Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Aktuelle Einschätzung:

    Dorf: Daro, Schlendrian, Shadow, Leon, Ling, Bobbielinchen, Alexandroz und Doubter.

    Ich weiß nicht, was ihr für ein Spiel mit dem Seher spielt. Vielleicht denkt sich Daro was dabei es offen zu lassen aber dann kommt Torge halt auch da oben rein.

    Leon, Bijou, Bobbie, Schlendi, Sunny, Akira, LB

    Vermute da immer noch einen Wolf.

    Und mein Bauch findet alle dorfiger als Akira, Sunset, Jewel und LB.

    Denke, wenn Daro Samaraner nicht gelyncht hätte, hätte das wohl kaum jemand gemacht. Eher hättet ihr Leon gelyncht.

    Deshalb würde ich mir überlegen, ob ich Sunset und Akira weiterhin so dorfig finde. Wenn Torge Seher ist, dann ist das natürlich hinfällig.

    Dann bleiben mir nur: Jewel, Sunset und LB123.

    VOTE:Jewel

    Habe ansonsten nicht viel beizutragen, da ihr oft über Sachen redet, denen ich nicht folgen kann :katze::thinking:

    Würdet ihr allerdings eine Person fragen, wie sie ohne Vorwissen Spieler bewerten würde:

    Bobbielinchen und Ling sehe ich nicht als Wolf.

    Über den Vampir will ich gar nicht erst nachdenken :ugly:

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Daro

    Jewel (4): Shadow, Sunset, Leon, Bijou

    Verbleibende Zeit: 12:50:32

  • Ich hole mal lieber etwas weiter aus, damit man mich besser versteht.

    Im Normalfall arbeite ich mit Emotionen und/oder Gesichtszügen/Stimmlagen und so weiter.

    Die schriftliche Form fällt mir etwas schwer gerade. Am besten ist es bei mir, wenn man mir Emotionen zeigt :ugly:

    Schreibt jemand sehr trocken und rational, habe ich da nur eine graue Wand vor mir. Deshalb könnte ich bei Akira, Samaraner, LB und so sie schwer einschätzen.

  • Also ich habe Leon jetzt genau heute seit der Lynchung verdächtigt.

    eine negative Tendenz (die du bei Leon schon Tag 0 hattest), sehe ich schon als Verdächtigung.

    Das umvoten am Ende kann man natürlich dorfig und wolfig deuten. Daro und du sehen das dorfig, ich halt eher nicht.

    Kann man immer. Ich sehe das nicht explizit dorfig, ich hatte Leon schon vorher dorfig und fand seine Unsicherheit authentisch. Gerade wenn ich ihn beeinflusse (mich hatte er auch dorfig + haben wir ein freundschaftliches Verhältnis, da lässt man sich evtl erst recht verunsichern, weil man mehr auf die Meinung des anderen gibt). Aber für dich macht ihn das direkt zur prio, seine Argumente dazu ignorierst gefühlt und willst sie nicht glauben. Musst du ja auch nicht. Aber dahingehend verstehe ich die Sicherheit nicht. Dafür ist dein Argument irgendwie zu schwach.

    Aber ich will mich nicht wiederholen. Fand für so viel Aufregung und umgevote kurz vor 20 Uhr halt den Lynch einfach nicht spannend.

    Warum? Gerade wenn du Bobbie kennst und sie im späteren Verlauf eh besser einschätzen könntest, fänd ich die Lynchung aus Ling-Dorf Sicht sehr spannend und fast verschwendet, sollte sie Dorf sein.

    Zu dem zweiten Punkt. Vielleicht kapiere ich es einfach nicht.

    Leon hat davor nicht wirklich verdächtig und meinte Ente wäre ein Münzwurf. Dann hat er seine Meinung zu Bobbie geändert, was auch vollkommen ok ist. Aber wie folgt dann daraus, dass Akira und ich negativ werden?

    Lesen wir das gleiche Spiel? Ich glaube nicht. Also mal davon abgesehen, dass es Leon schon selbst drölf mal gesagt hat (das meine ich btw damit, dass du ihm gar nicht zuhören willst bzw verstehen willst, sondern tunnelst). Er hatte euch schon vorher angezweifelt. Akira sogar explizit auf Daros Nachfrage hin (glaube sogar gevotet). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du so darauf rumreitest. Wenn du ihm nicht glaubst, dann lies es nach?

    Dann bleiben außer LB Leon nur noch Torge, Samaraner und Schlendrian. Die drei kann ich halt einfach nicht so wirklich einschätzen. Torge fand ich zumindest nachvollziehbar und wollte ihn aus persönlichen Gründen nicht tot sehen.

    du hast dein Cover wegen Seher Peek Leon aufgegeben. Dann solltest du Kein eher schützen als einen Sama. Gerade wenn du die nicht einschätzen kannst, was du ja auch schon drölf mal gesagt hast.

    Und auch LB fandest du dorfig genug, um Bobbie dafür abzumaulen. Aber ausgerechnet Sama und Torge verteidigst du. Tut mir leid, das finde ich nicht logisch.

    Sama eher positiv und absolut keinen Anhaltspunkt wie er als Wolf spielt. (Und da legt ihr mir das Nachfragen jetzt sogar noch negativ aus, was ich zwar nachvollziehbar finde, weil das als Wolf schon Sinn macht. Wobei ich da noch einwerfen will, dass das als Vampir doch wiederum keinen Sinn macht[?])


    Die Schlussfolgerung daraus ist doch dann selbstverständlich, dass ich mich für einen Leon/LB Lynch einsetze.

    warum ergibt das als Vampir keinen Sinn?

    Nein, siehe oben.


    Torge Wer sind denn für dich die Wölfe? Mit dem Wissen, dass wir jetzt haben lässt sich doch durchaus was machen. In deinem Beitrag steht leider wieder nicht wirklich etwas Suchendes.. was dein Outing irgendwie nicht besser aussehen lässt.

  • Ich denke btw nicht das man in einem Spiel mit 2 bösen Parteien unbedingt vorwürfe konstruieren muss...un eure Vorwürfe gegen Ling haben für mich tbh nich wirklich mehr Inhalt wie umgekehrt...

    Und fände es auch nice wenn man dieses Teaming lassen könnte... es ist bestenfalls nervig un schlechtestenfalls (dieses Spiel eher nicht) schädlich fürs Dorf...

    VOTE:Jewel is trotzdem ne gute Wahl...

    Torge sehr gut letzter Wolf

    Bleibt der letzte Vampir

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Daro

    Jewel (5): Shadow, Sunset, Leon, Bijou, Doubter

    Verbleibende Zeit: 11:17:57

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich glaub ich stimm doubter zu… ich find shadows festbeißen an Ling auch nicht überzeugender und Ling scheint auf den ersten Blick ganz gut argumentieren zu können.
    ich würde da abwarten… und bin gespannt was Jewel so macht. Ich finde da gibts schon noch eine Rest Option, dass wir uns da richtig verrennen :/

    Und Torge darf gern noch bissl was sagen, der hat ja sonst eigentlich schon immer ganz gute Einschätzungen und ich hab da nix mehr im Kopf, magst du da nochmal auf was verweisen oder was neues schreiben Torge ?

    Bijou tut mir leid, du hast ja recht :( ich hab mich wegen wenig Zeit nur auf manche Spieler und Spielerinnen fokussiert und andere bisschen außen vor gelassen. Und ich hab grad keine richtige Fragen an dich. Ich find deine Posts soweit nachvollziehbar und deine Meinung ist ja wenn ich’s genauer anschaue doch recht ähnlich zu meiner 8o

    Ich nehm’s also zurück.
    Und wenn’s dich beruhigt, ich interagiere grad kaum mit jemand und bin halt nur so ein bisschen Existent. Für mich funktioniert das grad ganz gut, aber ich versteh auch, dass es nicht zwingend immer Spielfördernd ist.

    Ich bin dann vermutlich mal weg bis kurz vorm Lynch. :katze:

  • Sunset Da mir das durchaus auch selbst im Spiel passiert ist, verstehe ich das 100% und es ist alles fein

    Wie gesagt. Mich verdächtigen ist kein Grund. Meine Stimmung schwankt nur etwas, wenn ich merke, dass ich nicht wirklich weiter komme.

    Ist als rein spielbedingt.

  • Ich hole mal lieber etwas weiter aus, damit man mich besser versteht.

    Im Normalfall arbeite ich mit Emotionen und/oder Gesichtszügen/Stimmlagen und so weiter.

    Die schriftliche Form fällt mir etwas schwer gerade. Am besten ist es bei mir, wenn man mir Emotionen zeigt :ugly:

    Schreibt jemand sehr trocken und rational, habe ich da nur eine graue Wand vor mir. Deshalb könnte ich bei Akira, Samaraner, LB und so sie schwer einschätzen.

    Kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Mache ich irl recht ähnlich und anfangs (hab hier vor ca. 2 Jahren angefangen, was ja auch noch verhältnismäßig neu ist) fiel mir das auch recht schwer überhaupt was zu finden, woran man was fest machen kann. Wird aber von Spiel zu Spiel natürlich leichter. Und wenn du dorfig genug wirkst, dass dich genug Leute ins Dorf schieben können ist das schonmal die halbe Miete, davon abgesehen finde ich aber schon, dass du dich ziemlich gut tust.

    doko?

  • Zur Klarstellung: Ling steht für mich heute nicht im Raum (habe ja selbst gesagt, dass da mein größtes Fehlerpotenzial liegt). Jewel halte ich für die beste Wahl. So wie Torge aktuell spielt, wäre er dann die nächste Option.

    Ich persönlich kann seine Argumente und seine daraus resultierenden Aktionen nur nicht nachvollziehen und versuche, dass jetzt mit ihm auszudiskutieren. Falls er doch Dorfi ist, sehe ich so die beste Möglichkeit, doch noch einen Zugang zu ihm zu finden.

  • kurze Info für alle die sich fragen: Wir sind alle weiter Seher auch wenn torge sich geoutet hat um für den Seher zu covern, falls torge Wolf ist.

    Torge ich will dich nicht zeitnah lynchen, glauben tue ich dir aus egoistischen Gründen nicht ;)

    Wer war eigentlich dein Peek jetzt?

  • torge zu lynchen, solange es keinen Gegensprecher gibt oder. ein sehr stirbt ist nicht gut

    ich finde sama lynchen und seine Rachewahl saven gut. Rein vom banalen her

  • Schlendrian wo siehst du bei Sama lynchen den Vorteil gegenüber verdächtigen raus hauen und falls es schief geht, nimmt man Sama mit?

    Jetzt schon auf Sama-Lynch einigen ist halt ein komplett verschwendeter Diskussionstag.

  • Kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Mache ich irl recht ähnlich und anfangs (hab hier vor ca. 2 Jahren angefangen, was ja auch noch verhältnismäßig neu ist) fiel mir das auch recht schwer überhaupt was zu finden, woran man was fest machen kann. Wird aber von Spiel zu Spiel natürlich leichter. Und wenn du dorfig genug wirkst, dass dich genug Leute ins Dorf schieben können ist das schonmal die halbe Miete, davon abgesehen finde ich aber schon, dass du dich ziemlich gut tust.

    :kissenschlacht:

    Was genau und können wir da helfen?

    Ich glaube, Schlendrian hat mir bereits geholfen. Wir sind weiterhin alle Seher.

    Mich hat das ganze Spiel um Daro und Torge sehr verwirrt gestern.

    Natürlich kann ich euch ansonsten auch nicht folgen, wenn ihr Spiele vergleicht.

    Das ist aber nicht das Problem gerade. Ich kann erst einmal wieder den Seher-Kram aus meinem Kopf streichen :love:

  • wo siehst du bei Sama lynchen den Vorteil gegenüber verdächtigen raus hauen und falls es schief geht, nimmt man Sama mit?

    der menschliche Faktor hauptsächlich, wenn alles klappt ist die Variante natürlich effektiver

    Jetzt schon auf Sama-Lynch einigen ist halt ein komplett verschwendeter Diskussionstag.

    ich habe nur meine Meinung kundgetan, ihr könnt euch gerne noch unterhalten. Bei uns ist heute kindergeburtstag ;)

    ich finde aber auch, dass es genug andere Dinge gibt, über die man sinnvoll diskutieren kann auch mit festgelegtem lynch, kann für nen Wolf auch anstrengender sein als über den lynch zu quatschen

  • shadows argumentationen finde ich nachvollziehbar, (im Kontext der Diskussion mit Ling soll das aber kein richtig oder falsch sein, da muss ich mir noch mehr Gedanken machen) würde ich nicht lynchen. Ling und Leon würde ich nicht als Team sehen. Einer von beiden Wolf/Vampir halte ich für möglich.

    Schlendrian ist Dorf.

    Wozu Spiel ich dann überhaupt dieses Spiel, wenn ich einfach den Zufall entscheiden lasse?

    Genau mit solchen unischerheitsvotes provoziert man Fehllynche. Und das "Herzzstück" des Spiels sind die Argumentationen, man versucht Widersprüche zu erkennen... Die Votes helfen bei der Teamsuche weniger.

    Leon war aber viel mimimi um den Lynch rum, bleib da aber bei Dorf

    Weiß halt nicht, wie ich das ewige kämpfen und das von dir so genannte "mimimi" einordnen soll. Gerade als "einfacher Dofbewohner" geht man doch oft

    also wenn’s kein Wolf ist, dann wollen ja alle, dass Sama stirbt oder?

    Dass Samas Tod im Zuge der Rache verhindert werden kann, ist dir aber klar? Und wenn man in den Schlüssel schaut hätten die bösen Parteien auch die Chance dazu, auch wenn es natürlich ein hohes Outing-Risiko wäre. Aber gerade in einem Sonderspiel mit unbekannter Mechanik wäre ich vorsichtig.

    Wir können das Spiel in die Länge strecken und Buch lynchen :ugly:

    :arrow: Daro :ugly::ugly:

    Wir könnten Daro lynchen, damit ich Monarchin werde. Das hat er doch gesagt!!

    Ich denke nicht im Traum dran, da ich Daro sehr dorfig finde.

    Ja sorry für das Getrolle ^^ Xavers Schuld

    siehe oben

    will der Fall Daro-Wolf noch nicht komplett aus dem Kopf, weil ich mich in der Situation garantiert nicht für den Sama-Lynch entschieden hätte (auch wenn Sama den Tag über bei mir auch etwas abgesunken ist).

    Kannst du Daros Spiel gut einschätzen? Wenn ja, wo siehst du Wolfs-Anzeichen?

    Nebenbei bemerkt dürfte Sunny kein Vampir sein

    Weil?

    Jewel habe ich diese Runde noch nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Kann schon Wolf sein, muss aber auch nicht.

    Wenn sich unter den Dorfis noch Böse verstecken, würde ich spontan zu Bijou oder Leon tendieren.

    Gibt es dafür Gründe?

    Neue Theorie: Hat Ling vielleicht mit Absicht das covern aufgegeben, um garantiert nicht gefressen zu werden? Da sein Mit-Vampir sich direkt verabschiedet hat, muss er nuunmal mit den Wölfen zusammenarbeiten und hat wahrscheinlich gar kein Interesse daran, den Wölfen ans Bein zu pinkeln.

    Hat man dieses Interesse nicht wenn, dann erst im Endgame? Von Werwölfen hat man als Vampir doch nachts nichts zu befürchten? Und am Tag sollten Werwölfe und Vampire gleichermaßen doch eher auf Dorfis gehen, oder? ü

    Ich sehe Daro das nicht als Mitwolf von Sama machen ohne Not, die es nicht gab.

    Falls Daro Wolf wäre - was ich nicht glaube - würde es ihn nicht doch ziemlich ins Dorf stellen seinen Mitwolf gleich rauszuhauen?

    In einen möglichen weiteren Bösen zu lynchen und den im Zweifel in Sama zu lenken, halte ich aber auch für die sinnvollste Variante.

    Mit dem Risiko, dann den Seher zu treffen oder eine starke Sonderrolle?

    Schlendrian wo siehst du bei Sama lynchen den Vorteil gegenüber verdächtigen raus hauen und falls es schief geht, nimmt man Sama mit?


    Jetzt schon auf Sama-Lynch einigen ist halt ein komplett verschwendeter Diskussionstag.

    Wer sagt denn, dass wir nicht noch weiter diskutieren?

    der menschliche Faktor hauptsächlich, wenn alles klappt ist die Variante natürlich effektiver

    und es gibt im ersten Fall kein Risiko, dass eine wichtige Rolle mit stirbt.