Beiträge von Sareon

    Q&A:

    Daro ist tot. Warum laufen Fähigkeit auf ihn?

    Natürlich wissen Spieler in der Nacht noch nicht wer stirbt. Außerdem können Tote weiter mitspielen und wiederbelebt werden. Zugegeben lynchen kann man sie nicht mehr, daher ist ein Teil des Effekts hier etwas nutzlos.

    Erfahren wir die Todesursache?

    Es gibt nur 2 Ursachen, die man ohne Sondereffekte öffentlich bekommt: "Lynchung" und "ist gestorben". Natürlich könnten manche Rollen mehr darüber wissen.

    Kann ich Absprachen weiter verwenden?

    Wenn ihr die gleiche Absprache nochmal gründet für diesen Tag, ja, sonst natürlich nicht.

    Nacht1

    Lang war die Nacht, doch endlich scheint sie zu Ende zu gehen.

    Sollte jemand der Meinung sein, seine Fähigkeit wurde vergessen, kann er mich gerne anschreiben. Ich habe nur 4 Excel Spalten für diese Nacht gebraucht :)


    In dieser Nacht ist Daro gestorben.

    MichaelCR97 hat sich eine Auszeichnung verdient. Seine Stimme zählt heute 2

    Rock möchte heute folgende Fähigkeit verwenden "Wenn du und <1. toter Spieler> zustimmen, könnt ihr gemeinsam -100 Lynchstimmen auf <Nachbar-2 und/oder +2> legen. (Nachbar +2 = Machiavelli // Nachbar -2 = Daro // 1. toter Spieler = Kimberly)

    POSEIDON hat heute den gleichen Effekt wie an Tag 1. Es ist also wieder Statement-Zeit.

    Absprachen können jetzt wieder neu gegründet werden

    Jopnu wird durch FMLii ersetzt

    Tag1

    Schon an Tag1 sind sich die Götter uneinig. Nur durch Zeus kann eine Entscheidung getroffen werden. Ihr lyncht Kimberly.

    Das Spiel geht weiter.

    Absprachen von Tag1 enden jetzt im Laufe der Nacht (sobald ihr Infos von mir bekommt zu euren Rollenfähigkeiten)


    Alohomora (1): Skabar

    Daro (4): Kimberly, Xsí, Merry Lamb, Alohomora

    Ente (1): Feles

    Feles (2): Jewel, Sky

    Kimberly (4): Machiavelli, Nyth, MichaelCR97, Daro

    Pazifismus (1): Laomedon

    Raphii (2.5): Rock, Jopnu

    --> HD Entscheidung

    Die Nacht könnte sich ein wenig ziehen :ugly:

    Q&A

    Wenn einer deiner lebenden Nachbaren und du zustimmen, zählt die Lynchstimme des anderen Nachbarn nur, wenn du auch auf den Spieler gestimmt hast. Gilt heute + 2 Tage“


    Könntest du, Sareon , bitte spezifizieren, was „wenn einer deiner Nachbarn zustimmt“ bedeutet? Muss das in der PN gesagt werden oder öffentlich?

    Was passiert, wenn beide Nachbarn damit einverstanden wären?

    Bei Rocks Fähigkeit geht es nur um Rock und seine Nachbaren.

    Wenn Raphii & Rock öffentlich sagen, dass den Effekt nutzen wollen, wird Merrys Stimme an Rock gebunden

    Wenn Merry & Rock öffentlich sagen, dass den Effekt nutzen wollen, wird Raphiis Stimme an Rock gebunden

    Auch beides ist möglich. Zur Übersicht für mich bitte so angeben

    FÄHIGKEIT ZEUS: <wann man dazu auch immer schreiben will>

    Außerdem irritiert mich, warum dort steht, dass Zeus und Poseidon ihre Fähigkeiten nutzen „MÖCHTEN“.

    Müssen wir irgendwie abstimmen, ob sie die Fähigkeiten nutzen oder heißt das, dass sie die Fähigkeiten nutzen, wenn sie nicht blockiert oder getöten werden?

    Poseidon hat seine Fähigkeit per se schon verwendet aber muss dafür öffentlich ein Statement machen ,was in der Nacht dann ausgewertet wird. Wer ein Statement machen will, zur Übersicht für mich bitte so angeben

    FÄHIGKEIT POSEIDON: <wann man dazu auch immer schreiben will>

    Kann mir nochmal einer erklären wie das mit den Absprachen geht?

    Jeder kann mit jedem Absprache beantragen. Wenn beide Seiten zustimmen kann die Absprache gegründet werden. Die beiden Spieler dürfen aber an dem Spieltag keine weitere gründen. Zur Übersicht für mich bitte so angeben

    ABSPRACHE: <X> und <Y>

    --> Ihr dürft die Konversation dann auch selber öffnen (wenn beide Seiten zugestimmt haben), mich müsst ihr aber hinzufügen

    Wie funktioniert das mit dem Poseidon?

    siehe oben

    Spielbeginn:

    Auf eine Story muss ich leider verzichten, da die Orga schon genug ist :P


    Effekte zu Beginn des Spiels

    • Die ägyptischen Spieler habe sich kennen gelernt. Ägyptischen Anführer haben 3 Rollen erhalten, die nicht im Spiel sind.
    • SATET startet eine Jagd auf die Rollen "NYX und ARTEMIS"
    • Rock aka ZEUS (oder NEFERTEM) lädt euch alle zum Olympischen Treffen ein. Als Zeus wählt ihr ihn natürlich direkt zum HD. Er möchte an Tag1 gerne folgende Fähigkeit verwenden „Wenn einer deiner lebenden Nachbaren und du zustimmen, zählt die Lynchstimme des anderen Nachbarn nur, wenn du auch auf den Spieler gestimmt hast. Gilt heute + 2 Tage“
    • POSEIDON möchte folgende Fähigkeit verwenden: "Du kannst am Tag im Spiel-Thread eine Aussage treffen. Du erfährst in der Nacht wie zutreffend dies ist. Diese Fähigkeit wird öffentlich erklärt, sodass sich andere Spieler als Poseidon ausgeben können, um dich zu schützen"
    • Ein Steckbrief von JESUS wurde gefunden: "Heiliger Geist verloren. Bitte umgehend an der Kasse abgeben."

    Das Spiel ist jetzt eröffnet und ihr dürft schreiben. (Wir beginnen mit der 1. Lynchung)

    Code
    Für Effekte und das Gründen von Absprachen, die öffentlich angegeben werden müssen, verwenden wir am besten einen klaren Code:
    
    FÄHIGKEIT ZEUS: <hier deine aktion>
    FÄHIGKEIT POSEIDON: <hier dein statement>
    ABSPRACHE: <X> und <Y>

    FAQ

    Q: Was sind die wichtigsten Bausteine, die ich hier am Anfang verstehen soll?

    A: Dieses Spiel ist EXTREM Fähigkeiten/Sonderrollen-lastig (ist ja auch ein Sonderspiel). Die guten Spieler haben sehr viele Möglichkeiten, Wissen zu gewinne, sich zu beschützen, Kills zu machen etc... aber die Bösen Rollen haben es ebenfalls in sich. Folgende Fragen sollte man immer im Hinterkopf behalten:

    Q: Mein Wissen macht keinen Sinn / meine Fähigkeiten haben nicht das gemacht, was sie sollen. Warum?

    A: Du könntest paranoid gewesen sein. Evtl bist du das Lebensschild des Anführers "NEPHTYS" oder der ägyptische Diener "APOPHIS" hat deine Rolle durchschaut. Vielleicht warst du auch Wein trinken mit "DIONYSUS" oder du bist gar kein Grieche, sondern der unwissende Diener "WADJET" (es gibt noch weitere Möglichkeiten) >> Egal was der Fall ist, prüfe deine Einschätzungen und social reads, denn nicht alles kann über Fähigkeiten hier gelöst werden.

    Q: Wir können uns ja alle outen und das Spiel ist gelöst?

    A: Jein. Erstmal haben alle ägyptische Anführer (die man töten muss) direkt zu Beginn eine Liste an 3 Rollen, die nicht teilnehmen. Somit würden sie nicht auffallen. Außerdem gibt es ägyptische Rollen, die massiv von Outing profitieren (z.B. APOPHIS) und einige griechische Rollen, die nutzlos werden, wenn sie bekannt sind (z.B. HADES). Auch die 3. Parteien werden sich vermutlich nicht outen wollen. Gegen Ende (im Finale) könnte es sinnvoll sein alles zu outen, aber es löst nicht das Spiel.

    Q: Nur "2 Wölfe" auf 18 Spieler?

    A: In der Tat, vergesst aber nicht, dass a) sich alle Bösen untereinander kennen und b) deren Fähigkeiten deutlich stärker sind als "wir machen einen NK zusammen - hura" und c) kein Spieler wird im Todesfalls vom SL geoutet. Es gibt also sehr wenig automatisches öffentliches Wissen.

    Q: Warum private Absprachen? Das kann doch nur den Bösen helfen!

    A: Jein. Natürlich hilft es auch den Bösen, wenn sie sich absprechen können. Es gibt jedoch eine Vielzahl an Gründe warum griechische Rolle sich absprechen wollen. Evtl. wollt ihr eure Rolle mitteilen, ohne dies in der großen Gruppe zu tun? Vielleicht "Seher"-Wissen weitergeben, ohne dass die Bösen euch finden? Manche der Rollen haben auch direkte Fähigkeiten, die mit Absprachen zu tun haben. Außerdem ist bekannt wer mit wem eine Absprache hatte. Das könnte euch auch bei der Team-Suche helfen.

    Q&A zu Zeus, Poseidon und Absprachen: Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 18/18

    Q&A zu Toten und neuer Absprache Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Q&A "NK" Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Q&A Lynchzeit und Dreikampf Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 16/18

    Q&A Spielende Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 8/18

    Q&A Tote und Spielende Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 8/18

    Q&A Fähigkeiten im Tod Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | 6/18

    Setting:

    • 2 (aus 3) ägyptische Anführer
    • 3 (aus 6) ägyptische Diener
    • 11 (aus 16) griechische Götter
    • 2 (aus 3) seltsame Reisende

    Rollenliste


    Ägyptische Götter

    1. ANUBIS - Gott der Toten (Kann Spieler aus den eigenen Reihen opfern, um seinem Team zusätzliche geheime Stärke zu verleihen)
    2. NEPHTYS - Göttin der Sünden (Benutzt einen anderen Spieler als Schutzschild für ihr Leben und macht ihn permanent paranoid)
    3. SET - Gott der Wüste (Kann seine Fähigkeiten und Angriffe aufladen und verändern oder unter Umständen sich selbst töten, um seine Rolle auf einen griechischen Spieler zu kopieren)

    Ägyptische Diener

    1. WADJET - Göttin der Schutzes (Ist ein Helfer, erhält aber fälschlicherweise eine griechische Rolle, deren Fähigkeiten insgeheim den Ägyptern helfen. Alle Ägypter wissen davon.)
    2. SATET - Göttin der Jagd (Kann zusätzliche Effekte für das ägyptische Team freizuschalten, indem gezielt Rollen gefunden und eliminiert werden.)
    3. APOPHIS - Gott des Chaos (Kann Outing und Wissen ausnutzen, um andere Spieler zu schwächen und paranoid zu machen.)
    4. NUT - Göttin der Gestirne (Kann sich als Nut outen, um im Falle Ihres Todes zusätzliche Fähigkeiten für das ägyptische Team freizuschalten.)
    5. THOTH - Gott des Wissens (Kann funktionierend Fake-Rollen erzeugen, sodass sich das ägyptische Team dahinter verstecken kann.)
    6. NEFERTEM - Gott der Düfte (Hat die gleichen Fähigkeiten wie die griechische Rolle Zeus.)

    Griechische Götter

    1. ZEUS - Gott der Blitze (Ist öffentlich bekannt und aktiviert zusammen mit anderen Spieler jeden Tag neue Fähigkeiten. Es kann aber auch sein, dass sich die Diener-Rolle Nefertem dahinter versteckt.)
    2. MORPHEUS - Gott des Schlafes (Hat selber keine Rolle, kann jedoch andere kopieren, wenn er sich als diese ausgibt.)
    3. ARES - Gott des Krieges (Kann Wissen über Lynchungen und Todesfälle erlangen, um so zu verstehen, ob das Spiel Richtung Gut oder Böse kippt.)
    4. DIONYSUS - Gott des Weines (Ist selbst gut geschützt und vergibt zusätzliche Schutzeffekte und Boni, jedoch zum Preis potenziell Fähigkeiten - auch sich selbst - paranoid zu machen.)
    5. APHRODITE - Göttin der Liebe (Kann sich mit anderen zusammenschließen, um Fähigkeiten auszutauschen, riskiert jedoch Tod durch Liebeskummer.)
    6. HADES - Gott der Unterwelt (Kann im Tod deutlich stärkere Fähigkeiten freischalten, wenn der durch einen Nachtangriff stirbt.)
    7. PAN - Gott der Hirten (Kann andere Nachtaktionen inclusive den Nachtangriff lenken, um andere Spieler zu beschützen.)
    8. NYX - Göttin der Nacht (Kann das Leben guter Rollen aufs Spiel setzen, um Wissen zu erlangen.)
    9. APOLLO - Gott der Sonne (Kann den Griechen sehr schaden, wenn er früh stirbt oder Ziel des Nachtangriffs wird, kann jedoch durch Demeter verbessert werden. Wenn Apollo im Spiel ist, ist Demeter sicher im Spiel.)
    10. HERMES - Gott der Botschaft (Kann die Regeln zu Absprachen manipulieren, um so Vor- und Nachteile für ausgewählte Spieler zu erzeugen.)
    11. ARTEMIS - Göttin der Jagd (Versucht die ägyptischen Rollen zu finden, um diese zu blocken und potenziell zu töten, läuft jedoch Gefahr sich dabei bei den Ägyptern zu verraten.)
    12. POSEIDON - Gott der Meere (Muss seine wechselnden Fähigkeit öffentlich verwenden, darf jedoch nicht sterben, um deren Effekt zu erhalten.)
    13. ATHENA - Göttin der Weisheit (Kann Wissen erlangen, muss jedoch auch das Rätsel lösen, welches Wissen sie erlangt.)
    14. DEMETER - Göttin der Fruchtbarkeit (Kann Fähigkeiten verstärken - vor allem Apollo - und unter Umständen sogar Tote wiederbeleben.)
    15. ERIS - Göttin des Streits (Ignoriert viele Standard-Spielregeln, weil es witzig ist und, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen.)
    16. HERA - Göttin der Geburt (Hat viele eher schwache Fähigkeiten für alle Gelegenheiten, die meist darauf bauen, dass sie mit anderen Spielern zusammenarbeitet.)

    Seltsame Reisende

    • HEL - Nordische Göttin der Toten (Gewinnt an Stärke mit jedem Toten und versucht das Endgame zu erreichen, um möglicherweise mit einem Verbündeten zu gewinnen.)
    • JESUS - Christlicher Sohn Gottes (Sucht nach Gott und dem heiligen Geist, die sich im Spiel versteckt haben und würde dafür (fast) niemand stören. Auferstehungen möglich.)
    • XAVER#314 - Künstliche Gott-ähnliche Existenz der Zukunft (Betrachtet das ganze hier nur als Spiel und erhält automatisch unglaublich viel Wissen über es, muss dieses jedoch verwenden, um eigene Ziele zu erreichen. Fehlfunktionen möglich.)

    Spielerliste:

    1. Nyth (Sieg)
    2. Sky (Gestorben in Nacht 3)
    3. Laomedon (Gestorben in Nacht 5)
    4. Xsi (Gelyncht an Tag3)
    5. Skabar (Gestorben in Nacht4)
    6. Machiavelli (Sieg)
    7. Raphii (Gelyncht an Tag5)
    8. Rock (Zeus oder Nerfertem, Sieg) HD ab Spielbeginn
    9. Merry Lamb (Gelyncht an Tag2)
    10. Daro (Gestorben in Nacht1)
    11. Ente (Waldlauf & Entfernt in Nacht3)
    12. Alohomora (Gestorben an Tag2)
    13. Jopnu/FMLii (Gestorben in Nacht 3)
    14. Michael (Gestorben in Nacht2)
    15. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    16. Feles (Gestorben an Tag2)
    17. Jewel (Gelyncht an Tag4)
    18. Fayks (Überstimmt an Tag6)

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    Beschreibung:

    Es wird mal wieder Zeit für ein Sonderspiel... der epischen Klasse! Übernehmt die Rolle von griechischen oder ägyptischen Göttern... Wer überlebt den Göttersturm?



    Zeiten:

    Lynchung: 20:00 Uhr (Lynch auch an Tag 1)

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 20:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Klassische Regeln:

    • Outing: aktiv (alles, inklusive den Fähigkeiten, aber es gibt Rollen, die Outing ausnutzen können)
    • Lynchzwang: aktiv
    • Stimmzwang: inaktiv
    • Fresszwang: aktiv (Die NK-Fähigkeiten sind nicht optional)
    • Postzwang: aktiv, mind. 1 relevanter Post pro Tag
    • Hauptmann: Entscheidet bei UE
    • Spielende: Showdown*
      • Griechen gewinnen, wenn alle ägyptischen Anführer tot sind
      • Ägypter gewinnen, wenn ein ägyptischer Anführer im 1vs1 ist oder kein Grieche mehr lebendes Stimmrecht hat
      • Seltsame Reisende haben eigene Siegesbedingungen

    Sonderregeln:

    • Rollen: Jede Rolle ist selbst erstellt. Jede Rolle hat eine Fähigkeit, die auch noch im Tod einsetzbar ist (meist ist es eine viel schwäche Version der Hauptfähigkeit).
    • Unsterblichkeit: Wer stirbt, nimmt weiterhin am Spiel teil und dessen Rolle und Gesinnung beliebt jedoch geheim. Tote Spieler können nur noch ihre "Fähigkeit im Tod" verwenden. Tote Spieler können ganz normal abstimmen, es gelten jedoch zwei Einschränkungen
      • Ein Spieler, der nur Stimmen von Toten bekommen hat, zählt für die Lynchung, als hätte er 0 Stimmen.
      • Wenn ein Toter auf einen Spieler stimmt und dieser dann gelyncht wird, verfällt für diesen toten Spieler für den Rest des Spiels das Stimmrecht.
    • Götterrang: Zu Beginn des Spiels wird eine Liste aller möglichen Rollennamen mit kurzer Beschreibung bekannt gegeben. Jede Rolle kann nur einmal vorkommen. Außerdem ist die Rollenverteilung bekannt.
    • Botschaften: Es gibt KEINE automatische Absprache. Für jeden Tageszyklus kann jedoch jeder Spieler eine einzige Absprache mit einem anderen Spieler gründen. Diese Absprachen sind a) öffentlich bekannt und b) verfallen nach dem Tageszyklus wieder.
    • Böses Team: Das Böse Team kennt sich (ohne Absprache) und kann Nachtangriffe wie gewöhnlich durchführen. Die Anführer erhalten zu Spielbeginn jeweils 3 Rollen, die nicht am Spiel teilnehmen (mit Namen), sodass sie sich als diese sicher ausgeben können.
    • Mechanik "Paranoid": Wenn ein Spieler paranoid ist (was man standardmäßig nicht weiß) hängen die Ergebnisse deiner Fähigkeiten nicht mehr direkt von ihm ab. Andere Spieler/Mechaniken können Wissen/Infos, die man erhält, verfälschen und/oder Effekte annullieren.

    Aus dem BotC Universum hier vielleicht mal eine sehr spannende Helfer-Rolle... (ursprünglich c.a. Scarlet Woman)

    - Wie soll der Charakter heißen?

    Intrigantin/Strategin

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Werwolf (Helfer)

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Sie kennt die Wölfe, die Wölfe kennen sie und wissen, welche Rolle sie hat.

    Jede Nacht wählt sie eine Rolle, die sie noch nicht gewählt hat.

    Sollten die Wölfe einen Wolf aus dem Rudel fressen (was erlaubt ist, wenn diese Rolle im Spiel ist) und der Wolf stirbt tatsächlich, dann wird der Wolf als die gewählte Rolle geoutet. Die Intrigantin / Strategin verwandelt sich dann in einen normalen Wolf.

    Im Tod wird (auch im verwandelten Zustand) angegeben, dass sie die Intrigantin / Strategin war.

    Schwächere Option: Darf nur 3. Parteien als Rollen auswählen / Rollen, die der SL vorgegeben hat / Kann nur DB wählen (wäre dann passiv).

    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Jede Nacht

    - Welche Schwächen hat er?

    Um falsche Infos zu streuen, müssen die Wölfe einen Wolf opfern.

    An sich nur ein Helfer. Wenn die Wölfe sich nicht fressen, 1:1 ein Günstling

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    egal

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    -

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    -

    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Es ist eine sehr starke Helfer-Rolle, da potenzielle alle toten Rollen "falsch" sein könnten. Natürlich wird das nur ganz selten der Fall sein und die Wölfe müssen dafür auch ein hohen Preis zahlen. Ist viel Risk-Reward dabei. Gegen Scans etc. hilft die Falschinfo hier nämlich nicht.

    Außerdem können die Wölfe sich nicht absprechen als welche Rollen der Wolf angezeigt wird.

    Ein kurzes Feedback von mir:

    Ich fand es echt schwer die Verräter sinnvoll einzusetzen. Sie sind ultra schwach und können sich praktisch nicht wehren. Zuerst hatte ich nur 3 Verräter ohne Helfer, aber wenn auch nur einer random stirbt oder gelyncht wird (was doch recht wahrscheinlich ist), sieht es schon sehr schwer für die Verräter aus, da die selbst im 2vs2 nicht direkt gewinnen (außer sie haben den HD)

    Den Serienmörder mit WW zu verwenden ist natürlich in einem so kleinen Spiel recht unmöglich, daher habe ich ihn mit Verräter kombiniert.

    Schwalbe zu verwenden war einfach. Es gab jedoch die interessante Frage

    • Was passiert wenn sich zwei Schwalben gegenseitig besuchen & eine angegriffen wird. -> Ich habe geregelt, dass die Schwalbe, die jeweils "im Haus des Ziels ist" sterben würde, weil da schauen ja die WW/der Serienmörder vorbei.

    Ich würde die Kombi so aber denke ich nicht empfelen, SM gegen Wölfe gegen Dorf ist schon besser, weil sich halt alle versuchen gegenseitig auszuschalten, bei den Verrätern ist das dann weniger der Fall.

    Das stimmt btw. nicht ganz. Der Verräter haben sehr schön den SM gesucht und gefunden und dann ausgeschaltet, damit sie gewinnen konnten.

    Also man kann es so machen, aber mit 5 Bösen Rollen bei 11 Spielern muss ich sagen, das war zu viel, auch wenn es vielleicht rechnerisch aufgeht, den Helfer hätte man denke ich weg lassen können.

    Ich habe die Verräter nur mit -3 berechnet, weil sie wie schon gesagt nichts machen können + Serienmörder sie auch tötet.

    5/11 Böse klingt bei einem normale Setting hart, aber hier waren die Bösen sehr schwach. Außerdem ist es 1vs3,4vs6 was ein wichtigen Unterschied macht :) (Wie Alohomora richtig in der Verräter Konfi geschrieben hat, habe ich natürlich die Fehler vorausberechnet und die waren klassisch 2-3)

    Bis zum letzen Tag war für alle Parteien auch noch alles drin. Dank deiner Rabenstimme Sky , aber das Dorf hatte die Bösen so gar nicht auf dem Schirm :P

    Das Michi allerdings keinen Partner hat find ich nicht so gut. Das lässt einerseits das Dorf unnötig Ilu suchen und jemanden ins Dorf stellen

    Das hatte ich als Möglichkeit für Verräter/SM, um sich zu schützen drin ^^

    Die Schlaflose ist da ein gutes Beispiel.

    Yep, das war auch die Idee hier bzw. eig. waren die Dorfrollen alle eher aktiv, sodass die Schlaflose die Verräter finden konnte.

    Also das Set war um die Verräter aufgebaut

    (z.B. Habe ich die Taube nur über den Schauspieler spielen lassen, sodass der Spieler immer nachts aktiv ist)

    Hier muss ich aber sagen, dass ich die Schlaflose viel zu langweilig / schwach finde. Warum erfährt sie denn nicht die genau Zahl der aktiven Nachbarn? So bringt sie fast nichts.


    Ansonsten nehme ich noch weiteres Feedback entgegen :)