Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Habe bei Merry btw Dorfvibes. I like.

    Geh ich mit ^^


    Sky versuche ich später zu verstehen, aber glaube er schätzt gerne mal sehr schnell alle Spieler ein xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Q&A

    Wenn einer deiner lebenden Nachbaren und du zustimmen, zählt die Lynchstimme des anderen Nachbarn nur, wenn du auch auf den Spieler gestimmt hast. Gilt heute + 2 Tage“


    Könntest du, Sareon , bitte spezifizieren, was „wenn einer deiner Nachbarn zustimmt“ bedeutet? Muss das in der PN gesagt werden oder öffentlich?

    Was passiert, wenn beide Nachbarn damit einverstanden wären?

    Bei Rocks Fähigkeit geht es nur um Rock und seine Nachbaren.

    Wenn Raphii & Rock öffentlich sagen, dass den Effekt nutzen wollen, wird Merrys Stimme an Rock gebunden

    Wenn Merry & Rock öffentlich sagen, dass den Effekt nutzen wollen, wird Raphiis Stimme an Rock gebunden

    Auch beides ist möglich. Zur Übersicht für mich bitte so angeben

    FÄHIGKEIT ZEUS: <wann man dazu auch immer schreiben will>

    Außerdem irritiert mich, warum dort steht, dass Zeus und Poseidon ihre Fähigkeiten nutzen „MÖCHTEN“.

    Müssen wir irgendwie abstimmen, ob sie die Fähigkeiten nutzen oder heißt das, dass sie die Fähigkeiten nutzen, wenn sie nicht blockiert oder getöten werden?

    Poseidon hat seine Fähigkeit per se schon verwendet aber muss dafür öffentlich ein Statement machen ,was in der Nacht dann ausgewertet wird. Wer ein Statement machen will, zur Übersicht für mich bitte so angeben

    FÄHIGKEIT POSEIDON: <wann man dazu auch immer schreiben will>

    Kann mir nochmal einer erklären wie das mit den Absprachen geht?

    Jeder kann mit jedem Absprache beantragen. Wenn beide Seiten zustimmen kann die Absprache gegründet werden. Die beiden Spieler dürfen aber an dem Spieltag keine weitere gründen. Zur Übersicht für mich bitte so angeben

    ABSPRACHE: <X> und <Y>

    --> Ihr dürft die Konversation dann auch selber öffnen (wenn beide Seiten zugestimmt haben), mich müsst ihr aber hinzufügen

    Wie funktioniert das mit dem Poseidon?

    siehe oben

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Die Mächtigen haben keine Zeit für Zweifel!


    Hah, da gibt es also schon wieder ein paar Verrückte die denken, sie könnten sich Götter nennen und ein paarmal mit den Fingern schnipsen und schon würden sie an echte Gottheiten heran kommen. Vielleicht solltet ihr erstmal lernen eure Gebete zu sprechen und im Staub zu knien, bevor ihr euch in Anmaßungen übt?

    Aber nein, mir steht heute nicht nach grausamer Rache der Sinn - zumindest noch nicht. Lasst uns doch einmal zusammen sitzen, eine Runde Ambrosia schlürfen und uns unterhalten wie man das zwischen echten Katzenliebhabern halt so macht. Und nein, das ist kein Wink Richtung Ägytpen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass viele hier keine Ahnung davon haben, dass Europa über Griechenland zum ersten Mal von Katzen besiedelt wurde.

    Wir schweifen ab. Die Zeit drängt. Ich bin nicht sicher, wie viel ich an diesem ersten Tag zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann.

    Macht ist eine Bürde, die mit vielerlei Pflichten einher geht.

    Nichts desto trotz: Es ist mir eine Freude hier zu sein und auch wenn ich vielleicht wenig Zeit habe, so bin ich doch mehr als bereit für jegliches Chaos und dafür, meinen Beitrag zu leisten.

  • Du hast aufs Claimen vergessen :P

    Hi Nyth^^

  • Xsi und Jopnu sind übrigens Dorfis

    Du hast ja mittlerweile zu beiden deine Einschätzung kundgetan, aber zumindest den Xsi-Einstieg könnte jeder bringen, unabhängig der Gesinnung. Und Jopnu glaube ich ist einfach nur lost - was mich jetzt nicht wundert, da es wohl jeden so geht.

    Muss man das verstehen?

    Will jemand Absprache haben?

    Ich. Habe dich noch aus meiner letzten (?) Runde als sehr lösungsorientiert und variabel im Kopf.


    Denkst du nicht, dass es gesinnungsunabhängig gut ist, eine solche Absprache zu machen? Oder erwartest du hier, dass er es ablehnt, wenn er Wolf ist?

    Nein ich glaube nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Meine letzte Runde hier ist aber auch schon etwas her.

  • Es ist einfacher anderen mit Weisheit zu dienen als sich selbst.

    Du hast aufs Claimen vergessen :P

    Hi Nyth^^

    Hi Michael! ^^

    Was meinst du mit claimen vergessen? Ich bin (wie jeder andere hier auch) sehr wahrscheinlich Poseidon, muss mir nur noch überlegen welches Statement ich machen möchte.

  • Merry, Laomedon und, ähm, Nyth sind voll die Wölfe. Es gibt keinen zwingenden Grund, warum Jan seine Regelfragen nicht mit dem SL klären könnte (außer natürlich dass wir das mitbekommen und bewerten sollen), Schlürfen tun sowieso nur Tunichtgute und Merrys Nase passt mir halt nicht, was soll ich da weiter sagen. #spielgelöst

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Es ist einfacher anderen mit Weisheit zu dienen als sich selbst.

    Du hast aufs Claimen vergessen :P

    Hi Nyth^^

    Hi Michael! ^^

    Was meinst du mit claimen vergessen? Ich bin (wie jeder andere hier auch) sehr wahrscheinlich Poseidon, muss mir nur noch überlegen welches Statement ich machen möchte.

    War nur als Anspielung an die Mafia-WM gedacht, da war das in einem Spiel iirc ja bisschen ein Thema xD

    Xsi ist ja mal voll der Wolf

  • Wissen schützt vor Dummheit nicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daro Ich hätte btw gerne Absprache mit dir :)

  • Freiheit liegt nicht darin, dass du tun kannst was du willst, sondern darin, dass du nicht tun musst was du nicht willst.

    War nur als Anspielung an die Mafia-WM gedacht, da war das in einem Spiel iirc ja bisschen ein Thema xD

    Nun, ich habe meine Rollen nicht plump in den Startpost gepostet, sondern lediglich zarte Hinweise versteckt, die man ohne den passenden Stups auf das richtige Detail vermutlich nicht finden wird. Du kannst es aber natürlich gerne versuchen! :P

    OMG ich hoffe du hast nicht die ganze WM gelesen, das Semifinale war irre. xD

    Also ich finde Xsís Post eigentlich gut. Habe mich nämlich auch schon gefragt warum Lao so viele Fragen an Sareon hier im Thread stellt statt in seiner Rollen-PN.

  • Also ich finde Xsís Post eigentlich gut. Habe mich nämlich auch schon gefragt warum Lao so viele Fragen an Sareon hier im Thread stellt statt in seiner Rollen-PN.

    Meine Naivität glaubt, dass es aus Bequemlickeit ist.

    Nein, hab nicht alles gelesen, dafür sind 24h/Tag etwas zu wenig xD

  • ABSPRACHE: Machiavelli und Daro

    Mit Michael dann sehr gerne morgen, wenn er da noch Lust hat ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Merry Dorf kann ich mitgehen und Michael kann auch gut Dorfi sein bislang...


    Feles bisher auch okay, aber noch nicht so wirklich positiv

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zeit folgt den Regeln einer alternativen Realität.

    Nein, hab nicht alles gelesen, dafür sind 24h/Tag etwas zu wenig xD

    Wir hatten daher ja auch 48h/Tag. ^^

    Möglich, aber ein Pluspunkt ist es nicht. Und das heißt im direkten Vergleich ist nicht Xsí diejenige mit einem seltsamen Einstieg. Daher darfst du gerne etwas genauer erklären, wieso dir Xsís Einstieg negativ aufgefallen ist?

  • Das die Fragen hier gestellt werden und nicht im eigenen Chat entlastet schlussendlich unsere arme Spielleitung, so muss die gleiche Frage nicht in jedem Chat beantwortet werden, finde das das eher gut mitgedacht ist.

  • Heyo! :D

    Freut mich, so viele Altbekannte auf der Liste zu sehen :D

    habe wie immer recht wenig Zeit^^

    Ein Steckbrief von JESUS wurde gefunden: "Heiliger Geist verloren. Bitte umgehend an der Kasse abgeben."

    :rofl:

    „Wenn einer deiner lebenden Nachbaren und du zustimmen, zählt die Lynchstimme des anderen Nachbarn nur, wenn du auch auf den Spieler gestimmt hast. Gilt heute + 2 Tage“

    was wolltest du damit erreichen, das heute einzusetzen, Rock?

    Ich habs nicht verstanden. Ist mir aber egal :)

    Relatable. Erstmals leichtes Dorfgefühl bei Ente am Anfang des Spiels. Wie lange er wohl brauchen wird, um das zunichte zu machen...?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sky schon drei Spieltage weiter ist als ich.

    danke :D


    Verstehe, viele Fähigkeiten werden öffentlich ausgelöst im Post, könnten dann aber trotzdem fake sein^^ klingt ziemlich spannend, wenn ich das richtig verstanden habe.



  • Xsi ist ja mal voll der Wolf

    War das hier normal, dass da anfangs schon mit Dorfi- bzw. Wolfzuweisungen um sich geworfen wird? Die Pause war doch länger als gedacht...

    Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit.

    Muss man das verstehen?

    Nein. Aber es lohnt sich natürlich so zu tun als würde man es verstehen.

    Kennen wir uns bereits oder begegnest du meinem Wahnsinn Genius heute das erste Mal? :ugly:

    Warum sollte sich das lohnen? Um einen guten bzw. positiven Eindruck zu hinterlassen?

    Nein ich denke nicht, dass wir uns kennen. Und den Genius lass ich mal so stehen,

    ABSPRACHE: Machiavelli und Daro

    Dem würde ich zustimmen.