Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • wo bezeichnet Ente Torge denn als wolfig? Kannst du mir da weiterhelfen? (Oder bin ich blind?)

    Ich find den Satz von Lyria, aufgrund der Formulierung tendenziell ein wenig dorfig.

    Ein kleines müh

    Wíeso kein Wolf, der es auch nicht gesehen hat (vor allem, da es ja wirklich nicht so gemeint war)?

    Anivia fand ich mal gefühlsmässig dorfig. Wolfig find ich eig noch niemanden.

    Was ist daraus eigentlich geworden?

    Mag LB123 meine Frage an Paupau im ersten Post beantworten?

    Dieses immer neue Zuordnen der Frage finde ich irgendwie dorfig, hätte aber auch gerne Meinungen dazu. Deutet das jemand in eine Richtung?

  • Nein nein, das wollte ich damit nicht aussagen. ^^ Ich war nur ehrlich überrascht, dass dieses Zitat existiert, weil ich mich wirklich 0 daran erinnern kann xD Weiss auch echt nicht, ob ich Anivia vielleicht verwechselst hab oder da wirklich einfach ein anderes Gefühl hatte...

  • Hallo zusammen

    Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich in diesem Spiel nicht so ganz freiwillig, sondern halt als absoluter Notfallersatz. Daher sind bei mir Zeit und Lust nicht wirklich vorhanden.

    Ich werde natürlich trotzdem versuchen, halbwegs mitzuspielen. Ich hab alles, was bisher kam, mal grob durchgelesen, mehr aber auch noch nicht, daher würde ich es nett finden, wenn mir einfach jeder mal aus seiner Sicht die wichtigsten Dinge zum Spiel aufschreibt.

    Wenn ihr etwas wissen wollt, für direkte Interaktion bin ich meistens zu haben, große Nachlesebeiträge wird es aber von mir diesmal nicht geben.

    Wen würdet ihr Stand jetzt lynchen?

    Ich wünsche euch viel Spaß am Spiel

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hi Daro

    Was die Lynchung angeht, möchte ich mich noch nicht festlegen, da drehen sich bei mir die Zahnräder noch zu sehr im Kopf.

    Aus meiner Sicht haben wir ein paar verhärtete Fronten, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob das mit Argumenten belegbar ist, die sich aufs Spiel beziehen.

    Lynchbar aus meiner Sicht sind Anivia, Torge, LB123, Fayks, evt. Lyria. Und Daro, da du noch nicht wirklich was ausgesagt hast. Sind etwas viele Namen und scheint auch recht unbegründet; ich hab da aber schon meine Überlegungen, die ich später gern noch ausführe.

    Nicht lynchbar, weil aus meiner Sicht nützlich fürs Dorf oder ungefährlich: Kaiyan, Ente, Xsi, Buchzauber, Xaver.

    Bei Xaver hab ich beim Nachlesen diese Aussage gefunden, die mich glauben lässt, dass Xaver da entweder einen ganz durchdachten Schachzug gemacht hat, oder halt einfach ein Dorfi ist.

    Ich frage mich gerade welche 3 Spieler Ente einschätzen zu können glaub. Mich ja schon mal nicht.

    Ente hatte Xaver ja als Wolf betitelt. Und schlussfolgert, dass Ente nicht Xaver einschätzen kann, da er damit ja falsch liegt.

    Ente ich hätte gern deine Einschätzung zu Fayks.


    Also iwie fand ich es insgesamt iwie dorfig, wie ausformuliert ente geschrieben hat, aber kleine sachen stören mich dann eben doch....

    Wie sieht das heute aus, gibt es da immer noch Dinge, die dich bei Ente stören? oder hat sich das zwischenzeitlich gelegt? Wenn nicht, was stört dich denn?

    Kann hier jemand Xsi einschätzen? der möge mir helfen, ich nämlich nicht

    Ich tue mich oft auch schwer, Xsi einzuschätzen. Darum mach ich das erst zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr darum herumkomme. Bis dahin schätze ich sie als intelligente Spielerin, die kluge Schlussfolgerungen auf den Tisch legt (und leider zu oft mit etwas begriffsstutzigen Menschen oder Leuten, die ins Offtopic fallen, zu tun hat (tut mir übrigens leid. hat wirklich erst nach der Runde was zu suchen in der Diskussion).

    Sil ist mir jetzt iwie auch pos. im Kopf geblieben k.a why

    Kannst du das noch festmachen? Sonst gehört das für mich in die Kategorie "name-dropping", hier mit der Speialisierung "Werwolf will sich bei Dorfi einschlemien."

  • Buchzauber Ich habe die Fragen wiederholt gestellt, weil ich keine Antwort von dir bekam, auch nicht nach 12h. Da dachte ich, falls du im Forum warst und die Benachrichtigungen zwar gelesen hast, aber vielleicht wieder vergessen hast, worauf du antworten sollst, schreib ich dich nochmals an. Sorry, dass es so aufdringlich wirkte. Hast du bereits einen Verdacht, wer Wolf sein könnte?

    Okay das klingt nachvollziehbar und logisch. War nur anfangs etwas irritiert, dass ich gleich dreimal drauf hingewiesen wurde. Einen wirklichen Verdacht habe ich noch nicht. Finde es etwas seltsam wie Ente gefühlt nur erwähnt, dass er Xsi`s Aussage nicht versteht oder komplett vom Spiel verwirrt ist. Ansonsten...Kaiyan, Xsi und dich finde ich dorfig, der Rest ist mir aktuell irgendwie noch zu wenig greifbar

  • Ich muss mich korrigieren. Nachdem ich LB123's ersten richtigen Beitrag noch einmal gelesen habe, ohne ihn an seinem allerersten Beitrag aufzuhängen, würde ich ihn wohl auch eher Richtung Dorf schieben. (Ich sehe keinen Grund, wieso LB123 sonst relativ viel darüber schreibt, wieso Ente dörfisch ist. Er geht dabei analytisch vor; scheint mir alles nachvollziehbar und authentisch zu sein).

    Dorfig also: Ente, LB123, Xaver

    Nicht lynchen: Xsí, Buchzauber

    ?: Daro, Fayks

    eher lynchen: Anivia, Lyria, Torge

    Buchzauber Hm, falls du Zeit findest: vielleicht kannst du Fayks und Lyria nachlesen und mir deine Meinung dazu kund tun? Fällt dir dort irgendetwas auf? Ich tue mich etwas schwer, meine Gefühle für ihre Gesinnung bei denen beiden in Worte zu fassen.

  • Das Spiel verwirrt mich

    cool, dann sind wir schon 2

    Wen würdet ihr Stand jetzt lynchen?

    ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, aber sind wir mal real, ich stimme eh nicht ab xD

    Ente hatte Xaver ja als Wolf betitelt. Und schlussfolgert, dass Ente nicht Xaver einschätzen kann, da er damit ja falsch liegt.

    also anders als du finde ich das ja nicht dorfig, sondern umabhängig.

    Wie sieht das heute aus, gibt es da immer noch Dinge, die dich bei Ente stören? oder hat sich das zwischenzeitlich gelegt? Wenn nicht, was stört dich denn?

    soweit mein kopf das zulässt hab ich heute nix gefunden dass mich bei ente stört

    Kannst du das noch festmachen? Sonst gehört das für mich in die Kategorie "name-dropping", hier mit der Speialisierung "Werwolf will sich bei Dorfi einschlemien."

    nö.

    Aber interesant, packst du jedes Gefühl in solche Schubladen?

    Nicht lynchbar, weil aus meiner Sicht nützlich fürs Dorf oder ungefährlich: Kaiyan, Ente, Xsi, Buchzauber, Xaver.

    was meinst du denn bitte mit ungefährlich?(

    :katze:

  • Ohne groß in die Tiefe gegangen zu sein, scheint mir sil zumindest das Spiel ganz gut voranzubringen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dorfig also: Ente, LB123, Xaver

    Was findest du an Ente dorfig?

    Buchzauber Hm, falls du Zeit findest: vielleicht kannst du Fayks und Lyria nachlesen und mir deine Meinung dazu kund tun? Fällt dir dort irgendetwas auf? Ich tue mich etwas schwer, meine Gefühle für ihre Gesinnung bei denen beiden in Worte zu fassen.

    Finde beide wirken recht bemüht und hinterfragen auch viele Sachen, finde aber dass es bei Fayks irgendwie halt oft nur so ein kurzer hingeworfener Satz ist (idk wie ich das erklären soll).

  • ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, aber sind wir mal real, ich stimme eh nicht ab xD

    [...]

    Aber interesant, packst du jedes Gefühl in solche Schubladen?

    Nicht lynchbar, weil aus meiner Sicht nützlich fürs Dorf oder ungefährlich: Kaiyan, Ente, Xsi, Buchzauber, Xaver.

    was meinst du denn bitte mit ungefährlich?(

    1) wieso stimmst du nicht ab?

    2) Ehm, was für ein Gefühl meinst du konkret? achso, dein eigenes, dass ich bei dir positiv hängen geblieben bin. Hm. Ich versuche eignetlich schon, für jedes meiner Gefühle einen Grund oder ein Argument zu finden. Oder halt darüber nachzudenken, wieso ich zu diesem Gefühl komme, ob mich das Gefühl täuscht oder ob ich richtig liegen könnte.

    Vielleicht willst du ja auch noch ein wenig nachdenken. Ich höre gerne Begründungen zu Gefühlen, weil ich dann besser darüber nachdenken kann, ob ein Wolf gerade was zusammendichtet, oder obs halt 'real' ist.

    3) Ente halte ich zB für ungefährlich. Nicht nützlich oder spielförderlich, aber halt so, dass er mich gerade nicht wirklich interessiert. Genauso bei Xsi: ich kann sie zurzeit nicht wirklich einschätzen, weil ich den Blick für sie durch die ganze Diskussion von ihr und Ente verloren habe.

  • Merci Buchzauber!

    Dorfig also: Ente, LB123, Xaver

    Was findest du an Ente dorfig?

    Buchzauber Hm, falls du Zeit findest: vielleicht kannst du Fayks und Lyria nachlesen und mir deine Meinung dazu kund tun? Fällt dir dort irgendetwas auf? Ich tue mich etwas schwer, meine Gefühle für ihre Gesinnung bei denen beiden in Worte zu fassen.

    Finde beide wirken recht bemüht und hinterfragen auch viele Sachen, finde aber dass es bei Fayks irgendwie halt oft nur so ein kurzer hingeworfener Satz ist (idk wie ich das erklären soll).

    Ente's Spielstil ist etwas anstrengend. Er erlebt Missverständnisse und schiesst emotional gegen Leute - ich will ihm daraus nicht einen Strick knüpfen, das Spiel erinnert mich zu sehr an mich, wenn ich mal ne schlechte Phase hab. Aktuell seh ich nur, dass er seinen Freund LB123 verteidigt und sich deswegen gegen Xaver wendet. Was ich halt nicht zwingend als wölfisch sehe. Zudem erklärt er mir Dinge, und will quasi dazu beitragen, Licht ins Dunkel zu bringen.

    Kann natürlich auch der Wolf-Erklärbär sein, aber naja, ich hab einfach keine Lust, hier jemanden zu lynchen, weil es irgendwelche Missverständnisse gab.

    Deine Einschätzung finde ich interessant und würde ich so teilen. Bei Lyria sauer aufgestossen ist mir ihre vorschnelle Stimme gegen Ente. Bei Fayks kann ich es nicht so richtig festmachen.

  • Ohne groß in die Tiefe gegangen zu sein, scheint mir sil zumindest das Spiel ganz gut voranzubringen.

    Ich versuchs zumindest, aber eigentlich hätte ich es gern, wenn Xaver das Spiel lösen würde.

    VOTE:Anivia

    [tooltip]VOTE:VOTE:Anivia[/tooltip]

    VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 3

    Anivia (1): siL

    Ente (1): Lyria

    Verbleibende Zeit: 03:54:27

  • Das Spiel verwirrt mich

    Muss ich dir jetzt das Spiel erklären?


    Ich werde natürlich trotzdem versuchen, halbwegs mitzuspielen. Ich hab alles, was bisher kam, mal grob durchgelesen, mehr aber auch noch nicht, daher würde ich es nett finden, wenn mir einfach jeder mal aus seiner Sicht die wichtigsten Dinge zum Spiel aufschreibt.

    Wenn ihr etwas wissen wollt, für direkte Interaktion bin ich meistens zu haben, große Nachlesebeiträge wird es aber von mir diesmal nicht geben.

    Wen würdet ihr Stand jetzt lynchen?

    Ich soll wichtige Dinge zum aufschreiben? Ist denn bislang überhaupt irgendetwas wichtiges passiert? Torge durch Zufall wurde HD, weil wir uns nicht einigen konnten (ich hätte ja einen Ninja auf mich selbst gemacht, leider habe ich aber zu dem Zeitpunkt gegessen). Das ist ziemlich unwichtig. Und in der Nacht ist niemand gestorben, noch unwichtiger. Einige Leute scheinen Probleme damit zu haben Xsí oder das Spiel überhaupt zu verstehen, das ist jetzt aber nicht neues. Dann gibt es Leute die siL dorfig finden, weil Baum oder so, ich könnte es mir jetzt einfach machen und einfach siL als Dorfi hinnehmen, da ich aber keinen Grund sehe, weshalb siL ihr bisheriges Spiel nicht hätte als Wolf bringen können, mache ich das nicht, weil immer wenn ich Meinungen anderer Leute übernehme, falle ich damit auf die Schnauze. Ja, alles nicht spannend oder wichtig. Lynchen habe ich keine Ahnung. Momentan sieht es danach auch, als könnte man in die Gruppe, Lyria, Fakys, Anivia einen Pfeil werfen, da sitzt doch bestimmt ein Wolf drunter.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aktuell seh ich nur, dass er seinen Freund LB123 verteidigt und sich deswegen gegen Xaver wendet.

    LB ist nicht mein Freund... Und ich verteidige ihn nicht, denn er spielt gerade nicht dorfig, sondern kritisiere ein Verhalten, wo wir alle gesagt hätten später drauf einzugehen.

    Fayks ist nach der Smiley Probe an Tag eins Dorf... Ne, ich mag ihr Spielstil gerade. Sie sagt frei, was sie denkt und auch so hart wie sie es denkt.

    Wo werd ich emotional? Emotional Werd ich, wenn Kaiyan mich wieder meint zu lynchen und dann hinter feststellt, dass er den letzten Guten gekillt hat. #Nekromantenspiel Selbst das würd ich dann noch nicht als wirklich emotional bezeichnen.


    Also ich bin gerade bei Lyria, Anivia, Xsi Team.

    Bahhhhh8o