Beiträge von Kaiyan
-
-
-
-
-
-
-
-
Bin voll im Stress, sry, muss auch in 10 min los und den Post noch fertig kriegen. dann Handy.
Wen würdet ihr Stand jetzt lynchen?
Anivia, LB, ev. Lyria, da kann man imo reinlynchne. Denke zwar, dass unter Torge/Xaver gut ein Wolf sein könnte, will ich aber heute nicht lynchen. siL find ich momentan recht dorfig, Xsi erstaunlicherweise auch recht oft, ist zumindest für heute auch kein Lynch für mich, Buch und Fayks waren zwischendurch auch mal dorfig genug. Versuch dann nachher mal nen Pfeil zu setzen.
Nicht lynchbar, weil aus meiner Sicht nützlich fürs Dorf oder ungefährlich: Kaiyan, Ente, Xsi, Buchzauber, Xaver.
Wer ist nützlich und wer ungefährlich? Und hab jetzt auch nicht ganz verstanden, was du mit ungefhrlich meinst - kannst du die später als Wolf erkennen und sie sind deswegen als Wolf nicht gefährlich oder findest du sie dorfig? Und wenn ersteres, wo sind die Dorfigen in diesen Namen? Das wäre ja auch ein nicht-Lynchgrund.
Ente hatte Xaver ja als Wolf betitelt. Und schlussfolgert, dass Ente nicht Xaver einschätzen kann, da er damit ja falsch liegt.
Ja soll er denn sagen, dass Ente ihn super gut einschätzen kann, wenn er Wolf ist?
Was hast du daran eigentlich dorfig gefunden?
denke das wird aus meinen nachfolgenden Beiträgen klar. Gegen den Strom, keine Begründung, sowas.
Ansonsten...Kaiyan, Xsi und dich finde ich dorfig, der Rest ist mir aktuell irgendwie noch zu wenig greifbar
Was findest du an Xsi dorfig? Kannst du sie gut einschätzen?
Dorfig also: Ente, LB123, Xaver
Nicht lynchen: Xsí, Buchzauber
?: Daro, Fayks
eher lynchen: Anivia, Lyria, Torge
wo bin ich?
cool, dann sind wir schon 2
sowas kommt gerne mal von Wölfen gegenüber Dorfis um Vertrauen zu gewinnen
3) Ente halte ich zB für ungefährlich. Nicht nützlich oder spielförderlich, aber halt so, dass er mich gerade nicht wirklich interessiert. Genauso bei Xsi: ich kann sie zurzeit nicht wirklich einschätzen, weil ich den Blick für sie durch die ganze Diskussion von ihr und Ente verloren habe.
Hm wieso ist Xsi ungefährlich? Verstehe dein Konzept dann echt nicht ganz.
Momentan sieht es danach auch, als könnte man in die Gruppe, Lyria, Fakys, Anivia einen Pfeil werfen, da sitzt doch bestimmt ein Wolf drunter.
Joa
Wo werd ich emotional? Emotional Werd ich, wenn Kaiyan mich wieder meint zu lynchen und dann hinter feststellt, dass er den letzten Guten gekillt hat. #Nekromantenspiel Selbst das würd ich dann noch nicht als wirklich emotional bezeichnen.
Hö? Bist du sicher, dass du hier mich meinst?
Smiley-Analyse sagt tatsächlich, dass Fayks eher Dorf sein solle
Ist das ernst gemeint?
Was spricht gegen Lyria?
gegen Lyria im Sinne von warum ist sie Wolf oder gegen Lyria als Wolf?
Ich finde Fayks recht locker so in den letzten zwei Beiträgen, die ich im Kopf habe
+1
Doch, in Anivias zwei Beiträgen gibt's eine kurze Stelle, wo Ente erwähnt und einen Smiley verwendet.
und warum gibst du da nen TA? Fürs Erwähnen (also den Inhalt) oder für den Smiley?
Weil gefragt wurde? Mal unabhängig vom Rest?
+1
Hat sie immer schon solchen Dingen so viel Wert beigemessen?
wenn sie das nicht hat, warum ist es dann wolfig? Wobei du ja, to be fair, auch nicht sagst, dass es wölfisch ist, sondern dass sie komisch ist...
Da ich sil nicht gut kenne, nur ein paar Allgemeine Anmerkungen. Es könnte sein, dass man hier eine Dioskussion lostreten wollte, einfach um die Gesinnung der Mitspieler zu testen, da man diese bekanntlich gut in Diskussionen erfährt. Es könnte aber auch sein, dass hier einfach eine Pseudodiskussion einführen wollte und sich dahinter verstecken wollte, das wäre nicht so gut gewesen. Ich gehe aber von ersterem aus und würde daher die Aussage etwas besser bewerten.
und was sagst du zu der Frage an sich? Habe dich ja schon min. 2 Mal gefragt.
-
-
-
-
-
-
Hier nicht mehr so Off-Topic: Stellt sich LB123 als Wolf heraus, müsste man sich überlegen, was es bedeutet, dass er Ente und Torge im ersten Beitrag erwähnt. Könnte so was wie eine leichte "Verteidigung" (falsches Wort, mir fällt kein besseres ein) sein (zumindest bei einer von zwei Personen. Hab ich als junge Spielerin auch gern gemacht: Ein Wolf und ein Dorfi genannt). Oder auch ein "sich gut stellen mit Dorfis". Das Name-Dropping ohne Argumente fällt mir grad echt negativ auf.
Ja damit kann man schon was anfangen, wenn LB Wolf ist... Beide Wolf sehr unwahrscheinlich, aber ob 1/1 oder beide Dorf ist schwer zu sagen... also hilft uns auch nicht viel.
Beim letzten Satz bin ich anderer Meinung, das finde ich in vielen Fällen sogar eher dorfig.
Hätten wir dann das Wolfsrudel, Xsí ? Anivia, LB123 und Torge? Od
Wo kommt Anivia her? Und das ist an Xsi gerichtet, sie gehört nicht zum Rudel dazu, oder?
Ich hab nicht gesagt das da Gedanken sind, sondern der Post darauf hinweist, dass er sich welche macht, was ich positiv werte
Naja, dass man sich Gedanken gemacht hat, hat man ja schnell geschrieben^^ Ob das dann auch wirklich so ist, ist was ganz anderes.
Scheint mir Schleihaft. Sowas schreib ich auch, vor allem wenn mir nix einfällt
+1
Ich bin gerade dabei eine Spiellösung zu basteln. Kann mir jemand eine klar Meinung zu Gesinnungen von Lyria, Anivia und siL geben?
SiL finde ich gerade dorfig.
Anivia lese ich gleich nach, könnte wohl gut Wolf sein (Ausschluss etc.) Aber melde mich dazu.
Auch zu Lyria.
-
Torge scheint Wölfe Tag 0 aber für ganz schön strategisch durchgeplant zu halten...? Ach keine Ahnung, wenn das Problem sonst keiner hat, dann habe das meinetwegen nur ich. Es sah aus, als hätte er einfach eine schöne Gelegenheit, eine strategisch wertvolle Idee aufzuschreiben anstatt das, was tatsächlich wahrscheinlich ist.
Notiz an mich, dass ich das nachlesen sollte... Ist Torge wirklich selbst mit dem Thema gekommen und will da ewig viel reininterpretieren? Fände ich dann schon auch strange.
LB wollte ich übrigens positiv anrechnen, dass er direkt mit einer Meinung ins Spiel einsteigt, dafür die Reaktion auf Nachfrage sehr schwach.
Das ist prinzipiell spielerunabhängig nicht unbedingt positiv, aber der Inhalt und die Art und Weise dieser Meinung war es ihm bei tatsächlich ein wenig. Die Reaktion ist ja dann auch irgendwie fast zu schwach für einen Wolf (wobei du da ja anderer Meinung bist^^)
was haltet ihr von torge so?
Torge mag ich, was aber nicht heisst, dass er nicht Wolf sein kann... vermutlich sogar eher das Gegenteil.
Anivia könnte man schon mal reinwerfen, und in dem Fall gibt's gratis einen Ente-Dorfi dazu.
Hab das zuerst falsch gelesen, aber verstehe es jetzt so, dass du einfach ein Wolfsteam ausschliesst, right? Woran lag das nochmal? (Anivia nicht im Kopf).
aber Xaver kann man ab und an daran einschätzen, inwiefern er trollt oder nicht, trollt er zu sehr oder spielirrelevant, dann kann er durchaus Wolf sein.
...
Kaiyan kommentiert mir ein wenig zu viel, ohne großartige Schlussfolgerungen zu ziehen, aber ansonsten wirkt er (?) authentisch und nachvollziehbar, sodass dies erst mal positiv ist.
Joa kann ich nachvollziehen, ist aber normal bei mir. Pronomen kannst du dir aussuchen.
Ente.
Wow... aber es käme dir immer noch nicht in den Sinn dann auch mal was zu Torge zu sagen?
Wer kann mir allgemein was zu LB erzählen?
-
- Hört mir mal nicht zu sehr zu, aber siL ist voll der Dorfi
Finde diese Formulierung ja fast ein wenig dorfig... aber warum sagst du das so? Kannst du siL nicht besonders gut einschätzen?
- Anivia, was läuft dMn gerade an der HD-Wahl schief? Und was sagst du zu der "wie viele Wölfe werden Torge wählen"-Debatte? (Gerne auch irgendwer sonst, aber irgendwie passt mir Torges Antwort nicht zu unserer Spielerzahl.)
Find ich gerade nicht besonders relevant und hängt von zu vielen Faktoren ab. Was war mit Torges Antwort und weswegen passt das nicht zur Spielerzahl?
Xsi in #70 gerade ein Hauch dörfisch.
Interessant, dass wir da den gleichen Gedanken hatten^^
Vom ersten Lesen gefällt mir Ente und Torge nicht schlecht.
Das ist fast schon dorfig...
Es ist vom ersten, sehr schnellen Durchlesen ein Gefühl, wie er schreibt, was er schreibt... Das heißt aber nicht, dass ich nach dem kompletten Nachlesen sage, das geht doch nicht und ihn nicht mehr positiv habe. Es ist eine Art Bauchgefühl, das nicht viel wert ist.
Wer ist "er"? Ente? Und auf Torge gehst du nicht ein?
Buch kriegt vlt eine leichte Dorftendenz.
gehe ich ev. mit
-
-
Mag LB123 meine Frage an Paupau im ersten Post beantworten?
-
Xaver was wolltest du denn mit der Aussage sagen wenn nicht das? Das „vielleicht“ hab ich schon gelesen, aber das Ganze dennoch, sofern es ein kein wenig ernst gemeint ist - was man ja bei dir nie wissen kann - so interpretiert, dass sie als Dorfi TENDENZIELL nachvollziehbarer ist.
-
siLenCe_w mach ein Ausrufezeichen und fang an den Namen zu schreiben, bis die Person vorgeschlagen wird.
Und dann macht halt, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, nicht der beste HD zu sein^^