Beiträge von Samaraner
-
-
-
-
Du vergisst dabei (mit Absicht? 4/5 Ja-Tendenz), dass ich hier auf eine Frage von Ling antworte, und ich nur mein Eindruck/aktuelle Tendenz schildere.
Ne, das habe ich schon berücksichtigt. Ich finde es schlicht auffällig dass du sinngemäß 'keine Ahnung' sagst, aber 'nicht sonderlich verdächtig' schreibst. Kannst mich aber gerne korrigieren wenn mir da eine Nuance entgangen ist, ich bin ziemlich unausgeschlafen.
Deine Smilie Analyse 3/5 von Xaver ist in der Hinsicht ebenso fast eine Nullaussage bzw. eher sogar eine kleine negative Tendenz. Dieser Input kam ungefragt von dir.
Verstehe an der Stelle nicht so recht worauf du hinauswillst. Meine Aussage zu Xavers Smileywahl war halbwegs ernst gemeint. Ich fand es überraschend und tendenziell wolfig dass Xaver an der Stelle einen relativ ernsten Smiley wählt. Wie viel man auf diese Beobachtung geben sollte ist eine andere Frage.
Bleibt für mich die Frage wieso du das in dem Kontext für erwähnenswert hältst. Also auch wenn die Aussage 100% Troll gewesen wäre sehe ich gerade den Zusammenhang nicht.
Die leichte positive Einschätzung von Daro teile ich demzufolge nicht, da du dass aktuelle auch easy als Wolf hinkriegst.
Da widerspreche ich dir nicht (und Daro vermutlich auch nicht), finde es aber spannend dass das für dich an der Stelle plötzlich relevant wird

-
Jopnu
Meine FMLii AnalyseGuten Morgen zusammen. Dann geht es also diese Runde in die Welt der Bücher. An dieser Stelle kann ich jeden Buchliebhaber nicht empfehlen, die ersten Folgen von der Serie The Tribe zu schauen, da feiern Jugendliche eine riesige Grillparty und singen und Tanzen um ihr Lagerfeuer mit "Verbrennt die Bücher."
Aluhut: Buch ist kein Mitwolf, sonst hätte FMLii hier einen Gag mit ihrem Namen eingebaut.
Nun dann Frage ich halt Ling wie er Daro so aktuell empfindet.

Smileyanalyse sagt 2/5 dorfig.
LB hinterfragt ja allgemein sehr viele Sachen zu den interessantesten und eher nicht so interessanten Dingen. Ist dir das dann aber selbst für LB to much, sodass du es wolfig werten würdest?
Sehr konstruktive Formulierung, die FMLii auch unauffällig schlechter könnte wenn er wollte. Kann man leicht dorfig werten, macht Xaver Mitwolf etwas wahrscheinlicher und LB etwas unwahrscheinlicher.
Daro steigt glaube häufig mit Fragen ein. Ich finde ihn aktuell nicht sonderlich verdächtig, aber er ist noch weit entfernt, dass ich ihn ins Dorf schieben würde.
Daros Wolfspiel kenne ich nur flüchtig. Sein Dorfspiel besser. Er war zumindest kein Spieler, den ich leicht readen konnte, aber wir hatten auch noch nicht so viele Spiele miteinander.
Die hervorgehobene Aussage finde ich zu diesem Zeitpunkt etwas seltsam, hätte wohl auch niemand erwartet dass FMLii Daro schon sonderlich verdächtig haben würde und hat daher was von reflexartiger Nullaussage.
-
Hm, willst du dann vielleicht noch eine Person einschätzen?
mmh, hat gerade wenig Mehrwert.
Dein Einstieg ist sinnvoll und bemüht, würde aber mutmaßen dass du gerade als Wolf potentiell mehr Motivation auf ein gutes Spiel hättest.
Dass Lark deine Dorfvibes direkt spürt könnte man minimal dorfig werten, könnte man aber auch lassen.
Jopnu kenne ich so interaktiv gar nicht. Ist etwas seltsam dass er bei deiner Aussage zum Thema Entspannungslevel mit Inhalt gegenargumentiert. Da könnte man einen TA zu FMLii geben, so ganz trauen würde ich dem aber nicht.
Buchs Einstieg würde ich spontan mal Dorf zuordnen.
-
-
-
-
-
Vielen Dank Daro fürs Leiten und sonst fürs Mitspielen. Hat Spaß gemacht!
Torge abby
Danke für die Blumen
Freut mich dass du mir das so sehr gönnst abby 
Muss aber sagen dass ich mich sehr planlos gefühlt habe dieses Spiel. Doubter hatte ich auch weniger als Wolf als das ich Alternativen gesucht habe, bei ihm Zweifel hatte und gedacht hab ich piekse mal. Die Reaktion war zwar nicht das erhoffte Doubter dorfen, aber hab mich auch schwer getan das zu verordnen. Also wären an dem Tag noch mehr Leute mit auf ihn wäre ich möglicherweise auch wieder runter

Und überhaupt war das ein klasse Spiel der Wölfe. abby, Ling und FMLii fand ich alle nicht wolfig bis dorfig.Akira
Gar kein Problem. Mit der Rolle in dem Setting verständlich
Ich fands nur ein bisschen blöd, dass ihr mich T1 gelyncht habt...
Ja, kann ich nachvollziehen. Ist halt schwierig dich einzuschätzen. Was hält dich denn davon ab mehr zu schreiben? Kann man da helfen?
Wenn Sama mich nicht erdolcht hätte, wärst du gelyncht (oder alternativ hoffentlich gefressen) worden
Sehr undankbar, dafür dass Stoffel dich die Nacht davor gerettet hat xD
btw Stilzchen:
Ich finde du hast wirklich gut gespielt. Lass dich bitte nicht verunsichern nur weil ich (oder sonst jemand) dich schlecht einschätzen kann.Variante 2: wenn sie einen Wolf auswählt, dann scheitert ihr Schutz und sie übernachtet daheim.
Bin da bei Torge, der ungewollte Nebeneffekt das Übernachten zum möglichen Scan zu machen ist die Einschränkung mMn nicht wert und macht die Rolle potentiell eher nur stärker.
-
Erstmal zu meinem Verständnis des Ist-Zustands:
1. Die Stiefmutter kann eine Person auswählen. Sie selbst ist eine Person. Also kann sie sich auswählen.*
Die Argumentation nach der die Stiefmutter sich nicht auswählen kann, weil sie sich dadurch selbst blockieren würde, finde ich nicht schlüssig. Würde man dieser Argumentation folgen dürfte sie auch die eingesperrte Person nicht in den Schrank sperren, weil diese nicht von Nachtaktionen betroffen werden kann. Die Stiefmutter ist implizit von ihrem Effekt ausgenommen, anders kann sie nicht funktionieren. Losgelöst von der Regelformulierung finde ich das Argument auch ziemlich wild. Die Stiefmutter kann sich nicht in den Schrank sperren, weil dann wäre sie im Schrank und könnte sich nicht in den Schrank sperren(?)
2. Maskenwolf und Scharfzahn wählen den Eingesperrten nicht aus, von daher passt das erstmal. Die Frage an der Stelle ist was Priorität hat, die Rolle der Stiefmutter, mit dem Argument kann nicht ausgewählt werden, oder die Beschreibung des Angriffs, kann nicht verhindert werden? Ich würde sagen dass der NK nicht stattfindet weil im Zweifelsfall spezifische Regeln > allgemeine Regeln. Eindeutig ist das aber nicht.
Zu anderen unaufhaltsamen Toden: Der Inquisitor kann sein Ziel nicht auswählen, die Aktion die den unaufhaltsamen Angriff herbeiführt findet daher nie statt. Der Tod durch LP ist ein passiver Effekt und erfordert kein Ziel; findet daher statt.
Was ich gut fände:
Kann sich nicht selbst auswählen und/oder FMLiis Vorschlag zur Schwalbe klauen; kann jede Person nur einmal auswählen.Kann unaufhaltsame NKs verhindern**
Hat keine Wirkung auf initiative Rollen
*Ich stelle gerade fest dass unsere Rollen in der Hinsicht sehr uneinheitlich formuliert sind. In vielen ist von Person die Rede, in vielen anderen von Spieler.
**scheint eine eher unpopuläre Meinung zu sein. Ich finde die zusätzliche Ebene interessant und fände es schade sie rauszunehmen. Gibt ja auch noch den Polarwolf, der die Stiefmutter wiederum blocken kann.
-
-
-
Ling brachte das im letzten gemeinsamen Sonderspiel (Liebespaar, Untote etc) ist also nicht unüblich für ihn, ja, aber warum sollte er das als Wolf dann nicht auch bringen können?
Wieso denkst du denn dass ich es dorfig werte?
Dass Doubter den Vote auf ihn komplett ignoriert habe ich auch nicht unbedingt erwartet.
Siehe letzte Runde. Aufbrausender, kämpferischer und beschwert/verteidigt sich auch mehr Gegen Gründe.
Denkst du denn sie ist hier resignierter weil sie Wolf ist? Erschließt sich mir noch nicht so recht.
-
-
-
-
@Sama denkst du Doubter verteidigt Fayks als Mitwolf so offensiv?
War das für dich so offensiv?
Und gehst du bei Fayks von einem Wolf aus?
Antwort auf deine Frage: Wenn Doubter Wolf ist würde ich das vermutlich weder für noch gegen Fayks werten. Ich denke das kann er in beiden Konstellationen exakt so spielen.
-
@Sama Was hältst du von Doubters Reaktion gestern, dass man bzgl seines Lynchpfeils selbst nachdenken soll? Stimme nämlich einigen zu, dass ich das auch dorfig fand. Ansonsten finde ich die Option nämlich auch nicht verkehrt.
Die Erklärung dazu lässt die Dorfpunkte mMn sehr niedrig hängen, die nimmt auch Doubter-Wolf im liegen mit.