Trollololol
(Und was heißt sekundieren?)
Ich hatte gerade voll die geniale Idee: Man könnte eine Liste mit allen deutschen Wörtern machen und dann neben die Wörter ihre Bedeutung schreiben. Wobei das vermutlich eine recht lange Liste werden würde und irgendwie müsste man in dieser ewig langen Liste auch noch bestimmte Wörter finden können ... hmmm ... wenn man die Wörter alphabetisch ordnen würde und das ganze zu einem Buch binden würde, müsste das gehen. Das wäre dann ein Buch voller Wörter, sozusagen ein Wörterbuch! Und wenn man so ein Buch hat und die Bedeutung eines Wortes nicht kennt, könnte man es dann im Buch nachschlagen und müsste nicht random Leute fragen.
Problem nur: Wer kauft heutzutage noch Bücher und was ist, wenn man sein Wörterbuch gerade nicht zur Hand hat? Jetzt wird es verrückt! Ich schlage vor, ein gigantisches Informationsnetzwerk zu errichten und an das bindet man dann alle Computer der Welt an (oder zumindest die meisten). Wenn ich da dann jetzt einen speziellen Computer, nennen wir ihn mal "Server" anschließe und auf diesen Server eine digitale Kopie meines Wörterbuchs abspeichern würde, bräuchte den Server nur noch so zu konfigurieren, dass jeder, der an das Informationsnetzwerk angeschlossen ist, darauf zugreifen kann und kabuum niemals wieder müsste irgendwer irgendwen nach der Bedeutung eines Wortes fragen, solange er an dieses Informationsnetzwerk angeschlossen ist und mein Server online ist.
Ich nenne meine Schöpfung Duden online.
Ja ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas sehr futuristisch, aber ich bin eben ein Genie, das seiner Zeit weit voraus ist!
LB ist diesmal so... wie soll ich sagen.... bemüht
Meinungen?
Ich habe jetzt tatsächlich die drei Spiele nachgeschaut, die Maro mit LB hatte und in dem ersten der drei (26) war LB tatsächlich recht inaktiv. Wenn man also rein dieses Spiel als Vergleich herzieht, passt Maros Aussage. In den anderen beiden Spielen war LB allerdings weitaus aktiver, aber ignorieren wir das mal, der erste Eindruck ist der, der zählt.
Also ja, ich kann verstehen, wo Maros Aussage herkommt, aber da man das in allen Gesinnungen dann so in den Raum werfen kann, nein, ich habe keine Meinung.
ich kann halt nur von den 3-4 Runden sprechen, in denen ich mit ihm gespielt habe. Da war er 1x Wolf und ich 1x und er kam mir immer recht teilnahmslos vor. Kann mich natürlich täuschen, aber ich fand er wirkte diesmal motivierter.
Lügner! LB war 2 mal Wolf und du einmal Günstling!
Spiel# - Rolle Maro - Rolle LB123
26 - Mathematiker - Werwolf (Standardspiel)
37 - Günstling - Werwolf (Testspiel)
66 - Märtyrerin - Phantom (Standardspiel)
ah, hallo Xaver.
Äh hallo Xsí, wollen wir etwas besprechen?