Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • wen du gerne lynchen würdest (Frage von mir) und

    - wieso du eigentlich ständig so tust, als wären meine Beiträge unverständlich (du kannst stattdessen auch auf die Frage von Torge antworten)

    lynchen... Irgendwo in die Xe... Sprich in dir oder Xaver. Vielleicht auch Anivia, müsste da aber nochmal nachdenken.

    Wieso? Weil du Dinge sagst, die so nicht stimmen und das auch bewusst. Und Xaver weil ich ihn gerade nicht dorfig finde.

    Wieso ich dich nicht versteh? Erst sagst du ich bin böse, dann bin ich plötzlich aus der Argumentation heraus gut und du schließt irgendwelche Informationen aus anderen Informationen, die da gar nicht stehen. Manchmal kann ich deiner Argumentationskette auch nicht folgen, weil du von Dingen ausgehst und darüber sprichst als wäre es tatsächlich so. (Bzw. muss dieses Denken die Voraussetzung sein, um wiederum deine Argumente nachvollziehen zu können.)

    Bahhhhh8o

  • Ich bin gerade dabei eine Spiellösung zu basteln. Kann mir jemand eine klar Meinung zu Gesinnungen von Lyria, Anivia und siL geben?


    Zu Fayks habe ich noch keine Einschätzung, das letzte gemeinsame Spiel liegt schon etwas zurück.

    Du findest, dass das Siam (Spiel 18, gestartet Ende August) lange zurück liegt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Insgesamt: Können wir die Debatte darüber, ob Xavers Einstiegspost ethisch vertretbar war, bitte nach der Runde austragen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier zu irgendetwas führt.

    +1

    lynchen... Irgendwo in die Xe... Sprich in dir oder Xaver. Vielleicht auch Anivia, müsste da aber nochmal nachdenken.

    ich halte weder Xaver, noch Xsi gerade für so wolfig, dass ich sie lynchen möchte. Anivia hab ich keine Ahnung (da liege ich zu oft falsch)

    Ich bin gerade dabei eine Spiellösung zu basteln. Kann mir jemand eine klar Meinung zu Gesinnungen von Lyria, Anivia und siL geben?

    wenn es dir hilft: Ich halte siL tendenziell für nen Dorfi, Anivia hab ich schon genannt und mich einschätzen hilft dir nicht :P

    beim Rest bin ich grad bei:

    dorfig: Xaver, Xsi, Torge, (Kaiyan?)

    eher wölfisch: Ente

    zu den nicht genannten Spielern hab ich mir noch keine Meinung gebildet

  • lynchen... Irgendwo in die Xe... Sprich in dir oder Xaver. Vielleicht auch Anivia, müsste da aber nochmal nachdenken.

    Wieso? Weil du [Xsi] Dinge sagst, die so nicht stimmen und das auch bewusst. Und Xaver weil ich ihn gerade nicht dorfig finde.

    Wieso ich dich nicht versteh? Erst sagst du ich bin böse, dann bin ich plötzlich aus der Argumentation heraus gut und du schließt irgendwelche Informationen aus anderen Informationen, die da gar nicht stehen. Manchmal kann ich deiner Argumentationskette auch nicht folgen, weil du von Dingen ausgehst und darüber sprichst als wäre es tatsächlich so. (Bzw. muss dieses Denken die Voraussetzung sein, um wiederum deine Argumente nachvollziehen zu können.)

    Ich glaube, deine Überlegungen hier sind falsch. Es fühlt sich für mich an, als würdest du aufgrund von persönlicher Betroffenheit handeln und dadurch ausschliessen, dass es sich auch um ein Missverständnis handeln könnte (zwischen dir und Xsi). Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie dich als böse dargestellt hat, sondern dass sie dir dein Argument gegen Xaver vorgeworfen hat - ohne zu urteilen, ob du böse oder nicht bist.

    Was spricht denn gegen Xaver, wenn du seine Beiträge noch einmal liest? Das Trollen kann ich nicht wirklich als Argument werten. Was hat dazu geführt, dass du ihn als "nicht dorfig" beurteilst?

  • Xaver

    Ähm jah... mir ist gerade erst wieder aufgefallen, dass ich ja hier mitspiele... sorry.

    Das ist ihr eingefallen, nachdem ich sie getaggt habe. Find es seltsam, dass sie darauf nicht Bezug nimmt, aber trotzdem irgendwie auf meine Fragen dann eingeht.

    Ich find den Satz von Lyria, aufgrund der Formulierung tendenziell ein wenig dorfig.

    Ein kleines müh

    Aber sie macht es sich irgendwie etwas leicht damit. Sie nimmt einen Satz von Lyria und damit hat sichs.

    Argumente oder andersweitige Stellungnahme zum Spiel? Nicht vorhanden. Grad eher enttäuschend.

    von Daro würd ich langsam auch gern mal was lesen.

  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie dich als böse dargestellt hat, sondern dass sie dir dein Argument gegen Xaver vorgeworfen hat - ohne zu urteilen, ob du böse oder nicht bist

    Mir ist das ziemlich egal wie Xsi mich einschätzt, weswegen das auch nicht der Grund ist. Ich meine auch gar nicht das zu Xaver, sondern das mit Torge...

    Bahhhhh8o

  • Mir ist das ziemlich egal wie Xsi mich einschätzt, weswegen das auch nicht der Grund ist. Ich meine auch gar nicht das zu Xaver, sondern das mit Torge...

    Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden :/

    Ich fand nicht dorfig von ihr bzw. verstehe ihr Handeln grundsätzlich nicht, als sie bei der Interaktion mit Torge ihren Senf dazu gegeben hat.

    Auf der einen Seite meint sie ich wäre Wolf, wo ich die Gründe immer noch nicht verstehe. Irgendwie, ich wollte von mich ablenken und auf der anderen Seite meint sie ich wäre Dorf. Das kam etwas später und da fehlt mir einfach das Dicke: "WIESO?"

    Gleichzeitig setzt sie bestimmte Handlungsweisen voraus, auf das jeder Wolf so handelt. Hier wieder der Bezug zu dem Ablenken.

    Dieser ganze Part war unverständlich für mich. Vielleicht zitier ich gleich noch ein wenig raus.

    Bahhhhh8o

  • hier, schau mal, andere Leute sind auch voll Zielscheibe" - was hat das mit irgendetwas zu tun? -


    nein, ich bin nicht überzeugt

    +

    ohne Zitat, so ist das bei Werwolf. Du schreibst einen Beitrag und ich interpretiere was rein, und gehe schon davon aus, dass ein potentieller Werwolf nicht alles genau so schreibt wie er es eigentlich gerne hätte. "Wieso trittst du ausgerechnet mir auf die Füße, es gibt ja auch noch andere Leute in der Runde" - diese Aussage lese ich ziemlich klar und deutlich aus deinem Beitrag, finde es nicht dorfig, und die Begründung, mit der du Torge wolfig schreibst, nicht überzeugend genug dass ich dir glaube, dass das gerade deine Meinung ist.

    Und dann plötzlich:

    und in dem Fall gibt's gratis einen Ente-Dorfi dazu.

    Bahhhhh8o

  • Ja hallo, ich bin jetzt hier und werde mich auf dem Weg zur Uni ums Spiel kümmern... Werde mal die letzten 2 Seiten oder so aufarbeiten und kürzere Posts schicken, nicht dass plötzlich was gelöscht wird und ich wieder von vorne anfangen kann (da unterwegs, Verbindung und so).

  • das letzte ist vollkommen aus dem Zusammenhang genommen. Der Post bezog sich darauf (wenn ich es richtig verstanden habe), dass wenn Anivia Wolf ist, Xsi von nem Dorfi bei dir ausgeht. Aber nur in diesem Fall

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Lyria

    Verbleibende Zeit: 07:40:30

  • - Hört mir mal nicht zu sehr zu, aber siL ist voll der Dorfi

    Finde diese Formulierung ja fast ein wenig dorfig... aber warum sagst du das so? Kannst du siL nicht besonders gut einschätzen?

    - Anivia, was läuft dMn gerade an der HD-Wahl schief? Und was sagst du zu der "wie viele Wölfe werden Torge wählen"-Debatte? (Gerne auch irgendwer sonst, aber irgendwie passt mir Torges Antwort nicht zu unserer Spielerzahl.)

    Find ich gerade nicht besonders relevant und hängt von zu vielen Faktoren ab. Was war mit Torges Antwort und weswegen passt das nicht zur Spielerzahl?

    Xsi in #70 gerade ein Hauch dörfisch.

    Interessant, dass wir da den gleichen Gedanken hatten^^

    Vom ersten Lesen gefällt mir Ente und Torge nicht schlecht.

    Das ist fast schon dorfig...

    Es ist vom ersten, sehr schnellen Durchlesen ein Gefühl, wie er schreibt, was er schreibt... Das heißt aber nicht, dass ich nach dem kompletten Nachlesen sage, das geht doch nicht und ihn nicht mehr positiv habe. Es ist eine Art Bauchgefühl, das nicht viel wert ist.

    Wer ist "er"? Ente? Und auf Torge gehst du nicht ein?

    Buch kriegt vlt eine leichte Dorftendenz.

    gehe ich ev. mit

  • Lyria dass Ente die Aussage von Xsi nicht verstanden hat, klassifiziert ihn nicht zwingend als Wolf, sondern würde ihm eher mangelnde Leseschwäche attestieren.

    Und wenn, dann würde ich seine Empörung gerade eher als Dorfzeichen werten.

  • Torge scheint Wölfe Tag 0 aber für ganz schön strategisch durchgeplant zu halten...? Ach keine Ahnung, wenn das Problem sonst keiner hat, dann habe das meinetwegen nur ich. Es sah aus, als hätte er einfach eine schöne Gelegenheit, eine strategisch wertvolle Idee aufzuschreiben anstatt das, was tatsächlich wahrscheinlich ist.

    Notiz an mich, dass ich das nachlesen sollte... Ist Torge wirklich selbst mit dem Thema gekommen und will da ewig viel reininterpretieren? Fände ich dann schon auch strange.

    LB wollte ich übrigens positiv anrechnen, dass er direkt mit einer Meinung ins Spiel einsteigt, dafür die Reaktion auf Nachfrage sehr schwach.

    Das ist prinzipiell spielerunabhängig nicht unbedingt positiv, aber der Inhalt und die Art und Weise dieser Meinung war es ihm bei tatsächlich ein wenig. Die Reaktion ist ja dann auch irgendwie fast zu schwach für einen Wolf (wobei du da ja anderer Meinung bist^^)

    was haltet ihr von torge so?

    Torge mag ich, was aber nicht heisst, dass er nicht Wolf sein kann... vermutlich sogar eher das Gegenteil.

    Anivia könnte man schon mal reinwerfen, und in dem Fall gibt's gratis einen Ente-Dorfi dazu.

    Hab das zuerst falsch gelesen, aber verstehe es jetzt so, dass du einfach ein Wolfsteam ausschliesst, right? Woran lag das nochmal? (Anivia nicht im Kopf).

    aber Xaver kann man ab und an daran einschätzen, inwiefern er trollt oder nicht, trollt er zu sehr oder spielirrelevant, dann kann er durchaus Wolf sein.

    ...

    Kaiyan kommentiert mir ein wenig zu viel, ohne großartige Schlussfolgerungen zu ziehen, aber ansonsten wirkt er (?) authentisch und nachvollziehbar, sodass dies erst mal positiv ist.

    Joa kann ich nachvollziehen, ist aber normal bei mir. Pronomen kannst du dir aussuchen.

    Ente.

    Wow... aber es käme dir immer noch nicht in den Sinn dann auch mal was zu Torge zu sagen? ^^


    Wer kann mir allgemein was zu LB erzählen?

  • Hier nicht mehr so Off-Topic: Stellt sich LB123 als Wolf heraus, müsste man sich überlegen, was es bedeutet, dass er Ente und Torge im ersten Beitrag erwähnt. Könnte so was wie eine leichte "Verteidigung" (falsches Wort, mir fällt kein besseres ein) sein (zumindest bei einer von zwei Personen. Hab ich als junge Spielerin auch gern gemacht: Ein Wolf und ein Dorfi genannt). Oder auch ein "sich gut stellen mit Dorfis". Das Name-Dropping ohne Argumente fällt mir grad echt negativ auf.

    Ja damit kann man schon was anfangen, wenn LB Wolf ist... Beide Wolf sehr unwahrscheinlich, aber ob 1/1 oder beide Dorf ist schwer zu sagen... also hilft uns auch nicht viel.

    Beim letzten Satz bin ich anderer Meinung, das finde ich in vielen Fällen sogar eher dorfig.

    Hätten wir dann das Wolfsrudel, Xsí ? Anivia, LB123 und Torge? Od

    Wo kommt Anivia her? Und das ist an Xsi gerichtet, sie gehört nicht zum Rudel dazu, oder?

    Ich hab nicht gesagt das da Gedanken sind, sondern der Post darauf hinweist, dass er sich welche macht, was ich positiv werte

    Naja, dass man sich Gedanken gemacht hat, hat man ja schnell geschrieben^^ Ob das dann auch wirklich so ist, ist was ganz anderes.

    Scheint mir Schleihaft. Sowas schreib ich auch, vor allem wenn mir nix einfällt

    +1

    Ich bin gerade dabei eine Spiellösung zu basteln. Kann mir jemand eine klar Meinung zu Gesinnungen von Lyria, Anivia und siL geben?

    SiL finde ich gerade dorfig.

    Anivia lese ich gleich nach, könnte wohl gut Wolf sein (Ausschluss etc.) Aber melde mich dazu.

    Auch zu Lyria.

  • <p><u>VOTE:Anivia</u></p> kann man definitiv machen...

    Wie ist Anivia generell so als Wolf?

    Lese mal noch Lyria und Fayks nach.

  • so nachdem ich jetzt eine ewigkeit gebraucht habe mich mit meinen Kopfschnerzen hier durchzuquälen bin ich gleich wohl wieder im bett

    Und nicht mit Anivia Wolf,

    Den Ausschlusd hab ich ja mal so gar nicht kapiert. Ich kann mich nichtmal an interaktionen erinern.

    Obiges Zitat glaube ich dir gerne, aber es macht ihn trotzdem nicht dorfig.

    Also verstrh ich das richtig dass du LB wolfig findest?

    Anivia hab ich keine Ahnung (da liege ich zu oft falsch)

    mhn das fand ich komisch. Als ob zu oft falsch liegeb ein argument wäre

    ich halte weder Xaver, noch Xsi gerade für so wolfig, dass ich sie lynchen möchte.

    dorfig: Xaver, Xsi,

    ich fabd die kombi hier komisch. "Halte [...] für so wolfig dass..." klingt halt für mich nicht nach die sind dorfig sondern nach schon ein stück wolfig.

    :katze: