Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Ich hab vorhin den Fernseher angemacht und bei Malcolm mittendrin explodiert ein Haus, das hat gut meine Stimmung getroffen xD

    Tut mir leid aber die zwei Posts schreien nach Xaver

    Xaver muss nicht vorkommen, nyth kann als böser Gott oder whatever auch die tarnrolle Xaver haben / kennen. Nirgends steht, dass die Wölfe nur dorfrollen bekommen haben.

    Es muss also eine andere Möglichkeit geben, wie das Dorf seine Infos bekommt.

    Ja, durch Widersprüche.

    Erklärt deine Theorie zu nyth, dass ich Nyth nicht Nacht 1 auswählen konnte, aber bei Alo ging das?

    Also wenn nyth und Alo dorfrollen haben, warum konnte ich Alo wählen aber nyth nicht (dass es geklappt hat und Alo hat ja schon bestätigt, dass ich die richtige Rolle erfahren hatte, scheine ich nicht paranoid gewesen zu sein).

    Dass nyths Fähigkeiten nur sind: ich spiele im gras und blub (kA wie genau sie das vorhin genannt hat), das klingt für mich nicht nach: ich blockierte dorfis, die mich auswählen.

    Aluhut: lao/daro/nyth alle böse

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nochmal. Das mit dem einen toten bezieht sich auf die ersten 5 toten!

    Kimi merry Feles ich und Daro.

    Meine Güte…

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Q&A

    Ich vermute, dass das er ist zurück nur heißt, dass er eine Nachricht geschickt hat. Kann man zwar auch anders interpretieren, aber es sieht zumindest nicht danach aus, dass eine weitere Person am Leben ist.

    Sterben und Wiederbeleben ist sicher bekannt (da es auch für die Lynchstimmen wichtig ist). Es wurde bisher niemand (erfolgreich) wiederbelebt.

    Sareon Können Tote paranoid gemacht werden?

    Ja, Tote haben ja schließlich auch noch Fähigkeiten.

    Haben wir noch Fehllynchungen eigentlich?

    Natürlich kann das nicht sicher angegeben werden. Aber es ist in dem Spiel völlig egal, ob die Bösen schon in der Überzahl sind. Solange zumindest noch ein Grieche lebt, haben die Guten aufgrund der Toten-Votes eig. immer die Mehrheit der Stimmen. (Und die Griechen müssen nur 2 bestimmte Spieler überhaupt töten)

    --> Könnte das heute der finale Tag sein: Theoretisch ja, wenn ihr aktuell 10 Griechen verloren hättet und dann der letzte auch noch stirbt. (Denn es gibt ja 11). Wie wahrscheinlich das ist, könnt ihr euch überlegen.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Jewel, Machia, Raphii, Rock, Skabar

    Eventuell Fayks und Du Jan

    Wobei ich da nicht dran glaube...


    Nyth ich meine etwas greifbares, womit man deine Rolle bestätigen kann, ist ja offensichtlich möglich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ganz ehrlich, wenn nur ein toter Spieler böse war, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den letzten Dorfi kenne. Und das ist dann nicht Nyth. Das wirft allerdings die Frage auf, warum Daro Nyth so permanent unterstützt. Folglich müsste Daro der tote Bösewicht sein.

    Das beißt sich allerdings mit der Fähigkeit von Merry scheinbar und ich finde zudem Michael wolfig.

    Es kann nicht sein, dass nur ein Toter böse war. Zumindest will mein Hirn das nicht begreifen XD

  • Ja, durch Widersprüche.

    Erklärt deine Theorie zu nyth, dass ich Nyth nicht Nacht 1 auswählen konnte, aber bei Alo ging das?

    Also wenn nyth und Alo dorfrollen haben, warum konnte ich Alo wählen aber nyth nicht (dass es geklappt hat und Alo hat ja schon bestätigt, dass ich die richtige Rolle erfahren hatte, scheine ich nicht paranoid gewesen zu sein).

    Dass nyths Fähigkeiten nur sind: ich spiele im gras und blub (kA wie genau sie das vorhin genannt hat), das klingt für mich nicht nach: ich blockierte dorfis, die mich auswählen.

    Nicht sicher logischerweise, aber ich würde nicht ausschließen, dass du paranoid warst. Oder spricht da was gegen?
    Und Widersprüche klingt ja gut, aber auch dafür braucht man eine gewisse Grundwahrheit.


    Das einzige, was mich bei Nyth gerade etwas stört, ist, dass sie eigentlich eine Fähigkeit auf mich nutzen wollte in der letzten Nacht, aber scheinbar doch Machiavelli ausgewählt hat.

    In gewisserweiße hast du recht, dass ich vielleicht vorsichtig sein sollte, euch beide (Feles und Nyth) gleichzeitig im Dorf zu haben, aber das ist zumindest das, was ich von eurer Spielweise am wahrscheinlichsten halte.

  • wer hatte denn bisher eigentlich Absprache mit Fayks und was ist so eure Meinung zu ihr?

    Ich hatte zwar keine Absprache mit ihr, aber ich glaube, dass wir wissen, dass eine bestimmte Dorfrolle existiert und diese Dorfrolle nur Fayks sein kann aufgrund des Spielverlaufs.

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (7): Skabar, FMLii, Alohomora, Daro, Laomedon, Nyth, Xsí

    Nyth (1.5): Rock

    Raphii (2): MichaelCR97, Raphii

    Skabar (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 05:46:57

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • wer hatte denn bisher eigentlich Absprache mit Fayks und was ist so eure Meinung zu ihr?

    Ich hatte zwar keine Absprache mit ihr, aber ich glaube, dass wir wissen, dass eine bestimmte Dorfrolle existiert und diese Dorfrolle nur Fayks sein kann aufgrund des Spielverlaufs.

    Äääh nein? XD

    Ich weiß eine Rolle wegen Spielverlauf^^

  • Ach ja: Nochmal als Erinnerung für Poseidon:
    Wenn Poseidon sagt, die Spielerliste am Anfang des Threads, dann gilt die, aber wenn er nur Spielerliste sagt, gilt meine geheime.


    Eventuell solltest du dein Aussagen der letzten Nacht nochmal überprüfen.

    Hat mir Sareon gerade bestätigt.

  • Ach ja: Nochmal als Erinnerung für Poseidon:
    Wenn Poseidon sagt, die Spielerliste am Anfang des Threads, dann gilt die, aber wenn er nur Spielerliste sagt, gilt meine geheime.


    Eventuell solltest du dein Aussagen der letzten Nacht nochmal überprüfen.

    Hat mir Sareon gerade bestätigt.

    Ok. Doch nicht. Sareon hat immer die öffentliche genutzt.^^

  • Feles

    Ich kann meine Scan Fähigkeiten nicht nutzen wenn ich tot bin, magst du eventuell einen Jewel Lynch scannen?


    Mal ehrlich, seid tagen wird sie aus dem Fokus gerückt, so viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr und neben Nyth müsste es ja mindestens noch einen Gott geben

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nyth ich meine etwas greifbares, womit man deine Rolle bestätigen kann, ist ja offensichtlich möglich

    Ja, denke das ist der große Pluspunkt meiner Rolle. Ich sehe mich inzwischen so ein bisschen als Phantom mit Bonus. xD

    Das einzige, was mich bei Nyth gerade etwas stört, ist, dass sie eigentlich eine Fähigkeit auf mich nutzen wollte in der letzten Nacht, aber scheinbar doch Machiavelli ausgewählt hat.

    Ich rate zweimal. Da ich für Daro nichts sinnvolles mehr tun kann, habe ich als zweites random Machiavelli geraten. Ich könnte nach aktuellem Stand noch paranoid sein, aber würde zumindest mal abwarten was Machia schreibt.

    Aka, ich habe die abgesprochene Fähigkeit mit dir kombiniert.

  • Ich rate zweimal. Da ich für Daro nichts sinnvolles mehr tun kann, habe ich als zweites random Machiavelli geraten. Ich könnte nach aktuellem Stand noch paranoid sein, aber würde zumindest mal abwarten was Machia schreibt.

    Aka, ich habe die abgesprochene Fähigkeit mit dir kombiniert.

    Ok. Danke für die Information.

    Daro Hat Nyth dir gegenüber mal den ersten Satz erwähnt?

    Sorry. Will dir eigentlich trauen, möchte aber sicher gehen.

  • Ich kann meine Scan Fähigkeiten nicht nutzen wenn ich tot bin, magst du eventuell einen Jewel Lynch scannen?

    Wenn das euch hilft... Was würdest du denn aus einer bösen Jewel schließen, wenn wir das sicher wissen? Mir fällt da spontan nämlich nix ein...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich rate zweimal. Da ich für Daro nichts sinnvolles mehr tun kann, habe ich als zweites random Machiavelli geraten. Ich könnte nach aktuellem Stand noch paranoid sein, aber würde zumindest mal abwarten was Machia schreibt.

    Aka, ich habe die abgesprochene Fähigkeit mit dir kombiniert.

    Ok. Danke für die Information.

    Daro Hat Nyth dir gegenüber mal den ersten Satz erwähnt?

    Sorry. Will dir eigentlich trauen, möchte aber sicher gehen.

    Ich glaube nicht. Habe euch beiden jeweils nur den Teil gegeben der euch direkt betrifft und versucht den Rest wage zu halten.

  • Weiß ich leider nix drüber

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.