Ach ihr macht mich fertig ![]()
Beiträge von Helena
-
-
Gott das mit dem F erinnert mich ans rekordspiel wo wir entes Gedichte entziffern mussten

oh gott
da war ich ja wenigstens Wolf und musste mich nicht ernsthaft damit befassenIch auch aber trotzdem XD
Lodes Einschätzung ist schon falsch. Seitdem -L- als DB gestoRben ist. Ich habe zwar auch nicht mit der DP richtig gerEchnet, aber mit allen DBs und WWs könnte ich noch richtig liegen. Hast aber Mal recht, dass es Zeit für eine richtige EinSchätzung wird:
Tbf hatte ich auf lodes Einschätzung schon reagiert mit, vertrau ich nicht weil sie nicht von lumpi kommt.

Einschätzung geht so in Ordnung denke ich

-
Ach und samas Profilbild ist normalerweise ein Fenek und kein Fuchs
Fängt beides mit f an, was möchtest du uns also damit sagen?
-
Jewel ich hab gar nicht den Anspruch, dass der Weg sicher sein soll, glaube sowieso dass er das nie ist. Aber die plausibelsten Möglichkeiten durchgehen und dann ausmisten erscheint mir halt nach ner guten Strategie. Und ich wiederhole mich: Wäre ich Zelda, hätte ich einen Buchstaben gewählt, der potenziell auf mehr als nur einen bösen Spieler hindeuten kann.
Das macht aus meiner Sicht auch Sinn, dass hier möglicherweise auch auf mehrere Spieler hingewiesen wird.
Stellt dich mir die Frage wen XD
Wenn ich mir do die Leute anschaue die hier gehandelt werden wegen ihrer profilbilder wäre ich an ehesten bei Sama? Aber auch eher weil ich bei den anderen dorfmomente hatte als das ich ihn jetzt wolfig finde.
Lynchung bereitet mir auch grad noch etwas Bauchweh. Kann da die votes auf doubter verstehen, bin da aber wegen lynchung wegen der art des Schreibens auch schon mit auf die Nase geflogen

Ah, spannend. Ich finde Ente auch nicht explizit dorfig aber habe nach dem Überfliegen seiner Beiträge auch nicht das Gefühl, er hätte etwas geschrieben, was man mit der Intention schreiben würde, dafür Dorfpunkte zu erhalten
Ich hatte bei Ente noch nie den Eindruck, dass er etwas schreibt, um für einen Dorfi gehalten zu werden.
Dem stimme ich zu, Ente macht eigentlich oft gerne sein eigenes Ding und ist weniger daran interessiert dorfig zu erscheinen, er macht einfach

Gott das mit dem F erinnert mich ans rekordspiel wo wir entes Gedichte entziffern mussten

-
Also ich merke so richtig aufnahmefähig binnich noch nicht wieder.
Oh sorry das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen. Wer gar nicht mitmachen will ist wolf.
Ahh okay, aber das kann irgendwie nicht sein, weil das steht so nicht in meiner Rolle.
Flunkerst du etwa?
ChunkShark ist auch Dorf übrigens
Ja Hast mich erwischt ich denke mir nur alles aus
Dann mache ich auch einmal eine Einschätzung:
Also das ist ja an Faulheit nicht zu überbieten. Lode hat die leisten wenigstens dur h einen rsndomiser gejagt.
Wichtige Info: Mach dir bloß keine Notizen, wer Notizen macht ist uncool.
Ich war schon immer ein nerd kann ich mit leben
Also: Sorry dafür.
Alles gut. Normalerweise finde ich das auch lustig. War eventuell aufgrund meiner Kopfschmerzen gestern etwas gereizt. Schwamm drüber.
Alles anzeigenJan mich würde interessieren, warum du keine spielmechanischen Fragen stellst. Z.B. ist mir gerade die Lynchvariante aufgefallen, die mir gar nix sagt. Interessiert dich das nicht oder was ist da los?
Folgende Möglichkeiten:
1. Es interessiert mich nicht.
2. Ich stelle die Fragen lieber in meiner RollenPN statt hier im Thread.
2a) Weil ich sonst wolfig gesehen werde
2b) Weil man das meiste eh im Wiki lesen kann. z.B. Wird dort die Variante Tod erklärt und man kann ausgehen, was Variante Leben bedeutet.
2c) Weil ich es gerade nicht nötig habe, pseudodorfig zu wirken.
2d) Weil ich Angst habe, versehentlich gegen Outing inaktiv zu verstoßen.
3. Ich habe diese Sachen übersehen.
4. Ich sehe dieses Spiel näher an einem Classic als ein Sonderspiel und halte spielmechanische Fragen für unnötig.
Die Frage von zelda fand ich ja schon etwas sus aber gut ist tot, muss man nicht drüber reden. Jans Reaktion fand ich irgendwie dorfig
Helena: Worf. Denke ich... sollte später auch klarer werden, hoffe ich.
Also als Star trek Fan kann ich nicht mal meckern als Wolf bezeichnet zu werden
Alles anzeigenWie kannst du es wagen, knuffige Millabilder verstummen lassen zu wollen!!1111!!!!elf!!
Achso, ja sorry, ich bin mit Katzen seit ich denken kann aufgewachsen, ich bin da nicht so käuflich oder bestechbar wie andere

Spoiler anzeigen
Aber du bist aktuell wieder mehr im Rennen, sagen wirs mal so

Fayks bekommt auch ein +, vielleicht bin ich doch käuflich

Alles anzeigenNacht 1:
Heute Nacht ist Zelda leider schon von uns gegangen. Sie war
Alles anzeigenWillkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle ist: Werhamster. vorgeschlagen von Kjeks
Werhamster
- Wie soll der Charakter heißen?
Werhamster
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
eigenes Team
- Welche Fähigkeiten hat er?
Er ist vor dem Nachtangriff der Wölfe geschützt. Er explodiert und scheidet aus dem Spiel aus, wenn er von sehenden Rollen überprüft wird.
- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Es handelt sich um passive Fähigkeiten. Die Explosion tritt einmalig im Nachtpost ein.
- Welche Schwächen hat er? Er muss bis zum Ende überleben, dadurch kann die Rolle langweilig erscheinen.
(Er hat keine Schwächen, verdammte Axt
)- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
Er hat keine Nachtaktionen.- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Er ist super und wurde von mir vorgeschlagen, das reicht jawohl.

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
Der Werhamster ist ein kleines Flauschebällchen das in der Menge so untergeht, dass die Wölfe ihn mit ihren Pranken nicht erreichen. Jedoch bröckelt der Schein von Unschuld, sobald die Seherin ihn in ihrer Kristallkugel beobachtet...
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Ja, ist sie auch noch!
mit freundlicher Unterstützung von Lark und Jugolas
Viel Spaß!

Zelda wird damit zum Geist. Vorgeschlagen von Rikulat
Geist
Nachdem der erste Charakter verstorben ist wird dieser zu einem Geist. Er spielt auf der Seite der Dorfbewohner und hat gewonnen, wenn die Dorfbewohner gewonnen haben.
Der Geist erfährt vom Spielleiter per PN wer welchen Charakter spielt und der Geist darf am Anfang jeder Nacht einen Buchstaben in die Unterhaltung schreiben. Dieser sollte keinen Initialien entsprechen.
Es ist erlaubt, das Profilbild zu beschreiben oder auf die Inhalte des Profils einzugehen, wobei es nicht erlaubt ist, teile davon wortwörtlich zu übernehmen, man sollte es eher umschreiben.
So kann der Geist Hinweise geben und den Dorfbewohnern helfen. Ausser dem Buchstaben dürfen sonst keine Beiträge oder PN´s an Spieler verfasst werden.
Zusätzlich hat man sich nicht unbedingt umsonst für ein langes Spiel gemeldet!Außerdem ist auch Hammer gestorben. Er war
Alles anzeigenWillkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle dieses Spiel ist Siam: Du bekommst 2 Rollen und spielst beide Rollen gleichzeitig. Deine Gesinnung richtet sich dabei nach der Kombination deiner Rollen.
Rolle 1: Bombenleger vorgeschlagen von GameOverGuy
Bombenleger
Ein alter Kriegsveteran ist ins Dorf gezogen.Niemand hat Angst vor ihm. Wovor die Leute allerdings Angst haben, ist vor seiner noch funktionsfähigen Bombe. Und jeder im Dorf weiß, dass er sie noch legen könnte und sie noch zünden könnte. Das weiß jeder, weil ein Kriegsveteran nunmal von seiner Kriegszeit erzählt. Und als jetzt heraus kam, dass in seinem Dorf die Werwölfe los sind, hat ihn Niemand mehr aufhalten können, seine letzte Bombe bereit zu machen, um es den Werwölfen zu zeigen.
-Der Bombenleger
-Er spielt auf der Seite der Dorfbewohner
-Er wacht nur in der ersten Nacht als Erstes auf
-Er entscheidet sich für einen Spieler und steckt diesem eine Bombe zu.Wird dieser Spieler von den Werwölfen gefressen, geht der Werwolf, am Tag, mit in die Luft, der ihn ausgewählt hat (dieser Werwolf wird über den Spielleiter ermittelt). Dieser Spieler geht am Tag in die Luft, weil der Spieler in der Nacht ein Werwolf ist und Werwölfe gegen Bomben immun sind. Sollten es mehrere Werwölfe gewesen sein, so liegt die Entscheidung, wer stirbt, beim Spielleiter. Ist der ausgewählte Spieler allerdings selbst ein Werwolf, so ist die Bombe automatisch entschärft und verliert so ihre Wirkung. Nachdem der Bombenleger sein Werk vollbracht hat (also die Bombe wurde von ihm platziert) wird er zum normalen Dorfbewohner.
-Seine Schwäche ist, dass er nur einen Versuch hat. Das heißt, sollte der von ihm ausgewählte Spieler ein Werwolf sein, hat er seine Chance verspielt und wird ohne weiters zum normalen Dorfbewohner.
-Sollte das Waisenmädchen bei ihm schlafen passiert nichts besonderes. Sollte das Waisenmädchen allerdings beim Bombenleger schlafen und er hat ihr die Bombe zugesteckt und sie wird dann gefressen, so geht der Bombenleger mit in die Luft.Die Seherin sieht ihn als Dorfbewohner
-Bis auf das er eine Bombe legen kann, hat er keine weiteren Besonderheiten.
-Er bleibt auch praktisch, wenn ich gegen ihn spielen muss, da er nur eine Bombe legen kann und an der Bombe nur einer mit demjenigen, der die Bombe hat, stirbt und dieser Einer ist ein Werwolf. Und Werwölfe sind ja immun.Rolle 2: Milliardär Vorgeschlagen von Woelfchen
Milliardär
Der Milliadär [bessere Namensvorschläge erwünscht]:
- spielt und gewinnt mit dem Dorf
- entscheidet über den HD-PostenEs gibt immer noch eine Abstimmung und der Milliadär darf trotzdem abstimmen, aber er hat am Ende das letzte Wort. Stimmt er mit der Entscheidung des Volkes überein, bleibt der gewählte HD, aber ist er andere Meinung, kann er die Wahlurnen mit seinem Geld manipulieren und jemanden anderen bestimmen.
Der SL befragt immer vor der Bekanntgabe den Milliadär, ob er einverstanden ist.
Du hast außerdem einen Ring des Todes (1) und die Acryl-Kiste.
Viel Spaß!

Und zu guter letzt ist noch -L- gestorben. Er war
Willkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle dieses Spiel ist Trunkenbold. Du bekommst deine Rolle nach Nacht 1.
Außerdem besitzt du ein Notizbuch in welchem steht: Du wirst eine Wolfsrolle bekommen.
Viel Spaß!

Er wäre zu Siam: Dr. Frankenstein mit Ring der Eile (1) + Doktor Frankenstein geworden.
Jan wird neuer HD!
Eure Nachtaktionen und sonstiges kommen später. Grad keine Zeit.
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 11. April 2026 um 20:59
Der Stimmwert von Jan wurde auf 2 gesetzt.
Der Stimmwert von Jewel wurde auf 2 gesetzt.Würde mich irgendwie mehr beruhigen wenn du auch voten würdest, aver trotzdem danje XD
One Wolf less. Schau Mal war schon erfolgreich als HD
Keine Ahnung das fand ich irgendwie dorfig. Hauptsächlich weil als wolf er ja gewusst hätte das kein eolf gestorben wsr. Fie Verwechslung mit dem werhamster, gehe ich mal von aus...
Ja klar, Zelda zählt jetzt erstmal in aller Gemütsruhe sämtliche Dorfis auf, damit wir bloß keine Ahnung davon bekommen, wen wir lynchen sollen. Also Leute, bitte!
Hängt davon ab was zulassen Strategie ist. Ein wolf mit vllt 3 4 Buchstaben outen währenddessen man riskiert das dorfis fehgelyncht werden weil die Tipps fehlinterpretiert werden?
Oder hat er vllt eine Gruppe von dorfis gefunden die er oder sie gut zusammenfassen kann in 2 - 3 Buchstaben, was uns ein kerndorf geben würde?
-
So sorry das ich mich gestern nicht mehr zu Wort gemeldet hatte, mir ging es nicht so gut.
das auf deinem Profilbild ist doch Freude. Solltest du auch noch in die Liste aufnehmen
Gute Beobachtung. Spricht eventuell für Stilzchen, dass sie gar nicht erst drüber nachdenkt, dass sie auch möglich ust, oder sie lässt es gezielt weg. Vermutlich... eher erstes
Ich denke das kommt eher aus einem dorf mindset heraus

Wobei wie ja schon einige hervorgehoben haben, wir noch nicht wissen ob zelda uns dorfis oder wölfe mitteilen will.
Ich esse mal was und lese dabei nach was ich sonst so verpasst habe.
-
Helena https://letmegooglethat.com/?q=Nash-Gleichgewicht
Ente jaja, du hast mich erwischt. Ich wollte doch nur irgendwas sagen, was schlau klingt.
Sandmann-gif: sehr effektiv. Gute Nacht.
Konnte ich ja nicht wissen das das eine echte Sache ist und nicht so ein ein komisches Ding was sich Xaver vor 5 jahren ausgedacht hat oder so

Für den ton definitiv ein minus
Versuch Nummer 2 zu starten. Letztes Jahr im April Spiel hatte ich vorgeschlagen, das alle sich selber voten und wir den Zufall entscheiden lassen.

VOTE: Helena
Hab mal das wichtigste in Zitate zusammengefasst
Kann man seine Stimme dann einfach enthalten, wenn man nicht HD werden will? Frage für einen Freund

Oh sorry das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen. Wer gar nicht mitmachen will ist wolf.
Outen sollte man sich nur, wenn man Wolf ist, damit man dem Dorf die Spiellösung einfacher macht. Als Dorfi sollte man am besten alle relevanten Infos komplett für sich behalten.
*macht sich schleunigst Notizen*
Bin schon gespannt auf weitere nützliche Tipps.
VOTE: Fredo Lynch, Fraß und Nachtaktionen bitte auch nur zufällig
Einfacher wäre es vielleicht uns auf einen vertrauenswürdigen Monarchen zu einigen, der uns einen HD auslost, den wir dann alle wählenBei alles wäre ich dagegen dann können wir es auch jetzt auswerfen und sind morgen fertig.

Wobei hätte auch was 🤣
Für den Vorschlag mit dem.monarchen gibt's aber ein Pluspunkt. Ich mag die Denkweise.

Also wenn ich nach meinen bisherigen Spielnotizen gehe bin ich bei:
Wolf, Dorf, Drittpartei:
Also sry aber random listen vertrau ich nur wenn sue von öumpi kommen. Smh
Also Fayks und Doubter haben sich mMn schon erfolgreich für den T1 Lynch qualifiziert
Also doubter versteh ich aber was hat dir fayks getan? XD
3. Aktuell trage ich gar keine Hose
Es gibt Stellungnahmen, die will man nicht wirklich lesen
Hat jemand Katzenbabies für mich?Du weißt ich nehm jede ausrede um katzenbilder zu posten
-
ok gif einfügen hat nicht geklappt bin zu müde XD bis morgen
Fayks sehr sympathisch

Dann wählt jeder den Spieler in der Spielerliste unter ihm xDdas ist aber kein Nash-Gleichgewicht

Ich wusste nicht, dass wir hier in der Spieltheorie sind.
Ich finde aber spannend das du annimmst, dass die Oportunitäskosten für den eigenen Nichtvote für alle gleich sind. Gibt vllt Leute die heimlich viel weniger HD werden wollen als andere. Paretoverbesserung wäre also drin
und jetzt nochmal in deutsch bitte Xd
-
das ist aber kein Nash-Gleichgewicht

und was ist das? Xd
P

oh nein jetzt muss ich einschlafen

-
Nein danke. Ich würde niemals mich selber zum HD wählen.
Uhuh 🧐
Ist so ein WWO Ding
VOTE stand sagt was anderes
Versuch Nummer 2 zu starten. Letztes Jahr im April Spiel hatte ich vorgeschlagen, das alle sich selber voten und wir den Zufall entscheiden lassen.

Dann wählt jeder den Spieler in der Spielerliste unter ihm xDIch mag die Initiative. Gibt ein +
-

Uhuh 🧐
-

VOTE: Helena
--------
Verbleibende Zeit: 21:56:43Stand HD-Wahl - Tag 0
Jan (2): Jan, Hammer
Zelda (2): Fayks, Zelda
Taschenspieler (1): FuriusCamillus
Helena (1): Helena -
wenn jemand mal Lust und Laune hat die geouteten immicks zusammen in einen Listenspoiler zu packen, wäre ich verbunden^^
Aber klar doch

Liste bisher erkannter Tiere
Dugong - Helena
Kobildmaki - Skylark
Löwe - Sky
Nasenbär - Lodestar
Koala - Lucy
roter Panda - Leon
Tapir - Kajot
Schildkröte - Stilzchen
Hauspferd Alexandroz
Nasenaffe - Schlendrian
Leopard - Linkey
Dornteufel - Hammer
Ich hoffe das war jetzt alles richtig

-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
So bin wieder da. Wäre grade bei VOTE: Lumpi vor rock
Hatte nebenbei mal manchmal mitgelesen und was mich bei lumpi irritiert hat ist nicht der Kommentar zu meinem Wolfsspiel aka kuschelkurs, das stimmt.
Sondern, dass ja sky das schon vorher angesprochen hatte, bei lumpi sich ey aber etwa ließt als wolle sie jetzt einen "eigenen neuenen" gedanken rein bringen.
Las sich irgendwie komisch.
Und wer auch immer das war der es rock dorfig anrechnet ins abseits zu voten, dem stimme ich zu.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lumpi (4): Funo, FuriusCamillus, Doubter, Helena
Rock (4): Lodestar*0, Leon*2, Sky, Lumpi
Leon (1): Ork
Helena (1): RockVerbleibende Zeit: 00:04:15
Das ist alles?
armer sky..Also deine herablassenden Kommentare kannst du dir auch sparen.
Und was hat der post bitte mit sky zu tun, es ging um dich
Also Lumpi, Lode, Leon, Ling, Funo und mittlerweile Furi hab ich eigentlich dorfig.
Doubter gibt es ein paar halbwegs starke Meinungen, dass das auch sein Dorfspiel ist. Kann mir eigentlich mal jemand nen Doubter-Workshop geben?
Blieben Sky und Helena. Passt.

Das ließt sich so ausgewürfelt an. Oder hast du darts auf ne Scheibe geschmissen?
Gibt's nen vernünftigen Grund für Lumpi + Leon?

Hab ich wahrscheinlich schon mal dargelegt. Aber - wenn wir mit dir einen Wolf lynchen, dann dürften die Wölfe wirklich Panik haben. Und so wie du gestern agiert hast, passt das mMn.Was von der lynchdynamik grade zum Ende hin spricht für dich für ein lumpi/Leon Team. Ich fände das schon wild gespielt.
Bei solchen Aktionen schlägt mein Wolf Barometer aus, zumal es auch danach aussieht, das dir einfach egal ist wer am Ende stirbt
+
Lodestar stumpf Leon+Lumpi oder eher Sky/Helena au wenn das gestern dann au sehr stumpf gelevelt war? Oder bist du bei nem ganz anderen Team?
Also ich wiederholen mich ja ungern aber finde Leon und lumpi jetzt eher unpassend zusammen. Einer von beiden gut möglich aber
Und wie man jetzt auf sky und mich als Team kommt... puh... kein Kommentar.
-
-
So bin wieder da. Wäre grade bei VOTE: Lumpi vor rock
Hatte nebenbei mal manchmal mitgelesen und was mich bei lumpi irritiert hat ist nicht der Kommentar zu meinem Wolfsspiel aka kuschelkurs, das stimmt.
Sondern, dass ja sky das schon vorher angesprochen hatte, bei lumpi sich ey aber etwa ließt als wolle sie jetzt einen "eigenen neuenen" gedanken rein bringen.
Las sich irgendwie komisch.
Und wer auch immer das war der es rock dorfig anrechnet ins abseits zu voten, dem stimme ich zu.
--------
Verbleibende Zeit: 00:04:15Stand Lynchung - Tag 2
Lumpi (4): Funo, FuriusCamillus, Doubter, Helena
Rock (4): Lodestar*0, Leon*2, Sky, Lumpi
Helena (1): Rock -
Wir haben ja letzte runde gesehen wie gut das mit der Einschätzung funktioniert hat, nicht?
Letzte Runde warst du mehr Ausschluss, weil ich bei den vielen Spielern mir auch nicht wirklich viel Mühe gegeben habe
Dein Vote kommt jetzt auch nicht überraschend für mich, das hatten wir ja letztes Spiel auch schon, wie du sagst, da hat das ja auch schon super funktioniert
Fairer 2eise muss man sagen letzte runde, dass auch wirklich keiner erkannt hat das ich Hexe war, war mir einfach zu unwahrscheinlich
Wenn man einfach oft Gefahr läuft fehlgelyncht zu werden, ist es einfach unwahrscheinlich, dass das immer nur dorfis sind.
Aber hab auch andere Gründe noch, wie gesagt Ausführung kommt später. Ich bin jetzt erst mal weg
-
Wir haben ja letzte runde gesehen wie gut das mit der Einschätzung funktioniert hat, nicht?
Ich habheute noch einiges für morgen vorzubereiten ereiten, werde also wahrscheinlich erst kurz vor schluss nochmal reinschauen.
Grade VOTE: Sky da passt mir so einiges grade nicht. Ausführung kommt dann wenn ich zeit hab
--------
Verbleibende Zeit: 05:11:55Stand Lynchung - Tag 2
Lumpi (3): Funo, FuriusCamillus, Doubter
Daro (2): Leon*2
Helena (1): Sky
FuriusCamillus (1): Lumpi
Sky (1): Helena
Rock (0): Lodestar*0 -
Hmmmmmmm, aber deine erste Wahl war doch weder noch?

Lodestar verprüht Energie und ich meine rauszulesen, dass er daran interessiert ist, das Spiel zu lösen.
Für mich schon. Wobei der erste fast immer nach Laune ist, weil ich meist die erste Stimme sehr früh abgebe da ist in der Regel noch nichts passiert
Als Wolf klatscht man meiner Meinung nach eher einfach irgendeinen Stempel drauf, also negativ oder positiv und macht sich sonst halt keine wirklichen Gedanken, weil man ja eh weiß wer was ist
Hängt denke ich vom Spieler ab.

Würde nicht sagen, dass es alle so machen.
Kam Furi in der Diskussion mit Sky besser weg, oder was findest du bei Furi dorfig bzw. dorfiger als bei Sky?
Ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass das eine Diskussion zwischen 2 dorfis war.
Würde aber auch ein Sky/funo Team nicht ausschließen wobei ich das jetzt auch nicht wahrscheinlicher als andere combos finde.
Nacht 1:
Mehrtürerin Skylark (Eigenbezeichnung) wurde gefressen.
Lodestar wurde beschworen und hat am heutigen Tag keine Stimme.
---- Lynchung ----
Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 23. Dezember 2025 um 22:00
Ork stimmt auf Leon mit Stimmwert 1.
Der Stimmwert von Lodestar wurde auf 0 gesetzt.Der fraß hätte glatt von mir sein können

Skylark ist glaube ich relativ Standard N1?
Wen hättest du den eher erwartet?
Die Aussage will ich gefühlt sky schon negativ anrechnen. Wirkt so leicht ablenken nach dem motto: bloß nicht zu viel nachdenken, sonst finden die dorfis noch was.
Andererseits hatte sky in letzter Zeit nicht so viel gespielt und kann da schon nachvollziehen wenn er da an frühere Zeiten denkt... hm

Tippe mal auf doubter, rock oder furi (wobei furi eher eher nicht) wolf 😅
Du hattest später geschrieben, dass du die 3 am ehesten hinter dem Fraß vermuten würdest. Woran machst du das fest?
Mal angenommen, ich und Doubter sind Dorf, würde Lumpi-Wolf hier Rock-Mitwolf erwähnen?
Ich würde es nicht ausschließen