Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Also ohne sie jetzt verteidigen zu wollen oder gar etwas gegen ihren Lynch zu haben; ich hab so ein Spiel von Anivia auch schon als Dorfi gesehen.

    Was spricht gegen Lyria?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Spricht was gegen Torge?

    Ich hab bislang von ihm ein ganz solides Spiel gesehen. Für große Momente irgendeiner Art hat er bei mir jetzt bislang nicht gesorgt. Aber habt ihr denn nicht zum HD gemacht? Das wird ja wohl nicht ohne Grund passiert sein oder?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Der Witz ist, dass ganze 5 Leute eine Stimme abgegeben haben. (Wenn man meine nicht richtig abgegebene Stimme mitzählt, dann sind es 6), sprich, die Hälfte der Leute hat abgestimmt.

    Dass wir Torge zum HD gemacht haben, ist also Zufall.

    Und bei ihm hab ich ein blödes Bauchgefühl, das durch seinen ersten Beitrag an Tag 0 zustande kam, und seither nicht entkräftigt wurde. Irgendwie scheut er auch die Konfrontation mit mir - oder hält es nicht wirklich für nötig, darauf einzugehen...

  • wieso stimmst du nicht ab?

    Stimmzwang: inaktiv. Aka ich muss nicht. Und niemand hier schreit förmlich wolf

    Dann gibt es Leute die siL dorfig finden, weil Baum oder so, ich könnte es mir jetzt einfach machen und einfach siL als Dorfi hinnehmen, da ich aber keinen Grund sehe, weshalb siL ihr bisheriges Spiel nicht hätte als Wolf bringen können

    gibt es denn etwas an dem du den Unterschied normalerweise fest machst?

    Ich fand den post dorfig von Xaver

    Spricht was gegen Torge?

    ich fand ihn gestern teilweise iwie sehr versteift (?) Auf best. Sachen:thinking:

    Aber als ich heute morgen gefragt habe was die leute von Torge halten kam iirc keine negative antwort

    :katze:

  • Ich finde Fayks recht locker so in den letzten zwei Beiträgen, die ich im Kopf habe ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Lyria dass Ente die Aussage von Xsi nicht verstanden hat, klassifiziert ihn nicht zwingend als Wolf, sondern würde ihm eher mangelnde Leseschwäche attestieren.

    Und wenn, dann würde ich seine Empörung gerade eher als Dorfzeichen werten.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob er sie nicht richtig verstanden hat oder "absichtlich missversteht, da er auch nur einen Teil des Posts von Xsi zitiert

    Naja, dass man sich Gedanken gemacht hat, hat man ja schnell geschrieben^^ Ob das dann auch wirklich so ist, ist was ganz anderes.

    es war ja nicht nur der eine Post, wegen dem ich diese Meinung vertrete, sondern allgemein das was er schreibt. Der Post war eigentlich nur als Beispiel gemeint.

    Lyria levelst du gerne?

    inwieweit? Wenn es dir weiterhilft: Ich hab kein Problem damit meine Mitwölfe zu lynchen, wenn sie meiner Meinung nach zu offensichtlich Wolf sind. Ansonsten mach ich mir da wenig Gedanken drüber

    ich fabd die kombi hier komisch. "Halte [...] für so wolfig dass..." klingt halt für mich nicht nach die sind dorfig sondern nach schon ein stück wolfig.

    das hast du falsch verstanden

    Lyria Wodurch ist Xaver für dich dorfig?

    weil er mMn versucht was hilfreiches zum Spiel beizutragen

    Ohne groß in die Tiefe gegangen zu sein, scheint mir sil zumindest das Spiel ganz gut voranzubringen.

    dem stimme ich zu

    Stimmzwang: inaktiv. Aka ich muss nicht. Und niemand hier schreit förmlich wolf

    das finde ich fast dörfisch. Als Wolf würde man doch eher einen Dorfi "loswerden wollen"

  • Seite 7. Nein, Zitate von mehreren Seiten in einen Beitrag packen geht auf gar keinen Fall. Was bin ich heldenhaft, dass ich so was überhaupt versuche. (Das ist ein großes "stellt euch darauf ein, dass ich ab dem nächsten Beitrag mit Beitragsnummern weitermache")

    Finde diese Formulierung ja fast ein wenig dorfig... aber warum sagst du das so? Kannst du siL nicht besonders gut einschätzen?

    In dieser Runde wahrscheinlich nicht am schlechtesten, deswegen habe ich auch ein bisschen mehr Respekt vor ihrem Wolfsspiel als Leute, die sie nur dafür ins Dorf stellen wollen, dass sie sich Mühe gibt. Aber aktuell ist alles okay.

    Notiz an mich, dass ich das nachlesen sollte... Ist Torge wirklich selbst mit dem Thema gekommen und will da ewig viel reininterpretieren? Fände ich dann schon auch strange.

    Nein, er wurde gefragt [wie viele Wölfe ihn gerade wählen].

    Hab das zuerst falsch gelesen, aber verstehe es jetzt so, dass du einfach ein Wolfsteam ausschliesst, right? Woran lag das nochmal? (Anivia nicht im Kopf).

    Doch, in Anivias zwei Beiträgen gibt's eine kurze Stelle, wo Ente erwähnt und einen Smiley verwendet. Gilt auch für Fayks: So schwer nachzuschauen wäre das nicht gewesen, und wer da keinen Teamausschluss sieht, der muss das durchaus nicht.

    Also verstrh ich das richtig dass du LB wolfig findest?

    An der Stelle geht's darum, wieso Ente sich derart fadenscheinig für LB in die Bahn wirft.

    ich fabd die kombi hier komisch. "Halte [...] für so wolfig dass..." klingt halt für mich nicht nach die sind dorfig sondern nach schon ein stück wolfig.

    Ist das Absicht, dass im Original so was wie eine doppelte Verneinung stand ("halte ich nicht für so wolfig, dass") und du die einfach weggelassen hast?

    Gleichzeitig setzt sie bestimmte Handlungsweisen voraus, auf das jeder Wolf so handelt. Hier wieder der Bezug zu dem Ablenken.

    Was für ein Bezug worauf? Der fehlt mir bei dir gerade. Zum ersten Teil: genau genommen gibt's Handlungsweisen, für die ich locker flockig Lynchpfeile verteile, einen Dorfi treffe und okay sage. Das ist zwar ganz schön asozial, aber nicht die Ungewöhnlichkeit, als die du es hier gerade verkaufst.

    Xaver und mich als Lynchkandidaten ist schon ziemlich billig. Aber wie gesagt, wir ändern mal meinen Beitragsmodus.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Was für ein Bezug worauf? Der fehlt mir bei dir gerade

    Du sagst... Jeder der auf andere hinweist, lenkt von sich ab. Das der Bezug. So und ich sage, ne das ist nicht so...

    Xaver und mich als Lynchkandidaten ist schon ziemlich billig

    wieso billig, hab zwar gerade nicht vor Xaver zu lynchen, aber billig ist das letzte, was ich dazu sagen würde?

    Bahhhhh8o

  • Ist das Absicht, dass im Original so was wie eine doppelte Verneinung stand ("halte ich nicht für so wolfig, dass") und du die einfach weggelassen hast?

    Ops ne, aber ändert ja nix an der aussage dazu

    das finde ich fast dörfisch. Als Wolf würde man doch eher einen Dorfi "loswerden wollen"

    Solltest du aber nicht, mach ich auch als wolf so

    :katze:

  • Wo kommt eigentlich der Anivia-Konsenslynch hier her? Der scheint ja seriös genug zu sein, dass Daro sich zu dem Hinweis genötigt fühlt, dass auch Dorf-Anivia in der Lage wäre, ihre zwei Einzeiler genau so zu spielen. Was ich ihm glatt glaube.

    Nicht gelyncht sehen möchte ich heute übrigens Xaver, Torge, siL, Kaiyan, Fayks.

    Ente hatte Xaver ja als Wolf betitelt. Und schlussfolgert, dass Ente nicht Xaver einschätzen kann, da er damit ja falsch liegt.

    Gewiefter Schachzug? Naja.

    Du sagst... Jeder der auf andere hinweist, lenkt von sich ab.

    Tatsache, nein. Das ist vielleicht deine Interpretation von dem, was ich eigentlich gesagt habe, aber wir haben diese Runde ja auch schon geklärt, dass Interpretationen deiner Meinung nach unzulässig sind. Jetzt nochmal in richtig? Dachte ich mir.

    Heimische Gefilde sind heimisch.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Tatsache, nein. Das ist vielleicht deine Interpretation von dem, was ich eigentlich gesagt habe, aber wir haben diese Runde ja auch schon geklärt, dass Interpretationen deiner Meinung nach unzulässig sind. Jetzt nochmal in richtig? Dachte ich mir

    Hast du es nicht genauso/vergleichbar gesagt? Und dann gesagt, dass es deine Interpretation sei. Aber mit Interpretation hatte das nichts zu tun, einfach weil ich was komplett anderes gesagt habe.

    Wo hab ich gesagt, dass Interpretationen unzulässig sind? Interpretiere kein "Mist" in die Sachen, die ich schreibe, denn so schlimm ist es dann doch nicht.

    Bahhhhh8o

  • Ops ne, aber ändert ja nix an der aussage dazu

    Ich sehe halt keinen inhaltlichen Widerspruch zwischen den beiden Stellen, und damit haben wir angefangen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Also ohne sie jetzt verteidigen zu wollen oder gar etwas gegen ihren Lynch zu haben; ich hab so ein Spiel von Anivia auch schon als Dorfi gesehen.

    Was spricht gegen Lyria?

    Ich bin auch sicher, dass Anivia mit diesem Spiel auch ganz gut Dorfi sein kann. Das Problem mit Leuten, die 2 kurze Posts bringen und dann abtauchen, ist, dass man sie nicht einschätzen kann. Wenn man also schön brav Dorfis sammelt, bleiben irgendwann solche Leute, die man nicht einschätzen kann oder die man zumindest nicht dorfig einschätzt übrig. Und da lyncht man dann für gewöhnlich drunter. Und das ist auch ungefähr das, was mit Lyria passiert. Es spricht nichts gegen sie, aber ich finde auch nichts, was außergewöhnlich für sie sprechen würde. Und nein, die 3 Leute, die ich genannt habe, ist nicht die Spiellösung, weil ich dazu zu wenige Dorfis habe ... leider.

    Dann gibt es Leute die siL dorfig finden, weil Baum oder so, ich könnte es mir jetzt einfach machen und einfach siL als Dorfi hinnehmen, da ich aber keinen Grund sehe, weshalb siL ihr bisheriges Spiel nicht hätte als Wolf bringen können

    gibt es denn etwas an dem du den Unterschied normalerweise fest machst?

    Was für einen Unterschied? Unterschied zwischen siL Dorf und siL Wolf? Ich habe keine Ahnung, was da der Unterschied sein soll, ich hatte nur ein Spiel bisher mit siL.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • 8|

    Vielleicht glaubt Torge nicht, dass man seine Meinung ändern kann.

    Höh? Ich wollte einfach wissen, woher das damals eigentlich war, wenn sie es noch weiß.

    Und da du ja ordentlich mitgelesen hast, weißt du ja, dass seitdem noch kein Beitrag von Anivia kam, der das geändert hätte. Das wären eher neue Überlegungen/Abschwächungen seitens Kaiyan und die wären ja interessant gewesen.

    Nicht lynchbar, weil aus meiner Sicht nützlich fürs Dorf oder ungefährlich: Kaiyan, Ente, Xsi, Buchzauber, Xaver.

    Was macht Buchzauber nützlicher oder ungefährlicher als Fayks oder mich? Was macht LB gefährlich?

    Ich sehe keinen Grund, wieso LB123 sonst relativ viel darüber schreibt, wieso Ente dörfisch ist. Er geht dabei analytisch vor; scheint mir alles nachvollziehbar und authentisch zu sein

    Weil gefragt wurde? Mal unabhängig vom Rest?

    Bei Xaver hab ich beim Nachlesen diese Aussage gefunden, die mich glauben lässt, dass Xaver da entweder einen ganz durchdachten Schachzug gemacht hat, oder halt einfach ein Dorfi ist.

    "Ganz durchdacht" weil er Ente nach dessen Wolfseinschätzung sagt, er könne ihn nicht einschätzen? Brillant.


    siL spielt gerade mega komisch. @Xsi warst du das, die sie dorfig hatte? Wie stehst du da aktuell dazu? Die Einschätzungen geschehen für mich zu plump. Hat sie immer schon solchen Dingen so viel Wert beigemessen?

    ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, aber sind wir mal real, ich stimme eh nicht ab xD

    Fand ich leicht dorfig.

    Und bei ihm hab ich ein blödes Bauchgefühl, das durch seinen ersten Beitrag an Tag 0 zustande kam, und seither nicht entkräftigt wurde. Irgendwie scheut er auch die Konfrontation mit mir - oder hält es nicht wirklich für nötig, darauf einzugehen...

    Oh, dann wird dir mein jetziger ja gefallen.

    Habe gerade nachgelesen, was du mit meinem ersten Beitrag meinst. Habe aber nichts gefunden. Was war das noch?
    Daher auch keine Ahnung, worauf ich hätte eingehen sollen.


    Xsi finde ich in ihren neusten Beiträgen (zB in der Kommunikation mit Ente) weiter dorfig.

  • du steigst also so ins Spiel ein. Jedes Mal?

    Tatsache, so ist das.

    Ich verstehe schon, dass du das gemein findest, aber ich finde es auch gemein, dass dir das offenbar erst später aufgefallen ist - und in deinem ersten Beitrag aber bereits sagst, dass dir Ente und Torge gefallen - dass du also bereits etwas gelesen hättest (was ja nicht wirklich sein kann, wenn du erst hier auf den Beitrag von Xaver eingehst)

    Beim ersten Nachlesen war mir das tatsächlich noch nicht aufgefallen, weil ich da nur grob auf Spielrelevantes gesacnnt habe. Und mir nicht jeden Post einzelnen gründlich durchgelesen habe.

    LB123 Vielleicht willst du mir auch erklären, wieso du gerade Torge und Ente heraus gegriffen hast?

    Neben der hohen Postzahl, die sie für einen schnellen Vergleich interessant macht, auch, dass ich diese Ideen nachvollziehbar und logisch fand. Es war wie gesagt auch ein Bauchgefühl.

    Kaiyan spielt gerade etwas dorfig.

    +1

    Paupau17 (freut mich übrigens, dich kennenzulernen) - wie findest du diese Aussage?

    Da ich sil nicht gut kenne, nur ein paar Allgemeine Anmerkungen. Es könnte sein, dass man hier eine Dioskussion lostreten wollte, einfach um die Gesinnung der Mitspieler zu testen, da man diese bekanntlich gut in Diskussionen erfährt. Es könnte aber auch sein, dass hier einfach eine Pseudodiskussion einführen wollte und sich dahinter verstecken wollte, das wäre nicht so gut gewesen. Ich gehe aber von ersterem aus und würde daher die Aussage etwas besser bewerten.

    Nicht lynchen möchte ich: Ente, Fayks sowie wohl auch Xaver und sil. ANivia ist völlig schwer einzuschätzen.

    Ich bin jetzt verabredet schreibe aber heute Abend noch mal eine komplette Einschätzung.

  • siL spielt gerade mega komisch. @Xsi warst du das, die sie dorfig hatte? Wie stehst du da aktuell dazu? Die Einschätzungen geschehen für mich zu plump. Hat sie immer schon solchen Dingen so viel Wert beigemessen?

    Ich musste auch nochmal siL querlesen, die Sachen, die du gerade rauszitierst hast, sind nämlich andere als ich mir zu ihrem Spiel gemerkt hatte. Die Einschätzungen waren mir tatsächlich nicht so wichtig, aber ich hatte den Eindruck, dass sie mit Leuten redet und sich Mühe gibt, Missverständnisse aufzuklären und Buchzauber ins Dorf zu holen (falls sie da hingehört).

    Und das finde ich gut™ für die Runde, können wir sie bitte nicht töten?

    Und dann sind da Sachen... Also, die Art, wie sie (ausdauernd) darauf hinweist und nachfragt, dass sich ja kein Schleimwolf zu ihr rantrauen soll. Oder einen langen Absatz schreibt, wie sie im Allgemeinen so Werwolf spielt und wie schrecklich im Speziellen die WWM war, wo sie (Horror! Man denke sich nur!) Werwolf war.

    Ja. Natürlich. Als Wolf kann man auch einfach solche Sachen erfinden und witzig finden. Aber soweit ich siL noch irgendwie einschätzen kann, ist das nicht ihr Stil.

    ---

    Und ich bin mal wieder kurz davor, einen LB-Beitrag positiv zu werten,
    und dann ist das noch jemand, der extra auf diese zwei Anivia-Beiträge hinweist.

    Ja, jemand, der bisher noch nicht wirklich da war, ist schwer einzuschätzen.

    Habe ich was verpasst oder seid ihr einfach alle Wolf?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • ich halte weder Xaver, noch Xsi gerade für so wolfig, dass ich sie lynchen möchte.

    (...)

    dorfig: Xaver, Xsi,

    Das erste klingt beim Nachlesen nicht nach dorfig, sondern eher neutral. Hatte die Formulierung einen bestimmten Grund? Insbesondere, weil es ja keine Frage an dich gab.

    Daro gerade noch mal angeguckt. Hatte ich vorher positiv im Gefühl und das hat sich noch etwas verstärkt. Heute für mich kein Kandidat.