Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Im Übrigen: Hätte Sunny nicht LB gelyncht, wenn er Dorfi wäre? Ich les gerade nochmal nach, wie genau sich ihre Einschätzungen entwickelt haben, aber der wäre doch durchgegangen, oder?

    Zumindest hätte Torge (und auch ich) einen LB Vote nicht zu Sunny Dorf passend gefunden. Vielleicht hatte Sunny deshalb bedenken, LB zu voten.

    Finde den Punkt aber gut, müssten dann aber nicht Kjeks und LB Wolf sein?

    Wobei alle 4 Hauptkandidaten als Wolf kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafür war gefühlt zu viel abwarten und teilweise auch Spannung im Lynchablauf.

  • Na, Noira, wenn das das Team ist, wer ist dann Dorfi? Und dann ausgerechnet Marcel fressen? Torge war da ja auch noch "am Leben", der 3 der Wölfe als Wölfe hätte.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Na, Noira, wenn das das Team ist, wer ist dann Dorfi? Und dann ausgerechnet Marcel fressen? Torge war da ja auch noch "am Leben", der 3 der Wölfe als Wölfe hätte.

    Frisst man einen Spieler unbedingt, der gegen alle Wölfe geht? Fände das zumindest auch sehr riskant.

    Den Marcel-NK finde ich gar nicht so abwegig, zumindest war er schon bei einigen recht dorfig denke ich. Aber kann ja auch nicht nur nach Dorfigkeit gewesen sein, denn dann hätte es ja "bessere" Kandidaten (Fayks, Lark zB) gegeben? Werde wohl nicht so viel in den NK reininterpretieren, wenn dann noch eher, warum andere Spieler nicht gefressen wurden.

  • Achtung: Ich übernehme ab jetzt als euer Vollzeit-Spielleiter.

    Ich werde morgen die Spielleiterposts mit den nachträglichen Infos ergänzen. Sollte es aktuell ungeklärte Fragen geben die bitte noch mal kurz hier oder in den Konvis posten. Danke!

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Sunny schreibt mir zuviel. und ich finde wenig Sachen, die Mitwölfe ausschließen würden. Zum Beispiel hat sie bei Ente die "..." angekreidet, was mir anzeigt, dass da wohl global wenig zu holen ist. Ich bin der Meinung, dass man evtl. eher was aus den Meinungen über Tayro/Sunny herauszuholen ist.

    So, Sunny und Ente beide im Lynchfokus, beide Wolf.

    Daro Dorfi durch Ente.

    Michael halte ich da für eher Dorfi, wegen seiner Fixierung auf Sunny.

    Lark Dorfi, weil die Ente-Interaktion eher dagegen spricht. Dass er sie nie gevotet hat und sie ihn auch erst kurz vor Schluss, macht dies unsicher. Möglich, aber eher nicht.

    Unter Kjeks und Noira ist max. ein Wolf, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wieso protestiert keiner, wenn ich Kjeks ins Dorf stelle, weil Sunny Wolf war? Hab doch genau das umgedrehte gesagt vorhin. Wenn Sunny, Kjeks und Ente alle drei im Lynchfokus stehen, dann ist die Ente-Stimme von Sunny wertlos. Hm...

    LB, Xsí und Akira kann man halt nix zu sagen. Ich werd trotzdem mal da nachlesen morgen denke ich, weil ich glaube, dass wir da morgen hinlynchen müssen.

    Wegen des Fressens habe ich übrigens vergessen, dass Sunny da ja auch noch am Leben war.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Lark Dorfi, weil die Ente-Interaktion eher dagegen spricht. Dass er sie nie gevotet hat und sie ihn auch erst kurz vor Schluss, macht dies unsicher. Möglich, aber eher nicht.

    Finde das gegeben der Tatsache, dass Ente Ente ist, dann doch wieder möglich, wenn auch nicht wahrscheinlicher als unwahrscheinlich.

    Lark du weißt das besser als ich: Wann hast du denn Ente fehlgelyncht, also in welchen Spielen?

    Denn Ente mag es glaube ich, gegen seine Mitwölfe zu gehen, aber er lyncht am Ende Torge, warum? Das würde für mich irgendwie passen. Also: Warum hat er nicht Lark gewählt?

    Bin dennoch der Meinung, dass ein Akira/LB/Xsí-Lynch morgen sein muss, weil ich da mindestens einen Wolf vermute.

    Für Akira spricht: Sie hat Torge und mich als wolfig, aber votet Ente.

    Für Xsí spricht dieser Lark-Post.

    LB wie immer uneinschätzbar, aber ich könnte auf Torge hören.

    Ob eine 1/3 Chance mir ausreicht, weißt ich nicht.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): Kjeks

    Xsí (2): Fayks

    Verbleibende Zeit: 20:05:25

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Dass ich Ente über Torge gelyncht habe lag daran, dass ich Entes Post kurz über meinem Vote hart wolfig fand. Torge hat sich auch gebessert, seine Reaktion dass er kurz sagt "hey, Leute, mache ich doch immer" und sich dann aber weiter aufs Spiel konzentriert fand ich ziemlich dorfig. Ich habe auch irgendjemand noch gesagt, dass ich Torge nicht als oberste Lynchprio sehe.

  • Guten Morgen euch allen :D

    Alohomora das habe ich glaube ich eh schon mal erwähnt ^^ bei dem Spiel als ich Seherin war.

    Und ja, ich verstehe, wie du da Paranoia bekommst, weil ich hab das auch schon öfters bei Ente gesehen, dass er ziemlich hart auch gegen seine Mitwölfe schießt, allerdings hätte ich ihn dann eher ignoriert, als dann doch so oft darauf einzugehen :thinking: ich schätze mich zumindest so ein, aber was weiß ich schon :P

    Jedoch, hey Leute, können wir mal appreciaten, dass gestern 2 Wölfe gestorben sind :D Das muss ja jetzt alle mega motivieren :imp:

  • Also ich halte momentan VOTE:Xsí für am wahrscheinlichsten. :thinking:

    Aktuell stehts ca so: Dorf>Michael>Alo>Daro>Noira>Fayks>Kjeks<Akira<Xsi<Wolf

    Ach, ich hab das jetzt 3mal geändert, die Extreme bleiben gleich, aber bei Noira, Fayks und Kjeks, da bin ich mir sehr unsicher. Am ehesten bin ich bei Kjeks aus den 3en Wolf...oder vielleicht doch Noira. Eeegal *insert Wendler Gif*

    Solange ich meine Extreme habe, muss ich mich ja damit noch nicht wirklich befassen ^^

    -----------

    Stand Tag 3

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): Kjeks

    Xsí (3): Fayks, Lark

    Verbleibende Zeit: 11:47:42

  • Jugolas 20. März 2020 um 09:18

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (14/15) WL:0“ zu „Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (11/15) WL:0“ geändert.
  • [wiki]Rabe[/wiki] stimmt auf Fayks (2 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): Kjeks

    Xsí (3): Fayks, Lark

    Verbleibende Zeit: 11:36:48

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Dorf > Fayks/Daro > Lark > Alo > Neutral > Wolf

    Fayks und Daro sind bei mir sehr fest im Dorf, ich glaub das wird sich auch nicht ändern^^ (Daro aber eigentlich nur wegen seiner Interaktionen mit Ente, deren gemeinsames Wolfspiel war letztens einfach ganz anders.)

    Lark eigentlich auch, unabhängig von der Situation rund um Ente, aber bei hier bestehen für mich zumindest kleinere Restzweifel. Dennoch ganz klar keine Lynchoption.

    Irgendwie bekomme ich gerade bisschen Alo-Paranoia^^

    Sie wollte gestern ja weder Ente noch Sunny gelyncht sehen, abgesehen davon finde ich ihr Spiel aber schon recht dorfig.

    Angenommen, Kjeks ist Wolf => Dann hätte das mMn so keinen Sinn gemacht, da "leveln ins Leere" ja nicht viel bringt, da hätte es ihr mehr gebracht, gegen einen der anderen Wölfe Ente/Sunny zu gehen.

    Angenommen, Kjeks ist Dorf => Würde schon Sinn machen, weiß aber nicht bzw. denke eher nicht, ob Alo das so obv. spielen würde.

    Jedenfalls würde ich da zml sicher einen TA Kjeks<>Alo setzen.

    Zu Noira würde mir Alo aber auch nicht passen, da habe ich auch einen (etwas schwächeren) TA Noira<>Alo, so wie beide gestern früh gegen Kjeks gestimmt haben.


    => Wenn meine Tendenzen zu Fayks, Daro, Lark stimmen, wovon ich aktuell schon ausgehe, müsste Alo mit 1-2 Spielern aus Akira/LB/Xsi im Team sein. Wäre natürlich möglich, aber dann könnte sie ja auch gegen Noira oder Kjeks gehen?

    Fazit: Alo-Paranoia wohl unbegründet bzw. aufzuschieben. Außerdem stimmt unsere Einschätzung aktuell recht schön überein, was ich auch etwas dorfig finde^^

    Werde mir jetzt dann noch die beiden Gruppen Kjeks+Noira, sowie Akira+LB+Xsi genauer ansehen.

    Darunter sollten sich die letzten Wölfe befinden.

  • Bnin gerade mal kurz angebunden, aber ich les nachher nochmal ein bisschen nach, weil meine Theorien nach dem Debakel gestern nur noch so semitoll sind (xD)

    Ich kann mir jetzt auch am ehesten einen VOTE:Xsí-Wolf vorstellen, wobei das mehr oder weniger daran liegt, dass ich bei so vielen Dorfmomente sehe, bei ihr bisher noch nicht einen einzigen.

    Daro ist für mich noch immer mein Rang 2, aber den will außer mir ja keiner lynchen. xD Michael.. naja, macht jetzt nicht mehr wirklich viel Sinn, aber dorfig find ich ihn dennoch irgendwie nicht, da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

    Um Akira muss ich mir später nochmal Gedanken machen, da hab ich zu wenig in Erinnerung. Mein Dorf steht für mich aber eigentlich immer noch recht sicher, so wie es gerade ist.

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (1): Alohomora

    Xsí (4): Fayks, Lark, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 10:05:40

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich kann mir einen Lynch auf Xsi oder LB heute auch recht gut vorstellen. Beide spielen auf jeden Fall nicht unbedingt förderlich für die Lösung dieses Spiels ^^

    Kjeks Verbohrheit auf mich finde ich komisch und kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich denke weiterhin nicht unbedingt, dass er mit Noira in einem Team ist, aber einen von den beiden kann ich mir schon ganz gut vorstellen.

    Sunny Wolf macht Michael Dorf sehr wahrscheinlich und bestätigt meinen Eindruck von Fayks.

    Alo und Lark finde ich einfach dörfisch.

    Akira ist für mich nicht völlig aus dem Rennen, würde ich aber aktuell nach Xsi, Lb und Kjeks lynchen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aktuell stehts ca so: Dorf>Michael>Alo>Daro>Noira>Fayks>Kjeks<Akira<Xsi<Wolf

    du hast LB vergessen xD ich nehme mal an, der wäre iwo hinter kjeks?

    Irgendwie bekomme ich gerade bisschen Alo-Paranoia^^

    wer nicht :ugly: Das ganze von ente machts echt nicht besser :ugly:

    Angenommen, Kjeks ist Wolf => Dann hätte das mMn so keinen Sinn gemacht, da "leveln ins Leere" ja nicht viel bringt, da hätte es ihr mehr gebracht, gegen einen der anderen Wölfe Ente/Sunny zu gehen.

    Angenommen, Kjeks ist Dorf => Würde schon Sinn machen, weiß aber nicht bzw. denke eher nicht, ob Alo das so obv. spielen würde.

    Jedenfalls würde ich da zml sicher einen TA Kjeks<>Alo setzen.

    wegen welcher interketon kommst du auf den TA? ich verstehs grade noch nicht

    Daro ist für mich noch immer mein Rang 2, aber den will außer mir ja keiner lynchen. xD Michael.. naja, macht jetzt nicht mehr wirklich viel Sinn, aber dorfig find ich ihn dennoch irgendwie nicht, da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

    also ich halte es für ziemlih sinnlos als kjeks wolf noch so an den einschätzungen hängen zu bleiben -> find ich dorfig

    :katze:

  • wegen welcher interketon kommst du auf den TA? ich verstehs grade noch nicht

    Oben bei meiner These, bin ich bei "angenommen, Kjeks ist Wolf" draufgekommen, dass ich mir dazu dann das Lynchverhalten von Alo als Wolf nicht ganz erklären könnte. => deshalb nicht beide Wolf. Weil sie die Situation, wenn gestern wirklich 3 Wölfe die Hauptlynchkandidaten waren, besser zum Leveln hätte nutzen können (indem sie zB gegen Ente oder Sunny geht, denn ein Kjeks Lynch war für mich da am unwahrscheinlichsten, denn bei einigen war ja Ente die 2. Alternative).

    Michael.. naja, macht jetzt nicht mehr wirklich viel Sinn, aber dorfig find ich ihn dennoch irgendwie nicht, da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

    Was "fehlt" dir denn bei mir, sodass du mich nicht dorfig findest?

  • [SL stellt fest, dass der Rabe ne Stimme zu viel hat]

    [wiki]Rabe[/wiki] stimmt auf Fayks (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (1): Alohomora

    Xsí (4): Fayks, Lark, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 09:12:06

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Wieso 3 Wölfe? Wer ist denn Nummer 3?

    Das hatte ich mich spontan auch gefragt und war verwirrt. Sie bezieht mit ihrer Aussage aber darauf, wenn die inaktiven (Akira, LB, Xsi) Wölfe sein sollten. Dannn hätte Torge mit Ente, Sunset, Xsi 3 der Wölfe als seine Wölfe gehabt. Zumindest habe ich es so verstanden.^^

  • Im Dorf hab ich aktuell: Fayks, Lark, Michael, Daro

    Bei Xsi bin ich mir irgendwie mega unsicher, weil Aluhut und weil ich gern noch mal was von ihr hören würde. Hab mir auch ihre Interaktion mit Ente vom Anfang mal angeschaut, sie hatte ihn schon auch früh etwas im Visier.

    Ich les das grad eigtl nicht so teamig, ich mein, hätte sie das als Mitwolf so früh schon nötig den Fokus auf ihn zu legen, oder was meint ihr? Na ja unter Vorbehalt. Will wie gestern einfach noch was von ihr lesen.

    Bleiben für mich Alo, Kjeks, Akira, LB.