Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Kannst du Daros Spiel gut einschätzen? Wenn ja, wo siehst du Wolfs-Anzeichen?

    Geht so. Anfang des Jahres fand ich ihn immer dorfig. Oft zu recht, 1x war er trotzdem Wolf.

    In letzter Zeit habe ich super selten mit ihm gespielt.

    In dem Fall war es aber mehr die Entscheidung zum Sama-Lynch, die für mich sehr aus dem Nichts kam. Und kein personenbezogener Read.

    Ich halte die Theorie inzwischen allerdings auch für unwahrscheinlich.

    Gibt es dafür Gründe?

    Ist vor allem ein Gefühl und Ausschluss. Bei den meisten Dorfis passt es ganz gut, bei Bijou und Leon habe ich noch die größten Unsicherheiten.

    Findest du denn auch ihre Argumente richtig?

    (Über Shadow)

    Viele ihrer Einschätzungen passen für mich sehr gut. Der Hauptunterschied ist für mich Ling. Aber auch da kann ich nachvollziehen, dass sie die Sachen ausdiskutieren will. Und Ling-Dorfi wird auch häufiger mal verdächtigt oder sogar gelyncht. (Gerade wenn Leute Ling nicht kennen.)
    Insofern finde ich Shadow nachvollziehbar und an vielen Stellen stimme ich ihr auch zu (außer Ling)

  • Okay. Alexandroz für mich jetzt verstärkt eher Dorfbewohner.

    Dorfbewohner: Shadow, Doubter, Ling, Alexandroz und Daro.

    Eher Dorfbewohner: Bobbielinchen und Sunset

    Übrig: Akira, LB123 und Torge.

    Finde ich gut aber irgendwie fehlt mir was bei meiner Lösung: Schlendrian.

  • Und weil ich das auch gerade zufällig gesehen habe: Dass Ling sich selbst als Lynchziel (neben Sama) sieht, riecht mir sehr nach gelevellter Aufopferung, insbesondere da er gar nicht so sehr im Fokus zu stehen scheint

    Ich war da auch noch nicht ganz auf dem Stand, aber hätte den Dorfkonsens als Jewel>Torge>Mich, Leon, dich böse interpretiert. Wie gesagt wäre meine erste Wahl auch auf jeden Fall Jewel

  • Hör doch endlich auf mit der ungewöhnlichen LB Einschätzung auf... lies dir Dorf LB durch und seinen jetzigen Einstieg. Und nein es sind nicht die Rechtschreibfehler. Es ist die ganze Art. So wie bei Jan letztes Spiel. Du solltest doch langsam wissen, dass ich weniger nach Inhalt, sondern nach schreibstil bewerte und Fakt ist, dass es sich gezwungen gelesen hat.

    Ich kreide dir das doch nichtmal mehr an. Shadow wollte doch nur die Begründung aus meiner T0 Sicht.

    Die jetzt zum gefühlt 1000 mal geschrieben hast....

    Weil ich vergessen habe das hier zu schreiben:


    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

    Asoooo ja dann... echt enttäuschend Alex....:ugly:?(

  • Hey, aufgrund einer spontanen Reallifebegebenheit bin ich heute Abend ab ca. 18 Uhr tatsächlich nicht mehr da.

    VOTE:Jewel

    Ist jetzt ein bisschen blöd, weil sie noch nichts geschrieben hat, aber es ist halt auch schon drei Stunden vor dem Lynch.

    Wenn 5+ Leute, die nicht Sama / Buch / Torge sind, lieber wollen, dass ich Sama lynche, dann kann ich das auch noch ändern.

    Wenn Jewel bis 18 Uhr noch was schreiben sollt, dann evtl. auch, aber das hängt natürlich von ihr ab.

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (6): Shadow, Sunset, Leon, Doubter, Bijou, Daro

    Verbleibende Zeit: 02:59:57

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ne weil sama ja safe n dorfi mitnimmt und fressen können die wölfe ja au no....

  • naja Sama wird gar niemanden mitnehmen.

    Wen auch immer Sama mitnimmt, es werden sich vermutlich mindestens zwei Personen finden, die diese Person retten.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • In dem Fall könnten wir den Dorfi schützen. Ich fühle mich langsam wie ein Schallplattenspieler.

  • Und Frage Nummer 2 Bijou was genau findest du bei mir verdächtig?

    Du stichelst ja schon die ganze Zeit in meine Richtung und ich habe kein Problem, dass du es Tag 0 nicht erklären wolltest. Aber ich habe nie eine vernünftige Begründung dafür gelesen, außer dass du dich schwer mit wenig emotionalen Leuten tust. Was ja aber a) mehr mit meinem Stil zu tun hat und b) nicht nur auf mich zu trifft.

  • Und Frage Nummer 2 Bijou was genau findest du bei mir verdächtig?

    Du stichelst ja schon die ganze Zeit in meine Richtung und ich habe kein Problem, dass du es Tag 0 nicht erklären wolltest. Aber ich habe nie eine vernünftige Begründung dafür gelesen, außer dass du dich schwer mit wenig emotionalen Leuten tust. Was ja aber a) mehr mit meinem Stil zu tun hat und b) nicht nur auf mich zu trifft.

    Ich überlege dich mit Schlendrian zu tauschen, wenn dich das beruhigt.

    Wirklich was gegen dich habe ich wirklich nicht. Ist eher Ausschluss. Auch sollte es kein Sticheln sein.

    Ich suche ehrlich gesagt einfach nur und diese Lynchliste von Samaraner hat es mir etwas angetan.

    Darauf beruhen meine Überlegungen.

    Schlendrian ist aber auch drin und du hast heute einen guten Eindruck gemacht.

  • Achja und sollte ich diese Nacht sterben, wird die dann gescannte Akira neuer Monarch (oder auch nicht).

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • naja Sama wird gar niemanden mitnehmen.

    Wen auch immer Sama mitnimmt, es werden sich vermutlich mindestens zwei Personen finden, die diese Person retten.

    Ja warum lyncht man sama net?

    Weil wir mit Jewel auch gute Chancen auf einen Wolf haben. Und falls wir uns täuschen, kann sie Sama mit in den Tod reisen, was auch nicht schlecht ist.

    Wobei ich gerade gesehen habe, dass Samas Sonderfähigkeit bei der Sehersuche helfen kann. Insofern wäre ich glaub auch für einen Sama lynch. Die Fähigkeit ist schon doof.

    Und Bijou du hattest mich aber ja schon sehr viel früher verdächtig. Also nur an Sama kann's ja nicht liegen.

    Und mir geht es auch nicht um das Ergebnis, als dass ich dich nicht stichhaltig finde, an vielen Stellen nicht. Beispielsweise als Torge nachgebohrt hat bei den Bezugspunkten, als ich wegen der Lynchung nachgefragt habe, bei Doubter und jetzt auch bei mir.

    Und ja, ganz konkret stehst du bei mir deswegen unter Vampir-Verdacht. Ich finde das würde an vielen Stellen sehr gut zu deinem Spiel passen.

  • Weil wir mit Jewel auch gute Chancen auf einen Wolf haben. Und falls wir uns täuschen, kann sie Sama mit in den Tod reisen, was auch nicht schlecht ist.

    Ne sry versteh ich nicht... jewel is ein auf gut glück lynch und es ist absolut schwachsinnig einen Wolf am leben zu lassen und dafür evtl ne gute dorfsonderrolle zu opfern auch wenn sie sama dann mitnehmen kann.... Diese "dorflogik" soll man verstehen...

  • Und Bijou du hattest mich aber ja schon sehr viel früher verdächtig. Also nur an Sama kann's ja nicht liegen.

    Und mir geht es auch nicht um das Ergebnis, als dass ich dich nicht stichhaltig finde, an vielen Stellen nicht. Beispielsweise als Torge nachgebohrt hat bei den Bezugspunkten, als ich wegen der Lynchung nachgefragt habe, bei Doubter und jetzt auch bei mir.

    Und ja, ganz konkret stehst du bei mir deswegen unter Vampir-Verdacht. Ich finde das würde an vielen Stellen sehr gut zu deinem Spiel passen.

    Das kann ich vermutlich absolut verstehen und ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran, wann ich angefangen habe dich zu verdächtigen.

    Der Zeitpunkt oder der genaue Grund ist nicht mehr so präsent in meinem Kopf.

    Wenn ich nicht stichhaltig bin, liegt das eher an meinem Kopf, Schusseligkeit aber nicht an meiner Rolle.

    Das ist aber von mir jetzt eine Aussage, die du nur glauben kannst oder nicht :katze: