Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • siehe den Rest des Posts aus dem du zitiert hast.

    OK hab ich nicht ganz verstanden XD

    boten wir jetzt einfach random rein, oder kommt da noch irgendeine Art der Begründung ?(

    Hast du denn gar keinen den du - und wenn nur ganz bisschen - verdächtigst findest?

    Hab sowas schonmal miterlebt und derjenige war dann Wolf.

    OK deine Antwort gefällt mir. (Ich vermisse hier den Zustimm-Button XD)

  • Hast du denn gar keinen den du - und wenn nur ganz bisschen - verdächtigst findest?

    was hat das mit voten zu tun?

    Ich vote am Anfang des Tages wenn ich einenklaren Verdacht habe, das kündigt sich dann meist auch in der Nacht schon an T1 passiert das eher selten.

    Direkt Verdach habe ich noch nicht, abe wenn man nach ausschluss geht würe ich heute wahrscheinlich in die Gruppe aus dir leon und machia reinvvten. :thinking:

    OK hab ich nicht ganz verstanden XD

    naja habe nach der gratulation an sky geschrieben was ich komisch fand :/

  • Na ja, du hast direkt am Anfang behauptet, Sky sei Dorf. Warum dann nicht ihn als HD voten statt Leon?

    Ja, finde Sky dorfig - immer noch. Aber Leon fand ich da auch iwie dorfig^^

    Wie ist es denn bei euch so? Was wären Gründe auf den HD zu verzichten? Stirbt der bei euch gerne mal früh? celice

    das find ich iwie irre dorfig. Was meinst du CopyCat ?

  • naja habe nach der gratulation an sky geschrieben was ich komisch fand :/

    Ah OK got it :'D

    At: Rest Verstehe.

    Na ja, du hast direkt am Anfang behauptet, Sky sei Dorf. Warum dann nicht ihn als HD voten statt Leon?

    OK Sky du hattest recht :D

    Celices Gedanken decken sich mit meiner.

    das find ich iwie irre dorfig. Was meinst du CopyCat ?

    Könnte man meinen.

    Aber da ich Fayks nicht kenne um sie einzuschätzen, könnte das auch von nem Wolf kommen der sich die Beiträge nicht aufmerksam durchlest und deshalb nicht weiß woher diese Verbindungen kommen.

    Fayks war natürlich nur als Beispiel gedacht und soll nicht suggerieren ich würde dir unterstellen die Beiträge nicht aufmerksam zu lesen:bunnyteeth:

    (Kann ja auch sein dass man dies als Dorfi überhaupt nicht so sieht wie es der andere tut.)

  • ...Sky macht mir nach seinen letzten Wolfspielen zu viel Angst, als dass ich ihn voten kann:S

    VOTE:Sky

    das müsstest du mir bitte erklären...

    das mit dem Angst hatte ich halt ziemlich früh gesagt, danach hat mir Sky schon eher gefallen. Als HD hab ich letzte Runde dazu tendiert, mich selbst zu sehr unter Druck zu setzen. War eher ne Kurzschlussreaktion weil ich so ne minute vor 10 nochmal reingeschaut hab aber bin mit Sky HD jetzt nicht unzufrieden.

    Im nachhinerin wohl doch ein Fehler, entschuldigung, wie gesagt Zeitdruck und war nebenbei halt privat ziemlich abgelenkt.

    doko?

  • Haben wir 2017 und Leon ist die FDP? Ich wittere Betrug am Wähler XD

    Also würde schon sagen besser nicht regieren (abe in diesem Fall tatsächlich hoffentlich einen anderen gut regieren lassen) als selber schlecht zu regieren.

    Für die nächsten Wahlen hab ich aber aus meinem Fehler gelernt und werd dann wohl wenn sich die Chance ergibt doch selber ins Amt gehen.

    sorry an meine Wähler xD

    doko?

  • Aber Sky und ich können ja immernoch zusammen ne Regierung bilden, zusammen haben wir immerhin schonmal 3 Stimmen. Für ne Mehrheit reichts zwar noch nicht aber besser als nichts:)

    doko?

  • Leon OK. Angenommen du bist im Dorf, was sagst du zu den Restlichen? Irgendeine Meinung oder etwas was dir beim Lesen oder generell durch die Geschehnisse aufgefallen ist? Hast du schon eine Richtung wer für dich eher Dorf ist und wer eher nicht?

  • Ja, wollt ich eigentlich schon vor der Nacht schreiben, wurde dann aber doch wieder abgelenkt.

    Aus dem Bauch heraus bisher

    Jewel(mittlerweile tot), Sky, Rock und CopyCat leicht positiv

    Machiavelli, Sunset leicht negativ

    Rest bisher neutral.

    Ist jetzt erstmal nur aus dem Bauch heraus ohne dass ichs mir nochmal durchgelesen hab.

    Und weil die Frage eh kommt: Bei Machiavelli liegts aktuell hauptsächlich dran wie er Gründe sucht um andere zu verdächtigen, je mehr ich jetzt drüber nachdenken, desto mehr könnte es auch einfach seine Spielweise sein. Schwierig zu beurteilen weil ich ihn nicht kenne.

    Sunny war mir teils zu relativierend unter dem Motto "Ja wir wissen ja eh noch nichts wirklich" und sonst bisher noch nichts suuuper Konstruktives

    doko?

  • Gut also ich hab's in Erwägung gezogen dass 2 Wölfe sowas tun können, aber zu so einen Zeitpunkt und die Art wie Machiavelli gefragt hat, wirkte es nicht gesetzt sondern authentisch/echt.

    Kann prinzipiell halt schon sein, gerade weil ich Rock auch eher dorfig habe, prinzipiell schreib ich aber halt auch so viel zeug zu meinen Mitwölfen, wenn ich Wolf bin, das ich das halt gut möglich finde...

    du hast da grade was hervorgehoben was mich doch etwas irritiert. :thinking:

    Xaver erst mal glückwunsch zum HD :love:

    Aber möchtest du mir sagen warumdu erwähnst, dass die letzte Wolfsrunde von Leon mit Jewel zusammen war, die ja auch mitspielt...

    Der Zusatz wirkt itgendwie etwas überflüssig ?(

    Damit wenn jemand nachlesen mag, man ungefähr weiß welches Spiel ^^

    Nummern hab ich nie im Kopf :ugly:

    puhh... das sind mir schon zu viele, dessen Zusammenhang ich einfach nicht sehe xD


    Wars dann wohl mit unserer Übereinstimmung :ugly:

    Jewel und Sunny, weil Jewel sie direkt erst mal als sus gecallt hat

    Sunny und CC wie er ihr Zitat hervorhebt und meinte, da hat er Wolf vibes bekommen

    Elena und CC hatte ich ja schon, wie sie das von Machiavelli über CC aufgegriffen hat und auch ihre Antwort über ihn zu mir...

    wtf?? Who the hell fresst jetzt Jewel??

    Hab ich mich auch gefragt O_o

    Wie ist es denn bei euch so? Was wären Gründe auf den HD zu verzichten? Stirbt der bei euch gerne mal früh? celice

    War nicht an mich, aber weil der HD eh nicht wirklich wichtig ist ^^


    VOTE:Sunset alternativ momentan am ehesten Machiavelli, sonst erst mal sehen was der Tag bringt

    -----------

    Stand Tag 2

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): Machiavelli

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 12:30:06

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hast du denn gar keinen den du - und wenn nur ganz bisschen - verdächtigst findest?

    weiß nicht, gestern abend im bett hab ich noch so drüber gelesen, aber heute morgen gefiel mir die Frage irgendwie nciht, es war mir so suggestiv in die Richtung " wenn du keinen hast, dann ist das iwie nicht dorfig" oderso

    Und weil die Frage eh kommt: Bei Machiavelli liegts aktuell hauptsächlich dran wie er Gründe sucht um andere zu verdächtigen, je mehr ich jetzt drüber nachdenken, desto mehr könnte es auch einfach seine Spielweise sein. Schwierig zu beurteilen weil ich ihn nicht kenne.

    Bin ich eig. die einzige, die findet das Machia GANZ anders wirkt als im Sonderspiel? Oo

    Jewel und Sunny, weil Jewel sie direkt erst mal als sus gecallt hat


    Sunny und CC wie er ihr Zitat hervorhebt und meinte, da hat er Wolf vibes bekommen

    meh

    mhm..... kommt auf die anzahl der wölfe an, ob ich da jetzt eher meh sagen würde oder ok. bei nur zwei wölfen wär ich bei ok ist akzeptiert :P

    :katze:

  • Wie ist es denn bei euch so? Was wären Gründe auf den HD zu verzichten? Stirbt der bei euch gerne mal früh? celice

    Also Leon hat ja eine Begründung für seine Wahl gegeben (die mir beim ersten Lesen recht authentisch schien), aber ich antworte trotzdem mal darauf.

    Also Verzicht auf HD kenn ich bisher nur in dem Sinne, dass jemand vorher schon sagt, er möchte diese Runde nicht HD werden, wegen Stress/Zeitmangel/etc.

    Witzigerweise hab ich bisher auch sehr selten erlebt, dass der HD früh stirbt - eher im Gegenteil. Muss da Sky auch Recht geben, bis auf die zusätzliche Stimme hat der HD ja v.a. ne Symbolfunktion.

  • 1) Ist nun mal die Wahrheit, ein Fakt. Nur leider lässt das jeder links liegen und hat mich deshalb negativ. Da argumentiere ich halt nicht gegen persönliche Reads und Bauchgefühl, wenn man Fakten ignoriert. Das ist wie, wenn man mit einem Blinden über die Farbe redet - und das ist absolut nicht abwertend respektlos gemeint...

    2) Nicht wirklich eine Überraschung für mich, da ich gestern zu diesem Zeitpunkt dieselbe Antwort geben hätte müssen. Du schreibst ja später, dass du ihn dorfig gesehen hast oder whatever --> ist für dich also sympathisch = dorfig?

    das müsstest du mir bitte erklären...

    das mit dem Angst hatte ich halt ziemlich früh gesagt, danach hat mir Sky schon eher gefallen. Als HD hab ich letzte Runde dazu tendiert, mich selbst zu sehr unter Druck zu setzen. War eher ne Kurzschlussreaktion weil ich so ne minute vor 10 nochmal reingeschaut hab aber bin mit Sky HD jetzt nicht unzufrieden.

    Im nachhinerin wohl doch ein Fehler, entschuldigung, wie gesagt Zeitdruck und war nebenbei halt privat ziemlich abgelenkt.

    Überzeugt mich nicht. Ebenso wie das Wahl-Regierungs-Gerede.

    Ne bessere Begründung hab ich da jetzt auch nicht, aber aktuell vertraue ich Sky.

    Mehr als dir selbst?

    Das ist fast die idente Liste wie die von Sky? Bist du Sky?

    Und weil die Frage eh kommt: Bei Machiavelli liegts aktuell hauptsächlich dran wie er Gründe sucht um andere zu verdächtigen, je mehr ich jetzt drüber nachdenken, desto mehr könnte es auch einfach seine Spielweise sein. Schwierig zu beurteilen weil ich ihn nicht kenne.

    Bin ich eig. die einzige, die findet das Machia GANZ anders wirkt als im Sonderspiel? Oo

    Liegt daran, dass ich bisher ausreichend Zeit hatte und agieren kann anstatt nur zu reagieren. Und liegt auch daran, dass ich das Spiel verstehe - das Sonderspiel habe ich btw noch immer nicht verstanden xD

    Zumindest bei mir liegst du falsch. Kannst du mir nochmals sagen, was du bei Rock positiv hast?

    Hauptsächlich das unbekümmerte und wie er allgemein schreibt, kann ich schwer erklären, vielleicht auch das er mich als Dorfig rein geschmissen hat, mach ich halt auch gern zum Reaktionen testen als Dorfi

    Als Beispiel für 1) ganz oben... Was soll man da dagegen machen? Lynch mich und gut ist - ich weiß ja eh, dass sich das nicht mehr ändert.

    Ich habe abzüglich meines Votes heute 12 Beiträge, in ca. 50% davon dürftest du meine Begründung lesen.

    irgendwie ist mir von deinen Posts einiges hängen gbliebe aber wenig im Bezug auf Rock, hätte da eher einen Vote auf CC z. B. erwartet

    Hast du Recht, war für mich eine 50:50 Entscheidung in etwa. Aber von Rock sah ich noch gar nichts, was mich an einen Dorfi erinnert, deshalb fiel die Entscheidung dahingehend. Und wie gesagt, ich persönlich schließe da auch kein Team aus wie einige andere. Also wenn beide Wölfe sind, ist mir das auch erstmal egal, welchen von beiden ich zuerst lynche. Dann wohl eher den, der unabhängig der einen Thematik ein Wolf sein könnte und da gilt momentan Rock > CC für mich.

    Prinz Jewel wird gefressen

    wtf?? Who the hell fresst jetzt Jewel??

    Fayks & Sky : Euch wundert das wirklich? Jewel galt ja gestern bereits bei einigen als recht sicherer Dorfi, warum also jemanden anderen fressen? Vielleicht Sky, da dieser ja auch recht dorfig von einigen gesehen wird. Oder LB, da man daraus wenig Rückschlüsse ziehen kann? Wobei ja bei LB im Raum steht, dass er wegen seiner Inaktivtät gern mal gelyncht wird. Also bleiben Sky und Jewel. Durch Leon's Lynch wohl nur Jewel, Leon und Sky beides Dorfis sind. Als Wolf heute auf den auffälligen Vote von Leon aufspringen, ihn würde man wohl gelyncht bekommen. Dann uU Sky fressen und man hat 2 sichere Dorfis gefressen sowie einen Fehllynch lanciert.

  • Liegt daran, dass ich bisher ausreichend Zeit hatte und agieren kann anstatt nur zu reagieren. Und liegt auch daran, dass ich das Spiel verstehe - das Sonderspiel habe ich btw noch immer nicht verstanden xD

    ok, du willst also nciht, dass ich dich dorfig finde? xD

    Fayks & Sky : Euch wundert das wirklich? Jewel galt ja gestern bereits bei einigen als recht sicherer Dorfi, warum also jemanden anderen fressen? Vielleicht Sky, da dieser ja auch recht dorfig von einigen gesehen wird. Oder LB, da man daraus wenig Rückschlüsse ziehen kann? Wobei ja bei LB im Raum steht, dass er wegen seiner Inaktivtät gern mal gelyncht wird. Also bleiben Sky und Jewel. Durch Leon's Lynch wohl nur Jewel, Leon und Sky beides Dorfis sind. Als Wolf heute auf den auffälligen Vote von Leon aufspringen, ihn würde man wohl gelyncht bekommen. Dann uU Sky fressen und man hat 2 sichere Dorfis gefressen sowie einen Fehllynch lanciert.

    idk ich hatte im Kopf das Sky jewel gut hatte (?) aber sonst nciht. also ja tut es immernoch

    Frage: Ist das üblich, dass die Reihenfolge der Zitate durcheinander gewirbelt werden?

    eig. sollten sie in der reihenfolge sein, wie sie gepostet wurden, also nicht wie man sie zitiert hat, dann muss man sie selber ordnen

    :katze:

  • 1) Ist nun mal die Wahrheit, ein Fakt. Nur leider lässt das jeder links liegen und hat mich deshalb negativ. Da argumentiere ich halt nicht gegen persönliche Reads und Bauchgefühl, wenn man Fakten ignoriert. Das ist wie, wenn man mit einem Blinden über die Farbe redet - und das ist absolut nicht abwertend respektlos gemeint...

    Warum willst du jetzt deine Meinung als Fakt hinstellen? Ja, "dein" ist ein Possessivpronomen, das ist Fakt. Bedeutet dass, dass alle Schlussfolgerungen die du daraus ziehst ebenfalls Fakt sind? Nein! Oder wie ist die Tatsache, dass "dein" ein Possessivpronomen ist ein objektives Indiz dafür, dass CC Wolf ist?


    Also ja, ich geb dir recht, dass die Formulierung irgendwie unnatürlich wirkt und ja, ich find mittlerweile das Zitat auch nicht unbedingt dorfig von CC. Gibt aber halt auch einfach Leute die schreiben so bzw. auch nen Dorfi kann halt so aus Spaß versucht haben jemand anderes als Wolf hinzustellen und dabei vielleicht bisschen zu dick aufgetragen haben.

    ich versteh jetzt aber zumindest deine Argumentation deutlich besser und find dich auch nicht mehr ganz so wolfig.

    Überzeugt mich nicht. Ebenso wie das Wahl-Regierungs-Gerede.

    Na wenn ich hier schon mit der FDP verglichen werde:ugly::ugly:

    Mehr als dir selbst?

    Warum ich selber nicht zwingend HD sein wollte hatte ich ja direkt darüber begründet. Und ebenfalls, dass es dennoch ein Fehler war. Verstehe also die Frage nicht.

    Das ist fast die idente Liste wie die von Sky? Bist du Sky?

    Soll ich meine Liste verfälschen nur weil Sky eine ähnliche Liste hat? Und könnnte meine Übereinstimmung mit Skys Meinung nicht eventuell sogar der Grund sein, weshalb ich ihm aktuell vertraue?

    doko?

  • das mit dem Angst hatte ich halt ziemlich früh gesagt, danach hat mir Sky schon eher gefallen. Als HD hab ich letzte Runde dazu tendiert, mich selbst zu sehr unter Druck zu setzen. War eher ne Kurzschlussreaktion weil ich so ne minute vor 10 nochmal reingeschaut hab aber bin mit Sky HD jetzt nicht unzufrieden.


    Im nachhinerin wohl doch ein Fehler, entschuldigung, wie gesagt Zeitdruck und war nebenbei halt privat ziemlich abgelenkt.

    Ne bessere Begründung hab ich da jetzt auch nicht, aber aktuell vertraue ich Sky.

    das wirkt auf mich erst mal dorfig. :thinking:

    Damit wenn jemand nachlesen mag, man ungefähr weiß welches Spiel ^^


    Nummern hab ich nie im Kopf :ugly:

    alles klar....

    Jewel und Sunny, weil Jewel sie direkt erst mal als sus gecallt hat


    Sunny und CC wie er ihr Zitat hervorhebt und meinte, da hat er Wolf vibes bekommen


    Elena und CC hatte ich ja schon, wie sie das von Machiavelli über CC aufgegriffen hat und auch ihre Antwort über ihn zu mir...

    Danke für di Aufschlüsselung ist mir trotzdem noch etwas schwach muss ich sagen:thinking:

    Bin ich eig. die einzige, die findet das Machia GANZ anders wirkt als im Sonderspiel? Oo

    Ich war nicht dabei, aber ist das etwas gutes?

    Hast du Recht, war für mich eine 50:50 Entscheidung in etwa. Aber von Rock sah ich noch gar nichts, was mich an einen Dorfi erinnert, deshalb fiel die Entscheidung dahingehend. Und wie gesagt, ich persönlich schließe da auch kein Team aus wie einige andere. Also wenn beide Wölfe sind, ist mir das auch erstmal egal, welchen von beiden ich zuerst lynche. Dann wohl eher den, der unabhängig der einen Thematik ein Wolf sein könnte und da gilt momentan Rock > CC für mich.

    Hmm ja das verstehe ich.:thinking:

    Interessant, dass du da die Vermutung mit dem Team ansprichst. Die hatte ich ja auch schn mal T0 geäußert. :thinking:

    Euch wundert das wirklich? Jewel galt ja gestern bereits bei einigen als recht sicherer Dorfi, warum also jemanden anderen fressen? Vielleicht Sky, da dieser ja auch recht dorfig von einigen gesehen wird. Oder LB, da man daraus wenig Rückschlüsse ziehen kann? Wobei ja bei LB im Raum steht, dass er wegen seiner Inaktivtät gern mal gelyncht wird. Also bleiben Sky und Jewel. Durch Leon's Lynch wohl nur Jewel, Leon und Sky beides Dorfis sind. Als Wolf heute auf den auffälligen Vote von Leon aufspringen, ihn würde man wohl gelyncht bekommen. Dann uU Sky fressen und man hat 2 sichere Dorfis gefressen sowie einen Fehllynch lanciert.

    Ich weiß nicht mehr warum ich das zitiert habe aber aber ich schätze ich stimme der Analse der aktuellen Situation zu.

    CopyCat du hattest mich ja nach potentillen lynchkandidaten gefrag und dann lässt du es unkommentiert wenn ich sie dir gebe?

    VOTE:Rock

    letztendlich habe ich mich bei Rock bisher nur auf Sky Einschätzung verlassen in Agesicht er anderen Kandidaten, die ja momentan iskuiert werden, scheint mir Rock trotz Skys Einschätzung die beste Option aktuell. Bei einem CC Lynch wäre ich allerdings auch dabei

    -----------

    Stand Tag 2

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 07:44:52