Beiträge von Michael97

Interessant wäre für mich an der Stelle noch, ob Ente da wirklich schon so Mainstream Wolf war. Wenn nicht, könnte das ein Indiz für Kjeks Wolf sein, weil man bei solchen Dingen als Mitwolf eher bzw. schneller denkt, dass dieser nun von allen angeklagt wird. Müsste ich dann nochmal nachlesen, dürfte aber erst recht spät auf den PC kommen.

Hab das btw gerade versucht bisschen nachzulesen und da wäre mir auf den 2-3 Seiten davor nicht aufgefallen, dass Ente Mainstream Wolf war. Ihn hatten schon ca. 4 Spieler unter den wolfigen Spielern, aber konnte da jetzt kein wirklich klares Momentum gegen ihn erkennen, eher noch gegen Kjeks. Wobei es danach dann immer mehr in Richtung Ente gekippt ist.

Es ist aber rückblickend schwer zu sagen, wie damals konkret die allgemeine Stimmung war, aber für mich ein kleiner Wolfpunkt für Kjeks.

Als Dorfi finde ich das halt nicht so nachvollziehbar, weil er da ja auch nicht auf seine anderen Dorfis schaut (Lark, Fayks, Alo), die Beide ja positiv haben? Also da müsste man doch eigentlich bisschen die Meinung von seinem Dorf beachten oder nicht?

Das hängt glaube ich von der Herangensweise zum Spiel ab. Manche schauen da mehr drauf, andere wohl weniger bzw. gar nicht.

Aber wo ich dir zustimme, ist die "Verbohrtheit" von Kjeks. Die finde ich auch nicht so toll und hatte er iirc auch nicht im letzten Dorfspiel, das ich von ihm kenne.

Ich finde es immer ein bisschen creepy, wenn jemand sooo eindeutig gelyncht wird :(

Definitiv.

Bin mir aktuell reht unsicher bei LB, denke es würde bei ihm bisschen was kommen gerade, wenn er Wolf ist, oder er hat gerade einfach keine Zeit.

Angenommen LB ist Wolf, denke ich nicht, dass man mit der Einstellung in den Tag gegangen ist, ihn ggf. zu "opfern" -würde also eher keinen der Voter gegen ihn (bis inklusive Fayks) als Mitwolf zu ihm sehen. Danach haben noch Daro und Lark gegen ihn gevotet, die ich beide im Dorf habe, es wäre also nach der Theorie kein Mitwolf auf LB. Dann müssten die restlichen 1-2 Wölfe unter Akria, Kjeks und Xsi sein. Kann ich mir zwar durchaus vorstellen, aber kaum, dass Akira UNd Kjeks Wolf sind. Also ohne Xsi würde es mit LB Wolf bei mir gerade irgendwie schwer werden..

Daro Wieso votest du LB konkret?

Noira Ich würde ihm das sogar eher dorfig anrechnen, so gegen den (teilweise bestehenden) Konsens zu gehen, weil er damit seine potenziellen Lynche als Wolf wohl nicht so gut durchkriegen würde. Wobei halt Xsi und Akira noch eher als Daro und mich.

Michael ist voll der Dorfi.

Wieso bin ich voll der Dorfi für dich? Irgendwie hatte ich hier das Gefühl bzw. eher die Paranoia, dass Xsi versucht mich damit auf ihre Seite zu ziehen.

Also wenn es nicht Ente wäre, der hier schreibt, würde ich hierfür nen Teamausschluss vergeben, weil Wölfe normalerweise genauso mit Dorfis sprechen.

Meinungen?

Ja, wenn es Ente nicht wäre :ugly:

Ich überlege, wie ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass Kjeks hier gelevelt hat. Tatsächlich würde ich bei der ersten Aussage erst einmal zu einem Nein tendieren, allerdings sind die Aussagen in Kombination (und noch ein/zwei andere, zum Beispiel, dass Kjeks sich nicht retten möchte, obwohl sein 2.-wahrscheinlichster Wolf gut im Rennen ist) dann wieder gut möglich.

Meinungen?

Weiß ich gerade nicht wirklich, aber Kjeks hatte im Spiel 26 auch mit Mitwolf Ente gelevelt. Dort war die Situation aber anders, weil Ente kein Lynchkandidat und eher dordig war. Wäre mir jetzt also nicht besonders aufgefallen, möglich ja, aber nicht unbedingt besonders wahrscheinlich mMn.

Die Aussage in den Klammern hinterlässt bei mir durch Ente Wolf im Nachhinein ein eher mulmiges Gefühl, aber die Aussage hätte für Kjeks Wolf wohl eher nach dem Ente Lynch etwas mehr Sinn gemacht, um quasi zu zeigen, dass er ja den Ente Lynch angestoßen hat.

Interessant wäre für mich an der Stelle noch, ob Ente da wirklich schon so Mainstream Wolf war. Wenn nicht, könnte das ein Indiz für Kjeks Wolf sein, weil man bei solchen Dingen als Mitwolf eher bzw. schneller denkt, dass dieser nun von allen angeklagt wird. Müsste ich dann nochmal nachlesen, dürfte aber erst recht spät auf den PC kommen.

Würde Xsi das als Sunnys Mitwolf schreiben?

Wieso nicht?

Weiß nicht, finde Xsi gerade nicht allzu überzeugend. Aber dennoch ja mehr als von LB^^

bin grade nicht so happy mit meinem Team, und ich habe immer noch bissl Angst, dass sich 1-2 aktive Wölfe jetzt auf die Inaktiven stürzen, aber von denen kommt halt leider auch zu wenig, als dass man da auch wirklich was gegen machen könnte.

Das finde ich schon wieder verständlich/dorfig von Noira, also sie wird bei mir heute laufend positiver^^

Außer es wären ggf. 2 Mitwölfe von Noira unter den Inaktiven.

Noira Aber du denkst dennoch, dass 1-2 Wölfe unter den Inaktiven sind - oder nicht?

@all, die Xsi wolfiger finden als Akira/LB: Könnt ihr ggf. erklären, woran ihr das erkennt bzw. woran das liegt? Ist das eher Ausschluss oder was konkretes bei Xsi?

kam hauptsächlich eig. nur vom ente nachlesen, dass cih sie bevorzugt über den anderen gevotet habe, also über interaktionen

Was konkret? Hast du da ggf. ein Zitat o.ä.?

So, zuerstmal die "Gruppe" Akira, LB, Xsi:

LB:
    Gestern kam ja leider eig gar nichts vom ihm.

Interessant finde ich, dass er im Großteil seiner Posts argumentiert, dass Ente für ihn Dorfi ist (hat Ente ja auch zum HD gevotet). Erinnert mich irgendwie ein bisschen ans eine Spiel, wo er hauptsächlich mit/über seinen Mitwolf Xaver interagierte - dort hatte er ihn aber iirc wolfig und nicht dorfig.

Ansonsten spricht für LB wohl ein bisschen, dass Torge ihn leicht dorfig hatte. Aber ich hatte ehrlich noch gar keinen Dorfmoment bei LB, was ich ansonsten durchaus hin und wieder habe und da ist er dann denke ich auch eher Dorf.

Ente hatte ihn recht beiläufig als dorfig bezeichnet, spricht also von daher nichts gegen ein Team.
    Bei Sunny ist das Ganz schon zumindest bisschen interessanter.

Beim Stand von Ente (3), Kjeks (2), LB (2) hat Sunny folgendeszu LB+Akira+Xsi gesagt:

Fehlender Input ja, aber rechnest du das zB Akira auch negativ an, die meinte, dass sie grad einfach weniger Zeit hat als geplant?

LB ist ja meist inaktiv, das ist nichts neues. Aber deshalb gleich lynchen?

Xsi hat heut wohl tatsächlich noch nicht viel gesagt, aber sie deshalb lynchen? Xsi ist ja wohl keine Spielerin, die man einfach so lyncht, daher würd ich das nicht Tag1 machen, wenn ich eh noch wenig Ahnung habe. Und ich bin davon ausgegangen, dass du das auch nicht machst? Also kann gut sein, dass da n Wolf ist, aber auf Teufel komm raus da reinlynchen bringt vermutlich herzlich wenig, weil alle drei werden wohl kaum wölfe sein, oder?

In Anbetracht des Lynchstandes hat sie sich somit die Lynchalternative LB bisschen aus dem Spiel genommen. Dies würde wohl bisschen für Kjeks Dorf und LB Wolf sprechen, wobei ich das aber nur schwach werte, weil zu ner Dorf Sunny eine LB-Lynchung T1 halt auch nicht gepasst hätte und sie das ggf. sowieso wusste.

Wobei Sunny danach - beim Stand von Ente (3), Kjeks (3), LB (2), Sunset (3) dann Kjeks mit ins Dorf gestallt hat, womit er definitiv keine Lynchoption mehr war. Torge, LB, Xsi und Ente hatte sie dann als theoretische Lynchoptionen, wobei sie sich dann zwischen LB und Ente entscheiden wollte (Post #420). Sie hat dann ja Ente vor LB gevotet, weil sie kein 4er-UE produzieren wollte.

Jetzt bin ich dadurch gerade etwas verwirrt und weiß nicht, was ich daraus auf Kjeks/LB schließen kann/soll. Finde das leichte hin und her bei LB schon etwas auffällig. Gibt es vielleicht Meinungen dazu?

=> In Summe habe ich ein leicht negatives Gefühl bei LB. Mehr als ein Gefühl ist es aber nicht.

Akira:

Hatte an T1 Alo und Torge leicht negativ.

Der Marcel-NK könnte zu Akira passen - oder zumindest, dass weder Torge noch Alo gefressen wurden - vlt um da zB bisschen mehr Paranoia zu verursachen? (Aluhut)

Sie hatte Ente nur "neutral" und Sunny in ihrer Einschätzung nicht erwähnt, aber später mehrmals ihre Dorfstellung zu Sunny erwähnt, die doch recht stark war (auch gegen Lynchende, hat sie vom Sunny-Lynch abgeraten). Frage mich nur, ob sie da als Mitwolf Sunny so stark in Schutz nehmen würde, wenn eh mit Ente noch ein weiterer Mitwolf einer der Lynchkandidaten war?

Akira Wieso bist du jetzt eigentlich bei Kjeks als Lynch?

=> Insgesamt habe ich sie vlt eine kleine Spur dorfiger als LB, ist aber nur ein minimaler Unterschied.

Xsi:

Kann mir bitte jemand erklären, wie man bei Xsi was rauslesen kann? :D:ugly:

Für mich ist das wie eine kryptische Schatztruhe, wo ich aber nicht weiß, wie ich diese öffnen kann xD

Gefühlt finde ich sie jedes Spiel 1:1 gleich, wie sie auf mich wirkt.

Ich könnte da wie gesagt höchstens einen TA zu Ente rauslesen, aber wenn man das bei Xsi auch nicht machen kann, dann bleibt nicht viel.

Dann mal aus einer anderen Richtung.

Sunny über Xsi:

Xsi:

Da fand ich die Kritik an Alo in #38 gut und überraschend nachvollziehbar, allerdings hatte sie nur gesagt sie will die Quantität im Auge behalten und hat keine Einschätzung daraus abgeleitet, ob das eher für Alo Dorf/Wolf spricht. Das fand ich dann weniger gut. Zumal Xsi zwar nicht so der Begründungsmensch ist, aber hier dann die Begründung für eine Kritik äußert, aber eben keine Konsequenzen daraus zieht. Oder war die Tatsache, dass es eine Kritik war eine Bemerkung, dass es von dir negativ empfunden wurde? Xsí

Xsi kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen und fand sie bisher nicht negativ auffallend, halt eigensinnig.

bleiben Torge, Ente, Xsi und LB.

Xsi lynche ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe und auch keine Einschätzung zu ihr. Torge konnt ich noch nicht durchlesen, also den auch nicht lynchen, da fehlt mir auch zu viel.

Also LB oder Ente und eigentlich will ich keinen davon, weil ich da auch nicht so richtig an den Wolf glaube

Sunny hatte Xsi meinem Empfinden nach zuerst durchaus eher negativ.
    Auffällig: Im nächsten Post sagt Sunny, dass ihr zu Xsi bisher noch nichts negativ aufgefallen wäre und daraufhin hat sie Xsi aber dennoch als eine von 4 Lynchoptionen.
    Finde ich etwas seltsam.

@all: Was sagt ihr dazu? Spricht das eher für oder gegen ein Xsi+Sunny-Team?

=> Bislang völlig neutral, da möchte ich ihre heutigen Posts und auch ihr Verhalten beim Lynch abwarten.

@all, die Xsi wolfiger finden als Akira/LB: Könnt ihr ggf. erklären, woran ihr das erkennt bzw. woran das liegt? Ist das eher Ausschluss oder was konkretes bei Xsi?

Dorf > Fayks/Daro > Lark >> Alo > Neutral > Akira>Xsi/LB > Wolf

Wäre aktuell also bei einem Xsi oder LB Lynch, bisschen eher als bei Akira.

Noira und Kjeks muss ich mir ggf. später noch anschauen.

Machen wir mal VOTE:LB123. Bisschen mehr Spannung und vlt. kommt dann auch bisschen mehr von ihm.

-----------

Stand Tag 3

Fayks (1): Rabe

Kjeks (1): Akira

LB123 (2): Alohomora, MichaelCR97

Xsí (4): Fayks, Lark, Kjeks

Verbleibende Zeit: 06:41:42

Ach, ich hab das jetzt 3mal geändert, die Extreme bleiben gleich, aber bei Noira, Fayks und Kjeks, da bin ich mir sehr unsicher. Am ehesten bin ich bei Kjeks aus den 3en Wolf...oder vielleicht doch Noira. Eeegal *insert Wendler Gif*

Solange ich meine Extreme habe, muss ich mich ja damit noch nicht wirklich befassen

Wieso hast du Fayks eigentlich auf einmal wieder so unsicher und Alo dorfiger als Fayks? Weil Fayks hattest du ja auch früh sehr dorfig. Was hat sich geändert?

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.

Finde Noira btw gerade leicht dorfig.

Komme erst bisschen später zum Nachlesen meiner nicht Dorfis.

Ich les das grad eigtl nicht so teamig, ich mein, hätte sie das als Mitwolf so früh schon nötig den Fokus auf ihn zu legen, oder was meint ihr? Na ja unter Vorbehalt. Will wie gestern einfach noch was von ihr lesen.

Ich hatte durch diese Interaktionen auch mal einen TA Xsi<>Ente gesetzt. Allerdings macht Xsi sowas laut Alo und/oder Torge als Wolf zml gerne, so gegen Mitwölfe zu gehen. Ansonsten hätte ich Xsi wohl auch nicht unter meinen Lynchkandidaten.

wegen welcher interketon kommst du auf den TA? ich verstehs grade noch nicht

Oben bei meiner These, bin ich bei "angenommen, Kjeks ist Wolf" draufgekommen, dass ich mir dazu dann das Lynchverhalten von Alo als Wolf nicht ganz erklären könnte. => deshalb nicht beide Wolf. Weil sie die Situation, wenn gestern wirklich 3 Wölfe die Hauptlynchkandidaten waren, besser zum Leveln hätte nutzen können (indem sie zB gegen Ente oder Sunny geht, denn ein Kjeks Lynch war für mich da am unwahrscheinlichsten, denn bei einigen war ja Ente die 2. Alternative).

Michael.. naja, macht jetzt nicht mehr wirklich viel Sinn, aber dorfig find ich ihn dennoch irgendwie nicht, da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Was "fehlt" dir denn bei mir, sodass du mich nicht dorfig findest?

Dorf > Fayks/Daro > Lark > Alo > Neutral > Wolf

Fayks und Daro sind bei mir sehr fest im Dorf, ich glaub das wird sich auch nicht ändern^^ (Daro aber eigentlich nur wegen seiner Interaktionen mit Ente, deren gemeinsames Wolfspiel war letztens einfach ganz anders.)

Lark eigentlich auch, unabhängig von der Situation rund um Ente, aber bei hier bestehen für mich zumindest kleinere Restzweifel. Dennoch ganz klar keine Lynchoption.

Irgendwie bekomme ich gerade bisschen Alo-Paranoia^^

Sie wollte gestern ja weder Ente noch Sunny gelyncht sehen, abgesehen davon finde ich ihr Spiel aber schon recht dorfig.

Angenommen, Kjeks ist Wolf => Dann hätte das mMn so keinen Sinn gemacht, da "leveln ins Leere" ja nicht viel bringt, da hätte es ihr mehr gebracht, gegen einen der anderen Wölfe Ente/Sunny zu gehen.

Angenommen, Kjeks ist Dorf => Würde schon Sinn machen, weiß aber nicht bzw. denke eher nicht, ob Alo das so obv. spielen würde.

Jedenfalls würde ich da zml sicher einen TA Kjeks<>Alo setzen.

Zu Noira würde mir Alo aber auch nicht passen, da habe ich auch einen (etwas schwächeren) TA Noira<>Alo, so wie beide gestern früh gegen Kjeks gestimmt haben.

=> Wenn meine Tendenzen zu Fayks, Daro, Lark stimmen, wovon ich aktuell schon ausgehe, müsste Alo mit 1-2 Spielern aus Akira/LB/Xsi im Team sein. Wäre natürlich möglich, aber dann könnte sie ja auch gegen Noira oder Kjeks gehen?

Fazit: Alo-Paranoia wohl unbegründet bzw. aufzuschieben. Außerdem stimmt unsere Einschätzung aktuell recht schön überein, was ich auch etwas dorfig finde^^

Werde mir jetzt dann noch die beiden Gruppen Kjeks+Noira, sowie Akira+LB+Xsi genauer ansehen.

Darunter sollten sich die letzten Wölfe befinden.

Na, Noira, wenn das das Team ist, wer ist dann Dorfi? Und dann ausgerechnet Marcel fressen? Torge war da ja auch noch "am Leben", der 3 der Wölfe als Wölfe hätte.

Frisst man einen Spieler unbedingt, der gegen alle Wölfe geht? Fände das zumindest auch sehr riskant.

Den Marcel-NK finde ich gar nicht so abwegig, zumindest war er schon bei einigen recht dorfig denke ich. Aber kann ja auch nicht nur nach Dorfigkeit gewesen sein, denn dann hätte es ja "bessere" Kandidaten (Fayks, Lark zB) gegeben? Werde wohl nicht so viel in den NK reininterpretieren, wenn dann noch eher, warum andere Spieler nicht gefressen wurden.

Im Übrigen: Hätte Sunny nicht LB gelyncht, wenn er Dorfi wäre? Ich les gerade nochmal nach, wie genau sich ihre Einschätzungen entwickelt haben, aber der wäre doch durchgegangen, oder?

Zumindest hätte Torge (und auch ich) einen LB Vote nicht zu Sunny Dorf passend gefunden. Vielleicht hatte Sunny deshalb bedenken, LB zu voten.

Finde den Punkt aber gut, müssten dann aber nicht Kjeks und LB Wolf sein?

Wobei alle 4 Hauptkandidaten als Wolf kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafür war gefühlt zu viel abwarten und teilweise auch Spannung im Lynchablauf.

Im Übrigen: Hätte Sunny nicht LB gelyncht, wenn er Dorfi wäre? Ich les gerade nochmal nach, wie genau sich ihre Einschätzungen entwickelt haben, aber der wäre doch durchgegangen, oder?

Zumindest hätte Torge (und auch ich) einen LB Vote nicht zu Sunny Dorf passend gefunden. Vielleicht hatte Sunny deshalb bedenken, LB zu voten.

Finde den Punkt aber gut, müssten dann aber nicht Kjeks und LB Wolf sein?

Meinst du, dieses Team würde ausgerechnet Marcel fressen?

Über konkrete Teams habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, alle 3 im Team halte ich sogar für zml unwahrscheinlich, aber durchaus möglich.

Ja, der Vote von Noira auf Kjeks zu Beginn des Tages.

Und dass Kjeks so Angst vor einem Noira-Dorfi hatte oder so ähnlich.

Ok, werde ich nochmal nachlesen. aber kann mich jetzt erinnern, dass die beiden zumindest eine ziemlich "prägende" Interaktion hatten.

Jemanden aus Akira, Xsi und LB halte ich aktuell aber auch für wahrscheinlich.

Einfach weil ich sonst schon paar Dorfis habe.

Also recht sicher im Dorf habe ich Fayks, Lark und Daro.

Dorfige Tendenz hat Alo.

Neutral/negativ habe ich Kjeks und Noira.

Unsicher/neutral habe ich Akira, Xsi und LB.

Bei Noira und Kjeks gab es mal nen TA oder? Wodurch?