Beiträge von siLenCe_w

Wegen LB123: zu erklären, weshalb ein Fressen einer Person unsinnig sei, weil jene für genug Redestoff sorge, finde ich nicht dorfig.

Die Frage ist: Kaufst du ihm ab, dass er Xaver nicht fressen würde? (Mal vorausgesetzt, er hätte, gerade angekommen, irgendetwas beim Fraß zu melden.) Denn wenn ja, ist das zwar nicht unbedingt ein Dorfargument (siehe Klammer), aber die Aussage selber wäre ja okay.

Nein, ich halte die Aussage für eine Ausrede.

Wenn Buchzauber für ihn Ausschlusswolf ist, müsste er dann nicht noch weiter denken? Es gibt mindestens noch zwei Wölfe.

Und wieso eine Verzweiflungstat? Welcher Lynch käme von ihm denn als Dorfi?^^

... Gute Frage. Hmmm. Von mir kämen als Dorfi irgendwie noch ein paar Überlegungen, anstelle dem Konsens zu folgen.

Wegen LB123: zu erklären, weshalb ein Fressen einer Person unsinnig sei, weil jene für genug Redestoff sorge, finde ich nicht dorfig.

Ich hätte in Nacht 1 übrigens den HD gefressen.

Mein letzer Beitrag schreit nicht laut genug Hilfe, aber deswegen nochmal Hilfe. Während ich über Daro nachgedacht habe, kam nämlich noch dieser LB-Beitrag hier

Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

und wenn wir jetzt schon anfangen müssen, heute wild durch die Bank alles zu zerfleischen, können wir dann nicht wenigstens den noch mit reinnehmen?

Ich hab das Problem, dass ich Leute, die sinnloses schreiben, irgendwie überlese.

VOTE:LB123

-----------

Stand Tag 5

Buchzauber (4): Ente, Torge, Daro, LB123

LB123 (1): siL

Verbleibende Zeit: 00:49:55

Unterbewusst wissen glaub ich die meisten hier längst, was ich bin.

oh gott, mein Unterbewusstsein schreit aber Wolf, Daro. Eigentlich hätte ich dich direkt nach deinem ersten Beitrag lynchen wollen.

Und nun muss ich mich aber fragen, ob es nicht was anderes sein muss, wenn du so schreibst.

Daro Mein Spiel bringt genau niemandem was, ich versuche Leute miteinzubeziehen und stifte damit Verwirrung. Und kann dann eh keine Schlussfolgerungen ziehen. Aber wenn du Wolf bist, klar, dann musst du mein Spiel mögen! :D

Torge Frag mich was leichteres. Mein Bauch sagt mir, dass ich die Wölfe doch eher bei dir und Xsi suchen müsste, weil ihr einfach so schlaue Füchse seid, aber ich tu das mal als meine Paranoia ab.

Ich hab keine Ahnung. Das Fressen von Xaver passt ganz gut zu LB123, aber evt. will mans ihm auch nur in die Schuhe schieben, dann könnts auch Buchzauber gewesen sein.

Naja, so sah es bei mir am Dienstag aus:

Lynchbar aus meiner Sicht sind Anivia, Torge, LB123, Fayks, evt. Lyria. Und Daro, da du noch nicht wirklich was ausgesagt hast. Sind etwas viele Namen und scheint auch

Mit Anivia und Fayks lag ich ja schonmal falsch - bei evt. Lyria lag ich zwar richtig, aber eigentlich ist das mehr Zufall. Zumindest hatte ich LB123 im Verdacht, weil mir sein Nichtlesen und seine Aussage, auf die ich unten bei Kaiyan nochmal einging, wolfig vorkam.

Das ist fast schon dorfig...

Was hast du daran eigentlich dorfig gefunden?

(Hier ging es um ein Zitat von LB123, dass er die Interaktion zwischen Torge und Ente dorfig fand)

Danach hab ich noch einmal nachgelesen:

Ich muss mich korrigieren. Nachdem ich LB123's ersten richtigen Beitrag noch einmal gelesen habe, ohne ihn an seinem allerersten Beitrag aufzuhängen, würde ich ihn wohl auch eher Richtung Dorf schieben. (Ich sehe keinen Grund, wieso LB123 sonst relativ viel darüber schreibt, wieso Ente dörfisch ist. Er geht dabei analytisch vor; scheint mir alles nachvollziehbar und authentisch zu sein).

LB123 schrieb dort auf einen Beitrag von Ente:

Zitat

"Das ganze finde ich zwar nachvollziehbar, hat aber einen Pferdefuß. Nämlich, dass wir uns nun fragen, warum du uns nicht gleich erklärst, wen du einschätzen kannst. Für die Spielsituation wäre es sehr förderlich, dies zu erkennen, weil dann sicher ist, welche Einschätzungen doch eher Hand und Fuß haben und welche eher nicht so sicher sind.

Die Argumentation mit den langen und ausführlichen Begründungen erinnern mich an einen Dorf-Ente."

Das fand ich halt irgendwie dörfisch; aber es könnte genauso gut eine schlecht begründete Dorfstellung eines Wolfes sein - halt eben der Schleimwolf.

Buchzauber verfällt zurzeit wieder einmal in Schockstarre, und hat gestern aber ganz breitwillig gegen Anivia abgestimmt - was ich irgendwie auch verdächtig finde.

Wirklich eine Meinung habe ich nicht - man sollte mich auch nicht mehr spielen lassen.

Xsí ENDLICH! Weisst du, wie lange ich nun darauf gewartet habe, dass du dich mir gegenüber kritisch äusserst? Viel zu lange. Ich hatte schon Zweifel, ob du vielleicht nicht doch Wolf bist. Aber dass du mich verdächtigst, ist nun das Dorf-Zeichen, das ich gebraucht hab.

(Oder erinnere ich mich da falsch? Wenn du Wolf bist, schiebst bzw. schobst du mich jeweils gern in die Dorf-Ecke und hast mich da gelassen; aber wenn du Dorfi warst, kam irgendwann der Punkt, wo du mich verdächtigt hast).

Somit hat sich Xsí für mich nun auch als Dorfi rausgestellt, ausser sie hat noch Lust, das hier zu entkräftigen.

Und jo, ich weiss, dass es nicht das Klügste war, jemandem hinterherzudackeln. Immerhin bin ich so ehrlich und gebe es zu.

Hm... Was würde uns ein Anivial Lynch den preisgeben, wenn sie Wolf ist? Bzw. wenn sie Dorfi ist?

Wenn sie Dorfi ist, würde der Kaiyan Scan auf mich als Dorfi bestätigt werden.

Dann würde ich bei Xsí nachhaken, wie sie zu ihrer Meinung bzgl. Anivia kam (Wieso warten? hm, keine Ahnung, also: An Xsí: wie kamst du darauf? Findest du Anivia heute immer noch wölfisch?).

@Xsi Ein Dorfi ein Wolf?

Anivia könnte man schon mal reinwerfen, und in dem Fall gibt's gratis einen Ente-Dorfi dazu.

Wahrscheinlich zählt das nicht so ganz, aber siL & LB habe ich ja bereits angesprochen, und für Leute, bei denen ich tatsächlich einen Grund für die Einschätzung habe ... frag mich wann anders nochmal.

Ich hab Xsi hier so verstanden, dass sie Anivia als Wolf bezeichnet (sie hat 2 Namen genannt und bei Ente Dorfi dazugeschrieben, so nahm ich an, Anivia gilt für sie als Wolf). Das war eigentlich meine Grundlage, Anivias Beiträge zu hinterfragen und meine Stimme gegen Anivia abzugeben.

Wenn Anivia Wolf ist, ist wieder unklar, ob ich oder Anivia gescannt wurden. Aber wir wären einen weiteren Wolf los - und ehrlich gesagt würde ich mir erst dann Gedanken machen, wie wir weiterfahren.

@Torge Zu meiner seltsamen Interaktion mit Buchzauber (privater Natur und Off-Topic)

Sorry, dass das jetzt so spielbeeinflussend wurde, dass du dich genötigt sahst, einen Nachmittag für eine Analyse aufzuwenden. Ich und Büchlein haben so unsere Vergangenheit. Es gab oft genug Situationen, wo mich ihre Inaktivität zur Weissglut trieb und ich sie deswegen auch hart angegangen bin. Und hier in diesem Spiel wollte ich einen Neuanfang, ich wollte ihr gewissermassen helfen, dass sie ihre Gedanken mitteilt und sich überhaupt erst Gedanken macht. (Weil ich mit ihrem Spiel so gut wie gar nicht zurecht komme).

Es kann sein, dass ich durch mein 'helfen wollen' keinen Sinn mehr habe, um sie gut einschätzen zu können und dass dir die Interaktion seltsam vorkommt ist nachvollziehbar, sie war von meiner Seite doch auch recht gekünstelt. (Weil ich halt meine Abneigung gegen ihren Spielstil verstecken muss, und auf eine andere Taktik sie zum schreiben zu bringen zurückgreifen musste, da es in der Vergangenheit nie geholfen hat, ihr irgendwie Druck zu machen oder darüber zu schreiben, wie sehr mich das aufregt).

Zu Büchlein allgemein:
    Torges Analyse hat mir aufgezeigt, dass meine Taktik, Buchzauber ins Spiel zu holen, nicht spielförderlich war. Torge hilft das beim Einordnen, wie meine Fragen zustande kamen? Vielleicht hilft es dir auch, ihre Antworten besser einzuordnen oder nun was daraus zu schlussfolgern.

Ich würde halt gerne noch etwas von Anivia hören.

Buch ist nicht Dorf, genauso wenig wie Xsí, aber ich sehe auch keinen Grund, sie zu lynchen.

Und dennoch schließt du sie aus und Fayks bleibt als Wolf über?

Buch ist halt auch nicht eindeutig Wolf. Bei Fayks habe ich mehr Hinweise auf Wolf als bei Buch, aber ich bin gewillt, mir mit neuen Infos & Beiträgen noch einmal zu überlegen, wie ich mich hier positioniere.

Also, Fayks gilt für mich schon seit gestern als unsicherer Faktor.

Dorfig also: Ente, LB123, Xaver

Nicht lynchen: Xsí, Buchzauber

?: Daro, Fayks

eher lynchen: Anivia, Lyria, Torge

Dich hab ich mittlerweile nach oben geschoben. Bleiben aber Daro, Fayks und Anivia auf der unsicheren Liste.

Und gestern, nachdem Lyria dann tot war, hab ich ihre Analyse überprüft und folgendes geschlussfolgert:

nicht genannt sind: Fayks, Daro, LB123, Buchzauber

Könnte mir unter den nicht genannten gut mind. 1 Wolf vorstellen.

Darum ist hier Fayks nach Ausschlussverfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit Wolf

Sorry, dass ich das Thema noch einmal aufgreife. Aber das muss grad sein:

LB123 Es tut mir Leid, dass ich dich gestern so schroff angefahren habe. Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen. Xaver hat ja nun seine 'Strafe' kassiert.

Ich würde gerne von dir eine Einschätzung hören. Wen findest du dorfig, wen wolfig?

Und nochmal die Frage, kannst du nun etwas zu den Beiträgen von Fayks sagen, auch wenn das letzte Spiel schon länger zurückliegt?

Anivia Tut mir irgendwie Leid, ich hetze nicht gern und möchte dir auch die Möglichkeit zur Verteidigung geben. Denn ja: für mich bist du neben Fayks die heutige Lynchkandidatin.

Ich fände es schon sinnvoll, wenn du etwas über dich selbst sagst, zumindest wenn du unschuldig bist.

Du weisst selbst am besten, welche Gesinnung du hast. Solltest du eine gute Gesinnung haben, bist du sicher motiviert, den wahren Schuldigen zu finden. Dann wäre ich froh, wenn du eine Gegenkandidatin zu dir selbst aufstellst oder Argumente findest, die gegen jemand anderen sprechen. Ich bin nämlich durchaus offen und will kein voreiliges Urteil fällen.

Dann kommt der Beitrag, über den ich am Handy gestolpert bin, auf den ich noch eingehen wollte.

Zunächst die Frage, was wolltest du zu Ente's Zitat noch schreiben? (Das war eine Antwort auf Daro's Aussage: "ich hab so ein Spiel von Anivia auch schon als Dorfi gesehen."

Zum Thema Fayks: Für mich gilt es eher als Wolfszeichen, wenn jemand seine Stimme nicht abgibt. Leute, die sich enthalten, wollen nichts über sich Preisgeben -> eine Abstimmung kann nämlich Informationen liefern - oder zumindest Stoff für Diskussionen generieren, aus denen man dann Schlüsse ziehen kann. Dass du sagst, sie macht das gesinnungsunabhängig, macht es das nicht leichter. Und ja - als Wolf Wölfe zu finden, ist immer etwas schwierig, wenn man so will. Wobei sowohl Torge und ich ja auch unsere Mühe damit hatten. Und andere auch - sonst wäre die Lynchung wohl eindeutiger ausgefallen.

Und nun kommen deine Aussagen, die ich nicht ganz authentisch finde. Dass du überlegst, Daro Dorfpunkte zu geben, klingt nach etwas, das ein Wolf sagen würde, um zu zeigen "hey, ich mache mir Gedanken".. Und dann noch die Frage an Torge, was er an dem Post gut fand. Hier kann ich nicht festmachen, was mich stört. Vielleicht, dass es halt nach etwas klingt wie "Hey, sag, was gut war, streich das heraus, damit ich als dörfisch gelte" - auch wenn ich geneigt bin zu glauben, dass du deinen eigenen Beitrag wirklich nicht gut fandest und deine Frage hier durchaus ernst gemeint war - es kommt mir aber doch irgendwie schräg rein.

Fayks Was hältst du zurzeit von Anivia oder wer wäre dein nächster Wolf?

Sorry, das mit Anivia und Lyria ist nicht ganz so einfach.

Anivia hatte zunächst einen Satz von Lyria als eher dorfig eingeschätzt. Dann sagt sie, sie habe zu Lyria keine Meinung.

Dann redet sie davon, Lyria sei lynchbar. Und dann findet sie Lyrias Stimme auf Ente dorfig.

Ich weiss nicht, was ich damit anfangen soll. Anivia Was meinst du? Fühltest du dich genötigt, Lyria einzuschätzen?