Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Jedoch bringst du iirc auch gerne als Wolf so Aussagen, wie dass du den Faden verloren hast. Weshalb ich ein wenig von der Dorfstellung abweichen würde.

    Naja aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich den Faden verloren habe, sondern nur, dass ich keinen roten Faden bei der Wolfssuche finde :ugly:

  • Weiß nämlich gerade nicht, was das mit Waldläufen zu tun hat. Ich denke über Fähigkeiten von Toten darf man sprechen? Sareon

    • Über Tote kann natürlich gesprochen werden.
    • Genau wie in einem normalen WW Spiel darf auch über Gesinnungen wie "Wolf / Helfer / 3. Partei" gesprochen werden, wenn es logisch aus dem öffentlichen Spielverlauf heraus geht. (z.B. Ente und Fayks könnten ein Team weiß, weil sie dort und dort sich verteidigt haben)
    • Natürlich ist es nicht erlaubt direkt über eigenes Wissen zu sprechen, was man von Fähigkeiten erlangt hat. (z.B. Ente und Fayks müssen ein Team sein, weil ich denke, dass Sie Bruderschaft sein müssten.)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Loopy hat sich versehentlich als Wolf geoutet 8o

    Nicht so ganz, nein.

    Nur so halb?


    Zur Zeit als nicht böse also Dorf/Wechselbalg/Drittpartei usw sehe ich Buch, Skylark, Nyth, Xaver, Xsi

    Nochmal in Ruhe anschauen möchte ich mir raidho, opnu, torge, raphii einfach weil sie mir zum teil zu seltsam bzw nicht Dorfdienlich spielen

    Bleiben einhorn, anivia, kjeks überzeugen mich bisher nicht von ihrer Dorfigkeit

    Ich möchte anmerken das die eine Drittpartei und es ist zz mind noch eine im Spiel den ersten NK richtig vorhergesagt hat und dadurch kjeks Lynchsicher gemacht und Fayks eleminieren konnte...bin mir noch unsicher ob das für kjeks als Drittpartei spricht oder nicht.

    Heisst auch ich würde zuerst die unteren lynchen, dann die mittleren und dann die oberen.

    Was gefiel dir daran nicht?

    Es klang so genervt, ala ich bin zwar böse/nicht gut aber nicht wegen dem was du mir vorwirfst, denn das hätte ich nicht so gemacht, es lag aber nicht in meiner Macht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich hab kurz Zeit und dachte, ich schau mir mal meine neutralen genauer an und hab mal mit Opnu angefangen

    Tag 0&1

    Skylark dorfig weil ähnlich wie als Serienmörder

    Doubter-Vote wegen seiner Art, kann ihn aber nicht einschätzen

    fragt bei Ente nach, wieso der Kjeks dorfig findet. Stimmt Ente nicht zu

    fragt ein bisschen bei Nyth und Raidho nach

    Diskutiert mit Raphii über Lynchmechanismus des Spiels

    Kann Kjeks Einschätzung nicht nachvollziehen

    Raidho positiv

    Stimme auf LB

    Tag 2

    bringt Anivia ins Gespräch

    oh und das hier:

    und ich behaupte unter den ersten vier (sky, doubter, nyth und kjeks) ist mindestens ein wolf, maximal zwei

    und da wüsste ich nicht ob ich doubter oder nyth nehmen solle

    Das wirkt wie Statistik (aka einer von vier muss ja Wolf sein), ich sehe auf jeden Fall nicht, woher Opnu das nimmt. Gefällt mir auf jeden Fall nicht.

    Interessant ist, dass er gestern viel gegen Kjeks gegangen ist, heute gar nicht mehr (evtl weil Kjeks plötzlich wieder lynchbar ist?)

    mein TA zu Nyth und Anivia bleibt, das macht ihn etwas dorfig, weil ich einen Wolf unter Anivia und Nyth vermute.

    Dass er jetzt viel weniger aktiv ist als noch am Anfang dürfte RL-Ursachen haben, ich möchte es aber anmerken.

    Insgesamt bleibt da ein schlechtes Bauchgefühl, auch wenn ich es nicht so wirklich fassen kann außer dem Zitat weiter oben. Könnte auch an der ausgedehnten Unterhaltung mit Raphii liegen, die nicht wirklich viel zum spiel beigetragen habe.

    Jetzt bin ich auch erstmal wieder weg, als nächstes ist Nyth dran, so in zwei bis drei Stunden ^^

    Hey-ho!

  • Nyth-Aggropost hinterlässt einen von den ganz schlechten Eindrücken, in dem ganze TA-Gewusel Xaver-Nyth einhorn-Xaver ist das ja schon fast wieder egal. Im falschen Film fühle ich mich jedenfalls auch mal wieder, und je nachdem ob ihr mich heute dann wieder so auflaufen lasst wie gestern widme ich euch mehr oder weniger meines kostbaren Nachmittags.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • wirkt wie Statistik (aka einer von vier muss ja Wolf sein), ich sehe auf jeden Fall nicht, woher Opnu das nimmt. Gefällt mir auf jeden Fall nicht.

    Es ist auch sehr viel Statistik, bzw Wahrscheinlichkeit.

    Viel spannender, warum fällt dir nicht auf, das ich kjeks nicht unter den wahrscheinlichsten da habe wenn dir ja auffällt, dass ich plötzlich nicht mehr so gegen kjeks gehe.

    Interessant ist, dass er gestern viel gegen Kjeks gegangen ist, heute gar nicht mehr (evtl weil Kjeks plötzlich wieder lynchbar ist?)

    Kjeks unterhaltung mit sky ist hier der grund. Da sitzen vermutlich einfach zwei dorfis. Die Unterhaltung wäre bescheuert von einem wolf so zu führen. Das erklärt übrigens dir auch gleixh warum die oben nicht betrachtet werden

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Nyth-Aggropost hinterlässt einen von den ganz schlechten Eindrücken, in dem ganze TA-Gewusel Xaver-Nyth einhorn-Xaver ist das ja schon fast wieder egal. Im falschen Film fühle ich mich jedenfalls auch mal wieder, und je nachdem ob ihr mich heute dann wieder so auflaufen lasst wie gestern widme ich euch mehr oder weniger meines kostbaren Nachmittags.

    Du kannst gerne jederzeit mit mir reden ich habe ein offenes Ohr für dich, für alles wo es nicht um mich geht.

    Und wenn du mir sagst warum du diese Eindrücke hast, bekommst du auch eine Antwort wo ich dir sage warum ich dir wo zustimme/widerspreche.

    Ja ich bin schuldig...

  • wirkt wie Statistik (aka einer von vier muss ja Wolf sein), ich sehe auf jeden Fall nicht, woher Opnu das nimmt. Gefällt mir auf jeden Fall nicht.

    Es ist auch sehr viel Statistik, bzw Wahrscheinlichkeit.

    Viel spannender, warum fällt dir nicht auf, das ich kjeks nicht unter den wahrscheinlichsten da habe wenn dir ja auffällt, dass ich plötzlich nicht mehr so gegen kjeks gehe.

    Interessant ist, dass er gestern viel gegen Kjeks gegangen ist, heute gar nicht mehr (evtl weil Kjeks plötzlich wieder lynchbar ist?)

    Kjeks unterhaltung mit sky ist hier der grund. Da sitzen vermutlich einfach zwei dorfis. Die Unterhaltung wäre bescheuert von einem wolf so zu führen. Das erklärt übrigens dir auch gleixh warum die oben nicht betrachtet werden

    Wölfe haben schon bescheutere Sachen gemacht...und ich sehe da nichts was zwingend auf 2 Dorfis schliessen lassen würde.

    Aber schön das du eig damit sagen willst, dass du unter nyth und mir mind einen Wolf siehst, aber dann schreibs einfach auch so.

    Ja ich bin schuldig...

  • Nein

    Einfach weil ich mir nicht vorschreiben lasse wie ich zu schreiben habe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mhm, ihr hasst das natürlich, aber bevor ich mich Wölfen zuwende, würde ich nochmal kurz Torge zu den potentiellen Ordens-Leuten setzen. Der hat sich auch recht intensiv mit Ente beschäftigt. Um das mal erwähnt zu haben und potentiell noch ne dritte Person völlig gegen mich aufzubringen. *seufz*

    Zu den Wölfen. Alles was wir bisher haben sind zwei Tote, erst Noira und dann Ente. Noira würde ich sagen recht random, Ente hatte leider so einige gegen sich und da es auch Zufall sein könnte, irgendwie sehr schwer was dagegen aufzubauen. Es sei denn, Skylark wäre doch Wolf statt Drittpartei, aber so wie er auf die Theorie reagiert hat, gehe ich mal nicht davon aus.

    Doubter So deine allgemeine Meinung wäre schon sehr interessant auch öffentlich zu machen. Ich habe das Gefühl wenn heute kein Wolf stirbt, rückst du sonst spätestens Morgen ziemlich in den Fokus.

    Habe den Eindruck, du versteckst dich so ein wenig in deiner Position nicht abstimmen zu müssen.

    Buch macht auf mich einen ziemlich ehrlichen Eindruck. Ich kann es ihr jedenfalls nicht verdenken, dass ihr noch ein wenig der Ansatzpunkt fehlt, geht mir genauso. :ugly:

    Nicht lynchen.

    Einhorn fand ich gestern ihre Reaktion eigentlich ziemlich gut, als sie etwas mehr in den Fokus gerückt ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eher als Xaver und LB gelyncht worden wäre...

    Das klingt irgendwie wolfig.

    fragt ein bisschen bei Nyth und Raidho nach

    Diskutiert mit Raphii über Lynchmechanismus des Spiels

    Kann Kjeks Einschätzung nicht nachvollziehen

    Raidho positiv

    Interessanter Punkt. Ich dachte Opnu hätte so lange bei mir wegen Raidho nachgebohrt, weil er Raidho negativ hatte. Schau ich mir gleich nochmal an.

    mein TA zu Nyth und Anivia bleibt, das macht ihn etwas dorfig, weil ich einen Wolf unter Anivia und Nyth vermute.

    Wie kommst du auf einen Wolf unter Anivia und mir, wenn du gleichzeitig ankündigst, mich erst nachlesen zu müssen und hattest du bei Anivia nicht gesagt, dass du nichts mit ihr anfangen kannst?

    Also was legt nahe, dass unter uns ein Wolf ist?

    Meeh. Bin mal gespannt was sie nachher zu mir bringt, aber ich schwanke bei Einhorn schon wieder.

    #mal abschicken

  • Viel spannender, warum fällt dir nicht auf, das ich kjeks nicht unter den wahrscheinlichsten da habe wenn dir ja auffällt, dass ich plötzlich nicht mehr so gegen kjeks gehe.

    Ich habe keine Ahnung, was du mir da sagen willst? Offenbar fällt es mir doch auf?

    Du kannst doch nicht deine Einschätzung darauf aufbauen, dass unter einer zufälligen Gruppe von 4 Personen ein Wolf sein muss :huh:

    Hey-ho!

  • Nein

    Einfach weil ich mir nicht vorschreiben lasse wie ich zu schreiben habe

    Das ergibt keinen Sinn, genauso wie du dann eig nyth über Anivia lynchen müsstest.

    nein du missverstehst mich

    und es wird mehr als nur einen bösen geben

    also nochmal

    unter den damals von mir top vier sehe ich über die statistik und durch deren spiel mindestens einen wolf maximal aber zwei

    sky und kjeks behaupte ich würden beide nicht als wolf sich so extrem auf so ne blöde unterhaltung einlassen (passiert dorfis schneller meiner erfahrung nach)

    ergo bleiben du und nyth

    da aber wie gesagt nyth eher so ein unbehagen auslöst als ein wolfiges gefühl und du auch bei weitem nicht mein wölfigster bist, wäre es bescheuert einen von euch zu lynchen. wie du aus meinen bisherigen texten auch lesen konntest wäre nyth garantiert nicht meine erste wahl

    also nehme ich einen anderen den ich wolfig sehe und da haben wir auch schon meinen vote

    bis morgen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie kommst du auf einen Wolf unter Anivia und mir, wenn du gleichzeitig ankündigst, mich erst nachlesen zu müssen und hattest du bei Anivia nicht gesagt, dass du nichts mit ihr anfangen kannst?

    Also was legt nahe, dass unter uns ein Wolf ist?

    Der Wolf unter dir und Anivia ist noch von gestern(?), das ändert sich nicht, bis ich dich nachlesen kann...Kann ja nicht alle Ideen nach jeder Nacht aus dem Fenster schmeißen und neu anfangen :ugly:

    Hey-ho!

  • Bin immer noch der Meinung, entweder ist die Annahme zur Top 4 Unsinn, die zu Skylark und Kjeks bzw du nicht sebst glaubst was du behauptest oder dein Verhalten und Voten ergibt für einen Dorfi keinen Sinn.


    Doubter So deine allgemeine Meinung wäre schon sehr interessant auch öffentlich zu machen. Ich habe das Gefühl wenn heute kein Wolf stirbt, rückst du sonst spätestens Morgen ziemlich in den Fokus.

    Habe den Eindruck, du versteckst dich so ein wenig in deiner Position nicht abstimmen zu müssen.

    Die steht doch da...und dein Eindruck täuscht, nur abstimmen zu müssen wäre für mich wesentlich einfacher, als die letzte Entscheidung zu fällen wer nun wirklich stirbt, wer mich kennt sollte das wissen und auch warum dem so ist.

    Noch mehr in den Fokus? Mhm möglich, aber gehört zum Spiel und ich kann auch nur aus den 2 lynchen die ihr mir gebt und ich denke nicht das gestern die Wahl zwischen Wolf und Dorf war.

    Ja ich bin schuldig...

  • Also Anivia ist wirklich schwer nachzulesen. Anivia Magst du vielleicht mal sowas wie ne Kompletteinschätzung machen?

    Gibt zwar durchaus paar Meinungen, aber gefühlt machen die meisten deiner Posts eher so eigene Überlegungen. Was du inzwischen zu Raidho sagst wäre in dem Zusammenhang auch nochmal interessant. Du hast ihn ja bereits für den Startpost ins Dorf gestellt, weil... er da keine Zitate hatte.

    Naah, Anivia sieht schon ganz ok lynchbar aus.

    Mit Xaver werde ich mich gar nicht näher befassen, konnte schon gestern nicht nachvollziehen, warum er so im Lynchfokus war.

    Keine Lynchoption. Wenn auch paar konzentrierte Meinungen freundlich wären. ;)

    Bei Kjeks hab ich paar Probleme, weil ich seinen Spielstil wahnsinnig sympathisch finde. Die Art wie er seine Meinung vertritt finde ich jedenfalls ziemlich positiv und ich würde gerne mehr von ihm sehen.

    Kjeks Magst du etwas mehr mit Zitaten arbeiten, wenn du direkt auf Leute reagierst? Ist teilweise schwer zu sehen, worauf du dich bei einer Antwort beziehst.

    Bei Raphii... ich habe keine Ahnung. Der Umstand, dass er nur wenig schreibt (bzw. oft halt nur ein-zwei Sätze) macht es mir irgendwie schwer. Sehe wenig Begründungen und Überlegungen von ihm in der Runde. Wenn ihr (wer war das noch gleich?) überzeugt seid, das gestern war ne Dorf-Raphii-Reaktion werde ich mich nicht dagegen sträuben, aber in meinen Augen macht sich Raphii das Spiel bislang zu einfach.

  • Frage mich auch wie du im gleichen Atemzug wie du mich als Wolf siehst einen aus Xaver und Nyth als meinen Mitwolf sehen kannst, die ich schon an Tag 1 kritisiert habe und wofür mich super viele doof fanden. xD

    Sei mal ehrlich. Stell dir vor, ich wäre dein Mitwolf und du würdest mich jetzt wolfig finden oder zumindest nicht dorfig. Du hast in Spiel 1 gesehen, wie leicht die Stimmung gegen mich kippen kann, wenn ich nicht allgemein dorfig gesehen werde. Würdest du, der von sich selbst behauptet der große Xavereinschätzer zu sein, dann wirklich darauf verzichten mich öffentlich zu kritisieren? Die Vorteile die sich daraus ergeben sind ja wohl offensichtlich.

    Ich wollte überhaupt nie eingebildet sagen dass ich der tollste Xavereinschätzer bin :/, aber wenn ich dich bisher ganz okay einschätzen konnte kann ich das wohl sagen, ist ja nicht so wie bei Noira die ich immer falsch habe xD Und nein ich würde in der Situation ja gar nicht verzichten dich öffentlich zu kritisieren, aber auch nicht dich in den Lynchfokus rücken, das macht ja auch nur bedingt Sinn. Aber ich hab generell keine Ahnung, wie ich das letztendlich spielen würde, mein letztes Wolfsspiel ist halt bestimmt 5 Jahre her. xD

    Bei Kjeks weiß ich nicht warum der sich so schnell aufregt, ist das normal?

    8o wuaas? Da bin ich bestimmt nicht am schlimmsten. xD


    Mir fliegt Anivia gerade auch zu weit unterm Radar, genauso Torge. Muss da auch nochmal nachlesen, weil mir fast gar nichts mehr hängen geblieben ist.

    Kjeks Magst du etwas mehr mit Zitaten arbeiten, wenn du direkt auf Leute reagierst? Ist teilweise schwer zu sehen, worauf du dich bei einer Antwort beziehst.

    Bei Raphii... ich habe keine Ahnung. Der Umstand, dass er nur wenig schreibt (bzw. oft halt nur ein-zwei Sätze) macht es mir irgendwie schwer. Sehe wenig Begründungen und Überlegungen von ihm in der Runde. Wenn ihr (wer war das noch gleich?) überzeugt seid, das gestern war ne Dorf-Raphii-Reaktion werde ich mich nicht dagegen sträuben, aber in meinen Augen macht sich Raphii das Spiel bislang zu einfach.

    Sorry, wenn ich in der Uni vom Handy schreibe zicken die Zitate immer rum xD Deswegen so oft ohne.

    Was Raphii betrifft: Ja, sind kurze Posts, aber davon nicht wenig. Fand seine Reaktion gestern, als er meinte dass ich ihm den Tag gerettet habe auch nochmal superdorfig. Glaube nicht, dass er das als Wolf macht, aber vielleicht bin ich auch gerade leichtgläubig. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3