Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Aber wer der vierte Wolf sein soll? Keine Ahnung

    Wenn ich mir Buchzauber und Samaraner durchlese, würde ich sagen:


    Doubter und Einhorn recht sicher kein Wolf.

    Ich würde es eher so werten, dass due auch keine vampire sind. Für mich hat sama iwie nach den Vampiren gesucht. Also hat er evtl im torge daro jewel n vampir vermutet.

    Cooler Gedanke =O:imp:

  • Ich finde übrigens Buch wolf impliziert torge als Mitwolf weiter (einer der Gründe warum ich gestern von anfang des Tages so gespielt habe

    Ich weiß nur, dass Buch mich zweimal wegen Torge angesprochen hat, wenn ich ihn negativ erwähnt hatte.

  • Wissen Wölfe das? glaubst du Buch ist ein Wolf, der das in der Absprache kommuniziert?

    Hängt davon ab, ob Buch es erfährt. Aber ich schätze sie schon so ein, dass sie das kommunizieren würde. Sie ist ja jetzt nicht eine komplett inaktive Spielerin, die sich gar nicht um ihr Team kümmert. Zumindest in der Vergangenheit. Ich glaube, ich war schon ziemlich lange kein Wolf mit ihr.

    es war die dümmste most obvious falle ever, aber ich fand es witzig

    Sollte ich ob dieses schwachen Versuches jetzt beleidigt sein? :bunnyteeth:

  • Hängt davon ab, ob Buch es erfährt. Aber ich schätze sie schon so ein, dass sie das kommunizieren würde. Sie ist ja jetzt nicht eine komplett inaktive Spielerin, die sich gar nicht um ihr Team kümmert. Zumindest in der Vergangenheit. Ich glaube, ich war schon ziemlich lange kein Wolf mit ihr.

    nun, du basierst ja einen relevanten Teil deiner Beurteilung zu mir auf der Theorie, oder? da wäre das ja spannend zu wissen

    Sollte ich ob dieses schwachen Versuches jetzt beleidigt sein?

    das wäre die Kirsche auf der sahnetorte ;)

  • nun, du basierst ja einen relevanten Teil deiner Beurteilung zu mir auf der Theorie, oder? da wäre das ja spannend zu wissen

    Schon, aber da Xaver es nicht angegeben hat, wird er es vermutlich nicht verraten und Buch wird es uns wohl auch nicht mitteilen. Da ich aber nicht vorhabe, dich heute zu lynchen und das wohl auch nicht passieren würde, kann man das ja einfach zurückstellen, bis ein Dorfi gebissen wird. Der könnte es dann ja mitteilen, wenn er es erfährt.

    das wäre die Kirsche auf der sahnetorte ;)

    Ne dann nicht :P

  • Aber wer der vierte Wolf sein soll? Keine Ahnung

    Ich würde es eher so werten, dass due auch keine vampire sind. Für mich hat sama iwie nach den Vampiren gesucht. Also hat er evtl im torge daro jewel n vampir vermutet.

    Cooler Gedanke =O:imp:

    Wenn wir davon ausgehen, dass sama vampire gesucht hat, fallen jewel torge und daro als mitwölfe raus. Auf seiner dorfcouch (doubter du Einhorn) könnte theoretisch noch ein Wolf sein, aber so schätze ich sama net ein. Also.... dann sind du und Doubter dorfis. Dann bleibt Alex Schlendrian ling akira lb Leon und der Rest krieg ich net auf die Kette. Shadow war sein 1. PGP .

    Ich denke Samaraner ist so ein guter Spieler, weil er ehrlich ist. Würde heißen auch akira eher weniger mitwolf. Und auch wenn ihr wieder määää määä määä schreit, find ich trotzdem, dass Alex gut zu ihm passen würde, weil von sama nichts gegen ihn kam.

  • Shadow also ja, bei Bobbie hast du schon Recht. Für mich war Bobbie zwar schon vor der Lynchung dann leicht dorfiger, aber erst danach nochmal mehr. Du hast da trotzdem schon Recht. Ich hätte mir einen Bobbie Fehllynch auf meine Kappe aber mehr verzeihen können, als dann auf den mir unbekannten Ente zu gehen. Sie war dann nur weniger wolfig, aber noch nicht so sehr im Dorf, dass ich sie unbedingt gerettet hätte.

    LB Bobbie Bijou Gedanke nochmal ein letztes Mal ganz kurz.

    Bobbie bringt für mich ungewöhnliche LB Einschätzung -> Bobbie angreifen um da nochmal zu schauen, wie sie reagiert.

    Gleiches als Nebenwirkung mit Bijou.

    LB war neutral. Dann kam nichts mehr. Damit wollte ich LB nochmal in den Raum werfen, weil er mangels Optionen ein möglicher Lynch war. LB war gestern für mich ausnahmsweise eine Ausweichoption, obwohl ich davon grundsätzlich kein Fan bin, aber durch das Event sah ich nicht viel andere Wege.

    Und um aktuelle Einschätzungen kümmere ich mich jetzt

  • Hör doch endlich auf mit der ungewöhnlichen LB Einschätzung auf... lies dir Dorf LB durch und seinen jetzigen Einstieg. Und nein es sind nicht die Rechtschreibfehler. Es ist die ganze Art. So wie bei Jan letztes Spiel. Du solltest doch langsam wissen, dass ich weniger nach Inhalt, sondern nach schreibstil bewerte und Fakt ist, dass es sich gezwungen gelesen hat.

  • Ich kreide dir das doch nichtmal mehr an. Shadow wollte doch nur die Begründung aus meiner T0 Sicht.

  • Bobbielinchen

    ich weiß, dass das jetzt ein bisschen spät kommt, aber warum diskutiert ihr gar nicht über Sama? Hab den selten so vage durch Threads schweben sehen, kann mich nicht erinnern, ob ich ihn schon mal als Wolf erlebt habe, aber fernliegend finde ich ihn nicht, wenn ich beide Augen zukneife.

    Ich weiß nicht, ob ein Alex Wolf kurz vor Schluss nochmal den Sama-Wolf ins Rennen werfen würde. Mal davon abgesehen, dass ich Alex als Wolf sowieso nicht so passend finde (Einhorn hatte nen Alex Scan - Wölfe wollen den Seher eleminieren). Außerdem die Art wie Sama bei der ersten Lynchung auf Alex reagiert hat - ich glaube Sama ist tatsächlich von einem Alex Vampir ausgegangen zu dem Zeitpunkt.

    Natürlich halte ich mir Möglichkeiten offen. Alles andere fände ich fahrlässig. Sehe zumindest für all diese Personen wenig Gründe, sie dorfig zu sehen. Was wäre denn deine Begründung zB für einen Schlendi-Dorfi? Mal angenommen, dass ich nicht böse bin.

    Naja, so gesehen, kannst du dir gerne Möglichkeiten offen halten, ich sehe bei dir aber keinen Fokus. "Je nach Betrachtungsweise der und der"..aber du machst irgendwie nie deutlich, was du da jetzt am besten findest. Jetzt mehr auf Nachfrage.

    Als Team fände ich Sama, Buch, Schlendi und Bobbie gerade ganz nett.

    Aha

    Leon passt nicht zu Ling, könnte aber potenziell in dem Szenario noch Vampir sein.

    Leon als Vampir, der den Tod von Ente unnötig festmacht? Eher nicht.

    Ich denke Samaraner ist so ein guter Spieler, weil er ehrlich ist. Würde heißen auch akira eher weniger mitwolf. Und auch wenn ihr wieder määää määä määä schreit, find ich trotzdem, dass Alex gut zu ihm passen würde, weil von sama nichts gegen ihn kam.

    s.o. ich finde nicht, dass da gar nichts kam. Also gestern hatte er ihn halt als Scan, aber naja.

  • Sollte es mich eigentlich beunruhigen, dass Shadow mich so sicher im Dorf hat? Also gerade nach letztem Spiel?

    Inwieweit hat sie das denn mitverfolgt?


    Seine Einschätzungen generell ehrlich gesagt. Die wirken eher wie vorher zurecht gelegt und dann irgendwie begründen. Ganz krass bei Leon. Leon trollt, werte er dann natürlich negativ, weil hat er ja schonmal als Wolf gemacht. Leons Verhalten beim Lynch - natürlich unauthentisch und negativ, will Leons Argumente gefühlt gar nicht verstehen, ist da wie eine Wand. Vorher genau das gleiche bei Bobbie wegen LB (dabei hatte er LB ja nichtmal als Peek, hat ja schon das covern aufgegeben (wtf)). Anfang wollte er es sogar noch Bijou ankreiden. Gestern den ganzen Tag von ihm fand ich eigentlich extem schwach. Es war von Anfang an klar, wie seine Meinung aussieht, nichts hat mich überrascht. Also alles in allem sehe ich bei ihm keine Bereitschaft eine Lösung herauszuarbeiten, evtl. auch mal auf Leute zuzugehen, Dinge zu überdenken. Lieber bei seiner Strategie bleiben und die "Argumente" aufrechterhalten, als sich was Neues ausdenken zu müssen.

    Ich glaube was die Ling Leon Konstellation angeht, muss man halt einfach mit einberechnen, dass Leon letztes Spiel als Wolf gewonnen hat und Ling da sehr lange überlebt hat und deshalb Leon wohl auch einiges zutrauen dürfte.
    Was du da mit Bobbie - LB - Bijou meinst habe ich leider nicht mehr präsent. Ist vertmutlich auf Freitag Abend bezogen?

    Ganz generell verstehe ich schon deinen Punkt und teile ihn in gewissem Maße auch, möchte aber schon sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Ling einsatzbereit und offen für Argumente ist.

    Ling kann natürlich auch ein extrem tunnelnder Dorfi sein. Aber das will ich eigentlich nicht glauben.

    Warum eigentlich nicht?

    Wenn ich mir sama durchlese.... würde ich ihm das leveln mit alex definitiv zutrauen. Keine Ahnung warum. Aber die Dynamik zwischen ihm und Alex ist komisch.

    Hat sich halt schon vor dem Spiel abgezeichnet.
    Gibt halt imo schon ein paar Punkte, die gegen Alex sprechen...

    einhorn wird wohl auf Seherverdacht gefressen worden sein und dazu wäre Alex der PGP
    Er hat halt Sama im richtigen Moment ins Gespräch gebracht... glaube nicht unbedingt, dass er damit gerechnet hat, dass ich da in dem Moment hinstimme, aber seine Argumentation war halt schon irgendwie richtig...

    Und Alex war auch gegen Torge (mal vorausgesetzt dieser ist wirklich Wolf)

    Also ich check null die Konversation zwischen ihm und daro null...

    Zwischen Ling und mir? hm kann ich ein stückweit schon nachvollziehen. außerhalb der Spiele habe ich oft den Eindruck, dass er mir ziemlich aus der Seele redet, hier haben wir recht unterschiedliche Sichtweisen in einzelnen Punkten. Aber das ist auch in gewissem Maße gut so, weil man halt dann auch andere Perspektiven in Betracht zieht.

    Das umvoten am Ende kann man natürlich dorfig und wolfig deuten. Daro und du sehen das dorfig, ich halt eher nicht. Findest du dieses Argument wirklich so weit hergeholt? Also würdest du Leon so einen Zug als Wolf gar nicht zutrauen? Das kann man natürlich nicht immer machen, aber Leon gehört da schon zu den Personen, bei denen ich mir das vorstellen könnte.

    War halt gestern in ner ähnlichen Situation wie Leon vorgestern. Daher verstehe ich Leons Verhalten da schon.

    Und die Frage ist halt... solange er nicht mit Bobbie Werwolf ist, was wir wenn Torge Wolf ist ausschließen können... was hätte er von der Aktion? Als Vampir brächte er seinen Mitvampir an den Galgen (was ich mir sogar vorstellen könnte, aber es wäre halt mega riskant) und als Wolf würde er von einem Nichtwolf auf nen anderen Nichtwolf umstimmen und sich, wenn Ente Dorfi gewesen wäre, ziemlich in den Fokus stellen.


    Aber wie folgt dann daraus, dass Akira und ich negativ werden?

    Ist das nicht der Gedanke, dass Entes Mitvampir auf den ehesten Gegenkandidaten stimmen würde? Wobei ich gerade den Voteverauf von Tag 1 nicht mehr im Kopf habe, du warst ja der erste auf ihr.

    An LB Wolf glaube ich nicht. LB Vampir wäre schon möglich, aber hab trotzdem noch Gründe das eher nicht zu glauben.

    Ling Wen hältst du eigentlich für den zweiten Vampir?

    Ich bin übrigens sehr nah an Bijous Meinung. Ihr Einwurf gestern, dass sie weder Leon noch Ling lynchen würde, war an der Stelle sehr hilfreich.

    Schlendrian Glaubst du Jewel ist der vierte Wolf? Wen ziehst du als Vampir in Betracht?

    Warum sehen so viele jewel als Wolf?

    Es gibt halt jetzt doch schon etliche Spieler, die nicht zu Sama und Torge passen.

    Konkret wären das bei mir Alex, Ling, Schlendi, Bijou, LB.
    An Leon und Shadow als Wölfe glaube ich auch nicht.

    Da bleiben gar nicht mehr so viele übrig.

    Auch Akira passt wegen Torges PGP nicht so gut, aber das ist ein schwaches Argument.

    Der zweite Punkt kommt von Jewel selbst und ihrer fehlenden Präsenz im Spiel, auch wenn das natürlich auch immer andere Gründe haben kann. Aber der vierte Wolf ist in diesem Spiel halt schon in ne echt dumme Situation geraten und möglicherweise ein bisschen demotiviert.

    Bobbie scheint recht andere Positionen zu vertreten als ich in diesem Spiel. Wär mir als Wolf evtl. schon ein bisschen zu weit weg, aber Bobbie hat auch keine Scheu vor Kontroversen.

    Sunny (ein bisschen) wegen des Spielstarts.

    Obwohl sie dich lynchen wollte?

    Bin immer noch für Akira Wolf und Torge Vampir.

    Torge ist imo eher kein Vampir, da bringt ihm das Seherouting nichts. Er kann damit niemals das Spielende erleben und als letzter Vampir wäre das die Niederlage. Wobei man jetzt natürlich auch einwenden könnte, dass er auch als Lynch 2 das Spielende nicht erlebt hätte ^^

    Fand halt auch, dass Sama ihn schon eher verteidigt hat, was ich persönlich bei Wolf - Wolf recht passend finde.

    Akira Wolf... ja nicht undenkbar, aber für mich wenn dann tatsächlich eher Vampir. Ich rechne es Akira aber nen Ticken dorfig an, wie sie die Leute dazu aufruft, ihr Seherspiel aufrecht zu erhalten.


    Doubter Wie stehst du zu Akira = Vampir?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das Vampiropfer erfährt, dass es gebissen wurde.

    Torge ich musste auch erst darauf hingewiesen werden, lol

    Glaubst du Jewel ist der vierte Wolf? Wen ziehst du als Vampir in Betracht?

    kann sein, ich fand jewel jetzt eig ganz okay, habe ungeachtet von teams mehr andere Wölfe, aber who knows

    Vampir hab ich mich noch nicht krass damit beschäftigt, würde da einfach die Entevoter vom Ende ausnehmen

  • Was du da mit Bobbie - LB - Bijou meinst habe ich leider nicht mehr präsent. Ist vertmutlich auf Freitag Abend bezogen?

    Ja, das war noch von Tag 0.

    Warum eigentlich nicht?

    Weil ich ihn als Vampir gar nicht so unpassend finde (Lynchverhalten T0).

    Deswegen will ich es nicht. Ich mag meine Lösung eigentlich :D

    Klar, wenn wir Pech haben, ist LB noch Vampir. Oder doch Alex, aber das glaube ich gerade eher weniger.

    ---------

    Verstehe auch nicht was an Jewel (ganz unabhängig davon, dass sie gut zu Buch & Sama passt) dorfig sein soll.

    Ja, ich gehe nicht von einem Torge-Seher aus (sorry, falls ich da falsch liege). Liegt vor allem daran, dass ich denke als Seher hätte Torge das ganze Spiel schon etwas fetziger und motivierter gespielt. Er ist wirklich arg vorsichtig unterwegs. Vielleicht hätte er gestern auch mehr mitgearbeitet, damit es gar nicht erst soweit kommt, dass Daro ihn lynchen möchte und somit sein Outing provoziert. Aber das sind jetzt offensichtlich Spekulationen.

  • Ling Wen hältst du eigentlich für den zweiten Vampir

    Ich bin da schon eurer Meinung mit den Bobbie Lynchern. Würde abseits nur nicht vollständig ausschließen, aber wäre auch bei einem aus Akira > Alexandroz > Schlendrian.

    Ja als bei dem Lynch gestern verstehe ich dich vollkommen. Den fand ich auch super schwierig und als Monrach nochmal mehr.


    Dorf(mögliche Vampire s.o. sind hier mit eingeschlossen): Doubter, Daro, Schlendrian, Alexandroz, Shadow

    Positiv: Bijou>Bobbie>LB=Sunny

  • Meine Überlegungen zum Spiel

    Doubter 95% Dorf. Selbsterklärend

    Ling 80-90% Dorf. Ergibt für mich einfach vom Mindset und seiner Art an das Spiel heran zu gehen voll Sinn für einen Dorfi.

    Wäre krass gut kopiert als Wolf. Und er spielt halt in meinen Augen auch weniger auf "ich will nicht gelyncht werden" oder "bloß nichts falsches sagen".

    Bobbie 75-80% Dorf. Das Argument, dass sie als Wolf nicht ausgerechnet auf ihren Beschützer gehen würde, fand ich richtig gut. Auch die Art wie sie sich vor dem Lynch gewehrt hat, war sehr Bobbie-Dorf und nicht Bobbie-Wolf. Und zu deiner Frage Bobbielinchen ich war noch an 21 Uhr Lynchung gewöhnt und habe die heiße Phase daher verpasst. Davor hat mir wie gesagt der Bobbie-Dorfi gefehlt. Gestern hatte ich dann Zeit zum Nachlesen und da wundert mich auch die Einschätzung von Leon nicht mehr.

    Shadow empfinde ich momentan als sehr produktiv und spielfördernd. Wenn sie das Niveau halten kann, ich mir da eigentlich nur einen Dorfi vorstellen.

    Sunny ist bemerkenswert gut im Spiel für ihre wenige Zeit. Sehe ich bei ihr allerdings auch als Dorfi eher als bei einem Wolf oder Vampir.

    Daro hat nicht 'nur' Sama gelyncht sondern war auch z.B. gestern in der Diskussion sehr stark die treibende Kraft. sollte auch Dorfi sein

    Und Alex nehme ich eigentlich auch raus für dieses Spiel.

    Schlendrian schwankt sehr stark. Ich sehe ihn ziemlich sicher nicht in einem Team mit Torge. Abgesehen davon bin ich noch unentschlossen, springt von Wolf zu Dorf zu Vampir.

    Leon - muss ich immer noch nachlesen

    Bijou - bekomme ich keinen Zugriff

    Jewel - muss ich auch nachlesen

    LB - fand ich eigentlich eher dorfig tbh, allerdings auch mit großem Unsicherheitsfaktor

    Torge - stimmt schon, dass er als Vampir nicht mehr gewinnen kann und sich daher ziemlich sicher nicht geoutet hätte. Insofern werden wir es ja merken. Sollte Torge-Wolf sein, wird sich ja spätestens mit dem letzten Fehllynch die richtige Seherin outen. Oder sie stirbt, dann ist es auch klar.

    Ling wieso hast du mich momentan als wahrscheinlichsten Vampir?

  • Fände heute sowohl Jewel, als auch Torge gut.

    Torge glaube ich sein Outing mittlerweile nichtmehr so wirklich und das erst abtasten bevor man sich outet wirkt für mich eigentlich auch am wie Wolf/Seher, aber nicht wie Dorfbewohner.

    Seine Scans mit Alex und Akira wären dann nochmal 2 gute Ausschlüsse für den Vampir.

    Mit Jewel zuerst kann ich aber auch gut leben, finde da kam nicht wirklich was dorfiges.

    Alternativ fand ich den Gedanken, der geäußert wurde einen anderen Unsicherheitsfaktor zu lynchen, um die Rache für das Dorf zu nutzen auch nicht verkehrt. Das würde dann aber wohl mich treffen und ich bin mir noch nicht sicher genug, ob ich das dann unterstützen würde, da Torge, Jewel und Akira, Alex Schlendrian zwar als Spiellösung schon gut erscheinen, aber wenn sich ein Wolf ins Dorf geschoben hat, was auch noch sehr gut sein kann wird es doch nochmal gefährlich.

    Torge ist aber wohl der aktuelle Knackpunkt. Wenn Torge Wolf, sieht es gut aus und wenn Torge Seher, sieht es auch gut aus, weil damit Akira und Alex sicher sind.

  • Ling wieso hast du mich momentan als wahrscheinlichsten Vampir

    Ich finde mittlerweile sogar Alex>Du

    Grund: Ich finde den Gedanken, dass der Vampir unter den Bobbie Votern ist durchaus plausibel. Ich bin es nicht, bleibt ihr 3.

    Ich hatte bei dir erst den Eindruck, dass du am Anfang direkt sehr motiviert einen Wolf gesucht hast (Bobbie) und weniger Dorfis.

    Als Vampir finde ich es sinnvoll, dass so zu spielen, weil man durch aktive und v.a. korrekte Bösewichtsuche natürlich auch ins Dorfrutscht, ohne das Konsensdorf zu groß zu machen. Klar bekommt man nicht ganz die übliche Reputation und keine TAs, aber so ist man halt auch tatsächlich produktiv.

    Sehe das aber beim nachlesen noch mehr bei Alex, dass er mit seinen Dorfstellungen etwas vorsichtiger ist, aber seine Verdächtigungen ziemlich gut sind.

    Bei Schlendrian sehe ich da gar nicht, dass er sich irgendwie Druck machen würde.