Leon hilf mir bitte kurz, wer hat dich wann und warum als Wolf ausgeschlossen?
Beiträge von Ling
-
-
Ich komm grad nicht drauf klar, dass ihr ernsthaft denkt, dass die ganze Interaktion mit Karn gestern geschauspielert war
Das hat doch niemand behauptet. Du als Wolf würdest die Rebellen ja nicht kennen. Wenn wäre die Interaktion von Akira aus geschauspielert.
Ich habe btw auch eine Weile geglaubt, dass Karn evtl doch ein neuer sein könnte, aber es war auffällig, dass Akira direkt deine ersten Beiträge genommen hat um dich zu verdächtigen.
Das heißt wie gesagt nicht, dass die Interaktion geschauspielert war, aber Akira hat direkt jemanden mit schlechterem Standing genommen. Dafür blieben du und Sky.
Die 2 Gründe dafür können sein.
1. Sie wollte dich (Dorf) lynchen und den Wolf damit noch eine Nacht schützen
2. Sie wollte dich (Wolf) lynchen um Reputation zu bekommen.
Meine Theorie war zuerst 1, weil ich der Meinung war, dass man den Wolf eigentlich noch länger halten will für mehr NKs
FMLii meinte aber, dass Nummer 2 wahrscheinlicher ist, weil Karn eigentlich davon ausgehen musste gelyncht zu werden und schon Stimmen auf ihr waren.
Bobbielinchen wir können sehr sicher von einem Wolf ausgehen. Es gab einen Fraß und keinen Vampirangriff und 3 3 bei der Verteilung ergibt mMn allgmein mehr Sinn, als 2 Wölfe 4 Rebellen.
Leon dieser Meinung warst du doch auch, also wieso willst du dann Reputation von den toten Rebellen?
-
-
Darf ich fragen, in welcher Welt ich als Wolf/Rebell erst Akira, dann Raphii und dann Karn raus pushe?
Genauso hat Sky auch argumentiert, aber du bist selbst von eher weniger Rebellen als Wölfen ausgegangen. Es sollte sehr wahrscheinlich kein Rebell mehr da sein und als Wolf kennst du die Rebellen nicht.
Gleiches gilt für Sky.
Sein Argument, dass er gerne levelt und das mit den anderen Wölfen gemacht hätte lasse ich zwar gelten, aber ist kein Freifahrtschein
-
Was mir eben in den Sinn gekommen ist: Das RPG heute Mittag, wo Kupbitz sich Haben geschnappt hat, um Mascha zur Rede zu stellen, und das ich nur grob überflogen habe. Haben wir da jetzt eigentlich irgendeine Schlüsse draus gezogen, oder war es nur bessere Unterhaltung?
Frage an die Allgemeinheit: wie gut können Leon und Sky schauspielern?
Leon spielt mehr frei nach Schnauze. Sky ist der geborene Schauspieler.
Ich wollte von Bobby was über Stoffel erfahren aber sie hat nur gesagt, dass sie kein Wolf sein kann und mehr nicht, also eher nur Unterhaltung
-
-
-
-
Also ich gebe dir insofern schon recht, dass das nicht zu deinem Level verhalten passt und habe dich tendenziell auch dorfig.
FMLii, Xaver und Doubter sind noch dorfiger.
Und der Rest ungefähr mit dir auf einer Stufe.
Bobby fand ich an ein paar Stellen durchaus wolfig, genau wie Stoffel, aber dich würde ich in dieser Gruppe schon als stärksten Wolf sehen.
Leon auch vom Gefühl dorfig, aber kann auch noch sein
-
Wenn du nicht böse bist, habe ich ein Problem. Weil ich habe alle anderen im Dorf und das in der Regel mit guten Gründen (also für mich gut, nicht dass jetzt jemand nach meinen Gründen fragt und sie dann für schlecht befindet). Also muss ich dann alles und jeden überdenken. Und vermutlich Tote nachlesen (was ich bislang nicht gemacht habe), und darauf habe ich wenig Lust. Oder ich lynche im Fall der Fälle nach deinem Lynch einfach wen auch immer du mir jetzt sagst, dass ich dann lynchen soll

Naja wir könnten schon mal den geouteten bösen über den Dorfi an den du nicht glaubst wählen, wobei das jetzt wohl auch ziemlich egal ist...
Wenn ihr dann mich morgen lyncht, weil es super sinnvoll von mir war Raphii dann noch mal in den Ring zu werfen die letzten Tage, so das ich am Ende ganz allein da stehe, wobei ihn halt auch niemand auf dem Schirm hatte, dann solltest du dir übermorgen einen aus Stoffel und Leon aussuchen, wen von den beiden kann ich dir leider auch nicht genau sagen, stand jetzt wohl dann doch etwas mehr Leon über Stoffel
Also das kann ich dir aktuell anbieten, hoffe es hilft ein wenig
Sky, du hast jetzt schon zweimal erwähnt, dass deine Rebellenjagd gut lief und deine Wolfsjagd nicht besonders und willst jetzt Reputation für Rebellen.
Als Wolf kannst du die Rebellen ja auch authentisch jagen.
-
-
-
Alles anzeigen
Naja neben der Möglichkeit, das es eine Fähigkeit von Raphii ist, gibt es auch noch die Expedition, wo ein Spieler ein 2tes leben bekommt, also ich kann mir zumindest vorstellen, das man sich in dem Zusammenhang für jemand anderen opfern kann.
Okay, das ist ein wirklich guter Punkt. Denn wo du das gerade sagst, fällt mir auch nochmal die Anmerkung von Daro (vor drei Tagen oder so) ein, dass die Wölfe noch irgendeinen Vorteil erhalten werden, weil ihm doch irgendein Fehler unterlaufen ist.
VOTE:Karn Liberated
-----------
Stand Tag 8
Karn Liberated (3): Sky, Doubter, Stoffel
Leon (1): Karn Liberated
Sky (2): FMLii, Xaver
Verbleibende Zeit: 06:58:13
Außerdem kann dein Team solange du lebst das reguläre Nachtopfer der Werwölfe vorhersagen. Liegt ihr richtig, wird der Angriff ebenfalls unaufhaltsam.
Hinweis: Ein Spieler mit mehreren Leben stirbt durch einen unaufhaltsamen Angriff trotzdem nicht, sondern verliert nur ein Leben
Nein, das passt nicht. Ein zweites leben gilt bei angriffen. Lest euch Akiras Fähigkeit durch. Und die Wölfe haben was unbekanntes bekommen
-
Wenn du nicht gesehen hast, was ich gesehen habe, kann ich dir auch nicht helfen
Und ja, es ist schwierig, in so eine Runde hereinzufinden. Aber dazu müsste man annehmen, dass Karn von außen kommt, was ich nicht tue. Und selbst wenn, finde ich nicht, dass Karn wirklich interessiert daran wirkt, in das Spiel zu kommen, geschweige denn es zu lösenIch glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich finde es auch zu spät in der Runde um noch eine Schonfrist zu geben und werde ziemlich sicher auch einen von Karn, Sky und Leon lynchen.
Du kennst die Leute hier besser, aber ich traue das von den Toten den wenigsten zu.
Habe bei Stoffel mal ein bisschen in alten Runden gelesen. Finde ich jetzt vom Gefühl her schon recht anders, als in ihren anderen Runden. Muss diese hier auch nochmal lesen, aber glaube ich würde es nicht mehr ausschließen. Denke sie wirkt als Wolf etwas erklärender, als als Dorfi.
Interaktionen mit Raphii und Tayro will ich auch noch prüfen, ob das für die beiden auch so klar wie für Bobbie war
-
So wie er das gerade spielt, macht er das Gesinnung unabhängig gut. Ist halt wirklich schwer in so eine Runde noch reinzufinden.
Danke für das Kompliment! Ich spiele leidenschaftlich Pen and Paper und bin daher ein großer Rollenspiel-Fan.
Zum zweiten Teil: da mache ich mir wenig Sorgen. 9 Personen Werwolf funktioniert ja auch. Insofern sollte das schon klappen. Für mich ist gerade halt einfach Tag 1 in meinem persönlichen Sonderpiel. Mit dem netten extra-Bonus, dass wir schon 'ne ganze Menge Infos haben, die wir verwerten können.
Das einzige, was mich momentan ein bisschen stört, ist dass viele Sachen hier sehr festgefahren wirken und Leute meines Empfinden nach nicht gewillt sind, neue Infos zu verwerten. Bestes Beispiel ist in meinen Augen der Fayks-Lynch. Das wirkte für mich von außen so nach "ja, also die war Tag 1 im Fokus und jetzt können wir sie ja schlecht leben lassen, weil sie könnte ja Wolf sein / wird im Endgame sowieso gelyncht".
Aber die Interaktionen, die ich bisher hatte, finde ich auf jeden Fall sehr interessant.
Naja da gab es einen mehr oder weniger verlässlichen Scan und Fayks hat für eine Weile wenig geliefert. Am letzten Tag fand ich sie auch dorfiger, aber ich fand den Lynch eigentlich trotzdem korrekt.
Und ja das stimmt wohl. Nach einer Woche spielen ist das aber auch normal. Ich wollte mich heute aber eh nochmal neu orientieren und alle nochmal durchgehen
-
-
Xaver ich sehe nicht unbedingt, dass Karn in 9 von 10 Fällen böse ist.
So wie er das gerade spielt, macht er das Gesinnung unabhängig gut. Ist halt wirklich schwer in so eine Runde noch reinzufinden.
Aber eine Schonfrist kann man so spät auch nicht mehr geben.
Ich werde jetzt mal Sky und Leon durcharbeiten, Stoffel anschauen und evtl nach einer alten Wolfsrunde suchen
-
Dann wendet sich Karn an Stoffel: Mach dir keinen Kopf um die Tür. DAS sollte nun wirklich ein lösbares Problem sein. Aber ich glaube, hier gibt es erstmal ein paar andere Dinge zu klären. Er schaute wieder Ling an: Also, was ist hier los?
Nur gewöhnliche Nachforschungsarbeiten mein Herr, ich bin tendenziell eurer Meinung, dass Mascha(Bobbie) keinen Dreck am Stecken hat, aber wenn ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass ihr gut seid, bleiben mir nicht mehr allzu viele Möglichkeiten, außer Sky Leon Stoffel und euch. 2 sollten es vermutlich noch sein
-
Haben wurde sichtlich von Kupbitz Aktion überrumpelt und schaute ähnlich überrascht und dämlich drein wie Mascha während hen Kupbitz gemütlich folgte... aber Beide fingen sich rasch. Eigentlich hätte hen sowas ahnen müssen... nun war es zu spät, aber die Antwort von Mascha interessierte Haben auch. Hen fand es aber spannend warum Kupbitz nicht auch hen selbst um Meinung gefragt hatte...
"Werter Freund Kupbitz muss es immer so dramatisch mit der Tür ins Haus sein?"
"leider ja mein Freund. Stoffel und Mascha hatten schon mehrere gemeinsame Abenteuer und ich muss ihre Meinung zu Stoffel wissen, was denkt hen über die aktuelle Situation? Ist es doch Sky, oder Leon? Oder jemand ganz anderes?"
Kupbitz machte sich daran das Haus zu durchsuchen und zerschlug eine Lampe, um ihren Auftritt noch etwas mehr dringlichkeit zu verleihen
-
Mit Haben gemeinsam konnte nichts mehr schieflaufen. Kupbitz hatte von Maschas und Stoffels zwielichtiger Veranstaltung gehört und musste dieser ein Ende bereiten.
Er trat die Tür ein, Zog seine Waffe und und richtete sie auf Mascha.
Bobbielinchen werte Mascha, ihr kennt Stoffel mit am besten, könnte sich hier noch ein Wolf verstecken? Habt ihr es schonmal elebt, dass Stoffel bösartig wurde?