Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Und ganz ehrlich, ich war in den letzten Monaten mind. 3 mal mit Ente Wolf. Wer will, kann das gerne nachlesen.

    So wie hier habe ich mit ihm bestimmt nicht gespielt.

    Vielleicht hattest du mal Lust auf was neues :P

    Aber nein Spaß beiseite, Ente Daro halte ich tatsächlich für unwahrscheinlich :thinking:

  • Vielleicht hattest du mal Lust auf was neues :P

    Aber nein Spaß beiseite, Ente Daro halte ich tatsächlich für unwahrscheinlich

    Geht so. Was hältst du von LB? Hältst du nen Ente-Lynch für sinnvoll?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich find Torge gerade auch irgendwie nicht sehr dorfig... Er wirkt auf mich sehr emotional und dreht am Rad weil Alo ne andere Meinung hat als er. Kann mir halt durchaus vorstellen, dass das bei nem Torge Wolf passiert, dem das, was er Alo unterstellt, gerade selber passiert. Ich glaube wenn man sonst immer als Wolf wenig Probleme hat sich zu verstecken und dann man was daneben läuft, versucht man das mit großen energieaufwand gerade zu biegen anstatt den faulenden ast direkt abzuschlagen, gerade wenn er zu groß ist.

    Ich fand das eher umgekehrt, dass Alo bisschen emotionaler war. Und ich glaube nicht, dass Torge Wolf aktuell einen Fehler gemacht hätte oder etwas daneben läuft. Deine Theorie ist ja grundsätzlich möglich, aber nicht in diesem Spiel und bei einem Torge Wolf oder? Torge hat mich auch noch nicht so sehr überzeugt, dass ich ihn im Dorf habe, aber ich bezweifle irgendwie, dass er Wolf ist und dann auch was gerade zu biegen hätte? Vor allem weil er ja nicht wirklich richtig wolfig steht iirc?

    sein letzter Post erinnert mich gerade an ein Spiel mit ihm in dem er Wolf war, vorsichtiger als ein Dorf-Daro.

    Interessant, wo findest du ist der Post vorsichtig? Fehlt dir was direkteres, anklagenderes? Ich fand ihn ziemlich ähnlich zum letzten Spiel, vom Gefühl her, den Formulierungen und Aussagen. Wirkt alles ziemlich locker. Nicht herausragend, aber auch nicht zu sehr überdacht oder verkrampft.

    Noira hatte ich anfangs dorfig, was dann aber abgeflacht ist. Da bin ich mir weiterhin recht unschlüssig, ihren Vote gegen Kjeks fand ich spontan eher wolfig.

    Auch folgende beiden Aussagen finde ich eher wolfig als dorfig (vor allem die zweite Aussage):

    Was fandest du da wolfig? ich fand die Stellen nicht besonders oder wenn dann eher dorfig, als wolfig? Lynchvote kann sein, da hab ich nicht im Kopf, was ihre Begründung ist und wie sie davor zu Kjeks stand, aber die zwei Zitate fand ich nicht wolfig

    Bei Sunny wundert es mich etwas, dass da nach ihrem Einstieg nichts weiter kam.

    Können ja nicht alle ewig wachbleiben und sich die Nacht um die Ohren schlagen^^

    Jetzt spielst du wieder unreflektiert... Dabei fand ich dich bisher ganz dorfig.

    Was fandest du an Fayks da unreflektiert? Sie kritisiert deine Spielweise, die ihrer Meinung nach anders ist, als sie es von dir kennt. Unter unreflektiert versteh ich eigentlich was anderes?


    Je mehr im Spiel passiert, desto mehr gehe ich von einem Xsi-Wolf aus gerade.

    Ich hab immernoch nicht so ganz verstanden, was passiert und wieso das für Xsi sprechen könnte? Die ist ja praktisch nicht da?

    Akira fand den letzten Post dorfig, v.a. weil ich bei einige Punkten zustimmen konnte und es relativ nachvollziehbar war. Muss man aber noch abwarten was da noch kommt.

    Da stimme ich dir zu. Also nicht so stark wie du vermutlich, aber ich fand Akira ziemlich nachvollziehbar, sehr komprimierter Post zwar, aber wirkte trotzdem so, als mache sie sich Gedanken. Schade, dass es ihr an der Zeit fehlt Bei

    Sunnys und Alos lange Beiträge fand ich recht gut.

    Bei Alo stimme ich dir zu, ich fand sie da irgendwie nahbarer und nachvollziehbarer. Ich hab das Gefühl sie ist auch noch nicht so ganz angekommen oder schwimmt jetzt irgendwo rum und sucht bisschen den Anschluss zu anderen und ihr System. Find ich aber eher dorfig, als wolfig. Denke da könnte sie direkter und mächtiger wirken, wenn sie wollen würde.

    Was denn genau bei mir? Es reagiert ja gefühlt kaum jmd auf mich und deine erste Reaktion hat bei mir eher den Eindruck erweckt als hättest du zumindest den ersten Post nicht gelesen. Da stand ich bei dir auch noch auf Wolfskurs. Dazu kommt, dass ich immernoch am Gedankenordnen bin, was mir ja häufiger negativ vorgeworfen wird. Wieso siehst du es dann anders?

    Ich frag mich aktuell, ob zwischen Xsi, Akira und LB Wölfe stecken. Am ehesten von dreien gerade wohl noch Akira, aber eigentlich finde ich sie alle aktuell nicht so gut, was natürlich auch stark an fehlendem Input liegt.

    Fehlender Input ja, aber rechnest du das zB Akira auch negativ an, die meinte, dass sie grad einfach weniger Zeit hat als geplant?

    LB ist ja meist inaktiv, das ist nichts neues. Aber deshalb gleich lynchen?

    Xsi hat heut wohl tatsächlich noch nicht viel gesagt, aber sie deshalb lynchen? Xsi ist ja wohl keine Spielerin, die man einfach so lyncht, daher würd ich das nicht Tag1 machen, wenn ich eh noch wenig Ahnung habe. Und ich bin davon ausgegangen, dass du das auch nicht machst? Also kann gut sein, dass da n Wolf ist, aber auf Teufel komm raus da reinlynchen bringt vermutlich herzlich wenig, weil alle drei werden wohl kaum wölfe sein, oder?

    Wir hatten glaube ich auch noch kein gemeinsames Spiel.

    Und zu LB: Ich glaube in jedem einzelnen Spiel in dem ich dabei war war auch LB dabei.. und mittlerweile trau ich es mir einigermaßen zu LB einzuschätzen und gerade find ich ihn eher dorfig, vllt. hab ich eine andere Wahrnehmung mit den Abseitsvotes, aber ich lese hier bisher den Dorf-LB. Leider ist LB einzuschätzen meist eher Bauchsache und nicht so super an einzelnen Zitaten rauszuarbeiten.

    Ich glaub schon, aber wenn ists ne weile her.

    Mhm ja ich weis, bei LB muss man sich auf Bauchgefühl und ähnliches verlassen. Die Sachen die du sonst nennst, kenn ich halt auch aus Wolfsspielen bzw meine zumindest das daher zu kennen. Aber irgendwie muss man ihn ja einschätzen. Ich kann es stand jetzt halt noch nicht

    Sunny will ich heute nicht lynchen, ich finde es nicht nett, wenn sie einspringt und noch wegen des Vorgängers wolfig gefunden zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen der Fall ist, aber ich habe so ein bisschen den Eindruck

    DANKE! Den Eindruck hatte ich auch son bisschen. Mich wunderts nur ein bisschen, dass gerade du dich für mich einsetzt. Aber ich freu mich aufjedenfall als Mensch sehr darüber. Als Spieler bist du mir eh noch etwas suspekt, aber mit Dorfhauch :D

    Was spricht nochmal gegen einen LB-Lynch?

    Wie schon gesagt wurde, was spricht dafür? Die letzten random LB lynche sind glaub nicht so gut ausgegangen. Haben wir ihn nicht erst als Dorfi gelyncht? Oder waren kurz davor?

    also iwie hab ich das gefühl sunny hat gelesen, aber iwie auch nicht wenn ich den post so lese

    Ja das Gefühl hab ich manchmal leider auch :D Ich bin halt erst jetzt am Ende vom lesen und vergesse dazwischen wieder einiges. Daher sind manche Fragen wohl später schon beantwortet, aber ich habs noch nicht gesehen. Das Problem ist, wenn ich alles zuerst gelesen hätte, hätt ich erst jetzt was geschrieben, das meiste was ich eigentlich schreiben wollte vergessen und wäre vermutlich noch planloser. Ich brauch die Posts um meine Einschätzung zu entwickeln. Das ist halt nicht unbedingt dorfig, aber mir hilfts :)

    ich finde es komsich wie sie sich "weigert" die drei starken spieler einzuschätzen, ist doch sonst auch nicht immer so??

    Daro hab ich eingeschätzt :P Und Noira :D Also zumindest versucht. Ja ich orientiere mich normalerweise mehr an Torge, aber dieses Spiel komm ich nicht so richtig an ihn ran irgendwie und tu mir noch schwerer. Und mein Fokus war daher eher bei anderen Menschen, die halt durch ihr Verhalten mehr Gelegenheiten zum Einschätzen geboten haben. Als ich beim letzten Spiel eingestiegen bin war ich zB ziemlich froh, dass Marcel dann entweder schon gestorben war oder recht schnell gestorben ist, weil der mir suspekt war. Im letzten Spiel hatte ich auch schwierigkeiten mit ihm. Diesmal fand ich ihn anders, hab das wahrgenommen und fands dann leichter da weiter zu gucken und ihn einzuschätzen, anstatt Torge, der viel zu viele Beiträge hat um alles mehrmals heute zu lesen. Ist dann aber auf der Todo liste für morgen.

    Und mit Xsi hab ich ewig nicht mehr gespielt und konnte sie noch nie einschätzen. Wollte es vermutlich auch nie so sehr wie bei anderen. Klingt doof ich weis.

    Also hats du wiei alle bei neutral, außer die die expizit dorfig sind?? ?(?(

    iwie kauf ich sunny ihr "kein plan" grad nicht ab

    Son bisschen. Also explizit dorfig ist zu viel gesagt, die sind da auch nicht so sicher. Aber ja die Tendenzen sind noch ziemlich schwach, halt auch weils mir schwer fällt alles im Kopf zu behalten und zu bewerten. Ich find Tag1 ist immer recht schwer, aber da dann einzusteigen und gleich alles auseinander zu sortieren ist nochmal schwerer.

    Ich hab bei Daro momentan echt kein gutes Gefühl. Ich hab bei seinem Lynchverhalten gerade das Gefühl, dass er versucht andere Leute in den Lynchfokus zu rücken, um Ente zu schützen möglicherweise. Wenn Ente Wolf, werde ich mir aufjedenfall Daro mal genauer anschauen.

    mhm es ist in der Tat gerade auffällig, dass er so nach Alternativen sucht. Allerdings hab ich dabei auch das Gefühl er sucht generell nach Wolfteams und nicht zwingend von Ente weg. Aber ist schwer das gerade nachzuvollziehen und einzuordnen.

    iirc hat er das letztes Spiel auch gemacht oder? Bin mir grad aber unsicher

  • Was heißt umdenken? Sich auf deine halbgaren Versuche, Ente zu saven, einzulassen?

    Ich hab gerade Ente in Führung gebracht, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.

    Also mir ist es nicht aufgefallen.

    Wann genau ist gerade?

    Und selbst wenn du glaubst, dass unter den weniger Aktiven ein Wolf ist, wieso rätst du da jetzt rein, obwohl du andere wolfig findest?

    @Michael Ich würde eher Sunny als Kjeks lynchen, muss aber mMn nicht sofort sein. Ist zwar meine zweite Wahl, aber geht ja auch nicht wahrscheinlicher durch als Ente.^^

  • Geht so. Was hältst du von LB? Hältst du nen Ente-Lynch für sinnvoll?

    Ente-Lynch halte ich zumindest sinnvoller als einen LB lynch, weil falls LB Wolf wäre, dann könnte ich viel weniger draus schließen, als wenn Ente Wolf wäre :thinking:

  • Was würdest du denn aus einem Ente-Wolf schließen?

    Lark

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was denn genau bei mir? Es reagiert ja gefühlt kaum jmd auf mich und deine erste Reaktion hat bei mir eher den Eindruck erweckt als hättest du zumindest den ersten Post nicht gelesen. Da stand ich bei dir auch noch auf Wolfskurs. Dazu kommt, dass ich immernoch am Gedankenordnen bin, was mir ja häufiger negativ vorgeworfen wird. Wieso siehst du es dann anders?

    Ich find dich halt konstruktiv und hab nen deutlich besseren Eindruck als bei Tayro.

    Hab dich ewig nicht mehr als Wolf erlebt und kein Plan mehr wie du da spielst, aber da hab ich gerade doch ein halbes Dutzend Kandidaten die ich vorher lynchen wollte.

    Wie schon gesagt wurde, was spricht dafür? Die letzten random LB lynche sind glaub nicht so gut ausgegangen. Haben wir ihn nicht erst als Dorfi gelyncht? Oder waren kurz davor?

    naja ich fand halt bislang eigentlich alles, was inhaltlich von ihm kam, nicht gut und generell finde ich das Spiel leichter zu lösen, wenn LB als Unsicherheitsfaktor weg ist. Außerdem hab ich halt in meinem Spiel schon erlebt, wie ein LB Lynch halt lange überlebt hat, weil ihn aus unerklärlichen Gründen niemand lynchen wollte und ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier ähnlich ist.

    Zumal ich mit Torge auch zunehmend weniger konform gehe und der ist ja sein Hauptanwalt.

    Fehlender Input ja, aber rechnest du das zB Akira auch negativ an, die meinte, dass sie grad einfach weniger Zeit hat als geplant?

    LB ist ja meist inaktiv, das ist nichts neues. Aber deshalb gleich lynchen?

    Xsi hat heut wohl tatsächlich noch nicht viel gesagt, aber sie deshalb lynchen? Xsi ist ja wohl keine Spielerin, die man einfach so lyncht, daher würd ich das nicht Tag1 machen, wenn ich eh noch wenig Ahnung habe. Und ich bin davon ausgegangen, dass du das auch nicht machst? Also kann gut sein, dass da n Wolf ist, aber auf Teufel komm raus da reinlynchen bringt vermutlich herzlich wenig, weil alle drei werden wohl kaum wölfe sein, oder?

    Hat sie das gemeint? Das hab ich nicht mal mitbekommen. Und nein, ich rechne Akira gerade eigentlich nix derartiges negativ an.

    naja besser jetzt als wenns drauf ankommt.

    Ich hab auch glaube ich nie die konkrete Absicht geäußert Xsi zu lynchen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dementsprechend auch Noira-Dorf?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich hoffe mittlerweile auch echt, dass das Team nicht aus Akira, LB, Xsi + x besteht. -.-

    Warum unterscheidet sich hier deine Meinung zu Torge und mir so? Also, bei mir nimmst du die Verdächtigung deiner Person als Argument, bei Torge nimmst du extra Abstand davon?

    Dich habe ich dorfiger als ihn so im großen und ganzen.

    Was denkst du darüber, dass sich ja jetzt einige für Kjeks eingesetzt haben und seine letzten Posts halt ehrlich demotiviert wirkten?

    ahhhh Zitate, lecker

    :rofl:

    Ich kann Daro schon verstehen, dass er LB als Unsicherheitsfaktor ausm Weg haben will, das habe ich mir auch schon überlegt, und diese Runde haben wir ja mit Akira grad noch ne Wundertüte und Xsi ist auch abgemeldet. Bei Ente hab ich mehr Wolfssindizien so generell, aber ist jetzt auch nicht easy da auf Mitwws zu schließen, da er sich ja echt mega viel offen lässt. Ob bewusst oder aus Dorfisicht, ist halt die Frage, ne. Und es macht ja jetzt eh noch keinen Sinn nach sowas zu gucken, wenn wir noch keinen Wolf haben.

  • Lark, Kjeks, Ente, Akira, Sunny, Michael

    Lark != Ente

    Michael != Sunny

    Also ich finde meinen Vote weiterhin gut.

    Daro was würde dir ein LB-Wolf über Torge sagen?

    Ich denke auch darüber nach, dass Marcel allen so dorfig vorkommt, das ist ungewöhnlich, aber keiner zieht den eigentlich naheliegenden Schluss, dass es auch für Wolf sprechen könnte. Kann mir jemand kurz zusammenfassen, wie er als Wolf gespielt hat?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro wieso so verzweifelt?

    Alles gut :)

    Ist halt scheinbar nicht so mein Spiel diesmal, aber das kommt vor.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro was würde dir ein LB-Wolf über Torge sagen?

    Vermutlich nicht so viel. Die Verteidigung traue ich ihm als Dorfi zu und als Wolf gibt das auch einigermaßen Sinn. Zumal er das ja in den letzten Spielen auch so gehandhabt hatte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro ist gerade etwas bockig, passt glaube ich eher zum Dorfspiele. Aber ich versteh nicht so ganz worauf er hinaus will? Nur, dass er und Ente kein Team sind oder auch, dass generell noch wer anders gelyncht werden sollte? Oder erhofft er sich eine andere Dynamik?

  • doch ich, wollte sogar dahin stimmen,a ber kein boc auf dummes 3 fach UE

    Ist ja noch Zeit und Bewegung schadet nicht.

    Auf den Rest muss ich später eingehen. Lese zwar mit, aber nicht genug Zeit zu antworten.

  • Ich denke auch darüber nach, dass Marcel allen so dorfig vorkommt, das ist ungewöhnlich, aber keiner zieht den eigentlich naheliegenden Schluss, dass es auch für Wolf sprechen könnte. Kann mir jemand kurz zusammenfassen, wie er als Wolf gespielt hat?

    Doch,ich. Und ich frage mich, ob das hier so ein Fall ist von "FInd ich wolfig, Spieler ist Dorfi", "Find ich dorfig, Spieler ist Wolf". Aber ich glaube es gibt grad dringendere Kandidaten als Marcel.


    Daro wieso so verzweifelt?

    Wo genau?

  • VOTE:Sunset

    bin jetzt nurnoch am handy da

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Kjeks

    Ente (3): Torge, Marceldavvis, Akira

    Kjeks (2): Alohomora, Noira

    LB123 (2): Rabe, Daro

    Sunset (1): MichaelCR97, Fayks

    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:18:50

    :katze:

  • Doch,ich. Und ich frage mich, ob das hier so ein Fall ist von "FInd ich wolfig, Spieler ist Dorfi", "Find ich dorfig, Spieler ist Wolf". Aber ich glaube es gibt grad dringendere Kandidaten als Marcel.

    Ja, das definitiv, aber wenn meine beiden Ausschlüsse aus dem Post stimmen, muss es unter denen, die nicht in der Liste sind, Wölfe geben, und ich überlege gerade, wer da wahrscheinlich ist.

    Also:

    Sunny/Michael + Lark/Ente + Akira + Kjeks

    sind halt dann nur 4...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)