Die Rollentester haben intern abgestimmt und weder einen großen Mehrwert noch eine Balance in dieser Rolle gesehen. Daher wird sie sofort abgelehnt.
Beiträge von Sareon
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Nacht4:
Wer im Schatten lauert, kann vor großen Gefahren geschützt sein, aber kleine mögen ihn zu Fall bringen. - Unbekannter Autor
- Niemand verfällt dem Chaos.
- Doubter wurde zu einer Partie Verstecken eingeladen und ist nie wieder aufgetaucht. Er ist tot.
- Heute gibt es die Möglichkeit Opnu zusätzlich zu töten. Er stirbt mit der Lynchung, außer min 3. Spieler wollen ihn per PN an den SL Retten. Es wird veröffentlicht, wer für Retten ist.
- Buchzauber ist der neue Drachensprecher.
Codename Zweifel, Agent 005 (Doubter)
Was kümmern dich Menschen und Ihre Sorgen. Du siehst Gelegenheiten und Probleme. Erstere werden ergriffen, andere werden beseitigt. Und nun hast du eine höchst mysteriöse Information erhalten, der du unbedingt nachgehen muss...
Gesinnung (Dorf mit Potenzial): Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Außerdem hast du Potenzial. So ein Kult braucht immer solche Leute, sagt man zumindest. Bisher hast du jedoch noch keinen Kult gefunden.Gesinnung (Chaos-Überläufer): Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind.
Top Secret (Passiv): Du startest das Spiel mit einer mysteriösen Information über die Fähigkeit des Anführer der Böse, die entscheidend ist, um das Muster der Nachtangriffe zu entschlüsseln und für dich, um optimal spielen zu können.
Nichts entgeht der Dunkelheit (Passiv): Du erfährst alle Effekte, die auf dich verwendet werden und wer sie eingesetzt hat.
Verrat im Schatten (Passiv): Solange du für das Dorf spielst, bist du immun gegen den Nachtangriff, aber anfällig für Scans. Wirst du von einem solchen getroffen, wechselst du die Gesinnung zu Team Chaos (Die böse Partei) NACH dem Scan und erfährst, wer die Helfer sind (schließlich bist du jetzt auch einer). Ab dann bist du wieder normal anfällig gegen den Nachtangriff, aber immun gegen weitere Scans.
Günstige Gelegenheit (Gesperrt): Wird freigeschaltet, wenn entweder ein Nachtangriff ausfällt oder du dem SL die Lösung zum Muster der Nachtangriffe erklären kannst. Dafür hast du jedoch nur einen Versuch.
--> Wäre jetzt freigeschaltet worden, ist aber schon tot
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Tag3:
Familie ist alles, und Geschwisterliebe ist unsterblich - Torigon
Und trotzdem habt ihr Torge geopfert.
Torigon aus Esteros (Torge)
Du hast eine weite Reise hinter dir, um deine Schwester zu finden. Im Geiste seid ihr euch schon immer nah gewesen. Deine Verbindung macht euch zu etwas besonderem.
Gesinnung (Dorf mit Potenzial): Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Außerdem hast du Potenzial. So ein Kult braucht immer solche Leute, sagt man zumindest. Bisher hast du jedoch noch keinen Kult gefunden.
Zwilling (Passiv): Du hast einen Zwilling. Er hat die gleiche Gesinnung und gleiche Fähigkeiten.
Zwei Körper, ein Gedanke (Aktiv): Wähle nachts drei Spieler. Haben du und dein Zwilling min. eine Person gemeinsam, scannt ihr diese. Habt ihr mehrere Überschneidungen, wird zufällig gewählt.
Ein Gedanke, zwei Körper (Aktiv): Das Wissen des Scans wird aufgeteilt. Einer von euch erfährt die Gesinnung, der andere die ungefähren Fähigkeiten. Du kannst dir wünschen, was du eher wissen willst. Wenn es nicht eindeutig ist, wird die Aufteilung zufällig bestimmt. Ihr erfahrt, ob die Aufteilung eindeutig war. Kein Wunsch ist auch möglich.
Geschwisterliebe (Passiv): Solange du tot bist und ihr noch keinen erfolgreichen Scan hattet, darfst du weiterhin 3er Kombination für den Scan wählen.
Außerdem gibt es eine Nachricht wieder am Stein im Dorf:
ZitatEhhhm joah Leute, vielleicht komm ich ja nacher nochmal on, aber ich möchte gerne in diese Bruderschaft/Orden whatever Ecke Lynchen, hab natürlich keine Ahnung wo die sitzt, kann mir aber Doubter oder Skylark dort vorstellen.
Es wird Nacht
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Stand Tag 4
Anivia (2): Skylark, Xsí
Buchzauber (1): Torge
Kjeks (1): Anivia
Nyth (2): Opnu, Raidho
Torge (3): Kjeks, Xaver, Nyth
Deadline abgelaufen
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Nacht 3:
Jeder muss sterben, und ich finde die Richtigen - Kreuzotter Raphii
Das hatte er zumindest vor, ob es auch gelungen ist, bleibt verborgen.
Diese Nacht opfert sich Kreuzritter Raphii und lenkt den Nachtangriff auf sich.
Raphael, der Kreuzritter (Raphii)
Du bist hier, weil es Böses zu vernichten gilt. Nur dann kann deine Mission erfolgreich enden und du sich zur Ruhe setzen.
Gesinnung (Kreuzzug): Du gewinnst zusätzlich, wenn du dich erfolgreich gegen Chaos oder Drache opferst.
Das größte aller Opfer (Aktiv): Du bereitest das ultimative Opfer vor – für das Gute und das Heilige. Wähle einen Spieler als das Ziel. Diese Fähigkeit kann nicht manipuliert oder blockiert werden. In dieser Nacht stirbst du und der Nachtangriff wird auf dich geleitet. Abhängig davon, was dein Ziel ist, passieren unterschiedliche Dinge:
Der Hauptspieler des Chaos: Der Dämon wird verbannt. Die Gesinnung „Chaos“ wird mit Dorf überschrieben. Gelobt sei Gott! (Sieg für dich)
Der Drache: Der Drache wird vernichtet. Das Dorf entschließt ab sofort normal zu lynchen, du bestimmst den HD. (Sieg für dich)
Der Hauptspieler des Kults: Zeit für einen neuen Kult. Du stirbst tatsächlich NICHT und stattdessen der Kultführer. Du übernimmst den Kult als neuer Anführer. (Neue Siegesbedingung für dich)
Die Reine Seele: Wahnsinn! Was hast du getan?!?! Die Rolle „Reine Seele“ stirbt (nicht der Spieler). Der Spieler erhält die neue Rolle „Racheengel der Wahnsinnigen“ und spielt ab jetzt gegen alle Spieler. (Niederlage für dich)
Sonstiges: Nichts (Niederlage für dich)
Humane Befragung (Aktiv): Wähle nachts zwei Spieler. Zwei der Rollen (Hautspieler Chaos, Drache, Hautspieler Kult, Reine Seele) werden für die beiden Spieler ausgeschlossen (= sind sie also beide nicht). Der SL bestimmt, welche Gruppen ausgeschlossen werden, wenn mehrere möglich wären.
Es wird Tag
Deadline auf 14.06.19 21:30 gesetzt
Außerdem habt ihr eine Nachricht gefunden. Die war offenbar schon seit der Lynchung dort. Am großen Dorfstein:
ZitatEhm Ok, Doubter geh mich dann mal schämen XD
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Tag 2:
Das Anfang vom Ende beginnt hier - Hornulu
Doch auch diese Weisheit hat ihn nicht vor dem Opfer gerettet.
Ihr opfert Einhorn.
Hornulu, der Eine, der das Ende kennt (Einhorn)
Du bist alt und weit gereist und du weißt: Die Welt wird brennen, also sei besser ein Teil des Feuers als verbrannt zu werden.
Gesinnung (Chaos-Helfer): Du dienst dem Anführer des Chaos, der dich nicht kennt, aber du erfährt zu Spielbeginn wer er ist. Er steuert auf jeden Fall die Nachtangriffe. Außerdem gibt es einen weiteren Helfer, aber ihr kennt euch zu Beginn nicht sofort. Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind.
Im Auftrag des Meisters (Aktiv): Du kannst nachts beschließen, dass deine Stimme am Folgetag annulliert wird und stattdessen nach einem bestimmen Muster neu vergeben wird. Das Muster kann nicht gescannt werden und bleibt im Todesfall geheim.
Notweniger Horror (Passiv): Wähle einen Spieler. Seine aktiven Fähigkeiten erhalten heute Nacht folgenden Zusatz:
Horror (Automatisch): Dein Ziel erfährt, dass du negative Effekte auf es eingesetzt hast und dass es an Spieltag X angegriffen wird. (X ist dabei zu Beginn 10 und sinkt immer um eins, wenn der Spieler die Nachricht erneut bekommt) Der Angriff ist jedoch nicht tödlich, sondern vernichtet nur die Stimmgewalt dieses Spielers (was vermutlich eh nie passieren wird). #trololo
Beschwörung des großen Alten (Gesperrt): Wird freigeschaltet, wenn euer Anführer euch wegstirbt.
Es wird Nacht
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Weiß nämlich gerade nicht, was das mit Waldläufen zu tun hat. Ich denke über Fähigkeiten von Toten darf man sprechen? Sareon
- Über Tote kann natürlich gesprochen werden.
- Genau wie in einem normalen WW Spiel darf auch über Gesinnungen wie "Wolf / Helfer / 3. Partei" gesprochen werden, wenn es logisch aus dem öffentlichen Spielverlauf heraus geht. (z.B. Ente und Fayks könnten ein Team weiß, weil sie dort und dort sich verteidigt haben)
- Natürlich ist es nicht erlaubt direkt über eigenes Wissen zu sprechen, was man von Fähigkeiten erlangt hat. (z.B. Ente und Fayks müssen ein Team sein, weil ich denke, dass Sie Bruderschaft sein müssten.)
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Xaver Vielleicht habe ich die Gesinnung geschrieben, bevor mir aufgefallen ist, dass Sonstiges fehlt. xD
Machen wir mal einen kleine Edit
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Nacht 2:
Wer nicht glaubt, der ist verloren. Wer nicht sieht, hat nie gelebt. - Die Bruderschaft
Wie sich herausstellte, war eine vegane Bruderschaft im Dorf ansässig. Als dies jedoch herauskam, wurde diese schleunigst entsorgt.
Heute Nacht verfällt Ente dem Chaos. (Logische Info: Beide Schlüssel sind in Umlauf)
Sonst passiert nichts.
Mr. Enteron (Ente)
Du bist in Einklang mit der Natur. Sogar deine Kleidung zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen. Dass diese Leute des Orderns diese Art zu leben einfach nicht verstehen wollen…
Gesinnung (Bruderschaft): Achtung – Komplizierte Siegesbedingung: Während Ihr beide am Leben seid, könnt ihr alleine gewinnen, wenn wir beide Kelche erhaltet. Alternativ gewinnt ihr zusätzlich, wenn am Spielende mehr Kelche bei euch als Schlüssel bei den Gegnern sind.
Mit Kelchen und Schlüssel (Passiv): Du und dein Partner (ihr habt Absprache) haben jeweils einen Schlüssel. Eure Gegner haben jeweils einen Kelch. Diese Gegenstände müssen bei Tod nicht im Team weitergegeben werden. Ihr dürft Kelche immer behalten.
Freibrief gefällig (Passiv): Ihr wisst immer, wer gerade die Kelche hat (Zu Beginn eure Gegner).
Wurfmesser (Aktiv): Du kannst nachts einen Spieler tippen, der sterben soll. Wenn du richtig liegst, kannst du am Folgetag einen Spieler töten (zum Lynch). Dieser Kill kann nur einmal ausgelöst werden und zwar vom Orden und der Bruderschaft in Summe (beide haben diese Fähigkeit). Außnahme: Ihr schaltet den Kill gleichzeitig frei. Diese Fähigkeit kann zusätzlich nach der Verwendung an deinen Partner getauscht werden.
Es wird Tag
Deadline auf 13.06.19 21:30 gesetzt
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Tag1:
Es muss eine Wahl getroffen werden, und ich habe sie getroffen. - Drachensprecher Doubter
Ihr opfert LB, die reine Seele (Dorf)
Der Drache erkennt seine Fehler und schließt sich dem Dorf an
Fakys wird mit einem Messer tot aufgefunden (Bruderschaft)
Lamentha Braum, die unschuldige Seele (LB123)
Du bist ein junges Waisenmädchen, dass noch keiner Fliege etwas zu leide getan hat. Deine Seele ist unschuldig und könnte das Dorf retten – oder es in den Abgrund werfen.
Gesinnung (Dorf – Rein). Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Du bist außerdem der einzige Spieler im gesamten Spiel, wir wirklich und wahrhaftig Dorf ist und seine Gesinnung (fast) niemals ändern wird.
Hoffnung (Passiv): Solltest du tatsächlich das Spiel als einzig wahrhaftiger Dorfspieler gewinnen, gewinnen alle das Spiel, aber du natürlich ganz besonders. #WorthIt
Unschuldig & Begehrt (Passiv): Deine Seele ist unschuldig und daher umso begehrter bei den Dunklen Mächten. Je nachdem, wer dich umbringt, passieren unterschiedliche Dinge:
Lynch (Drachenopfer): Der Drache erkennt Gutes in der Welt und schließt sich dem Dorf an.
Nachtangriff (Chaos): Das Böse sammelt neue Macht, erkennt seine Verbündetet und verstärkt seine Angriffe.
Sonstiges (Wahnsinn): Du erhältst Absprache mit deinem Killer und ihr bildet eine neue Partei – eine Partei der Verrückten, die alle töten wollen und Bonuseffekte auslösen.
Obdach (Aktiv): Du kannst nachts Obdach suchen. Der Spieler, bei dem du übernachtest, erfährt deine Rolle, können jedoch deine „Hoffnung“ nicht erkennen und daher nicht lesen. Mach dich also nicht zu beliebt ….
Fa Ysera (Fakys)
Dein Name steht für Weisheit der Eiche in der alten Sprache. Und so vertrittst du die alten Bräuche und Gewohnheiten der Bruder- & Schwesternschaft noch heute. Dass diese Leute des Orderns diese Art zu leben einfach nicht verstehen wollen…
Gesinnung (Bruderschaft): Achtung – Komplizierte Siegesbedingung: Während Ihr beide am Leben seid, könnt ihr alleine gewinnen, wenn wir beide Kelche erhaltet. Alternativ gewinnt ihr zusätzlich, wenn am Spielende mehr Kelche bei euch als Schlüssel bei den Gegnern sind.
Mit Kelchen und Schlüssel (Passiv): Du und dein Partner (ihr habt Absprache) haben jeweils einen Schlüssel. Eure Gegner haben jeweils einen Kelch. Diese Gegenstände müssen bei Tod nicht im Team weitergegeben werden. Ihr dürft Kelche immer behalten.
Freibrief gefällig (Passiv): Ihr wisst immer, wer gerade die Kelche hat (Zu Beginn eure Gegner).
Handschuhe (Aktiv): Du kannst nachts einen Spieler wählen. Dieser kann morgen nicht gelyncht werden, außer Bruderschaft und Orden wählen mit dieser Fähigkeit das gleiche Ziel oder das Ziel war gestern schon geschützt. Du kannst dich nicht selbst wählen. Dieser Effekt ist öffentlich. Diese Fähigkeit kann zusätzlich nach der Verwendung an deinen Partner getauscht werden.
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Doubter Ich würfle auch, wenn nichts kommt xD
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