Beiträge von Chrono Trigger

wollte am Anfang einfach nur Reaktionen abklopfen. Nachtregen hat mir da mit ihrem Einstieg einfach gut in den Kram gepasst. That's it. Lustigerweise hat sie sich dann (im Gegensatz zu einigen Anderen) dann tatsächlich Mühe gegeben. Wenn sie weiterhin nur durch Spam & aussagelosen Kram aufgefallen wäre... wäre natürlich mehr Druck von mir aufgebaut worden.

Gibt weitere grüne Schwingungen für die Begründung.

Andererseits findet der hiesige Postverfasser von Lumpi-Positiv sehr seltsam, dass sie Entes Aussagen zitiert, aber ausgerechnet, seine Einschätzungsliste weglässt. Wo sie im Übrigen auch noch selbst mit ganz unten einsortiert ist.

Gute Beobachtung. Das gibt grüne Schwingungen. Unsereiner missfällt allerdings Fayks Reaktion darauf:

Hui dieser Punkt war Fayks gar nicht aufgefallen (da sie auch nicht selbst nachgeschaut hat). Fayks findet das jedenfalls weird.

Da scheinen rote, animalische Tendenzen durch.

[immer noch viele Beiträge, trotzdem weiterer Zwischenstand]

Aktuelle Einschätzungen unsereiner (ohne Reihenfolge):
    eher grün: Rock (d'Oachkatzlschwoaf), Data (Inaktiv), Helena (Katzengang), Jewel (Schluder), Torge (Tolly)
    eher rot: FMLii (M&M's), Lumpi (L-Gang) linkey (L-Gang), Fayks (Katzengang)

Zeig mir doch mal die Stelle(n) an denen Fredo oder ich Chronotrigger Pluspunkte gegeben haben. *insert popcorn emote here*

Die Stellen gibt es bestimmt!!! :duck:

Gut, dass du das schreibst. War eigentlich meine 1. Option heute xD

[über Bobbie]
    Wieso das? Und dann auch direkt Option 1?

Ente wurde die letzten Runden schon T0/T1 gelyncht und Shin war auch länger nicht dabei oder?

Und dabei hat unsereiner diesmal sogar gedacht, dass Ente in "besserer Stimmung" dabei ist.

Weil die Posts dann mMn alle gekünstelt wirken und weniger authentisch. Was ich finde den Wölfen zugute kommen kann. Außerdem hasse ich so dämlich formulierte Sätze, die bei sowas rumkommen und ich dann nochmal lesen muss, um sie zu verstehen xD

Durchaus nachvollziehbar. Gibt leicht grüne Schwingungen.

[immer noch sooo viele Beiträge...]

Rock ist Wolf

Ja das war auch meine Reaktion auf den Post

Erläuterung? Bzw.: Wenn das die "erste" Reaktion war, was ist sie denn dann jetzt/später?

Merry ist wsl ein Alpace.

Auch hier: Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Meine auch.

Auch ohne weiteren Kommentar. ;(

Guten Morgen,

Zu den "argumenten" wird geschwiegen... das ist ein Deja-vu und wieder ein leichtes Spiel von den fellträgern 🥱

Überraschend kam der fraß... sollte man mal nachlesen

Klingt ein wenig lustlos? Oder womöglich ein Freudscher Versprecher? "leichtes Spiel von den fellträgern"?

Unsereiner sieht Ähnlichkeiten der Gedanken bei Jewel. Das sind grüne Schwingungen.

Weiß nicht. Er konzentriert sich bisher fast ausschließlich darauf, mich ins gute Töpfchen zu packen und dich zu verteidigen. Das ist mir zu wenig. Kenne Linkey anders. Aber wie gesagt - wir reden von Tag 0. Schauen wir mal, was heute so kommt. Da kann sich noch viel drehen.

Dies erzeugt für unsereiner auch erst einmal grüne Schwingungen. (Oha, weitere Übereinstimmungen mit Jewel)

Unsereiner muss noch sooo viel nachlesen... (erst bei Beitrag #320)... folgt aber gleich.

Hast du noch nie jemanden gelyncht, den du positiv fandest?

Nein.

Das ist doch eindeutig ein Pluspunkt. So mal ganz nebenbei gefragt - ich stehe doch bestimmt auf deiner positiven Liste, oder? :D

Du reflektierst also nie deine Einschätzungen und kommst zum Schluss, du dich bei einer Person, die du eigentlich dorfig findest, womöglich falsch liegst? Das ist traurig.

Wieso sollte man - solange man Wolfskandidaten hat - einen für sich eher sicheren Dorfbewohner lynchen? Außer es gibt wirklich, wirklich _starke_ strategische Gegenargumente (dieselbe Situation hatte ich in meinem letzten Spiel, als ich Seher war und keiner Michael - den von mir gescannten Wolf - lynchen wollte)?

Vielleicht weil es zuletzt häufig mit Lynch startete und ich diesmal das Gefühl habe, dass es bislang noch nicht ernst genommen wird.

So würde ich das auch sehen.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass in einem Partnerspiel viele gefühlt die Hälfte ihrer Posts damit ausschmücken, dass sie mit Negativeinschätzungen zu ihren Partner*innen nicht einverstanden sind.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wo ist dir das denn bisher speziell ins Auge gesprungen?

Das ist vergleichbar mit Schwarz oder Weiß-denken. Ich denke eher in grau, weil ich ja zum Spielbeginn logischerweise in beide Richtungen denke, dass Person X das als Dorfi oder als Wolf so spielt (solange ich zumindest keine gefestigte Meinung habe, wovon ich selbst überzeugt bin).

+1

Und auf wie viele inhaltsgleiche/inhaltsähnliche Andere bin ich eingegangen?

Auf ein paar Aussagen bist du eingegangen (z.B. von Stilzchen oder Jewel) - aber auf keine, die sich direkt mit einer Einschätzung von dir beschäftigen (wenn du damit inhaltsgleich/inhaltsähnlich meinst).
    Für mich stach da eher deine Aussage "fallen in erster Linie durch Standardphrasen auf " etwas negativ heraus.

- Nachtregen/Chrono-Trigger fallen in erster Linie durch Standardphrasen auf...

Was soll man bei Tag-0 auch sonderlich mehr beitragen. Übergangen/Überlesen hast du in dem Zusammenhang übrigens meine Aussage zu dir.

immer noch, warum sagst du es genau bei den beiden mit? xD

Chrono ignoriert unsere Frage btw. (?)

Wieso ignoriert? Du zitierst doch sogar meine Antwort? Es war dir nur nicht begründet genug. Daher noch einmal genauer: Die beiden sind mir aus den vorherigen Spielen einfach besser bekannt als die anderen Teams. Ja, Michael war bisher auch immer ein starker Wolf, den ich nicht wirklich durchschauen konnte, er ist aber mit Xaver in einem Team, den ich überhaupt nicht einschätzen kann. Team Xavael96.5 wird aus reiner Vorsicht aber auch keine HD-Stimme von mir bekommen. ;)

Und jetzt rudert sie zurück, wenn die Dorfstellung ihres Mitwolfs infrage stellt. Klassisches Bilderbuch-Wolfsverhalten.

Meine zweite Hälfte steht genauso wie ich fest im Dorf. ;)

Alo besser aufpassen die Songs sind raus :katze:

Versteckt auf die erste Seite gepackt. =O

Chrono Trigger wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, dass sich ein Wolf bei Fayks und Helena verstecken könnte?

Den Gedanken hatte ich nicht, daher finde ich sie als HD auch durchaus wählbar. Ich habe nur gemeint, dass ich eine Wolfskombo unter den beiden böse fände.
    Allerdings hat auch Ling meinen Beitrag bereits nur halb gelesen.

Data Dorf wäre ich aktuell auch dabei.

Weiß ich noch nicht. Vielleicht ein Hauch von Dorftendenz (Reaktionen abklopfen) - bin davon bisher aber noch nicht überzeugt.

Das ist eine coole Art, ein Spiel zu eröffnen, die gefällt mir :imp:

Dem möchte ich mich anschließen. Immerhin hat der Oberkörper es noch geschafft, bis zur geliebten Taverne zu kommen. Da starb er wohl in vertrauter Umgebung. :P

Auf ein gutes Spiel und viel Spaß allen (vor allem auch an Mr. :hallo: )

Das wünsche ich dir und allen anderen ebenfalls. :D

So... hmm... Fayks und Helena als HD? Das klingt definitiv gefährlich, falls sich dort ein Wolf verstecken sollte. Könnte ich mich momentan aber durchaus mit anschließen.

Ja ich verstehe schon warum du dachtest, du musst das an der stelle tun.

Ich hatte vor allem auch befürchtet, dass "kleine Hinweise" wie "Rückendeckung" oder die beiläufige Nennung vom "Jäger" in meinem Beitrag dann doch eher "nur" den Wölfen auffallen könnten, von Mokka dann aber doch nicht akzeptiert würden.
    Und als mein sicherer Scan, steht er ja eh bereits auf der Fressensliste.

warum mich und nicht bspw. Flouris, wenn du von nem Wolf ausgehst?

Ich war tatsächlich noch kurz am Schwanken, habe mich dann zum Ende hin aber doch dafür entschieden, lieber einen sicheren und aktiven Spieler auf Seiten des Dorfes zu haben, als einen - relativ stillen - nicht so sicheren Wolf, der als sichergestellter Dorfbewohner oder Jäger dann nicht mehr so viel beigetragen hätte.
    Und hätte ich bei dir einen Wolf gesehen, wäre das zumindest ein netter Zufallstreffer gewesen, der das Dorf vor weiteren großen Fehlern hätte bewahren können.

So bin ich aber relativ zufrieden, weil _ich_ mir bei dir sicher sein kann, dass ich Rückendeckung haben kann - bzw. könnte, falls du mir doch noch glauben schenkst. ;)

Joa, ergibt für mich halt auch grad wenig Sinn das ganze. Aber irgendwas müssen sich die Wölfe dabei ja gedacht haben, oder? :ugly:

Oder das von mir nie gegebene Dementi, dass ich Seher bin. Ich sprach davon, dass ich Hinweise :hallo: gegeben hätte - was ich auch getan hatte. Als meine Rolle im Dorf dagegen, bleibt mir außer der Sehertätigkeit nur das Spekulieren und die Intuition.

Davon, dass ich doch nicht Seher bin ging übrigens auch Flouris stark aus, weshalb ich hier inzwischen relativ gut einen Mitwolf von Michael sehen würde. (Vernutlich durch kurze Absprachen vor der Lynchung mit Seher-Vermutung/-Überlegungen im Wolfschat)

Linkey dagegen sah mich eher noch als Seher, daher vermute ich hier weiterhin eher eine Dorfrolle.

Dann mal die Karten auf den Tisch (danke und mein Beileid an Helena, für den kleinen Aufschub):
    Wer aufmerksam geguckt hat, hat möglicherweise kleine Hinweise :hallo:entdeckt, die ich seit dem Spielstart gegeben habe.
    Nicht nur das, ich habe auch "Mr. PGP :hallo:" für Sky und "Mr. Wolf :hallo:" für Michael geschrieben.
    Meine Vermutung ist, dass Mokka diese Hinweise (oder zumindest eine meiner Aussagen?) als mögliches Seherouting gesehen hat? Das gute Gefühl hat sich übrigens bestätigt. :hallo:

Leider hat es mit -L- dann doch keinen Wolf mehr erwischt, was aber bei dem plötzlichen Stimmumschwung am Ende fast klar war.
    Zumindest hatte mein Gefühl, dass er eher im Dorf sei, nicht getäuscht. Schade, dass keiner weiter auf Michael gegangen ist.

Es war am Anfang auch sehr amüsant, die ganzen Seheroutings von außen zu beobachten. Und solange nichts allzu schief ging, hatte ich da auch nichts gegen... daher meine Entschuldigung an Skylark, die vermutlich tatsächlich davon ausging, dass es einer der zwei geouteten Seher sein musste. Aber ich dachte mir: je länger unentdeckt, desto sicherer - und zunächst sah es ja doch fast so aus, als würde Michael doch noch gelyncht.
    Als es dann abdriftete und stärker zu mir ging, blieb mir dann doch leider nichts anderes übrig, als gegen -L- zu stimmen. :/