Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Gibt mir Pippi Langstrumpf vibes. Also entweder bist du einfach Wolf, oder völlig berborrter Dorfi an der Stelle. :huh: Weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ist halt mein Spielstil, versuche es nicht persönlich zu nehmen und damit schließe ich das für mich ab.

Uff...Spiel wie du es für richtig hälst und ich spuel so wie ich es für richtig halte. Am ende werden wir sehen wer recht hat.

Was hat das damit zu tun?

Mit der Diskussion mit alo. Rabe ist ja eigentlich Dorf. Nur hier könnte der Partner n Wolf sein. Also vertrau ich der Rabenstimme nicht

Hast du eigentlich ne Gesamteinschätzung Bobbie?

Ne lohnt sich net, sollte klar sein, wen ich negativ habe und lynchen würde und lynche. Auf Dorfstellungen geb ich nix, außer ich hab das komplette Team positiv.

• Beide Seiten haben irgendwo Recht: Man sollte sich nicht nur auf den Read einer Person verlassen außer man legt halt wirklich seine Hand ins Feuer, gleichzeitig kann man auch wenn man sich bei einer der beiden wirklich sicher ist, die andere Person außen vor lassen, wenn sie nicht gleichzeitig völlig komisch spielt, ich sehe das als eine Abwägungssache, wie gewichte ich bestimmte Sachen und wie verhält sich das im Vergleich.

Außerdem kann niemand komplett ausklammern schlussendlich ein Wolfsteam zu sein, egal ob er ne Dorfrolle bekommen hat, kann da Alo nur zustimmen, schlussendlich bist du halt Wolf, tauschst dich mit einem Wolf aus uns spielst für deren Sieg, das komplett auszublenden halte ich für unmöglich und wenns unterbewusst ist.

• Aber wenn Ling Wolf ist, ist Stilzchen automatisch auch Wolf, nur halt mit einer Dorfsonderfähigkeit. Wenn sie damit ihr Dorfspiel spielt, dann ist es einfach nicht ihr Dorfspiel, bzw sie faked es.
    Außer natürlich man erkennt, dass die Person eine Dorfrolle ist. Daran kann man natürlich nicht mehr so einfach die Gesinnung ablesen.

Es geht primär um die Aussage, dass man nicht beide einschätzen muss.. aber das erachte ich für grob fahrlässig und da ist es mir egal wer in alten Spielen wo wann Wolf war.. (btw war noch bei keinem partner/siam oder nur siam dabei ;) )

Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle. Außer natürlich bei Rollenoutings, aber wir spielen ja eh ohne Outing.
    Also wenn man eine Person save einschätzen kann, kann man das durchaus so machen. Da man selten eine Person save einschätzen kann, schadet es aber natürlich nicht, sich die andere Person auch anzusehen. Selbst dann geht man aber ja meist nach der stärkeren Einschätzung.

Aber ich habe gerade nicht das Gefühl, dass uns das Ganze weiterbringt.

Magst du mir sagen, wo du gerade FMLii/Merry siehst?

Beider eher positiv

• Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle

aber macht es nicht trotzdem Sinn, die zweite Person auch zu lesen, um auf Nummer sicher zu gehen? Vllt liegt man ja bei Person 1 falsch.

Ich glaub aktuell aber auch, dass sich hier zu viel um dieses Thema dreht. Bringt und vermutlich auch nicht DIE Lösung und lenkt iwie ab. Alo bist du Wolf und hast du das geplant, um Unruhe zu schüren?:D

• So, Nachtregen ist auch mal wieder dazu gekommen, zu schreiben, sitzt aber an noch mehr Einschätzungen.

Wen denn so?

[Wen Nachtregen eher in Verdacht hätte als die L-Gang]

Vermutlich d’Oachkatzlschwoaf, vielleicht auch Schluder, vorm Nachlesen auch M&M's, die inzwischen aber weniger

d’Oachkatzlschwoaf: Rock absolut kein gutes Gefühl, kam nicht so viel und was kam las sich überhaupt nicht überzeugend, irgendwie hohl oder so? Nachtregen weiß auch nicht, was sie damit sagen möchte, kommt ihr aber wie das beste Wort vor, Bobbielinchen findet Nachtregen nicht grundsätzlich negativ, aber schon immer wieder, ein wenig schwankend

Schluder: Jewel kommt mir momentan seltsam vor, auf andere Art als Data, eben von ihren Aussagen her, Alohomora sieht Nachtregen sogar noch eher bei den Bösen, auch wegen dem, was gerade mit der Gruppenbetrachtung im Gespräch ist, wobei bei Alohomora halt auch generell bei einigen Beiträgen negative Gefühle in Nachtregen aufkamen.

M&M’s: von Merry Lamb kam bisher wenig und auch eher wenig Gutes, FMLii liest sich aber eher positiv, es klingt wirklich danach, dass er sich als Guter Gedanken macht und argumentiert, einfach auch die Art und Weise, auf die er es macht – das kann für mich nur noch böse-gut oder gut-gut heißen, momentan

Die beiden waren bei beiden Spielen dabei. Und Shin kannten die mMn. auch nicht oder? Würde eher sagen, das spricht nicht unbedingt für Zusammenstellung Dunkelwald.

Nachtregen stimmt zu, hätte Ente nicht gefressen, weil er eben bisher auch immer früh ausgeschieden ist in ihren Runden und Shin nicht, weil sie noch kein Spiel mit ihm hatte, allerdings auch allein deshalb schon nicht, weil andere ihr viel positiver vorkamen und auch positiver da standen, was doch einen besseren Fraß machen würde - oder? Dementsprechend überlegt sie aber auch, ob das jetzt dafür spricht, dass die, die sie in Überlegung vor der Nacht als guten Fraß eingestuft hatte, böse sind

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• was wäre denn deine Alternative? Ich muss zugeben, dass ich aktuell iwie nicht von nem Torge-Lynch überzeugt bin. Problem ist, dass ich die Alternative bin XD

Wir sind von euch bisher auch noch nicht komplett überzeugt aber unsere Alternative wäre Dunkelwald; bei euch besteht für uns auch die größere Wahrscheinlichkeit, dass wir euch noch eingeschätzt bekommen.

• Mit der Diskussion mit alo. Rabe ist ja eigentlich Dorf. Nur hier könnte der Partner n Wolf sein. Also vertrau ich der Rabenstimme nicht

Das wiederum ergibt Sinn. Aber wer hat gesagt, dass man der Rabenstimme vertrauen müsse? o_O

Ne lohnt sich net, sollte klar sein, wen ich negativ habe und lynchen würde und lynche. Auf Dorfstellungen geb ich nix, außer ich hab das komplette Team positiv.

Aber du hast doch heute Morgen auch deine Dorfmeinungen gesagt? Die kannst du doch trotzdem aktualisieren?

• Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle.

Hast ne Studie dazu? Ich spiel mich Rolle. Wenn ich Helfer ohne Infos Bon zieh ich knallhart mein dorfspiel durch, obwohl ich böse bin. Ihr könnt nicht von euch auf andere schließen

• Das wiederum ergibt Sinn. Aber wer hat gesagt, dass man der Rabenstimme vertrauen müsse? o_O

Das war ein Beispiel.

Aber du hast doch heute Morgen auch deine Dorfmeinungen gesagt? Die kannst du doch trotzdem aktualisieren?

Es hat sich nicht wirklich was geändert. Ich könnte jetzt sagen Team L ist safe Dorf weil lumpi Dorf ist, aber da wäre ich mMn schön blöd. Stilzchen ist auch auf der Dorf Couch. Mehr waren es glaub auch gar nicht

• aber macht es nicht trotzdem Sinn, die zweite Person auch zu lesen, um auf Nummer sicher zu gehen? Vllt liegt man ja bei Person 1 falsch.

Da hast du natürlich Recht. Aber das habe ich doch noch im gleichen Absatz auch gesagt?^^

Nachtregen Aber böse-gut ist doch auch böse. Jetzt auf FMLii und Merry bezogen. Kannst du mir bezüglich der Gedanken von FMLii ein Beispiel geben?

• Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle.

Hast ne Studie dazu? Ich spiel mich Rolle. Wenn ich Helfer ohne Infos Bon zieh ich knallhart mein dorfspiel durch, obwohl ich böse bin. Ihr könnt nicht von euch auf andere schließen

Warum machst du es als Wolf nicht auch einfach? Tu einfach so als wärst du Dorfbewohner und zieh knallhart dein Dorfspiel durch.

• wollte am Anfang einfach nur Reaktionen abklopfen. Nachtregen hat mir da mit ihrem Einstieg einfach gut in den Kram gepasst. That's it. Lustigerweise hat sie sich dann (im Gegensatz zu einigen Anderen) dann tatsächlich Mühe gegeben. Wenn sie weiterhin nur durch Spam & aussagelosen Kram aufgefallen wäre... wäre natürlich mehr Druck von mir aufgebaut worden.

Gibt weitere grüne Schwingungen für die Begründung.

Andererseits findet der hiesige Postverfasser von Lumpi-Positiv sehr seltsam, dass sie Entes Aussagen zitiert, aber ausgerechnet, seine Einschätzungsliste weglässt. Wo sie im Übrigen auch noch selbst mit ganz unten einsortiert ist.

Gute Beobachtung. Das gibt grüne Schwingungen. Unsereiner missfällt allerdings Fayks Reaktion darauf:

Hui dieser Punkt war Fayks gar nicht aufgefallen (da sie auch nicht selbst nachgeschaut hat). Fayks findet das jedenfalls weird.

Da scheinen rote, animalische Tendenzen durch.

[immer noch viele Beiträge, trotzdem weiterer Zwischenstand]

Aktuelle Einschätzungen unsereiner (ohne Reihenfolge):
    eher grün: Rock (d'Oachkatzlschwoaf), Data (Inaktiv), Helena (Katzengang), Jewel (Schluder), Torge (Tolly)
    eher rot: FMLii (M&M's), Lumpi (L-Gang) linkey (L-Gang), Fayks (Katzengang)

こんにちはございます。

• Kurzer Interrupt: Welchen Mehrwert hat diese Diskussion jetzt eigentlich fürs Spiel? Haben wir aktuell keine größeren Probleme?

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Kurzer Interrupt: Welchen Mehrwert hat diese Diskussion jetzt eigentlich fürs Spiel? Haben wir aktuell keine größeren Probleme?

Schon einen deutlichen, da hier gefühlt Meinungen oder Einschätzungen runter gesetzt werden weil man "falsch" spielt...

Also mein Problem ist, dass ich eigentlich die M&Ms am wolfigsten habe, aber nicht genau weiß, ob ich da Bobbie/Rock im Team sehe (auch wenn ich das Problem bei den L's als Alternative schlimmer hätte).
    Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich da bei FMLii und Merry einfach einen Bias habe, weil da viel über deren Einschätzung zu mir geht, die ich nicht sehe. Vor allem weil FMLii und ich jetzt nicht gerade die vielfältigste Historie haben, um uns gegenseitig einzuschätzen. Es kann also durchaus sein, dass er da falsch liegt und ich das einfach generell weird finde.

Schon einen deutlichen, da hier gefühlt Meinungen oder Einschätzungen runter gesetzt werden weil man "falsch" spielt...

Und inwiefern hilft uns das jetzt beim Finden von Wölfen?

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Warum machst du es als Wolf nicht auch einfach? Tu einfach so als wärst du Dorfbewohner und zieh knallhart dein Dorfspiel durch.

Nein geht nicht. Außer ich bleibe der wolfskonvi fern.

Kurzer Interrupt: Welchen Mehrwert hat diese Diskussion jetzt eigentlich fürs Spiel? Haben wir aktuell keine größeren Probleme?

Und man gleich als Wolf abecancelt wird, weil man anders da dran geht.