Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Ah gut, dass sie Hälfte gelöscht wurde lol. Ich war gerade selbst verwirrt. Wollte eigentlich sowas sagen wir den Fraß finde ich erstmal super weird. Hätte für viele noch nen lynchoption sein können, kann mir nur vorstellen, dass die beiden nicht

Und dann den Teil ^^ jeden Fall sowas in der Art. Also ich gehe bei fressen einfach davon aus gewählt , weil er durchgeht? Wäre meine Überlegung.

Für euch ist der Fraß doch recht praktisch, oder?

• Lumpi bezüglich Xaver fragst du die falsche. Hab da ja gestern schon gesagt… da hoffe ich nen bisschen selbst auf alo. Sorry. Kann nur so heil sagen. Ich finde Xaver dieses Spiel jetzt nicht bissig und sonst auch nicht gesinnungsabhängig bissig (?) aber das wird uns nicht helfen xD

• Ah gut, dass sie Hälfte gelöscht wurde lol. Ich war gerade selbst verwirrt. Wollte eigentlich sowas sagen wir den Fraß finde ich erstmal super weird. Hätte für viele noch nen lynchoption sein können, kann mir nur vorstellen, dass die beiden nicht

Und dann den Teil ^^ jeden Fall sowas in der Art. Also ich gehe bei fressen einfach davon aus gewählt , weil er durchgeht? Wäre meine Überlegung.

Für euch ist der Fraß doch recht praktisch, oder?

LOL Wieso sollte er das sein? XD

• Lumpi bezüglich Xaver fragst du die falsche. Hab da ja gestern schon gesagt… da hoffe ich nen bisschen selbst auf alo. Sorry. Kann nur so heil sagen. Ich finde Xaver dieses Spiel jetzt nicht bissig und sonst auch nicht gesinnungsabhängig bissig (?) aber das wird uns nicht helfen xD

Omg *nur so viel sagen nicht heil. Ich sollte im zug am handy nicht schreiben xD

Omg *nur so viel sagen nicht heil. Ich sollte im zug am handy nicht schreiben xD

:rofl:

• Also Linkey (hat das Event schon verkackt, weil Linkey 2 Wörter nicht registriert hat, die mMn aber auch super unsozial sind xD) würde die nächtliche Speisung eher mies als komisch bezeichnen. Ente wurde die letzten Runden schon T0/T1 gelyncht und Shin war auch länger nicht dabei oder?

• Also Linkey (hat das Event schon verkackt, weil Linkey 2 Wörter nicht registriert hat, die mMn aber auch super unsozial sind xD) würde die nächtliche Speisung eher mies als komisch bezeichnen. Ente wurde die letzten Runden schon T0/T1 gelyncht und Shin war auch länger nicht dabei oder?

Spricht das für dich für chrono und nachtregen?

• Ling interessant wie es wahrgenommen wird... war eig nur ein Gespräch

Hattest du auch den Eindruck, dass Jewel dich bewusst darin verstrickt hat, damit du das Event verlierst?

:rofl: Ich lache tränen. Zum Kontext sitze schon in meinem Raum und nen teil meiner Schüler ist deutlich zu früh. Die halten mich jetzt für Psycho glaube ich.

Mir gefällt sassy ling heute eigentlich auch wieder, aber wow. Ling In welchen Leben gehst du davon aus mir bewusst einzelne Leute rauszusuchen wegen so eines blöden Kackevents hahaha lmao.

• SL Post

Morgäähn,
    je weniger Fredo schreibt, desto weniger Probleme gibt es mit dem Event :D Mit dem Partner in der Konvi kann man aber schreiben wie man will, oder?

Ja in der Konvi dürft ihr normal schreiben :)

Zitate von anderen sind im Original auch okay, aber nicht mehr wenn man selbst was ins Zitatfenster schreibt.

Bisher ausgeschieden soweit ich nichts übersehen habe.

Rock/Bobbie

Merry/FMLii

Alo/ Jewel

Lumpi/linkey

Ihr dürft natürlich trotzdem eure posts noch weiter anpassen :)

Für alle welche Events nicht mögen, es wird euch kein großer Nachteil entstehen, wenn ihr ausscheiden solltet, geht ja vor allem um den Spaß :upside_down: (meinen Spaß natürlich :ugly:)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

Einmal editiert, zuletzt von Sky (30. Juli 2025 um 09:47)

Spricht das für dich für chrono und nachtregen?

Die beiden waren bei beiden Spielen dabei. Und Shin kannten die mMn. auch nicht oder? Würde eher sagen, das spricht nicht unbedingt für Zusammenstellung Dunkelwald.

Rock+Bobbie: möglich

Torge+chilly: möglich (empfinde die beiden aber als gut)

Alo+Jewel: wegen Shin eher unwarscheinlich

Fayks+Helena: möglich - würden zumindest kein veto einlegen, wenn linkey das richtig im Kopf hat

FMLii+Merry: möglich (wenn dann von FMLii ausgehend)

Xaver+Michael: möglich (wundertüte xD)

Data+Fredo: möglich

Stilzchen+Ling: möglich (hält linkey für gut. stilzchen 100%, Ling mag linkey sich nicht so festlegen, gehe aber davon aus)

Sicher, dass Rock+Bobbie keine Option für dich sind Lumpi? xD

• Seine Art zu schreiben is da ausschlaggebend

Stilzchen lumpi gut Xaver Helena auch eher positiv

Da Lumpi ja eher etwas konträr zu anderen Meinungen ist, würde Fayks sich über eine Ausführung freuen.

Fayks hat außerdem das Stimmrecht heute an Helena abgetreten, da Fayks abends nicht da ist.

Ansonsten hat Fayks erstmal nix an Helenas Einschätzungen auszusetzeb.

Kann da nix großartig ausführen, weil einfach lesegefühl Jewel

• Das sind viele Möglichkeiten xD

• Das hätte ich auch gemacht, wenn wir keinen Zusammenstellung wären, weil Lumpi tatsächlich jetzt 2x mit solchen Argumenten fehlgeschlachtet wurde.

Das kann gut sein, aber du würdest sie ja dann trotz der Argumente einschätzen und wenn du sie dann wolfig findest aber die Argumente gegen ihr nicht toll findest, was machst du dann?^^
    Ich finde sie aktuell aber auch leicht dorfig unterwegs.

Was meinst du damit?

Ich hätte Lumpi so nicht eingeschätzt, dass Sie einfach nach Schema-F lyncht. Ente hat Torge zwischenzeitlich als Wolf verdächtigt und Torge steht in Lumpis Wolf-Liste und dann setzt sie den Lynch. Hier wäre ich davon ausgegangen, dass sie (mit linkey) das Team lyncht, was sie am wolfigsten haben -> was von Lumpi mit Xaver begründet wurde, der aber positiv dasteht bei den meisten. Finds interessant.

Zeig mir doch mal die Stelle(n) an denen Fredo oder ich Chronotrigger Pluspunkte gegeben haben. *insert popcorn emote here*

Naja bei Fredo habe ich ja die Dorfstellung zu Nachtregen geschrieben, aber bei dir ist es nicht Trigger sondern Nachtregen gewesen, wo du zumindest von ihr ablässt - da hatte ich beide vertauscht.
    Wir beide hatten nicht genug Spiele damit ich ein Read auf dich habe aber ich würde dich nicht so einschätzen, dass du da doch so schnell beim Team Dunkelwald locker lässt und sie dann in deiner Mäh statt in der roten Rubrik landen.

Ja. War mir (zumindest während der Arbeit) nicht wichtig genug um drauf zu antworten. Sry. :P Gefühlt 90% des Inhalts von dir von gestern war entweder Spam/Spielirrelevant oder 0815. Was du aktuell machst, gefällt mir schon mal deutlich besser/bringt dem Spiel mehr.

Keine Pluspunkte aber du respektierst die Mühen von Nachtregen. Deine erste Aussage zu Nachtregen war: sie ist Wolf. Ich bin neugierig wie das Team dann trotzdem im Mittelfeld bei deiner Einschätzung landet.

Sehe nicht so, wieso Nachtregen-Wolf einen Data-Dorf mit dieser Begründung eher dorfig haben sollte, wenn sie ihn stattdessen auch wolfig/neutral haben könnte -> Nachtregen eher Dorf

Das Zitat der Vollständigkeit halber.

• What?! Oo

Sorry Lumpi, hatte zwei der vorbotenen Worte nicht registriert (noch müde+"nebenbei" arbeiten). Dabei hat Linkey sich schon Mühe gegeben, das Spiel einzuhalten und wird es auch noch bis zum Ende des Tages durchziehen ;(

• What?! Oo

Sorry Lumpi, hatte zwei der vorbotenen Worte nicht registriert (noch müde+"nebenbei" arbeiten). Dabei hat Linkey sich schon Mühe gegeben, das Spiel einzuhalten und wird es auch noch bis zum Ende des Tages durchziehen ;(

Ach das zählt pro paar? Oo naja kartoffel drüber xD

• What?! Oo

Ach das zählt pro paar? Oo naja kartoffel drüber xD

Das habe ich auch gerade erst gemerkt. hätte ich mir nicht einmal mühe geben müssen, da alo eh schon raus war xD