Beiträge von siLenCe_w

Mhm seitwann ist Nachfragen um unklarheiten zu beseitigen wolfig?

Und warum sollen nur Wölfe deine Liste unstimmig finden können?

Also die Begründung für den Vote ist so meh....so gewollt so zwanghaft

VOTE:siL das kannst du besser

Ich weiss ja, dass du einer bist, der gern die Armen und Schwachen verteidigt, aber mich deswegen lynchen zu wollen oder mir eine böse Partei zu unterstellen, find ich dann doch etwas dreist.

Fayks hat nicht nur "nachgefragt", sie hat versucht, die Liste zu entkräftigen. Und hey, ich wollte die Runde etwas voran bringen und einen Vote setzen, damit wenigstens einige Standpunkte geklärt sind.

Wieso genau stellst du Ente als dorfig dar, eigentlich? und wieso er dich auch? Kennt ihr euch so gut?

Ich würde schon sagen, dass ich Blacky einigermassen einschätzen kann. Zumindest spätestens so 1 Stunde bevor er als Dorfi fehlgelyncht wird :ugly: Aber allgemein macht Blacky (meiner Erfahrung nach) manchmal Dinge, die ihn als Dorfi relativ offensichtlich machen und wir können ja mal darauf hoffen, dass es in diesem Spiel auch passiert.

Wie siehst du blacky aktuell btw hat er schon was offensichtliches gemacht?

Wieso hab ich denn als einzige Blacky als Dorfi - wenn ihr doch auch schon öfters mit ihm gespielt hat?

Irre ich mich denn so dermassen, dass sein Tag 0-Getue total dorfig war?

Hast du eine Meinung zu David Ente ?

Kann man lynchen.

Es gefällt mir nicht, dass Ente hier einfach mal so was hinklatscht. Ohne Begründung, ohne rein gar nichts.

Und seine Stimme gegen mich verstehe ich auch absolut nicht - scheint mir vor allem gekränkter Stolz zu sein, da ich ihn nicht in meine Einschätzungsliste aufgenommen habe.

Er schreibt Einzeiler - womit sich aus meiner Sicht ein Wolf ebenfalls gut bedeckt halten kann.

Bin wieder da.

Blacky, glaub mir, ich habe es nicht nötig, mich bei dir anzubiedern. Oder nicht mehr. Als Wolf schleime ich mich vor allem bei Spielern ein, die ich noch nicht kenne. Auch das solltest du doch wissen. Ich wär in einer solchen Runde der Kuschelwolf.

Aber hey, offenbar kennen mich die Leute doch nicht so gut, wie ich dachte. Schade.

Dann schauen wir mal, was wir in diesen 25 Minuten vor der Lynchung noch machen können.

Fayks weil ich noch an Tag 0 Doubter klar ins Dorf gestellt habe, weil er halt nicht sein inaktives Wolfsspiel spielt. Darum steht er bei positiv, aber mit Fragezeichen, falls du das übersehen hast.

Es passt dir wohl nicht, dass ich dich verdächtige und nun suchst du nach Gründen, wieso meine Liste nicht stimmig ist? Oder möchtest du mir sagen, dass Doubter dein Mitwolf ist? :) dann danke!

VOTE:Fayks

-----------

Stand Tag 2

David (1): Alohomora

Fayks (1): siL

Lark (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 08:21:45

Also, zusammenfassend für Lark (aber evt. müsst ihr selbst auch nochmal durch ihre Beiträge gehen. Als Spieler hat man doch eh schon irgendwie eine Brille auf, die man dann beim Lesen halt nicht einfach wieder weglegen kann).

Lark scheint sehr viele Leute als dörfisch einzustufen. Beim Überfliegen der Beiträge ist mir kaum aufgefallen, dass sie irgendwo kritisch ist. Und das war auch immer mein Problem als Wolf - ich hatte alle Leute als Dorf und tat mich schwer, Gründe zu erfinden, wieso jemand Wolf sein könnte. Ich kann halt schlecht lügen.

Das erste Zitat, wo sie mit Blacky Wolf sein möchte, hab ich jetzt nicht erwischt. Aber diese Sachen sind mir halt aufgefallen und sehe ich als wölfisch (auch wenn Shatala hier widersprochen hatte)

Aber ich will eher Wolf sein :( du kannst ein Vampir sein und ich ein Wolf, allerdings teamen wir heimlich, wie wärs damit

Hihi ich wäre ganz gerne mit Daro und Ente Wolf :love: glaube das wäre ganz nice, außerdem habe ich ja bei Ente noch einiges gut zu machen

Shatala Du hast ja gemeint, dass Lark nicht so "witzeln" würde, wie Suske damals. Wie schätzt du denn diese Aussagen von ihr ein? Was ist der Grund, als Dorfbewohner so was zu schreiben?

Ich weiß, es ist nur ein Scherz, aber jetzt mal ehrlich, wie erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Vampir und Wolf? Bzw ist der überhaupt so wichtig? Ist irgendwas bedrohlicher als das andere? Das fällt mir erst jetzt so ein, wo ich das gelesen habe, dass ich dahingehend keine Ahnung habe

Ach, an das mit der Lynchung hätte ich gar nicht gedacht, aber stimmt macht voll Sinn :thinking: wobei...wird das jetzt dann doch wieder dadurch beeinflusst, dass du das gerade erwähnt hast?^^ und jetzt sich die Vampire denken, dann erst recht nicht? Oh Gott, meine Paranoia beginnt früh haha

Ihre Unsicherheit bzgl. Vampir hat mich schon auch stutzig gemacht. Evt. kam mein "Hirnschiss" heute Morgen auch etwas von diesen Aussagen her.

Ich schätze Lark als den Typ Mensch ein, der ihre Mitwölfe verteidigt, und daher bin ich dann über ihre Aussagen über Buchzauber gestolpert, obwohl sie gleichzeitig auch sehr viel relativiert, um es evt. nicht offensichtlich zu gestalten?

Übrigens ich fand das "Witzeln" von Buch und ihre Reaktion darauf dorfig :saint: gut, zugegebenermaßen ihre ich mich in 60% der Fälle bei ihr, aber letztens wollten sie ja auch einige dafür lynchen..ich glaube mittlerweile, dass das ziemlich gesinnungsunabhängig ist

Also ich finde es dorfig, weiß aber, dass ich es nicht werten sollte^^ so in etwa wie ich Kjeks immer wolfig finde, dass er so wissend klingt in seinen Posts, aber ich auch da weiß, dass ich es nicht werten sollte.. :saint: von daher, da sonst viel zu wenig kam um Buch falsch einschätzen zu können, muss ich da wohl noch Abwarten

Und hier noch weitere Zitate, mit denen sie Leute "relativ schnell" (aus meiner Sicht) Richtung Dorf schiebt.

Und ja, ich finde es halt trotzdem dorfig von Ente :saint: vor allem, er begründet es sogar, also für seine Verhältnisse... Generell wenn ich mal einen Post von ihm dorfig finde, was eh sehr selten vorkommt, ist er es auch meistens...

Übrigens finde ich Shatalas ersten Post dorfig, sonst plänkelt sie mehr herum als wolf...

Und gleichzeitig zeigt sie sich "stark" - sie hat keine Angst vor einer Einschätzung.

kannst ihn ja trotzdem fragen, vielleicht sagt er es dir :P aber du kannst mich doch auch so gut einschätzen oder^^ so schwer ist das ja gar nicht

Alles in allem kenne ich Larks Spielweise natürlich viel zu wenig, aber sie erinnert mich an mein eigenes Wolfspiel, das ich vor etwa 10 Jahren gespielt habe.

Du bist echt lieb, Lark. Und ich glaube dir auch, dass deine liebenswürdige Art gesinnungsunabhängig ist, egal ob du Wolf oder Dorfi bist.

Du machst mich echt fertig.
    Dass du dich nun so heldenhaft vor LB123 stellst, rechne ich dir an, aber aus meiner Sicht kann das genauso gut auch ein Wolfszeichen sein "schaut, ich hab keine Angst vor der Lynchung". Genau so habe ich früher auch gespielt, wenn ich Wolf war.

Aber keine Sorge, ich lese mir deine Beiträge noch einmal durch und reflektiere, was denn nun mein Stand ist.

Hallihallo, ich bin auch wieder da. Ich bin dann gestern um 21.30 Uhr ins Bett, weil mein Körper so ausgelaugt ist zurzeit (seit über einer Woche macht der mir Probleme).

Fürchte, ich bin heute nicht mit einem sehr viel 'richtigerem' Bein aufgestanden und immer noch auf Krawall gebürstet. Sorry Dave, das wird diese Runde nicht mehr anders, aber ich versteh nun, was du gemeint hast.

(Ich behaupte einfach mal, dass eher siL-Dorfi als -Wolf so über LB redet, wo ich gerade vom Thema ablenke.)

Als Wolf hätte ich LB einfach zum Fressen vorgeschlagen. So was geht mir einfach wirklich gegen den Strich, finde ich absolut spielhinderlich. Beim Durchlesen habe ich Sunsets Meinung dazu noch gesehen - solange es sich auf Tag 0 beschränkt, in Ordnung, aber sollte das so andauern, wird LB von mir ignoriert. Wie Lark festgestellt hat, war das rollenunabhängig bereits vor dem Spiel festgelegt, also mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich kategorisiere LB als "Lynchbar", weil nicht hilfreich.

Normalerweise würde ich da weiterdenken, dass max. einer Wolf ist und das in meine Einschätzungen einbeziehen, aber das ist ja wegen Vampir/Wolf nicht unbedingt gegeben. Wenn du verstehst.

Das ist ein wichtiger Punkt, den ALLE bei ihren TA berücksichtigen sollten. Ich mag zwar Vampire, weil diese Wölfe ebenfalls beissen und somit töten können, aber wenn sie nicht in Rudeln auftauchen, sind sie doch etwas schwer zu finden. Und irgendwie hatte ich so was wie eine "Erkenntnis" - das Lark so locker über Wölfe und "ich wär gern mit XY im Wolfsteam" schreibt - als Wolf wär das wohl echt zu heiss, aber als Vampir könnte das doch gut drin liegen.

Also sehe ich nicht unbedingt so und ich finde einiges was Sil sagt eher negativ wertend, als suchend, was durchaus ein Wolfszeichen sein kann.

Jo, ich glaub ich bin von euren ganzen Emojis schlichtweg überfordert und darum angepisst. Das führt zur Spielweise, dass ich Krawall veranstalte. Ich scheuche gerne Menschen auf und schaue, wie sie reagieren. Hat mir diese Runde aber noch nicht so viel Erkenntnis gebracht, ausser, dass die meisten hier sehr reflektierte Spieler*innen sind.

Ich würde gern die Runde voranbringen - doch mein Hirn ist so leer wie eine Kokosnuss, nachdem man die Milch rausgenommen hat... Versuchen wir es mit einer Einschätzungsliste, die Reihenfolge ist die Anzahl der Posts zu diesem Zeitpunkt.

Böse / lynchbar - verdächtig - neutral - eher positiv, gut

Darum einige Gedanken - und leider muss ich zugeben, dass ich noch nicht alles im Detail nachgelesen habe:

Doubter (Einschätzung mit "?") wirkte genervt - evt. darüber, dass man Annahmen über sein Spiel traf? Er hat es wohl lieber, wenn man mit ihm redet, als über ihn. Und ja - ich finde, du hältst deine Meinung stark zurück, was nicht so zu dir passt. Bei Spielen auf anderen Seiten kam es mir so vor, als hättest du das Spiel bereits Tag 1 gelöst. Darum fand ich das ein wenig seltsam / verdächtig.

Alohomora - In den Spielen mit ihr möchte ich sie immer gern in meinem Dorf haben und irgendwann kommt dann die Paranoia auf, dass sie doch nicht im Dorf ist. Sie bringt das Spiel immer gut voran - gesinnungsunabhängig. Ich schätze ihre reflektierte Art. Vorerst stelle ich sie ins Dorf, auch wenn die Paranoia schon da ist (denn sie hat mich trotz meiner miserablen Spielweise noch nicht verdächtigt, ausser ich hab was überlesen).

Sunset - Ich schätze ihre aufgestellte Art. Ihre Meinungen äussert sie aber sehr zurückhaltend und etwas relativierend. Mein Bauchgefühl tendiert hier zu "mulmig".

Blacktooth - Glaub mir, deine ganzen Gifs haben mich schon auch getriggert. Ich hab aber schon erklärt, wieso ich dich im Dorf habe. Als Wolf würde ich mich eher bei Neulingen einschleimen als bei Alteingesessenen, bei denen ich erwarte, dass sie mich früher oder später erkennen ^^ Aber deine Spielweise an Tag 0 mit Alohomora und eben das bemühte Suchen um Teams, fand ich sehr dorfig.

David - Deine Schreibweise klingt etwas bemüht und aufgesetzt. Du stichelst hier und da, aber fragst dann lieber nach, damit andere Leute deinen Verdacht begründen. Erstmal neutral

Xsí - Dein Spiel erinnert mich an deine 'ich bin Dorfi - und was hier abgezogen wird, ist totaler Müll'-Spiele. Insgesamt bemüht sie sich, Informationen aus den Leuten herauszuholen. Tendenz Dorf

Sky - Wir kennen uns leider überhaupt nicht (ausser, du hast mal auf dem SpieleForum gespielt), daher tu ich mich schwer mit einer Einschätzung. Vieles, das du schreibst, ist reflekiert. Gleichzeitig brennen bei mir Alarmleuchten, dass du vermutlich ein echt guter Spieler bist und du vieles von dem, was du schreibst, auch als Wolf schreiben könntest. Für mich nicht einschätzbar

Ente - Hab bisher nicht viel von Ente gelesen (mir fehlen einige Seiten) - daher keine Einschätzung. Ente, deine Meinung zu LB bisher?

Daro - Bei mir brennt grad eine Sicherung durch - aber er und Sunny als Wolfsteam? Dreamteam schlechthin! Nicht, dass ich Anzeichen für ein Team gesehen hätte, aber da ich bei beiden zur gleichen "Farbeinschätzung" gelange... Ich weiss nicht. 'Seit diesem einen Spiel' muss ich Daro einfach von Anfang an auf meine Verdächtigungenliste setzen. Sein Einstieg und die Bemerkung zu Lark sind mir da hängengeblieben. Könnte mir da ein Team vorstellen.

Benno von Archimboldi - Neulinge haben bei mir Welpenschutz. Werde mich dann mit ihm auseinandersetzen, wenn es relevant ist.

Lark - Ihre Spielweise ist aus meiner Sicht schlichtweg auffällig - und nicht auf eine dörfische Art. Ich kann hier gerne noch Beispiele raussuchen, falls es gewünscht wird.

Buchzauber - Sie scheint zwar aktiver zu agieren, gleichzeitig ist sie für mich aber nicht greifbar. Ich sehe Dorf- und Wolfszeichen

Fayks - Bei Fayks bekomme ich das Gefühl, er oder sie (sry, ich vergesse es immer wieder), scheine zu wissen, wer gut und wer böse ist.

Dentisterina - Neulinge haben bei mir Welpenschutz. Werde mich dann mit ihm auseinandersetzen, wenn es relevant ist. Könnte mir vorstellen, dass die Grösse der Runde sie überfordert.

Shatala - Sie ist als Dorfi eigentlich super aktiv und bemüht. Ihre vier Beiträge machen mich hier etwas stutzig, sie hat sicher viel los zurzeit, aber dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl zurück

LB123 - Total lynchbar, weil nicht hilfreich. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Beispielsweise könntest du für uns Ente einschätzen. (und sorry, das kommt dir vielleicht gemein vor, aber ich hab meine Samthandschuhe leider verloren. Und wer mit einem so auffälligen Spielstil ins Spiel startet, muss schlichtweg mit Reaktionen rechnen und damit, dass es nicht gut ankommen könnte).

War zwar nicht an mich gerichtet, aber wieso sollte man nur, weil man nicht direkt jeden anfaucht niemanden lynchen können?

Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich überschütte jemanden mit Liebe" und "ich fauche 'nicht direkt jeden' an". Ersteres find ich unpassend in einer Spielrunde, zweiteres ist eigentlich eine Spielweise, die sich für das Spiel anbietet, nämlich objektiv an eine Sache herangehen.

Und ich denke halt, dass durch dieses ganze Rumgeschmuse eine gewisse Objektivität nicht mehr gegeben ist. Wenn ihr mich eines besseren belehren wollt - schön. Ich warte.

Lark - erzähl mal, was hältst du bisher von Sky?

Sky - findest du Lark dorfig oder wolfig? Wie schätzt du ihr fröhliches "ich wär ja so gern mit Blacky in einem Wolfsteam" ein?

War zwar auch keine Frage an mich, aber wieso ist es denn überhaupt so ein Riesending ob man jetzt sein HD Vote erklärt oder nicht? I mean geht hier ja nicht um einen Lynch, sondern nur um die HD Wahl und gefühlt 90% der Leute wählen anscheinend da ja aus mir unerklärbaren Gründen einfach Random irgendjemanden

Ich wähle nicht Leute, die ich mag, zum HD, sondern Leute, denen ich das einerseits zutraue und bei denen ich ein dorfiges Gefühl habe. Ich möchte nämlich echt keinen Wolf-HD. Darum versteh ich auch nicht, dass man einen Vote abgibt, noch bevor man jemanden wirklich einschätzen kann.

Dann lynchen wir dich am besten morgen und sind deine Giffs los?

Ich möchte nicht jemanden lynchen, nur um seine Gifs oder Emojis loszuwerden. Vor allem keinen Blacky, der hier aus meiner Sicht sein Dorfspiel spielt und überall Teams sieht und aktiv Wölfe finden möchte.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch sehr unsicher bei siL. Ich hatte mir erhofft, du könntest mir da weiterhelfen.

Und ich hab das Gefühl, dass eine solche Aussage eher von einem Wolf-Dave kommt, als von einem Dorfi.

das wäre doch der perfekte Anlass für Daro-HD!

Weil es sein 100stes Spiel ist? Versuchst du gerade, deinem Mitwolf auf eine unschuldige Art und Weise den HD zu zu spielen?

Doubter's Beitrag macht mich nachdenklich. Klingt zurückhaltend und etwas angepisst. Aber ich kann das nicht werten.

Ich sehe schon, dass sil einer dieser Personen ist, die mich immer ankreiden wird ein Schleimwolf zu sein

Das ist Quatsch.

Meine Meinung, du seist Wolf, war nicht auf deinen Smileys basierend, sondern auf der Tatsache, dass du über ein Wolfsteam von dir mit Blacky gewitzelt hast (und somit quasi das Wolfssein auf die Schippe nimmst). Aber Shatala hat dich dahingehend ja etwas in Schutz genommen.

Hab ich das richtig gelesen, du stellst also Ente ins Dorf und Shatala ebenfalls?

Finde die Begründungen jeweils etwas gesucht.

@xsi was stört dich denn?

Mir wäre es lieber, wenn diese Art von Metagame-Diskussion erst am Ende der Runde geführt würde - aber ich verstehe, dass du dich wohl gerne bessern würdest und deswegen nachfragst?

Wie wäre es, wenn du uns stattdessen mit etwas Einschätzungen versorgst?

Was hältst du von den Interaktionen zwischen Alo und Blacky?

Was denkst du über Daro?

(Und nein, bei dir hab ich grundsätzlich keine Zweifel, dass du dich vom Verstand und nicht von Emotionen leiten lässt)

Ich persönlich wache gerade noch auf, hab aber noch nichts brennendes gefunden.

Und Xsi, ich fand Sky's Beitrag zwar sehr lang und ausführlich, aber irgendwie hat er mir geholfen, seine Spielweise besser zu verstehen. Und wer mag schon keinen Erklärbärwolf?

Ich glaube ihm schon, dass er so denkt, ich find's dann nur nicht gut ... er schreibt einen Startbeitrag, um auf Teufel komm raus Reaktionen zu fischen, in Ordnung, wenn auch in Teilen nicht sonderlich elegant (gibt schon seinen Grund, warum ich zu seinen vier Bösen nichts gesagt habe), aber dann bekommt er eine Nachfrage, und stellt sich absichtlich doof, damit - andere Leute keine vernünftigen Reaktionen bekommen? - er hofft, dass noch jemand seine Zeit für dieselbe Nachfrage verschwendet? - er nicht zugeben muss, dass er mich falsch verstanden hat, nachdem es dafür schon den Blankocheck von Dave gab und sich die weitere Aufmerksamkeit wenn überhaupt auf Buchzauber konzetrierte?

Ich meine, ja.

Wertest du das dann wölfisch? Oder findest du es einfach nur unangebracht, dass er nicht direkt eine Erklärung hinterhergereicht hat, wieso er Buchzauber nun zum HD wählen will? (Ich mein, die Erklärung, dass er erst Reaktionen abwarten wollte, kann ich schon auch verstehen. So was hab ich früher auch gern gemacht. Aber für dich ist das nur eine Ausrede?).

Lark hat doch aber David widersprochen und gemeint, dass das Sky auch als Wolf machen würde. Also diesen Blankocheck würde ich so noch nicht einlösen gehen.

Huh? Du hattest doch auch danach gefragt, dass man dich aufklären soll ob sie es immer tun? Dachte jetzt, das war eine Einladung seine Meinung dazu zu geben...

Ups. Darauf war das also bezogen. Sorry & Danke.

Und Xsi, ich fand Sky's Beitrag zwar sehr lang und ausführlich, aber irgendwie hat er mir geholfen, seine Spielweise besser zu verstehen. Und wer mag schon keinen Erklärbärwolf?

siL setzt sich entspannt zu Xsí ans Feuer und atmet erst einmal durch. "Du hast Recht, das führt so zu nichts. Ist ja kein Wettrennen!", seufzt siL und legt etwas Holz nach.

Naja, ich gehöre ja da auch dazu, mit dem Konsens-Doubter-Dorfi. Findest du das problematisch? Ich werde meine Dorfstellung gern hinterfragen, wenn mir jemand sagt, dass Doubters Wolfspiel nicht mehr das inaktive Spiel ist (und sein eigener Widerspruch zählt hier nicht.)

Daro's Einstieg fand ich freundlich, etwas zielgerichteter als meiner.

Ich frag mich, wie er zum David-Sunny Ausschluss kommt.

Bei der Aussage

Zitat

Lark finde ich auch mal wieder positiv, wobei ich da iirc die letzten Spiele ein bisschen zu naiv war.

bin ich dann gestolpert. Aber das ist mal wieder typisch ich. Ich finde es verdächtig, eine Aussage zu treffen und dann direkt wieder "zurückzukrebsen", also das ganze entkräftigen mit dem "ich war zu naiv".

Lark-Daro -Team? :o

Alohomora

Buchzauber hat ja nur vier Beiträge geschrieben, dann gibts nicht so viel dazu zu sagen. Ihre Beiträge sind jetzt nicht "nichtssagend", wie ich es mir von ihr als Wolf gewohnt bin, sie bringen das Spiel aber auch nicht sonderlich voran. Und dennoch, sie stellt Fragen. Und wartet nicht darauf, dass ihr Fragen gestellt werden. Gleichzeitig habe ich jetzt wohl den Witz entdeckt, über den hier so viel geredet wurde: "Oder sind wir etwa ein Team und ich weiß noch nichts davon!?". So was find ich halt eher wölfisch.

Ich traue mir mittlerweile nicht mehr so wirklich zu, sie einzuschätzen. Ich glaub, ich hab sie das eine Mal klar ins Dorf gestellt - weil sie so "aktiv" war - und dann war sie Wolf. Das gleiche hätte ich jetzt wohl auch gemacht, da mir ihre Art Fragen zu stellen nicht ganz so "unnötig" vorkommt wie auch schon.

Irgendwie ist sie halt jemand, mit dem ich mich nicht so gern beschäftige.