Beiträge von Xaver

    Sieger - das Dorf

    Doubter -> Günstling" data-link-type="wiki">Blinder [wiki]Günstling


    Verlierer - die Bösen

    Doubter -> Günstling" data-link-type="wiki">Blinder [wiki]Günstling

    Schrödingers Günstling: Solange niemand zu genau nachschaut, spielt er für beide Parteien gleichzeitig :ugly:

    Xaver was sagt die Statistik gabs sowas schon mal?

    Spiel 64. Classic, 8 Spieler, der eine Wolf wurde vom gelynchten Jäger erschossen und der andere ist wegen Inaktivität in den Wald gelaufen.

    Ganz neutral - Last Man ist ein absolutes Kack-Ende und dieses Spiel ist ein Paradebeispiel dafür...ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass ein Dorf schon mal ein Spiel ohne einen richtigen Lynch gewonnen hat.

    Siehe oben für ein Beispiel. Ich würde Last-Man nicht allgemein als Kack-Ende bezeichnen. Je nach Setting kann man es durchaus zum Balancen verwenden, z.B. um en Dorf einen zusätzlichen Fehllynch zu geben, wenn das Setting etwas zu wolfsstark ist. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es auch eine zu würdigende Leistung ist, den HD immer richtig weiterzugeben. Und der letzte Wolf kann ja auch taktisch nicht fressen, um ein dreier Finale zu erreichen und nicht die HD-Weitergabe entscheiden zu lassen (zu hätte der letzte Wolf in Spiel 42 eben auch durch Last Man verloren, wenn er in der letzten Nacht nicht das Fressen ausfallen gelassen hätte).

    Gut gespielt Dorf, Glückwunsch zum Sieg. Danke an Jugolas fürs Leiten.


    Dachte ich es mir doch, auch wenn Lark später behauptet hat, ihn nicht zu haben.


    LB123 wieso hast du dich nicht für FMLii geopfert? Im Endeffekt war es egal, ist sich ja eh ausgegangen, aber ich denke, es wäre das bessere Play gewesen.

    Weil es LB ist. Klar wäre es besser gewesen zu opfern, weil so konnte ich sicher den Heiler ausschalten, da ich wusste, dass er sich gestern schon selbst geheilt hat.


    Und was war jetzt genau die Idee hinter Sunny/Elena/Xaver-Lynch-Revolution-Wieauchimmer?

    kA, ich war zu dem Zeitpunkt nicht on, aber ich denke Elena dachte wirklich, dass 4 Stimmen für die Revolte reichen. Ich wusst, dass es 5 sind, sonst hätte ich meine Stimmen nicht auf Sunny gesetzt.


    Sunset ja, sorry, dass ich aufgeben habe. Aber dass ich der letzte Wolf sein muss, war die einzig logische Schlussfolgerung und Doscho hat die ja auch gefunden. Mit einem LB-Monarchen hätte ich vermutlich weitergemacht, aber so sah ich einfach den Sinn nicht. Und selbst ich heute Doscho noch überzeugt bekommen hätte, mich nicht zu lynchen, wäre ich morgen dran gewesen. Und eine Revolte hatte halt auch keine Aussicht auf Erfolg.

    Wartet, wenn Doscho sagt, er ist DB, Lark sagt, sie ist DB und ich sage, ich sei DB und wir schon drei tote DBs haben, geht irgendetwas nicht auf...


    Kommt er mir wieder mit Mathe, da habe ich doch eh schon verloren. :ugly:

    Wir spielen mit der normalen Monarchievariante, also reichen bei acht Spielern 4 nicht aus und wir brauchen 5.

    6 Dorfis und 2 Wölfe sind noch da.

    Also aus den 6 Dorfis 5.

    Das war meine Rechnung.

    Bei Lynchungen entscheidet der König allein, wer das Opfer sein soll.

    Entscheiden sich jedoch mehr als 50% aller anderen Spieler für eine Revolution, wird stattdessen der König gelyncht.

    Wieso sollte sie diese Stimme überflüssig nennen, wenn es die entscheidende Stimme ist?

    Ich habe gerade die Welt gefunden, in der alles einen Sinn ergibt! Elena dachte, 4 Stimmen würden zum revoltieren reichen und hat gedacht, sie würde auch auch überleben, wenn sie auf valtl umstimmt. Was uns jetzt allerdings genau nichts weiterhilft.


    Xaver Arthur , mit lb als Märtyrer und Lark als DB bleibt nicht viel für euch übrig, wenn FMLii und sunset die Wölfe sind. Wo finde ich euch?

    In meiner Hose :ugly: (also mich findest du in meiner Hose, Arthur eher weniger) Wenn ich eine wichtige Rolle hätte, hätte ich das schon gesagt.

    ist Xaver und da hab ich das Gefühl, dass er nie da ist wenn ich da ist und es irgendwie dieses Spiel nicht harmoniert.

    Ja sorry, dass ich meine Onlinezeoten nicht an deine angepasst habe, aber du bist irgendwie so unsunnig dieses Spiel.


    Es müssten jetzt von 6 Dorfis 5 revoltieren.

    (8 lebende Spieler - 1 Monarch) / 2 aufgerundet = 4?

    Für einen Wolf zahlt es sich auch nicht aus, einen Dorf-Hd zu lynchen, der gerade ziemlichen Bockmisten verzapft hat... Im Gegeenteil, eine Chance mehr, eine Revolution anzuzetteln und vielleicht doch den HD-Titel auf einen Mitwolf übergeht. Zumal Elena soviel ich weiß auch nicht so stark im Dorf stand,

    Ja, aber wenn du als Wolf schlecht da stehst und die Möglichkeit hast, einen Dorfi zu töten, tötest du (egal, wie auffällig es ist) erst den Dorfi und lässt dich dann selbst lynchen, anstelle dich erst lynchen zu lassen und dann darauf zu zu hoffen, dass Dorfi in Folge gelyncht wird?


    1. Weil Elena keinen Bock mehr auf das Spiel hatte?

    2. Weil Elena es zu auffällig fand, wenn gleich zwei Wölfe gegen den Monarchen revoltieren?

    3. Weil die Wölfe Sunny retten wollten und gehofft haben, dass Sunny dadurch auf magische Weise ultra dorfig wird?

    4. Weil es euch zu einfach war, einfach einen Dorfi zu lynchen und ihr Spiel nochmal spannend machen wolltet?

    Ja, ich bin selbst nicht zufrieden mit meinen Antworten. Bin noch auf der Suche nach einer Welt, in der Elenas Aktion gestern irgendeinen Sinn ergibt. Biete Kekse im Gegenzug.

    LB, FMLii, Arthur... In die würde ich dann wohl reinlynchen wollen

    LB auch noch, nachdem er sich als Märyterin geoutet hat?

    Also, jeder nennt die Rolle, die er hat, aus der Tabelle. Aktuell kann man ja frei wählen, da noch keine Sonderrolle gestorben ist, ist von der Matrix nichts bekannt. Das macht das Outing schwierig für die Wölfe und die Sonderrollen fänden einander.
    Ist riskant, weil Wolfsonderrollen dabei sind (oder eben nicht), die einzelne Zeilen und Spalten einschränken, und sie so auch einzelne Rollen ausschließen können. Und in einer Stunde bekommen wir nicht alle SpielerInnen noch dazu.

    Aber wenn jeder seine Rolle nennt, ist das doch einfach Massenouting? Oder willst du, dass die Leute mit Sonderrolle sich eine andere Sonderrolle in der Matrix zum Outen suchen? In dem Fall reicht ja zu sagen "hey ich habe eine Sonderrolle"? Wobei dann die Wölfe auch ein sehr einfaches Spiel haben.

    hat irgendwer Sky nachgelesen und sich Gedanken dazu gemacht?

    Nein. Glaubst du, das bringt groß etwas?

    @all Noch 2 Leute zur Revolution zu bewegen? Sunny-Arthur-Elena - Ja/Nein/Vielleicht?

    Vive la révolution! VOTE:Sunset Aber wie genau kam jetzt nochmal Arthur da rein?

    Findet jemand eine Möglichkeit, wie wir hier kommunizieren können, ohne dass die Wölfe den Code erraten können?

    Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch :ugly:

    Oder ist es spannender, wenn sich - solange keine Sonderrollen tot sind - jedeR eine Rolle aus der Matrix wählt, die man nun denn ist? Dabei ist alles außer dem Nebelmedium ausgeschlossen, da die beiden Kreuzrollen DB und WW sind. Aber dafür ist aktuell die Zeit etwas zu knapp und es sind zu wenig Leute anwesend.

    Ähm was? Nochmal in langsam bitte?

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (4): valtl, Lark, Doscho, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:14:36

    Können wir uns bitte mal alle beruhigen? Das hier ist immer noch nur ein Spiel. Ich bin mir sicher, dass hier niemand irgendwen irgendwo rausekeln will. Wo ich mir sicher bin, ist, dass sich hier gerade zu sehr festgebissen und hochgesteigert wird.


    Weil nichts, was valtl aktuell bringt, dörfisch ist. Aber so gar nichts.

    Nimm mal kurz an, valtl ist Dorfi und kann das Nebelmedium ausschließen und versetzt dich mal in seine Lage. Wie hättest du dann auf Larks Aussage nach der Nacht reagiert?

    Das ist die Spekulation. Der große Vorteil für die Wölfe - den valtl sehr offensichtlich schamlos ausnutzt - ist ein nicht nachdenkendes Dorf. Das heißt, es gibt drei Möglichkeiten: valtl weiß, dass es kein Nebelmedium gibt. Oder ihm ist es scheißegal, weil er darauf spekuliert, dass es sich nicht outet. Oder es outet sich, dann weiß er mehr.

    valtl kann aber als Wolf nicht wissen, dass es kein Nebelmedium gibt. Und wenn sich das Nebelmedium outet, ist er tot und das einzige, was die Wölfe gewonnen haben, ist ein Nebelmedium.

    Man, dein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn ich Dorfi bin - unbezahlbar! :D

    Du weißt schon, dass du damit voraussetzt, dass er Dorf ist :P

    Es geht mir mittlerweile nicht mehr darum, konstruktiv zu sein.

    Oder sagen wir, es geht mir darum, aber es interessiert keinen, daher denke ich, ich kann es auch lassen.

    Und "Unsinn" ist wirklich noch das Freundlichste, was ich zu manchen Aussagen sagen kann. So einen unfassbaren Kindergarten habe ich echt noch nicht erlebt.


    Es wird hier ein quasi geouteter Wolf gedeckt, der mich nicht nur mit nichts angreift. Das würde mich noch gar nicht stören. Er greift mich an, weil ich einen Vorschlag bringe, den er selbst dann auch bringt. Aber meiner ist wölfisch. Fuck Logic.

    Hältst du es denn wirklich für so unmöglich, dass Lark und valtl beide Dorfis sind?

    Mal angenommen, valtl ist wirklich Wolf und Lark Dorfi. Aus valtl Sicht gibt es ja keinen Grund, anzunehmen, dass Larks Nebelmedium-Outing falsch ist. Dann ein Gegenouting zu bringen, wäre ja quasi Selbstmord, nur um eine 2. Dorfsonderrolle aus ihrem Versteck zu locken. Und selbst, wenn er annimmt, dass Larks Outing falsch ist, kann er immer noch nicht wissen, ob es nicht doch vielleicht irgendwo ein Nebelmedium gibt.

    Das einzige, was noch irgendwie halbwegs Sinn ergeben würde, ist, dass Lark Wolf ist und die Wölfe von einem Nebelmedium ausgingen und ein Proaktives Outingen bringen wollten.

    Oder beide sind Wolf haben eine wundervolle und ultra riskante Show abgezogen, aber geht mir zu sehr Richtung Verschwörungstheorie.


    Und was "Verschlag" angeht, den ihr beide gebracht habt. Der Unterschied bei valtl ist, dass sein Vorschlag eine dritte Option hat: Weder er noch Lark sind Wolf. Ich weiß, das hältst du für unmöglich, aber ich verstehe nicht, weshalb.

    Unsinn.

    Unsinn.

    Unsinn.

    VOTE:Doscho

    Wirklich sehr konstruktiv ... ich weiß, es macht keinen Spaß, von vielen Leuten wolfig gesehen zu werden, aber das macht es nun wirklich auch nicht besser Discho.


    Elena: Ich bin Dorf was soll ich sagen XD

    Einfach nichts? Ich weiß, ich mache das auch gerne mal, aber das wirkt schon irgendwie so scheinheilig, wenn man sich selbst dorfig einschätzt. Besonders, wenn man noch eine überflüssige Bemerkung hintendran hängt.

    Fuktioniert aber auch nur wnn Sunn Dorf ist...

    Wenn Sunny wolf ist hingegen... sagen wir mal so ich würde den Monarchenttitel wahrscheinlich an LB weitergeben (vorausgesetzt er ist nicht MItwolf) um das dorf zu trollen.

    Ich, glaube, der Fall, wo Sunny Wolf ist, sollte nicht das Problem in meinem Plan sein, sie zu stürzen :P (und dass LB dann Monrach wird, müssen wir einfach damit leben (bzw ich würde das ja sogar gut finden :ugly: )).


    Das ist keine Aggression, das ist verzweifelter Troll.

    Verzweifelter Troll finde ich wolfig. Weil ein Wolf hat halt keine Intention mehr, noch irgendetwas Sinvolles zum Spiel beizutragen, wenn er gelyncht wird, ein Dorfi schon. Wenn du also Dorfi sein solltest Doscho (wovon ich bislang eigentlich ausging), dann reiß dich bitte zusammen, ist ja jetzt nicht so, als würde ein Großteil der Spieler dich als Oberwolf haben.

    Naja, es war von nem Chat die Rede. Mögliche Rollen laut Matrix, wo das möglich ist: WW (kann man aus offensichtlichen Gründen gleich wieder streichen). Tratsche (G6), aber das wäre schon seit Nacht 1. Und eben Nebelmedium. Und das Ganze kam von Lark nachdem Sky starb.

    Ja, ich weiß, dass von einem Chat die Rede war. Ich hatte es trotzdem erst anders interpretiert.


    Mag sein, dass ich gerade nicht nachdenke. Aber wenn nicht einer von Lark oder valtl Wolf ist, ist das von beiden (!) extrem unglücklich gespielt.

    Und wenn einer von beiden Wolf ist, ist es von dem Wolf auch ziemlich dumm gespielt. Wenn Lark Wolf, wäre das im besten Fall (WWS oder Wolfgang) auf 50% gut Glück gespielt, dass es ein Nebelmedium. Und wenn valtl Wolf und Lark Nebelmedium, gibt es noch immer zwei weitere Dorfis, die zusammen bezeugen können, dass es ein Nebelmedium gibt. In beiden Fällen haben die Wölfe einen Wolf geopfert, nur um das Setting zu erfahren. Mit etwas Glück bekommt man noch einen Fehllynch durch die Aktionen, aber der ist ungewiss und nicht mal spielentscheidend.


    Also ich muss hier valtl zustimmen, dass die Einstellung "lasst uns mal beide runterlynchen", bevor das ganze nicht mal aufgeklärt ist, nicht sehr förderlich fürs Dorf ist.

    Was siehst du denn in Doschos Dorfspiel, was es hier auch gibt?

    Seine ganze Art zu Spielen. Um mal ein Detail rauszupicken, das mir besonders aufgefallen ist: Dass er irgendeine Kleinigkeiten negativ bewertet, die ich persönlich einfach nur ignorierenswert gefunden hätte. Z.B. Findet er schon in seinem 2. Post hier die Unter-Druck-Setzen Aussage von FMLii "eher so meh".

    Bei Bedarf fertige ich gerne eine tief greifendere Analyse an, gerade ist es mir aber zu spät dafür.

    Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Wieso sollte valtl wissen, ob Doscho sich gerade in einem Wolf oder Dorfspiel befindet? Wer bekommt Wahrscheinlichkeitsrechnungen nicht hin und wieso ist das relevant?

    Nein, ich hatte valtls Frage nach der Wahrscheinlichkeit so verstanden, dass er von Doscho wissen will, ob Doscho sich gerade ehe rin seinem Dorf- oder seinem Wolfspiel sieht. Das mit den Wahrscheinlichkeitsrechnungen und so war allgemein darauf bezogen, dass man regelmäßig Leuten einfachste Mathematik erklären, weil sie es nicht richtig hinbekommen (boolsche Logik scheint dabei besonders schwer zu sein), und dass das meist vollkommen gesinnungsunabhängig ist.

    ;( pfff böser valtl!

    Aluhut: valtl Sunny kein Team (ich mal, dass wir den nicht schon wo anders hatten, ich habe gerade Skys Übersicht nicht :ugly: ). Als Wolf vorschlagen, gegen seinen Mitwolf zu revoltieren, wenn kein Risko besteht: Kein Problem. Aber dann so traurig zu reagieren? Eher unwahrscheinlich.

    Xaver Ich hielte es aus Wolfssicht gar nicht so blöd, nach einem potentiellen Nebelmedium zu suchen, da z.B. Doubter ein sehr erfahrener Spieler ist, der jetzt als einfacher Dorfbewohner sicherer Diskussionspartner ist. Insofern kann die geballte Diskussionskraft

    Ja klar, kann das Nebelmedium relativ stark werden, aber das braucht Zeit und persönlich habe ich auch negative Erfahrung mit dem Nebelmedium und Outing-Aktiv gemacht (Das Nebelmedium war von den zusätzlichen Stimmen in seinem Kopf genervt und hat im Spiel falsch wiedergegeben, was die Stimmen ihm zugeflüstert haben).

    Hmm. Vorsichtiger Alu: Wenn Arthur Wolf, Sunny möglich. Tendentiell bin ich so weit, bei Arthur Wolf zu revoltieren.

    Dafür, dass das ein vorsichtiger Aluhut ist, finde ich die Aussage, dass du bei Arthur-Wolf eine Revolution anzetteln würdest, aber ziemlich stark.


    Elena Rossi gut gelesen... Mag noch jemand etwas Offensichtliches schreiben?

    Der Lynchstand war kacke und verrät uns nicht viel über mögliche Teams, falls Sunny Wolf sein sollte. Wir sollten morgen versuchen etwas besser auf die Reihe zu bekommen (ja, ich muss mich da auch an der eigenen Nase fassen) ... oder vive la révolution!


    auch wenn’s die Wölfe geben muss ja

    Vielleicht spielen wir ja mit der geheimen Pestmatrix. *Aluhut aufsetz*

    Valtl bleibt für mich schwer einschätzbar aber wenn man mal davon ausgeht, dass er pro Dorf spielt, Lark das ist, was sie angibt, wir uns bei Doscho nicht irren und auch Sunset für das Dorf spielt, dann blieben aus meiner Sicht folgende Spieler übrig: LB, Elena, Xaver und Arthur. Und selbst wenn einer der oben genannten Spieler ein Wolf ist, ist die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, dass sich unter diesen vier verblieben Spieler zwei Wölfe verstecken.

    Werde da mal quer lesen aber Gedanken dazu?

    Klingt schlüssig, hat aber sehr viele wenns. Aber auch ohne die wenn wären Elena und Arthur zwei Personen, unter denen ich nach Wölfen suchen würde.


    Bin ich eigentlich die einzige Person, die Larks Aussage nach der Nacht erst so gelesen hat, dass sich sich darüber gefreut hat mit Sky im gleichen Team zu sein? Und erst dann an Outing gedacht hat? Lark könnte vielleicht so nett und uns aufklären, wie sie das gemeint hat, damit wir wissen, ob einer aus ihr und valtlt Wolf sein muss (was irgendwie voll schräg wäre vom Verlauf her) oder nicht.