Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Also, Fayks gilt für mich schon seit gestern als unsicherer Faktor.

    Dorfig also: Ente, LB123, Xaver

    Nicht lynchen: Xsí, Buchzauber

    ?: Daro, Fayks

    eher lynchen: Anivia, Lyria, Torge

    Dich hab ich mittlerweile nach oben geschoben. Bleiben aber Daro, Fayks und Anivia auf der unsicheren Liste.

    Und gestern, nachdem Lyria dann tot war, hab ich ihre Analyse überprüft und folgendes geschlussfolgert:

    nicht genannt sind: Fayks, Daro, LB123, Buchzauber

    Könnte mir unter den nicht genannten gut mind. 1 Wolf vorstellen.

    Darum ist hier Fayks nach Ausschlussverfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit Wolf

  • Buch immer noch wegen der Aktivität Dorf oder haben sich da inzwischen neue Argumente ergeben?

  • Fayks Was hältst du zurzeit von Anivia oder wer wäre dein nächster Wolf?

    mhm ich habe nix was ich anivia wolfig anrechnen würde, aber ich hatte jetzt auch nicht die dorfmomente.

    Mein Problem ist halt dass Xsi, Anivia, Buch und LB übrig bleiben, wobei ich LB eig. Auch dorfig fand *seufz

    Hm... Was würde uns ein Anivial Lynch den preisgeben, wenn sie Wolf ist? Bzw. wenn sie Dorfi ist?

    Hm... so wo dus sagst wüsste ich auch nicht ob uns ein anivia lynch viel infos bringen würde (wenn man mal davon abiseht das wir natürlich im falle eines wolfes einen wolf webiger hätten)

    :katze:

  • Okay, als erstes kümmere ich mich mal ein letztes Mal um den Scan. Machen wir ein

    Anivia, LB, ev. Lyria, da kann man imo reinlynchne. Denke zwar, dass unter Torge/Xaver gut ein Wolf sein könnte, will ich aber heute nicht lynchen. siL find ich momentan recht dorfig, Xsi erstaunlicherweise auch recht oft, ist zumindest für heute auch kein Lynch für mich, Buch und Fayks waren zwischendurch auch mal dorfig genug. Versuch dann nachher mal nen Pfeil zu setzen.

    Hier wird schon deutlich, dass es nur Anivia-Wolf oder siL-Dorf sein können.

    Argumente für siL-Dorf-Scan:

    Wo kommt Anivia her? Und das ist an Xsi gerichtet, sie gehört nicht zum Rudel dazu, oder?

    Als Frage an siL. Wieso fragt sie hier so nach dem Anivia-Scan?

    SiL finde ich gerade dorfig.


    Anivia lese ich gleich nach, könnte wohl gut Wolf sein (Ausschluss etc.) Aber melde mich dazu.

    siL-Einschätzung kommt zuerst.

    Argumente für Anivia-Wolf-Scan

    Nein nein, das wollte ich damit nicht aussagen. ^^ Ich war nur ehrlich überrascht, dass dieses Zitat existiert, weil ich mich wirklich 0 daran erinnern kann xD Weiss auch echt nicht, ob ich Anivia vielleicht verwechselst hab oder da wirklich einfach ein anderes Gefühl hatte...

    Diese Gefühlsänderung und Begründung passt für mich gut zu einem Scan.

    Dazu später die stärkeren Aussagen gegen Anivia (wobei ich die Kaiyan auch ohne Scan zutraue).


    Fazit:

    Ich sehe den siL-Dorfscan immer noch einen Tick wahrscheinlicher, aber ihr habt es geschafft, dass ich mir inzwischen ziemlich unsicher bin.

    Warum bei Anivia trotzdem einiges für Wolf spricht:

    Der Fraß (so halb, Kaiyan war auch so ein ordentlicher Fraß, aber Seher-Verdacht, ob Scan oder nicht, war gut möglich. Dazu kann man natürlich auch eine Person fressen, die eine starke Meinung gegen einen Wolf hat. Vor allem, wenn man bereits einer weniger ist.)

    Die Fraßanalysen (Wenn Anivia nicht Wolf ist, kann ich mir vorstellen, dass zumindest die Wölfe da nicht für argumentieren, sondern entweder mitlaufen oder den richtigen Scan suchen. Die Dynamik aktuell spricht entweder bei Anivia-Dorf für viele Dorfis unter den Analysten.)

    Die Reaktion (Ich glaube, als Dorf wäre da nicht unbedingt mehr Inhalt als Reaktion gekommen, aber zumindest ein. "Btw, ist falsch.")

    Die Alternativen (Wenn Anivia-Dorf, ist siL Dorf (Helfer, WWS oder ähnliches mal ausgeklammert). Es gibt zwar noch ein paar Alternativen, aber die sind insgesamt schon rar gesät.)

    Heute klingt VOTE:Anivia zumindest nachvollziehbar.

    -----------

    Stand Tag 4

    Anivia (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:53:02

  • Buch ist nicht Dorf, genauso wenig wie Xsí, aber ich sehe auch keinen Grund, sie zu lynchen.

    Und dennoch schließt du sie aus und Fayks bleibt als Wolf über?

    Buch ist halt auch nicht eindeutig Wolf. Bei Fayks habe ich mehr Hinweise auf Wolf als bei Buch, aber ich bin gewillt, mir mit neuen Infos & Beiträgen noch einmal zu überlegen, wie ich mich hier positioniere.

  • Und dennoch schließt du sie aus und Fayks bleibt als Wolf über?

    Buch ist halt auch nicht eindeutig Wolf. Bei Fayks habe ich mehr Hinweise auf Wolf als bei Buch, aber ich bin gewillt, mir mit neuen Infos & Beiträgen noch einmal zu überlegen, wie ich mich hier positioniere.

    Jo, aber welche? Das war ja meine ursprüngliche Frage.

    Bzgl Buch kannst du ja meine inzwischen doppelt gestellte Meinungsaufforderung annehmen und den Post analysieren.

    Betrifft ja Fayks und Buch. Dürfte dir also eigentlich gut passen. (Frage ursprünglich #236)

    An welchen Stellen machst du das fest? :)

    Ich wage Mal die gewagte Prognose, dass es keinen Unterschied macht und Xsi und Sil beide Dorf sind

    Finde ich btw ziemlich gewagt.

  • Ich bin gerade etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite könnte eiin unerfahrener Wolf, und so viele Spiele von Lyria sind mir noch nicht in Erinnerung, versuchen das zu spielenf, und sich bewusst mit seinen Mitwölfen abgeben. Das glaube ich allerdings in diesem Falle nicht, da die Dinge sehr natürlich wirken. So klar den TA zu setzen, glaube ich ist nicht so gut, aber tendenziell würde ich dem TA Lyria-> Ente/Xaver doch zustimmen.

    und was sagst du zu der Frage an sich? Habe dich ja schon min. 2 Mal gefragt.

    Welche Frage genau? Ich meine, ich hätte jede Frage beantwortet.

    das kommt aber ziemlich unerwartet dafür, dass du vorher noch meintest unser letztes spiel wäre dir zu lange her :thinking:

    Erstens bin ich bei denjenigen, die ich noch nicht so gut kenne immer etwas vorsichtiger, zweites wollte ich gestern noch schreiben, dass ich dich durch deine Argumentationen, dass das lang und ausfürhlich ist und in sich logisch, dann finde ich dich dorfig.

    siL dann wohl Günstling :ugly:

    Wie das?

    Einschätzung folgt gleich

  • Ich wollte eigentlich was zu Buchzauber schreiben, aber dann noch was zu siL und deshalb ist es jetzt eine Mischung aus beiden mit Fokus auf Buch:

    Kapitel 1: Buchs potenzieller Fragensalat ohne Inhalt oder Antworten

    Hallo! :D

    Ich bin wieder fit, habe aber erst ab morgen wieder einen Laptop weswegen ab da dann vermutlich auch mehr kommt. Aber grundsätzlich bin ich auch jetzt für Fragen da

    Einstieg okay. Wird eigentlich nur zitiert, weil für die folgende Kommunikation hilfreich.

    Buchzauber Ich freu mich, mal wieder mit dir ein Spiel zu spielen und bin gespannt, wie sich unsere Diskussion entwickeln wird. Du schreibst, dass du für Fragen da bist - was würdest du denn an dieser Stelle für eine Frage erwarten? Und was würdest du einer Spielerin für eine Frage stellen, wenn sie schreibt, dass sie für Fragen da ist?


    (Ich versuche nur, eine Diskussion loszutreten und weiss selbst noch nicht genau, in welche Richtung das führen wird)

    Erster Abschnitt passt für mich. Ein bisschen Nachhaken, Aktionspflicht umdrehen etc.

    Der zweite Teil ist mega weird. siLenCe_w Mit welcher Intention hast du das geschrieben? Was soll das da?

    siL: Zu Beginn des Spieles vermutlich hauptsächlich so Fragen wie: „Wen würdest du zum HD wählen?/Willst du HD werden?/Wen kannst du einschätzen?“ etc.

    Allerdings bin ich allgemein niemand der so unglaublich viele Fragen stellt, weswegen mir da persönlich nicht so viele Fragen einfallen

    Buchzauber Wieso hast du ebenjene Fragen nicht einfach mal beantwortet?

    Ja, ich erinnere mich, du gibst nicht so gern von dir aus Dinge preis. Auf jeden Fall würdest du mir helfen, wenn du beispielsweise sagst, mit wem du noch nie / schon zusammengespielt hast (je nach dem, wo du weniger Namen aufzählen musst). Möchtest du selbst denn HD werden? Wenn nein, wen könntest du dir in dieser Runde als HD vorstellen?

    Erneutes Nachhaken okay. Wundert mich ein bisschen, dass nicht einfach gefragt wurde, wieso Buch ihre eigenen Fragen nicht beantwortet, sondern diese einfach so gestellt werden. Du wurde ein bisschen die Möglichkeit der Provokation ausgelassen

    Buchzauber Hey, guten Morgen, hast du nun deinen Laptop? Wen möchtest du nun zum HD wählen und wieso?

    Einmalig das weitere Fragen... ja meinetwegen.

    Buchzauber wann können wir wieder mit deiner Anwesenheit rechnen? Ich vermisse deine Beiträge.

    strange

    Ja, ich erinnere mich, du gibst nicht so gern von dir aus Dinge preis. Auf jeden Fall würdest du mir helfen, wenn du beispielsweise sagst, mit wem du noch nie / schon zusammengespielt hast (je nach dem, wo du weniger Namen aufzählen musst). Möchtest du selbst denn HD werden? Wenn nein, wen könntest du dir in dieser Runde als HD vorstellen?

    Noch nicht gespielt habe ich glaube ich nur mit Paupau, aber die scheint ja eh neu zu sein und damit noch allen unbekannt zu sein. Selber möchte ich nicht wirklich HD werden weil ich schon länger nicht mehr gespielt habe und diese Woche auch meine Uni anfängt, weswegen ich meine Zeit noch nicht so ganz einschätzen kann. Als HD vorstellen könnte ich mir wohl Torge oder dich, wobei ich Kaiyan früher auch immer als guten HD erlebt habe, weswegen das für mich auch eine Möglichkeit wäre

    Buchzauber wann können wir wieder mit deiner Anwesenheit rechnen? Ich vermisse deine Beiträge.

    Bin ja schon wieder da, war nur bei ner Erstiveranstaltung bis eben. Möchtest du denn speziell was von mir wissen, wenn du meine Beiträge schon so sehr vermisst :D

    Direkt davor hast du eine Frage beantwortet und jetzt fragst du, ob sie was wissen will? Bis vor deinem Beitrag ja schon mal sehr sicher.

    Kapitel 2: Die wundersame Eigeninitiative

    Ach Buchzauber. Es ist schön, dass du auf siLs Aufhänger von der Seite anwortest. Und Smileys verwendest. Und offenbar gute Laune hast, und vielleicht auch Dorfi bist. Aber weißt du, was ich noch viel schöner fände? Einen Funken Eigeninitiative. Nicht, dass es mich besonders interessieren würde, aber die HD-Passage könnte genauso gut auf Seite 1 wie auf Seite 4 stehen, und auch sonst war da heute gar nichts, dass einen Kommentar wert gewesen wäre?

    Schöne Aussage

    Xsí: Du ehrlich gesagt fand ich bisher tatsächlich nichts so erwähnenswert als dass ich es auch noch mal aufarbeiten müsste. Und klar hätte meine Antwort zum HD auch vor ein paar Seiten stehen können, aber ich hielt es dann doch für ganz nett auf eine Frage die mir gestellt wurde zu antworten. :D (Extra für dich auch noch ein Smiley)

    siL und Kaiyan finde ich aktuell übrigens ziemlich bemüht und gefühlsmäßig (Ja ich weiß schon das hört hier immer niemand gerne) dorfig.


    siLenCe_w: Wieso wiederholst du deine Fragen eigentlich immer wieder. Vielleicht wirkt das nur so aber mich direkt in drei Posts anzusprechen finde ich etwas übertrieben

    Keine wirkliche befriedigende Antwort auf Xsi.

    Ich fand nichts erwähnenswert. Btw... ich habe Dorftendenzen. Whut?

    Buchzauber Mit Pistole auf der Brust: Fayks Dorf oder Wolf? Gerne auch gefühlt.

    Gefühlsmäßig grade eher Dorf, ist aber bisher noch zu wenig da um ne konkrete Meinung zu bilden

    Als Aussage okay auch wenn sie sich weiter recht viel aus der Nase ziehen lässt.

    Hast du die Posts für das Gefühl kurz angeschaut oder war das aus der Erinnerung heraus?

    Ich habe sie mir nochmal angeschaut, weil ich ehrlich gesagt gar nichts mehr in Erinnerunh hatte

    K, das ging fix.

    Blieb dir was Besonderes im Hinterkopf? Also ein Satz oÄ

    Buch kriegt vlt eine leichte Dorftendenz.

    Ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich finde es war hauptsächlich so ganz normales anfängliches „Rumgeplänkel“


    Bis jetzt kam nach wie vor fast nichts, wo Buch Eigeninitiative zeigt bzw nur im Beitrag mit der Reaktion auf Xsi, wo Xsi ihr mangelnde Eigeninitiative vorwirft.

    Danach passiert quasi nichts an der Buch-Front und siL stuft sie bei sich als ungefährlich oder nützlich für's Dorf ein.

    Später antwortet sie ja auf Gründe für den Buch-Dorfkonsens, dass Buch als Wolfinaktiv sei.

    Aber zu dem Zeitpunkt hatte sie doch quasi nichts gebracht.

    Verstehe ich nicht so recht.

    Kann mir allenfalls vorstellen, dass siL das kaum bemerkt hatten, weil die beiden recht viel (seltsame) Interaktion hatten.

    Was ich bei Buch rückblickend alles dorfig fand

    Die Einschätzung zu Xsi mit allem drum und dran.

    Das fand ich auch recht stark und auch ordentlich dorfig.

    Alles andere war bislang in meinen Augen mitlaufen.

  • Hier mal zu den SPielern ein paar Sätze.

    Torge gerade die Anivia-Sache zeigt, dass er zumindest sehr engagiert scheint, klar kann er das als Wolf auch machen, aber warum solle er das tun? Wenn er immer wieder klar sagt, dass der und der ein Wolf ist, und er ist Dorf schießt er sich ins Aus, die anderen Posts gefallen mir auch und ich würde ihn dorfig sehen,

    siLenCe_w stellt schon interessante und spielrelevante Fragen, aber da fehlt mir das dorfige etwas und die Erfahrung, sodass ich sage, eher Dorf als WOlf, mehr aber auch nicht, leicht positiv

    Ente Hier meine ich aus den Erfahrungen heruas mit langen gut verständlichen Argumenten den Dorf Ente heruaszuerkennen, ich verweise auch auf Tag1.

    Xsí für mich nicht eninschätzbar

    Fayks siehe oben

    Xaver tot

    Kaiyan tot

    Buchzauber zu wenig keine Tendenz

    Daro, wenig aber das gefällt mir

    Anivia für mich zu schwierig einzuschätzen,Torges argument geht ganz gut, daher wohl eher negativ.

    Dorf: Fayiks, Ente, Torge

    eher Dorf: sil.

    Anivia vielleicht wolf

    Rest: kein Plan

  • Torge gerade die Anivia-Sache zeigt, dass er zumindest sehr engagiert scheint, klar kann er das als Wolf auch machen, aber warum solle er das tun? Wenn er immer wieder klar sagt, dass der und der ein Wolf ist, und er ist Dorf schießt er sich ins Aus, die anderen Posts gefallen mir auch und ich würde ihn dorfig sehen,

    Wo habe ich das denn? Ein bisschen bei Anivia, aber da habe ich auch gegen den Scan argumentiert.

    Daro, wenig aber das gefällt mir

    Weißt du etwas genauer, was?

  • Wo habe ich das denn? Ein bisschen bei Anivia, aber da habe ich auch gegen den Scan argumentiert.

    Das war nur eine Erklärung, warum dieses klare Argumentieren für einen Wolf vielleicht untypisch wäre.

  • Hm... Was würde uns ein Anivial Lynch den preisgeben, wenn sie Wolf ist? Bzw. wenn sie Dorfi ist?

    Wenn sie Dorfi ist, würde der Kaiyan Scan auf mich als Dorfi bestätigt werden.

    Dann würde ich bei Xsí nachhaken, wie sie zu ihrer Meinung bzgl. Anivia kam (Wieso warten? hm, keine Ahnung, also: An Xsí: wie kamst du darauf? Findest du Anivia heute immer noch wölfisch?).

    @Xsi Ein Dorfi ein Wolf?

    Anivia könnte man schon mal reinwerfen, und in dem Fall gibt's gratis einen Ente-Dorfi dazu.

    Wahrscheinlich zählt das nicht so ganz, aber siL & LB habe ich ja bereits angesprochen, und für Leute, bei denen ich tatsächlich einen Grund für die Einschätzung habe ... frag mich wann anders nochmal.


    Ich hab Xsi hier so verstanden, dass sie Anivia als Wolf bezeichnet (sie hat 2 Namen genannt und bei Ente Dorfi dazugeschrieben, so nahm ich an, Anivia gilt für sie als Wolf). Das war eigentlich meine Grundlage, Anivias Beiträge zu hinterfragen und meine Stimme gegen Anivia abzugeben.


    Wenn Anivia Wolf ist, ist wieder unklar, ob ich oder Anivia gescannt wurden. Aber wir wären einen weiteren Wolf los - und ehrlich gesagt würde ich mir erst dann Gedanken machen, wie wir weiterfahren.

    @Torge Zu meiner seltsamen Interaktion mit Buchzauber (privater Natur und Off-Topic)

    Sorry, dass das jetzt so spielbeeinflussend wurde, dass du dich genötigt sahst, einen Nachmittag für eine Analyse aufzuwenden. Ich und Büchlein haben so unsere Vergangenheit. Es gab oft genug Situationen, wo mich ihre Inaktivität zur Weissglut trieb und ich sie deswegen auch hart angegangen bin. Und hier in diesem Spiel wollte ich einen Neuanfang, ich wollte ihr gewissermassen helfen, dass sie ihre Gedanken mitteilt und sich überhaupt erst Gedanken macht. (Weil ich mit ihrem Spiel so gut wie gar nicht zurecht komme).

    Es kann sein, dass ich durch mein 'helfen wollen' keinen Sinn mehr habe, um sie gut einschätzen zu können und dass dir die Interaktion seltsam vorkommt ist nachvollziehbar, sie war von meiner Seite doch auch recht gekünstelt. (Weil ich halt meine Abneigung gegen ihren Spielstil verstecken muss, und auf eine andere Taktik sie zum schreiben zu bringen zurückgreifen musste, da es in der Vergangenheit nie geholfen hat, ihr irgendwie Druck zu machen oder darüber zu schreiben, wie sehr mich das aufregt).

    Zu Büchlein allgemein:
    Torges Analyse hat mir aufgezeigt, dass meine Taktik, Buchzauber ins Spiel zu holen, nicht spielförderlich war. Torge hilft das beim Einordnen, wie meine Fragen zustande kamen? Vielleicht hilft es dir auch, ihre Antworten besser einzuordnen oder nun was daraus zu schlussfolgern.


    Ich würde halt gerne noch etwas von Anivia hören.

  • Wenn Anivia Wolf ist, ist wieder unklar, ob ich oder Anivia gescannt wurden. Aber wir wären einen weiteren Wolf los - und ehrlich gesagt würde ich mir erst dann Gedanken machen, wie wir weiterfahren.

    Wenn sie Wolf ist, sollte ja eh niemand den Lynch schlecht finden.^^

    Man kann schon vorher drüber reden, aber viel wird dabei wohl nicht rauskommen.

    Zu deinem Spoiler: Okay, erklärt es zumindest teilweise, ty.

  • ARGH. siL, du, du, siL. Ich glaube, da muss ich eine Runde im Kreis laufen und mit dem Armen rudern. Und dann meditiere ich ein bisschen.

    Hat jemand vielleicht eine Meinung zu dem längeren siL-Zitatebeitrag nach der Nacht? Wenn ich Satz für Satz durchgehen möchte, steht da eigentlich nichts schlimmes drinnen, aber mein Fell* sträubte sich schon ganz ungemein *Es handelt sich um original Xsí-Fell, freudsche Versprecher sind ausgeschlossen.

    Dann würde ich bei Xsí nachhaken, wie sie zu ihrer Meinung bzgl. Anivia kam (Wieso warten? hm, keine Ahnung, also: An Xsí: wie kamst du darauf? Findest du Anivia heute immer noch wölfisch?).

    ...?! :thinking:miau. Also. Meine Begründung steht irgendwo im Thread und ich weiß nicht, wie ich's besser erklären soll. Aber mach doch nicht solche Sachen, der Grund, aus dem ich das überhaupt geschrieben habe, war, dass ich die Textstelle schon ziemlich verdächtig fand Torge was wissen wollte und ich bei so einer Gelegenheit doch nicht einfach wiederhole, was ich zu meinen stärksten Tendenzen einen Beitrag vorher schon gesagt habe.

    hier, schau mal, andere Leute sind auch voll Zielscheibe" - was hat das mit irgendetwas zu tun?

    Ich hatte den selben Gedanken wie Xsi.

    Leider sagt das nix über Ente aus... :thinking:

    "Jedes anständige Wolfsrudel" hat (mindestens) einen Dorfi sitzen, den sie nicht umbringen wollen, weil das Dorf schon alleine hinkriegt. Diese Konsetalltion klingelte mich aus dem Anivia-Beitrag an.

    Weitere Anivia-Beiträge:

    - Seit wann gibt die mir derart häufig recht, wenn sie Dorfi ist?

    - Ich möchte immer noch wissen, wieso sie erst Buchzaubers Meinung mag (Kaiyan erster Dorfi) und die (Kaiyan) danach lyncht

    - Ente kriegt tatsächlich eine deutlichere nichtlynchen / Dorftendenz für ... "verwirrendes Spiel"

    - Mehrfache Verwendung des Wortes "Punkte", auf eine Art, wo dann doch nicht ganz klar ist, wie sie die Person gerade einschätzt (Sympathie für Fayks, Daro könnte man ja aber tut sie es auch)

    Anivias Heute-Beitrag kann ich in gewisser Weise verstehen... aus Wolfsperspektive oder als Dorfi, der gerade so schlechte Laune hat, dass er anfängt wie ein Wolf zu spielen ... jedenfalls. Ich finde in Anivias Beiträgen gerade nichts, das wirklich gegen einen Wolf spielt. Aber hinterherlynchen ist echt strengstens verboten.

    Gerade jemand interaktiv?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí ENDLICH! Weisst du, wie lange ich nun darauf gewartet habe, dass du dich mir gegenüber kritisch äusserst? Viel zu lange. Ich hatte schon Zweifel, ob du vielleicht nicht doch Wolf bist. Aber dass du mich verdächtigst, ist nun das Dorf-Zeichen, das ich gebraucht hab.

    (Oder erinnere ich mich da falsch? Wenn du Wolf bist, schiebst bzw. schobst du mich jeweils gern in die Dorf-Ecke und hast mich da gelassen; aber wenn du Dorfi warst, kam irgendwann der Punkt, wo du mich verdächtigt hast).

    Somit hat sich Xsí für mich nun auch als Dorfi rausgestellt, ausser sie hat noch Lust, das hier zu entkräftigen.

    Und jo, ich weiss, dass es nicht das Klügste war, jemandem hinterherzudackeln. Immerhin bin ich so ehrlich und gebe es zu.