher diese Verbindungen kommen.

Fayks war natürlich nur als Beispiel gedacht und soll nicht suggerieren ich würde dir unterstellen die Beiträge nicht aufmerksam zu lesen:bunnyteeth:

(Kann ja auch sein dass man dies als Dorfi überhaupt nicht so sieht wie es der andere tut.)

siehe den Rest des Posts aus dem du zitiert hast.

OK hab ich nicht ganz verstanden XD

boten wir jetzt einfach random rein, oder kommt da noch irgendeine Art der Begründung ?(

Hast du denn gar keinen den du - und wenn nur ganz bisschen - verdächtigst findest?

Hab sowas schonmal miterlebt und derjenige war dann Wolf.

OK deine Antwort gefällt mir. (Ich vermisse hier den Zustimm-Button XD)

du hast da grade was hervorgehoben was mich doch etwas irritiert. :thinking:

Inwiefern?

Hier ist übrigens der Part wo ich Wolfvibes bekam bzw. den auf den Fayks leichte bekam (beim 2. Satz).

*(Kleine Korrektur bzgl. Machiavelli: Das sollte heißen dass er als DB gefährlich ist aber als Wolf noch gefährlicher ist)

TA sind auch mehr Hilfestellungen und Entscheidungshilfen und ich bin sicher kein Experte xD

Warst mein Mentor und habe vieles mitgenommen XD Natürlich frag ich da am Besten dich hehe.

Gut also ich hab's in Erwägung gezogen dass 2 Wölfe sowas tun können, aber zu so einen Zeitpunkt und die Art wie Machiavelli gefragt hat, wirkte es nicht gesetzt sondern authentisch/echt.

Haben wir 2017 und Leon ist die FDP? Ich wittere Betrug am Wähler XD

To be honest Ich fand dich für einen Moment etwas verdächtig, weil du - bevor Leon seine Stimme auf Sky parkte - Leon auf 3x Stimmen gehievt hast. Obwohl

@All: Ist Leon bisher immer so eingestiegen? Und hat er das die letzten Mal auch so betont, dass er er durchzieht?

Das macht er jetzt schon ein paar Spiele, nach der Runde wo er mit mir und Jewel Wolf war, hat er glaube ich damit angefangen, zumindest ab da hab ich es mitbekommen...

Also ganz normal

Das hier in den Raum stand.

Ist natürlich nur eine Einschätzung eines Spielers über einen Anderen. Aber wenn man die Spieler wie ich nicht kennt und kaum Informationen/ Beiträge vorhanden sind.. Behält man solche Einschätzungen im Hinterkopf. Auch hätte ich wenn ich du wäre im Zweifel einfach Sky deine Stimme geben können, den du bestimmt besser einschätzen kannst als Leon. (Ganz zu schweigen dass du Sky zum Dorfi erklärt hast [Reaktion erzeugen hin oder her] )

Würde ich nicht sagen, was meinst du denn, was gegen ein Team sprechen würde?

Naja ich fand die Frage von Machiavelli im jeden Fall authentisch und nicht wie jemand der im Rudel gemeinsam mit Leon ist.

Deshalb verleitete mich seine Verständnis-Frage bezüglich Leon da ein TA zu vergeben. Da du aber mehr mit TAs arbeitest, hab ich dich gefragt was du davon hältst.

Bei Jewel bin ich mir och nicht so sicher und zu Sunny habe ich absolut nochkeine Meinung, da mir da nichts hängen geblieben ist, aber ansonsten würe ich da mitgehen.

Bezüglich Jewel: wieso nicht? Hast du da was, was dir in Erinnerung geblieben ist oder so?

Bezüglich Sunny: Interessant, mir ist da diesen einen Absatz im Kopf geblieben. Den auf dem auch Fayks durch meine Bemerkung drauf einging und sie eher beim 2. Satz leichte leichte Wolfsvibes bekam.

VOTE:Leon

Wieso Leon wenn ich fragen darf?

Heyy an alle:hallo:
    Ich bin natürlich wie in den letzten 6 Spielen nen lieber Dorfi (ja, ich zieh das als Einstieg jetzt so durch):)

@All: Ist Leon bisher immer so eingestiegen? Und hat er das die letzten Mal auch so betont, dass er er durchzieht?

TA: Leon/Machiavelli ..... Was meinst du Sky ?

muss sagen, wenn dann eher ganz leicht bei dem zweiten satz davon, indem du nix makiert hast

CC schreibt mir iwie zu viel als Antworten :thinking:

Naja ich hab ja nicht ohne Grund den gesamten Absatz zitiert :'D aber das fettgedruckte war für mich mehr etwas womit ich was anfangen konnte und vom Gefühl her diese Wolfsvibes bekam. Das heißt also du siehst beim 2. Satz leichte Wolfsvibes? :)

Kannst du da spezifischer werden? Und wie wirkt der 1. Teil auf dich? Möchte nicht im Laufe des Spiels in ein sogenannten Tunnelblick fallen - daher meine Frage.

Und Yeh ich schreib leider viel. Ist eine Angewohnheit - so kurzfassen war nie meine Stärke (frag Rock, Sky & Machiavelli). Sorry also schon mal im Voraus XD..

!BM Sky VOTE:Sky

Da mein Vote durch die Schreibweise untergegangen ist:

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 1

Elena Rossi (1): Sky

Jewel (1): Leon

Leon (2): Fayks, celice

Machiavelli (1): Sunset

Sky (3): Elena Rossi, Jewel, CopyCat

Sunset (1): Machiavelli

Verbleibende Zeit: 04:57:45

Und eine unnötige Frage erfordert eine genauso unnötige Antwort.

Aber ich hab seine Frage dazu benutzt Reaktionen zu generieren - kenne euch ja nicht. Plus eig sogar noch mehr, aber Stand jetzt kann ich noch NICHT darauf eingehen.

Warum gibst du unnötige Antworten auf unnötige Fragen, nur um Reaktionen zu erzeugen?`Kannst du aus solchen REaktionen viel lesen? Woraus ziehst du die meisten Informationen? Und wie wertest du unnnötige Fragen?

Vorweg mir fällt auf dass ich ein "NICHT" vergessen hab zu schreiben. Jedenfalls sollte das heißen dass ich zu dem Zeitpunkt Nicht* drauf eingehen kann - noch nicht.

Nun zu deiner Frage: Die Frage ist eher -> warum sollte ich das nicht tun? -> Folgender Hintergedanke:

- wenn ich zu dem Zeitpunkt 8 von 10 Spieler nicht kennen und auch nicht weiß wie sie ticken (gibt ja solche und solche; aktive, inaktive, ruhige, laute, etc). Da muss ich mehr denn je versuchen Reaktionen zu erzeugen.

- Denn so wie ich XY nicht kenne, kennt XY mich auch nicht und reagiert entsprechend auf etwas in seinen Augen komische Aussage.

- Wenn Machia mich nicht kennt, dann ist das nachvollziehbar dass er da misstrauisch wird. Anders als Rock und Sky, die - dadurch dass diese mich kannten - die Aussage locker sahen und nicht erwähnenswert. Der Rest wird sich wahrscheinlich im Verborgenen diese Reaktion notiert haben und erst mal abgewartet nehme ich an. Aber siehst ja es gibt solche und solche Spieler. // Da Machia mich anscheinend doch kennt, muss ich seine Reaktion neu auswerten. Einerseits ist es gut, weil er generell sehr misstrauisch ist. Andererseits schlecht weil er mich kennt -> siehe Ausführungen Beitrag #79

"Kannst du aus solchen REaktionen viel lesen?" - Yeh im späteren Verlauf ergibt sich ein Muster/Gesamtbild. Bedeutet: ich kann anhand der Reaktion oder nicht-reagieren zunächst nichts Eindeutiges ableiten. Aber je später es wird, desto mehr ergeben so manche Aktionen und Reaktionen Sinn.

LB123 welche Wolfsrolle hast du zugeteilt bekommen?

"Woraus ziehst du die meisten Informationen?" - Aus den Beiträgen, das Geschriebene. Ich brauch viel Input oder allgemein Beiträge um anhand dessen abzuwägen wieso weshalb warum in dieser und der Weise agiert/reagiert wurde. Allerdings oft im Kontext mit den Geschehnissen der Nacht/wer wurde gefressen und wieso.

"Und wie wertest du unnötige Fragen?" - Zunächst einmal it depends: bei Rock weiß ich dass dies seinen Spielstil geschuldet ist. Ich würde also allgemein schauen WER diese Frage gestellt hat. Wenn ich weiß oder erahnen kann wieso diese Frage gestellt worden ist, ignoriere ich diese oder benutze sie für meine Informationsbeschaffung. Ansonsten ist mir in dieser Hinsicht mit "unnötige Fragen stellen" ein Extremum aufgefallen -> da hat ein Wolf in der Dämmerung eine (unnötige) schlechte Frage nach der anderen gestellt.. Während ich naiv wie ich war XD versucht habe alle zu beantworten damit er von mir überzeugt wird dass XY ein Wolf ist. Da dies sein Wolfspartner war, hat er sich dumm gestellt und weitere Fragen gestellt XD die eigentlich bereits beantwortet waren oder sich aus dem Kontext erschließen ließen :'D..

Will sagen: ab einer bestimmten Menge an solcher Fragen (zu einen bestimmten Zeitpunkt) lege ich es einen negativ auf und hätte Grund zur Annahme es mit einen Wolf zu tun zu haben.

ich kann es nicht so richtig in Worte fassen aber irgendwas an dieser Interaktion bereitet mir wirklich Kopfscherzen

Keine Sorge, gemäß dem Fall Machiavelli ist auch im Dorf, werden wir beide definitiv dafür sorgen dass die Wölfe aus deren Versteck kommen.

Dabei muss ich Machia nicht in Rock Manier fragen ob wir teamen wollen XD. Ob er will oder nicht, aber falls er Dorf ist wird er automatisch mit meinen Einschätzungen interagieren.

Falls er Wolf ist, haben wir .....ein Problem XD

Aber ich hab ihn gern als Gegner.

Falls du übrigens nicht im Dorf bist, hast du natürlich auch ein Grund da Kopfschmerzen zu haben :'D

Das ist geheim.

Bis jetzt gefällt mir was ich so von dir lesen durfte Jewel. Auch dieser Part gefällt mir ganz gut.

-Rock erklärt Sky prompt in einem seiner ersten Posts zum Dorfi

Nach wie vor Interessant, wenn man dies mit etwas anderen was du selbst aufgezählt hast in Verbindung setzt. Aber lassen wir so stehen fürs Erste.

-Leon erklärt sich in seinem ersten Post selbst zum Dorfi

Da hab ich mich eben gefragt ob mal als Wolf gleich los "schreit" man wär ein Dorfi.. *Thinking*

Hab ihn zumindest auf Neutral. Auch stimme ich zu dass Leon komplett unter geht im Radar. Kann sein wegen Tag Null, könnte aber auf seine Gesinnung zurückzuführen sein(?) - Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln.

-für Elena Rossi sind Sky und Rock Dorfis (und für Sky wiederum Elena und Rock Dorfis), wenn ich richtig mitgelesen habe

Yup. ..

-Interaktion Rock/CC wegen CCs Satz zum Wolfschat; daran entzündet sich ein kleines Scharmützel zwischen CC und Machiavelli

Yeh wenn man bedenkt dass wir uns dreien schonmal in andere Spielen bereits begegnet sind.

-CC und Rock scheinen beide ihre Erfahrungen mit Machias Spielstil zu haben und sehen ihn als guten, weil/trotzdem (?) schwer einschätzbaren Spieler (CC sagt streitlustig, Rock sagte irgendwas davon, dass Machia auch Mitwölfe für seine Reputation opfern würde)

Also Machia probiert hin und wieder Stile aus, aber zumindest das was ich so von ihm kennengelernt habe, ist dass er als Dorfi gerne mit Lynchanalysen arbeitet. Falls nicht, versucht er auch Zusammenhänge zu finden. Sollte er sich "nur" auf ein Dialog mit einen Spieler fokussieren und es folgt keine Meinung zum Rest oder eigentlichen Geschehen, würde ich ihn straight weglynchen.

Als Wolf kann es sein dass er Mitwölfe "opfert" aber soweit ich das beobachten konnte, nur wenn es sowieso absehbar war.

-bisher total unter meinem Radar fliegen Leon und Sunset

Stimme ich zu. Wobei Sunset mehr geschrieben hat,

Nicht wirklich, deshalb hab ich bisher ja nur Fragen beantwortet (die halt allgemein waren). Hab ehrlich gesagt nur drüber gelesen, Tag 0 ist in der Regel viel OT und mir dann zu zeitaufwändig momentan genaustens zu gucken. Und zu viele Leute, die ich kaum kenne.
    Mein Eindruck von deinem Einstieg ist leider auch nicht special: typischer guter Einstieg, nichts negativ aufgefallen, du kommentierst, bringst dich ins Gespräch, hakst nach. Bin gespannt was noch kommt :)

und dennoch: irgendwie hatte ich leichte Wolfsvibes beim lesen dieses Abschnitts.

Sind keine Beweise, logisch. Aber vom Gefühl her fand ich diese "nur Fragen beantworten" statt Fragen beantworten UND Einschätzungen/Gedanken zu Gesinnungen oder Aussagen anderer Spieler zu geben -> Charakteristika für Wölfe, die sich nur damit beschäftigen sich zu erklären und recht zu fertigen.

Auch dieses "nur drüber gelesen" ließ Glocken bei mir läuten XD *Wiu wiu wiu* haha weil ich es von drüben kenne dass Wölfe gerne Beiträge überfliegen (SIE wissen ja wer Dorf und wer Wolf ist)

Also keine Sorge, ich schaue mir das Ganze noch etwas länger an bevor ich anhand eines Gefühls gedenke ein Wolf gefunden zu haben, aber dachte ich teile es trotzdem - auch wenn's nur ein Gefühl ist.

Und dass du zu viele Leute hast die du kaum kennst - dito :'D. Aber irgendwie hat dies einen gewissen Reiz extra für das Spiel und bereitet mir dadurch irgendwie noch mehr Spaß hehe.

können das andere bestätigen?

Yeh. Bestätigt = Machiavelli is a dangerous player in beide Richtungen. Als Wolf aber nochmal etwas gefährlicher als ein DB.

(Once hat er als Urwolf erst am 6. oder 7. Tag erst einen anderen Spieler infestet* [infizieren so dass dieser zu nem Wolf mutiert])

warum verrätst du das? xD

Na weil ich Rocks "hey Machia lasst uns teamen falls du Dorf bist" komisch fand, wenn man bedenkt dass er Beiträge später dich als HD nicht haben will, weil er dich zu 95%(?) nicht einschätzen kann!? Passt nicht wirklich zsm.. Aber jetzt wo ich weiß dass ihr euch kennt.. bleibt es trotzdem komisch XD

Aber jetzt denk ich mir "OK eig dürfte Rock Machia trotzdem noch einschätzen können, weil die sich lange kennen"

Ich habe bewusst nichts gesagt

Dachte ich's mir (dass du es bewusst verschwiegen hast) :'D

Ich hoffe du konntest etwas für dich erschließen, immerhin kannst du mich in etwa abschätzen

Bitte beschreibe Rock und Sky aus deiner Sicht einmal für mich.

Sky = Arbeitet gerne mit TAs. Als Dorfi teilt er all seine Gedanken bezüglich der anderen Spieler und fängt früh an Leute für sich ins Dorf zu stellen und wieso. Im Laufe des Spiels würde er dann Analysen zum Besten geben - sind zwar in der Conclusion nicht immer ganz richtig, aber die Beobachtungen sind es auf jeden Fall.

Als Wolf hab ich ihn noch nicht erlebt, aber kenne Runden die ich mal überflogen habe - wo er definitiv seine Mitwölfe clever schützt.

--> Mit clever sind hier Moves gemeint wo er den Anschein erweckt, als wolle er ein Dorfi aufbauen und abschießen wollen (sollte Sky selbst als Wolf stark verdächtig werden).. In Wahrheit ist dieser Dorfi sein Mitwolf und soll nach Sky Tod erscheinen wie ein Unschuldiger, denen sich die Wölfe entledigen wollten.

Rock = Erweckt zunächst ein verpeilten Eindruck. Aber der Schein trügt, in Wahrheit hat er ein gutes Auge. Ihm entgeht nichts, jedoch teilt er seine Beobachtungen nicht sofort, sondern wartet aus strategischen Gründen ab. Außerdem sind solche "unnötigen" Aussagen oder Fragen wie *lasst uns teamen wenn du Dorf bist* # *Welche Wolfsrolle hast du* etc. bewusst von ihm gestellt um für sich Reaktionen zu bekommen.

Als Wolf würde er bestimmte Dinge von Anfang bis Ende für sich behalten wollen. Hier aufpassen, falls dir als Dorfi was auffällt und du Rock fragst was er so denkt, dieser jedoch nichts bemerkt haben will... Ist Vorsicht geboten, weil wir es womöglich mit nem Wolf zu tun haben könnten :'D

Einfach lol. Was würdest du denn selbst denken sollte das bedeuten?

Das ganze war schon wieder so lol: Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man sich sowas als wolf herfuchtelt.

Aber CopyCat , wenn wir schon dabei sind. Wie ist denn dein Wolfsspiel so. Was würdest du sagen?

Normalerweise (ganz am Anfang vor paar Monaten) in meinen ersten Runden, haben sich Wölfe mit Abwesenheit Tage erkauft und durch wenig sagen/schreiben selbst geschützt. Denn nur wer viel schreibt, macht sich auch angreifbar - sagst du nichts, kann man dich nicht einschätzen. Im Late Game eine schwere Geburt für uns Dorfis, wenn wir jemand haben sollten, den wir Null einschätzen können.

Mein Wolfsplay: Im Grunde wie Rock glaub ich bereits schrieb. Da bin ich nur semi damit beschäftig Beobachtungen zu teilen oder Spuren nach Wölfen zu finden. Viel eher halte ich mich aus Angelegenheiten raus und lass das Dorf sich selbst zerstören xD.

Warum ist das gut? Meinst du es spricht für einen Dorfi?

Jein.

Zunächst einmal muss diese Aussage neu ausgewertet werden, denn zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass Machiavelli eine mir bekannte Person war. Bzw er mich auf jeden Fall erkannt hat (Name und Profilbild identisch aus nem anderen Firum).

Fand bspw. Rocks und Skys Reaktion dorfig, weil sie genau wissen dass das üblich ist. Sowohl die Aktion von Rock, als auch meine Reaktion darauf.

Nur (für mich) neue Spieler = ihr, wäre eine Reaktion auf meine Reaktion mit Misstrauen gespickt zu zutrauen und wäre Nachvollziehbar. Da ich dachte dass Machia mich nicht kennt, war seine Reaktion gut. Jetzt aber find ich es auf der einen Seite strange xD - weil er mich kennt, weil er Rock kennt und solchen Aussagen nicht viel Aufmerksamkeit oder Wichtigkeit beigemessen wird.

Die Tatsache dass Machiavelli dies tat bleibt strange, aber bedeutet nicht automatisch Machia = Wolf. Denn es gehört zu seiner Art in Form einer Diskussion herauszufinden ob XY - in diesem Fall ich - zu seinem Dorf gehört. Einmal haben wir uns beide über 4Seiten mit resen Zitatwänden dermaßen bekriegt XD... dass die restlichen Spieler unsere Beiträge komplett ignoriert haben. Wir waren beide Dorfis aber hast du einmal angefangen mit Machia zu schreiben, wird es meistens zu einer never ending story. Und trotzdem: oft haben wir dadurch die tatsächlichen Wölfe ausfindig machen können Plus konnte Machia meine Gesinnung erahnen.*

(*Auch wenn er dennoch manchmal so tat als würde er mich verdächtigen, obwohl er längst für sich festgestellt was ich bin.)

Ne. Ich denke Lb hat sogar mit die meisten Spiele auf WWO :P

LB überliest gerne Nachtopfer, egal welche Rolle. Oft spielt er am Spiel vorbei, manchmal hat er klare Momente.

Er Mac hat immer den selben Einstieg (Erzählt etwas über sich)

Sehr schwierig einzuschätzen, weil sich sein Wolfsspiel nicht einfach von seinem Dorfspiel unterschiedet. Wird oft als Lynch für später von Leuten aufbewahrt, oder recht früh tag 1einfach direkt weggelncht. Das nutzen auch mal Wölfe als Easylynch aus.

Yeh, also neeewbie Style :'D

Aber kannst damit wenig anfangen. Neeewbie ist ein Spieler welches ich kenne, auf dessen diese Beschreibung zu einen Großteil passen würde.

[Poste den Beitrag schon mal - während ich schrieb sind weitere Beiträge dazu gekommen die ich mir noch lesen möchte. Will auch zu celice Beitrag auch noch ein paar Worte verlieren]

Hm, mir ist diese Interaktion Rock/CC auch aufgefallen, aber eigentlich fand ich die Machia/CC-Interaktion noch interessanter. Machiavelli wirkt irgendwie sehr misstrauisch, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - die anfängliche Aussage von CC bez. des Wolfschats fand ich zwar auch leicht pseudodörfisch, aber insgesamt kommen mir seine Antworten recht authentisch vor.

Ist tatsächlich interessant - jetzt wo ich weiß wer er ist :'D

Bin gespannt auf seine Gesinnung: im Prinzip kann es so oder so bedeuten.. Machiavelli bekriegt sich gerne als Dorfi in seinen Dorfspielen mit anderen Dorfis und es entstehen dann Zitatwände bzw ein Dialog wo er sich voll auf einen einzigen Spieler konzentriert. Kann also für ein Machiavelli Dorfi hindeuten der einfach extrem misstrauisch ist.

Das Blöde ist nur: als Wolf kann er auch gerne "streitlustig" agieren - bereits erlebt, da war ich selbst mit ihm im Rudel. Und das machte er ziemlich gut! Liegt sich noch bevor ein Dorfi ihn anklagen will seine Verteidigung im Voraus vor. Heißt er formuliert sie vor und wartet bis man ihn die Anklagepunkte an den Kopf wirft. Summa Summarum: ein verdammt gefährlicher Spieler als Wolf. Aber ich mag das :'D ---- Sollte er im Rudel sein dann ist das für wie Nervenkitzel ihn das Handwerk zu legen, bevor er es bei mir und meinen Dorf tut.

CopyCat Machia = Furi.

Ich hoffe, das erklärt vieles XD

HAHAHAHHAHAHAHHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHHAA XDDDDDDD

The F*!! XD hahahahahh

Musste mich eben schlapp lachen - Mist,

*Zitatwände? ... Gut da bin ich schon abgehärtet durch einen anderen Spieler in nem anderen Forum (glaub der ist auch hier angemeldet).

wenn man vom Teufel redet XD.....

Ich muss für mich das Ganze nochmal neu auswerten XD einfach weil es "fast schon typisch" ist eine Meinungsverschiedenheit mit Furi zu haben XD..

Das wusste ich auch nicht ^^

Würde bedeuten dass du - falls du ein Wolf wärst, nicht mit Furi aka Machiavelli im Team wärst. Und umgekehrt.

Es sei denn Machiavelli hätte bewusst nichts gesagt..

LB ist meist nicht sonderlich aktiv

OK. Also neewbie Style.

nein xD viele sond mal zum Spielstart nicht da oder bei Lynchungen oder oder

Jewel ist eine Sie :D

(Pst stell dich auf ZitatWÄNDE ein)

Haha verstehe :'D

*Zitatwände? ... Gut da bin ich schon abgehärtet durch einen anderen Spieler in nem anderen Forum (glaub der ist auch hier angemeldet).

Außerdem stimm ich oft auch absichtlich nicht ab ja :P

Wird das nicht bestraft hier? :'D

Wenn man bspw. 2 Lynches in Folge verpasst.

Thema für mich erledigt, du weichst nur aus.

Alles klar.

Hast du sonst noch Einschätzungen/ Gedanken zu den restlichen Spielern?

Und was hältst du von Rock diesmal*?

In Bezug darauf dass er dich nicht als HD haben will weil er dich nicht einschätzen können wird ----- paradoxerweise wollte er trotzdem mit dir Teamen (falls du DB bist) obwohl er dich nicht einschätzen kann?? Ich persönlich find's komisch... weiß aber noch nicht was Rock bezwecken will.

Also was denkst du so?

2) Was denn nun? Ist es nun eine unnötige Antwort oder hast du die Antwort gegeben, um Reaktionen zu bekommen? Du widersprichst dir. Wie wertest du es denn, dass das jemand erkannt hat? Gut? Schlecht? Das lässt du ja auch offen. Ebenso wie du den Part der Formulierung weglässt - denn unabhängig davon, ob es schlussendlich eine unnötige Antwort gewesen sein soll oder nicht, das ändert nichts an der merkwürdigen Formulierung, welche du ja auch gekonnt ignorierst...

Eh? Du kannst doch beides machen oder nicht? Naja wenn du eher nicht, ist das OK aber aus meiner Sicht geht beides und sehe nirgends einen Widerspruch. Eher kannst du Stand jetzt noch nicht ganz begreifen was das Ganze soll - insofern OK.

Auf eine unnötige Frage erfolgt eine unnötige Antwort die bewusst so formuliert ist, um Reaktionen wie deine zu erzeugen. Was ich dann daraus mache ist eine andere Frage. Aber jetzt bis ins kleinste Detail zu offenbaren was ich mir dabei gedacht habe, erachte ich nicht als Dorffördernd zum jetzigen Zeitpunkt. Nur so viel: du: du sollst misstrauisch bleiben - alles andere wäre komisch. Was ich aber von deiner Gesinnung denke ist auch wiederum ein anderes Thema.

=> Dass du reagiert hast = gut..

unsere gegenseitige Trefferquote ist aber so naja :ugly:

außerdem warte ich bei Sunny gerne auf längere Beiträge und gehöre nciht zu den "ich hab eine Meinung nach sunnys eisntieg" menschen aber vlt kann dir JEwel da ja helfen

OK zuerst von dir und nun von Sky fällt der Name Jewel

Dass er/sie jetzt abwesend ist, obwohl das Spiel gestartet ist -> hat es eine tiefere Bedeutung? Kann man da Rückschlüsse zur Gesinnung des Spieler ziehen? Im Sinne von ist Gut oder ist Böse*. Oder ist das üblich?

Und wenn wir schon beim Thema sind @all: Kann man da was über LB123 sagen?

Und Danke für die Einschätzung.