Beiträge von Xaver
-
-
Wenn ich mal kurz davon ausgehe, dass Doubter und Ente Dorf sind, weil sie dorfig sind und auch davon ausgehe, dass Michael und Kjeks Dorf sind, weil ich mich bei Michael vielleicht verrenne und weil Baum (ich möchte übrigens gerne einen vorsichtigen Teamausschluss zwischen den beiden aufstellen), dann bleiben alphabetisch betrachtet Elena, FMLii, Jewel, Sky und Viking übrig. Das sind so ungefähr 2 Wölfe zu viel. Also habe ich keinen Plan vom Spiel und dieser ganze Absatz hier ist überflüssig.
Hat eigentlich schon jemand eine Lynchstimme abgegeben? Ich glaube noch nicht. Das ist etwas traurig, deshalb fange ich mal einfach an und würfele aus, dass ich auf VOTE:Jewel stimme, die ist bestimmt Wolf.
-----------
Stand Tag 2
Jewel (1): Xaver
Xaver (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 04:18:59
-
Aluhut: Ente und Michael kein Team, weil ihnen als Wölfe ein besseres Thema zum Leveln einfallen würde als die Anzahl an Zeilen in Entes Post.
Z. B. Was ein alternative zu einem Xaver lynch heute wäre?
Michael?

kommt das nur mir so vor oder wird xaver hier ein wenig defensiv
Welchen Grund hätte ich defensiv zu wirken?
-
Finde das irgendwie haarspalterig-wolfig, also den Anfang. Finde es recht normal, dass man die neueren Posts dann auch miteinbezieht.
Tatsache ist, dass ich Michael danach gefragt habe, ob er Ente wirklich für einen Post mit nicht sehr viel Inhalt eine positive Tendenz verpassen will. Und Tatsache ist auch, dass Michael damit antwortete, dass er die späteren Beiträge von Ente auch positiv fand. Findest du das nicht seltsam, wie Michael eine positive Tendenz aus der Luft zaubert und wenn er sie begründen soll, er der Frage einfach ausweicht, indem er sich auf Sachen bezieht, die erst später kamen?
-
Nein, finde seine restlichen Posts bislang auch ganz gut. Wie siehst du ihn denn bislang?
Immer diese Leute, die ihre Einschätzungen auf zukünftige Posts aufbauen (und nur damit wir uns verstehen: Als du geschrieben hast, dass du Ente positiv hast, hatte er erst einen (in Zahlen: 1) Post, wenn du mir jetzt verklickern willst, dass du in da schon wegen Posts positiv hattest, die er erst danach geschrieben hast, dann finde ich das wolfig).
Wie ich Ente sehe? Er hat bislang noch nicht rumgewolft. Ist mir das genug, um ihn ins Dorf zu stellen? Nein.
-
Sky > Doubter > Ente (tatsächlich auch mal Ente xD)
Xaver scheint mich wie immer wolfig zu haben.Findest du es nicht etwas überstürzt, Ente wegen einem einzigen Beitrag, in dem er nicht viel mehr macht, als zwei Tendenzen zu äußern, dorfig zu haben?
Und wenn du weniger wolfig spielen würdest, könnte ich dich auch mal im Dorf haben

An welcher Stelle fandest du MichaelCR97 eigentlich wolfig, Xaver ?
An der Stelle, wo er mir Steine in den Weg gelegt hat, anstelle mir dabei zu helfen, das Spiel zu lösen.
Was sagst du zu den Kommentaren. Ich finde der Beitrag kann von Elena so durchaus als Wolf kommen, die da die Wahrheit sagt, was uns letztlich aber auch nix wirklich bringt.
Ja, über den Nachtfraß spekulieren, kann man in beiden Gesinnungen mal machen. Ich sehe da aber nichts, wo ich sagen würde, dass es nach Wolf schreit.
Finde nicht dass das besonders häufig random ist, also grundsätzlich.
Ich bezog mich auch nicht auf die Grundsätzlichkeit, sondern darauf, wenn ich Wolf bin:
Spiel 1: Wir fressen Feles, weil Data keine Lust hat, seine Textwände zu lesen.
Spiel 20: Ich (ja ich, ist es nicht traurig, wenn man Nacht 1 schon keine Mitwölfe mehr hat?) fresse LB, weil Seherverdacht, aber Classics mit PGP sind auch eine andere Liga.
Spiel 22: Doubter schlägt Ente vor, weil Baum. Niemand sonst sagt etwas, wir fressen Ente.
Spiel 29: Ich gebe Torge durch, weil Waschmaschine und sonst niemand etwas sagt.
Spiel 34: Ich würfele den Fraß aus. Erstes Ergebnis ist David, den ich nicht fressen mag, zweites LB. Ente hat nichts gegen LB, also fressen wir LB.
Spiel 58: Elena würfelt Fayks als Fraß aus.
Also, bis auf Spiel 20, ist das schon jeweils eine 8-10 auf der Randomness-Skala von 1 bis 10, wo 1 = ausgeklügelter Masterplan und 10 = ausgewürfelt.
-
Immer diese Leute, die etwas aus dem Nacht 1 Fraß rauslesen wollen. ich weiß ja nicht, wie ihr das so als Wolf macht, aber bei mir ist der Nacht 1 Fraß meist mehr oder weniger random.
Naja er versucht sich zumndest ins spiel einzubringen und dass nicht mit ner einstellung ich bin der geilste
Ja natürlich, es ist besser als nichts, aber einen Haufen Fragen stellen, mit deren Antworten man nachher nichts macht, ist halt auch als Wolf eine sehr einfache Möglichkeit, sich ins Spiel zu bringen.
Mein Eindruck war bisher, dass Doubter n Dorfi ist und Michael Wolf, aber das war nur mein erster Eindruck.
Hmm, soweit war ich auch schon.
-
-
Ich weiß noch nicht, wen ich weniger als HD mag: Eine Person, die auf keinen Fall HD werden will und bislang mehr Spam als sonst etwas gebracht hat oder eine Person, die seit über zwei Jahren quasi kaum gespielt hat und die bislang nicht viel mehr als Selbstwerbung und spielirrelevante Fragen gebracht hat.
Wie ernst meintest du die Frage und wie wertest du FmLis einstieg darauf?
Fand fmlii da eher locker dorfig etwas, wie er reagiert hat.Wie ernst meinst du die Frage danach, wie ernst ich die Frage an Buch, ob sie Wolf sei, meine?
Ich habe FMLii bislang nur als Ritualistin erlebt (aus SL Sicht, aber auch egal), da war er mMn auch locker. Ich würde also mal davon ausgehen, dass er auch ein lockeres Wolfspiel bringen kann. Was ist interessanter finde ist, dass er sich dann später weigert Mitwölfe zu Buch zu suchen, weil es bislang zu wenig verwertbares gibt. Als Wolf hätte er sich da einfach etwas aus der Nase ziehen können.
Fand den Einstieg auch nicht so pralle außer einer Menge an Selbstwerbung, danach wurde es besser aber... Würdest du den Eindruck teilen, oder immer noch nicht?
Du findest die Fragen, die Biking gestellt hat besser (weil viel mehr außer Einstieg und Fragen kam nicht)? Ja, Fragen im Stil von "Es gibt eine Revolte auf der Galactica. Welche Person schickst du hin um zu schlichten?" helfen dem Spiel wirklich enorm weiter. Also nicht, dass man nachher nicht die Antworten auf die Fragen analysieren könnte, aber ich bezweifele, dass man irgendetwas sinnvolles schlussfolgern kann.
-
-
-
Welche 2 Personen, die bisher schon gepostet haben, findet ihr jeweils am undorfigsten?
Welche der Personen, die noch nicht gepostet haben, findest du denn am undorfigsten?
Du suggerierst hier, dass sich Buch definitiv bei Jewel einschleimen wollte, das ist aber lediglich deine Annahme zu der Aussage.
Was du nicht sagst. Was bedeutet es denn deiner Meinung nach, dass Buch und Jewel sich so einig sind?
Ich bin noch nicht sicher, ob ich verstehe, weshalb gerade Viking zum HD gewählt wird.
-
Xaver , zu wenige verwertbare Diskussionen, dass ich da etwas gescheites zusammen basteln könnte. Zudem wäre die Grundfrage, ob sich Buchi von ihren Mitwölfen allgemein eher distanziert oder sie offen in ihren Beiträgen mit einbindet.
Also in den Spielen 57 und 60, hat Buchzauber jeweils etwas mit ihren Mitwölfen interagiert. Nicht herausragend viel aber immer ein wenig. Außerdem fällt auf, dass sie jeweils einen ihrer Mitwölfe anfangs wolfig und den anderen dorfig hatte. Der, den sie wolfig hatte, hat sie dann auch immer direkt mitgelyncht. Und es war immer mehr so ein gefühlsmäßiges wolfig haben, als wirklich Argumente haben.
Xaver Seit wann forderst du an T0 schon Spiellösungen? Finde ich ein bisschen ungewohnt.. bist du so motiviert?

Schon seit immer*? Und klar bin ich motiviert**.
*Also nicht wirklich immer, aber schon seit langer Zeit.
**Ein eindeutiges Dorfzeichen bei mir.
Xaver , wie sicher sind wir uns eigentlich, dass Buchi ein Wölfchen ist?
100%, welchen Grund sollte sie sonst haben, sich bei Jewel einzuschleimen?
-
-
Weitere Frage: Falls der/die Liebespartner*in im Spiel verbleibt und es ein gemischtes Liebespaar war, bleibt der/die Liebespartner*in dann eine einsame Drittpartei*in, der/die alleine überleben muss oder schließt er/sie sich wieder seiner/ihrer Partei an?
-
-
sky würde ich vpm Gefühl her erst mal ne leichte dorftendenz geben.
Der unterschied zum letzten Spiel und auch andere seiner wolfsspiele ist echt wie tag und nachtBitte erläutere den letzten Satz dieses Zitats für mich
Sieht das sonst noch jemand so der Erfährung mit Sky hat oder findet jemand das diese Aussage nicht stimmt?Ich stimme Elena zu, dass Sky letztes Spiel, wo er Wolf war, anders gespielt. Da sich meine Erfahrung mit Sky allerdings in Grenzen hält (und ich in 3 der 4 Spiele mit ihm böse war), würde ich daraus allerdings keine Schlüsse ziehen. Ist ja nicht so, als wäre es unmöglich, in zwei aufeinanderfolgenden Wolfspielen jeweils ganz unterschiedlich zu spielen.
-
Und Marceldavvis weil ich ihn noch nicht kenne, ist dann Helfer oder was anderes sonderbares.^^
FMLii ist Dorf weil er nicht ohne mich Wolf ist, das würde er einfach nicht machen, höchstens Helfer.Wie wahrscheinlich hältst du zwei Helfer?
Ach echt? Ich dachte der Rest ist nur Deko

(*richtet Countdown ein bis Leute versuchen sie wegen eines Witzes zu werten*)
Buch sammelt Wolfspunkte, weil sie Countdowns erstellt.
Ich fand dich im letzten Spiel dorfig, im Gegensatz zu den Mitspielenden.
Ich fand Michael letztes Spiel auch dorfig, aber ich konnte das nicht sagen, weil ich einen Dorfi brauchte, auf den ich mich einschießen konnte, um nicht gefressen zu werden (hat super funktioniert). Auf einer Skala von 1 bis 10, wie stark findest du, ähnelt Michaels jetziges Spiel seinem Spiel im letzten Spiel?
Sind Doubter und Elena nun schon ein TA oder eine Inszenierung? xD
Wenn Doubter und Elena irgendetwas sind, dann ignorierbar ... wie die meisten anderen Spieler aktuell auch. Aber weshalb der TA, weil sie gemeinsam spammen? Dann kannst du auch TAs zwischen lauter anderen Leuten aufstellen.
Darf ich bis jetzt alle Vielposter zumindest leicht dorfig finden? xD
Weil die Vielposter Vielposter sind oder weil du tatsächlich einen Grund hast, sie dorfig zu finden? (Im ersten Fall nein, im zweiten abhängig davon, wie gut deine Gründe sind)
Elena liest sich für mich bisher sehr entspannt - anders als beim letzten Spiel mit mir. Da war sie Wölfchen und hatte einen schwierigen Start (geriet aber auch schnell etwas unter Druck).
Was hältst du von der Idee, Elena absichtlich unter Druck zu setzen, um zu schauen, wie sie reagiert?
Besser?

Nein. Schlechter. Als Dorfi solltest du merken, dass ich gerade ernsthaft daran interessiert bin, das Spiel zu lösen und mir dabei helfen und mir nicht noch mehr Steine in den Weg legen. Das gibt Wolfspunkte.
Weil es war zwar viel Spam aber def nicht nur
Zitiere 3 Aussagen von den Seiten 1 und 2 und erkläre mir bitte, welchen Mehrwert sie für das Spiel haben.
-
Und wir sollen dir nun Einschätzungen aufgrund dieser Spam-Posts liefern? Könnte schwer werden.
Xaver4, Xaver3 und Xaver1 finde ich soweit positiv.Ja keine Ahnung, werdet kreativ (und vielleicht hatte ich auch die Hoffnung, dass irgendwo sinnvolle, verwertbare Sachen stehen).
Da fehlt die Begründung!!!!! Du Wolf!!!!!!
-
Steht auf den letzten 3 Seiten eigentlich irgendetwas sinnvolles, das sich zu lesen lohnt? Weil die handvoll Posts, die ich bisher gelesen habe, sehen doch sehr nach reinem Spam aus. Um hier mal etwas Ernsthaftigkeit reinzubringen: Ich hätte gerne von allen eine Einschätzung zu exakt drei anderen Personen, mit Begründung.
Aber ich hatte dich doch schon als Wolf, also muss es ja stimme, außerdem hast du eine mit Zylonen doch schon begrüßt, also ersetzen wir das Wolf in den Fragen noch mal durch Zylonen und dann stelle ich die gleichen Fragen eben noch mal.^^
Da Zylonen und Wölfe in diesem Spiel äquivalent sind: Gleiche Antwort, wie vorhin. Aber mal eine Frage: Was genau bringt es dir, mich zu fragen, ob ich Wolf bin und das auch noch gleich zweimal hintereinander? Also abgesehen davon, die Menge unnötigen Textes im Spiel künstlich aufzublasen und somit alle Leute zu behindern, die daran interessiert sind, das Spiel zu lösen?