Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Hast du noch nie jemanden gelyncht, den du positiv fandest?

Nein.

Das ist doch eindeutig ein Pluspunkt. So mal ganz nebenbei gefragt - ich stehe doch bestimmt auf deiner positiven Liste, oder? :D

Du reflektierst also nie deine Einschätzungen und kommst zum Schluss, du dich bei einer Person, die du eigentlich dorfig findest, womöglich falsch liegst? Das ist traurig.

Wieso sollte man - solange man Wolfskandidaten hat - einen für sich eher sicheren Dorfbewohner lynchen? Außer es gibt wirklich, wirklich _starke_ strategische Gegenargumente (dieselbe Situation hatte ich in meinem letzten Spiel, als ich Seher war und keiner Michael - den von mir gescannten Wolf - lynchen wollte)?

こんにちはございます。

• Huhu,

ich hab gerade keine Lust direkt nachzulesen, stressiger Tag diesdas.

Aktueller Stand:

Eher Dorf: Data, Fayks+Helena, Stilzchen (?)

Eher Wolf: Lumpi, FMLii (??? - Merry hatte dorfige Stelle)

Hab mich leider noch nicht abgesprochen mit Jewel, dazu hatten wir noch keine Zeit.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Versuche mal ne Einschätzung zu hinterlassen:

Positiv: Data, (Fayks)

Neutral: Stilzchen(((+))), linkey, Nachtregen, Michael, Torge, Ling ((+?)), Fmlii, Ente, Shin, Xaver, Lumpi, Fredo, Chrono (-), Mery ((-)), bobbie, rock, chilly,

negativ:

Ja eigentlich hätte ich mir das auch sparen können xD

Und mich haste ganz vergessen ;(

• Von mir auch mal ein aktueller Stand:

Dorfig: Data, Stilzchen, Helena evtl ein zwei Fayks Reaktionen, Michael/Xaver

Vllt gut keine Ahnung: Nachtregen, Chrono, Torge/Chilly

Mhmm?: Lumpi, Alo

Neutral: Bob/Rock

Bahhhhh8o

• Wenn ihr fertig seid mit spielen, von mir aus.

Oder Sekunde, ich such das raus, dauert ja bei Merry nicht lange.

positiv auch Xavael96.5, aber definitiv lynchbar

Du lynchst Leute, die du positiv hast? 8o

Klar so schützt am Besten vor den Wölfen :D

Das hier. Ich hab Merry eher als AFK-Wolf kennengelernt und vorsichtig, das passt für mich nicht so dazu, wie ich ihn als Wolf abgespeichert habe.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• achso und Bobbie fand ich auch ein bisschen dorfig heute.

(Otto von Bismarck)

• Von mir auch mal ein aktueller Stand:

Vllt gut keine Ahnung: Nachtregen, Chrono, Torge/Chilly

Mhmm?: Lumpi, Alo

Neutral: Bob/Rock

Warum werden Bob/Rock extra bei neutral erwähnt, sonst aber einige nicht?

Warum Torge/Chilly unter vlt gut?

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Ich würde mal meine HD Stimme an VOTE: Waldorf & Statlergeben, falls Torge das anders sieht ist das auch ok.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Waldorf & Statler (5): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf, Katzengang, Inaktiv, Tolly
    Katzengang (3): M&M's, Xavael96.5, Dunkelwald
    L-Gang (1): Waldorf & Statler
    Inaktiv (1): Schluder

Verbleibende Zeit: 00:10:10
  • Versuche mal ne Einschätzung zu hinterlassen:

Positiv: Data, (Fayks)

Neutral: Stilzchen(((+))), linkey, Nachtregen, Michael, Torge, Ling ((+?)), Fmlii, Ente, Shin, Xaver, Lumpi, Fredo, Chrono (-), Mery ((-)), bobbie, rock, chilly,

negativ:

Ja eigentlich hätte ich mir das auch sparen können xD

Fürs Helena vergessen gibts Minuspunkt:tz:

aber sag mal, wieso hat Lingi ein Plus? (Mit Klammern und '?')

uhhhhh hab schon bisschen auf eine (/generell mehr Meinung von anderen) zu Lumpi gewartet und das deckt sich mit meiner Ansicht :imp:

Hast du grad was spezielles, warum du FMLii mistraust?

Warum Xavael?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hat ja so gut geklappt mit dem "Lumpi eher Wolf" die letzten Runden :rolleyes:

Öh also in unserm letzten Spiel war sie DP:huh:

• aber sag mal, wieso hat Lingi ein Plus? (Mit Klammern und '?')

:ugly: Ja. genau deswegen das Fragezeichen. Kann es an nichts festmachen, aber finde seine kürzeren Einwände gefühlsmäßig eher dorfig zwischendrin.

• Hast du grad was spezielles, warum du FMLii mistraust?

Sein Spiel :ugly:

Ah so, FMLii habe das mit dem HD jetzt nochmal nachgelesen, ich hab das irgendwie komplett anders verstanden als es gemeint war (glaube ich) von dir - es auf die bisherigen Beiträge von Fayks und Helena bezogen, aber das war einfach so allgemein gesagt? Dann OK, passt.

Fayks es ist sein generelles Auftreten. Torge meinte irgendwann heute, er findet ihn weird - das nehme ich mal jetzt einfach so dreist als Aufhänger, weil ich da mehrere Sachen dagegen habe. 1) weirder FMLii ist Dorf-FMLii > 2) ich finde ihn gar nicht weird, sondern sehr souverän hier gerade, keine Ecken und Kanten, und das spricht für mich eher für Wolf. FMLii-Dorf mag es, sich ein bisschen in den Lynchfokus zu spielen, indem er komische Aktionen bringt, um daraus dann Einschätzungen zu ziehen, das sehe ich nicht so wirklich gerade.

(Otto von Bismarck)

• Öh also in unserm letzten Spiel war sie DP :huh:

In meinem letzten Spiel mit ihr war sie Wolf.

(Otto von Bismarck)

• Müsste ich nachschauen, aber ich hab gerade 2 Runden vor Augen, wo genau das Argument zu Lumpi kam "hätte mehr (Meinung) erwartet" etc. und beide Male unschuldig gelyncht. In einer der Runden war ich Wolf, da war es definitiv so :')

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Waldorf & Statler (5): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf, Katzengang, Inaktiv, Tolly
    Katzengang (3): M&M's, Xavael96.5, Dunkelwald
    L-Gang (1): Waldorf & Statler
    Inaktiv (1): Schluder

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
  • Müsste ich nachschauen, aber ich hab gerade 2 Runden vor Augen, wo genau das Argument zu Lumpi kam "hätte mehr (Meinung) erwartet" etc. und beide Male unschuldig gelyncht. In einer der Runden war ich Wolf, da war es definitiv so :')

Die wo ich günstlibg war? Naja die zählt aus meiner Perspektive nich so, weil ich sie da obv nich einschätzen musste :ugly: