Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Ich würde gerne Infos über die liebe Lark generieren.

    Ich erzähl dir alles, was du willst :saint:

    die Smiley Wahl finde ich 3/5 wolfig.

    und nach letztem Spiel stehen Smiley Analysen bei mir hoch im Kurs.

    Bist du damit so gut gefahren?

    Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

    Ach ich habe dich vermisst LB :D auch wenn ich deinen Einstieg relativ undorfig fand...aber vielleicht war auch einfach zu wenig da. Allerdings sagt uns das ja auch schon was.

    Ich persönlich empfinde Sama entspannter als etwa FMLii oder LB123

    Wollte eigentlich wie Ling fragen, ob du das wertest..(hab ich die Antwort überlesen?) ist ein entspannter Sama nicht eher ein Wolfszeichen?

    GuMo in die Runde, ich bin die Buch und ich bin auch am Start! :D (extra nen Smiley eingebaut für Samas berühmten Smileyanalysen :ugly: )

    HD will ich nicht unbedingt werden, wen ich wähle entscheide ich spontan you know the deal

    Finde ich witzig, dass du bei einem Bücher-themed Spiel mitspielst^^ Aber freut mich mal wieder mit dir zu spielen :D Ich weiß nur leider gar nicht mehr, ob ich jemals einen Read auf dich hatte und auf was der basierte.


    FMLii freut mich auch mit dir zu Spielen, warum glaubst du, dass ich Daros Einstieg dorfig fand? (also der Grund für meinen Gedanken, nicht so gemeint, wie du drauf kommst, dass ich ihn dorfig finde^^)

    Ich finde Xaver grade angenehm, weiß aber nicht, ob das dorfig ist haha

  • viel sinnvolles war es nicht bei fmlii, aber bei sama war es null

    Ich hab doch schon einen Dorfi und einen Wolf. Und dafür musste ich nur eine Person einschätzen.

    dann schätz doch noch fmlii ein und du hast schon vier gesinnungen so im schnitt

    buchs einstieg ziemlich neutral

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hm, willst du dann vielleicht noch eine Person einschätzen?

    mmh, hat gerade wenig Mehrwert.

    Dein Einstieg ist sinnvoll und bemüht, würde aber mutmaßen dass du gerade als Wolf potentiell mehr Motivation auf ein gutes Spiel hättest.

    Dass Lark deine Dorfvibes direkt spürt könnte man minimal dorfig werten, könnte man aber auch lassen.

    Jopnu kenne ich so interaktiv gar nicht. Ist etwas seltsam dass er bei deiner Aussage zum Thema Entspannungslevel mit Inhalt gegenargumentiert. Da könnte man einen TA zu FMLii geben, so ganz trauen würde ich dem aber nicht.

    Buchs Einstieg würde ich spontan mal Dorf zuordnen.

  • Finde ich witzig, dass du bei einem Bücher-themed Spiel mitspielst^^

    Klar, da musste ich mitspielen :D

    Aber freut mich mal wieder mit dir zu spielen :D Ich weiß nur leider gar nicht mehr, ob ich jemals einen Read auf dich hatte und auf was der basierte.

    Ich freue mich auch mal wieder mit dir zu spielen! Und bei dem Read kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich meine ich konnte dich auch immer schlecht einschätzen (was witzig ist, weil ich gerade noch sagen wollte, dass ich dich bisher ganz dorfig finde :D )

    Ich finde Xaver grade angenehm, weiß aber nicht, ob das dorfig ist haha

    Agree.

  • hm, so rein vom ersten Eindruck her fand ich Sama, Buch, Lark und Xaver alle eher positiver. Aber ewig nicht mehr mit Lark gespielt und bei Buch war es halt nur dieses kurzes Intermezzo bei Xaver.

  • Jopnu
    Meine FMLii Analyse

    Guten Morgen zusammen. Dann geht es also diese Runde in die Welt der Bücher. An dieser Stelle kann ich jeden Buchliebhaber nicht empfehlen, die ersten Folgen von der Serie The Tribe zu schauen, da feiern Jugendliche eine riesige Grillparty und singen und Tanzen um ihr Lagerfeuer mit "Verbrennt die Bücher."

    Aluhut: Buch ist kein Mitwolf, sonst hätte FMLii hier einen Gag mit ihrem Namen eingebaut.

    Nun dann Frage ich halt Ling wie er Daro so aktuell empfindet. :D

    Smileyanalyse sagt 2/5 dorfig.

    LB hinterfragt ja allgemein sehr viele Sachen zu den interessantesten und eher nicht so interessanten Dingen. Ist dir das dann aber selbst für LB to much, sodass du es wolfig werten würdest?

    Sehr konstruktive Formulierung, die FMLii auch unauffällig schlechter könnte wenn er wollte. Kann man leicht dorfig werten, macht Xaver Mitwolf etwas wahrscheinlicher und LB etwas unwahrscheinlicher.

    Daro steigt glaube häufig mit Fragen ein. Ich finde ihn aktuell nicht sonderlich verdächtig, aber er ist noch weit entfernt, dass ich ihn ins Dorf schieben würde.

    Daros Wolfspiel kenne ich nur flüchtig. Sein Dorfspiel besser. Er war zumindest kein Spieler, den ich leicht readen konnte, aber wir hatten auch noch nicht so viele Spiele miteinander.

    Die hervorgehobene Aussage finde ich zu diesem Zeitpunkt etwas seltsam, hätte wohl auch niemand erwartet dass FMLii Daro schon sonderlich verdächtig haben würde und hat daher was von reflexartiger Nullaussage.

  • ich mag das wolfsteam nicht von xaver

    die kuscheln mir zu wenig. xaver denk dir neue mitwölfe für mich aus

    sama zum beispiel

    Wo kuschelt Sama mit dir? Aber gut, dann ist halt Sama dein Mitwolf. Da du nur einen nennst, gehe davon aus, dass es noch einen Helfer gibt, den du wahrscheinlich nicht kennst. Könnte mir in der Rolle Lark vorstellen.

    LB hinterfragt ja allgemein sehr viele Sachen zu den interessantesten und eher nicht so interessanten Dingen. Ist dir das dann aber selbst für LB to much, sodass du es wolfig werten würdest?

    Es besteht die signifikante Möglichkeit, dass es einfach noch nicht viele Sachen gab, die LB hinterfragenswürdig fand, und dass deswegen sein Einstieg so mager war. Das müsste man analysieren.

    Spielen wir eigentlich noch Werwolf oder Troll nach den ersten Seiten? :ugly:

    Also ich bin der Meinung, dass die ersten beiden Seiten + Larks Einstieg genug Inhalt enthalten, um das Spiel zu lösen. Zumindest, wenn Sunny nicht Wolf ist.

    Ich erzähl dir alles, was du willst :saint:

    Ok, dann erzähl mir detailliert, wie du vor hast, die Wölfe zu finden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • kommst du durch diese einschätzung zu einem ergebnis das du uns mitteilen möchtest?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Die hervorgehobene Aussage finde ich zu diesem Zeitpunkt etwas seltsam, hätte wohl auch niemand erwartet dass FMLii Daro schon sonderlich verdächtig haben würde und hat daher was von reflexartiger Nullaussage.

    Du vergisst dabei (mit Absicht? 4/5 Ja-Tendenz), dass ich hier auf eine Frage von Ling antworte, und ich nur mein Eindruck/aktuelle Tendenz schildere. Deine Smilie Analyse 3/5 von Xaver ist in der Hinsicht ebenso fast eine Nullaussage bzw. eher sogar eine kleine negative Tendenz. Dieser Input kam ungefragt von dir.

    Die leichte positive Einschätzung von Daro teile ich demzufolge nicht, da du dass aktuelle auch easy als Wolf hinkriegst.

  • Die hervorgehobene Aussage finde ich zu diesem Zeitpunkt etwas seltsam, hätte wohl auch niemand erwartet dass FMLii Daro schon sonderlich verdächtig haben würde und hat daher was von reflexartiger Nullaussage.

    Du vergisst dabei (mit Absicht? 4/5 Ja-Tendenz), dass ich hier auf eine Frage von Ling antworte, und ich nur mein Eindruck/aktuelle Tendenz schildere. Deine Smilie Analyse 3/5 von Xaver ist in der Hinsicht ebenso fast eine Nullaussage bzw. eher sogar eine kleine negative Tendenz. Dieser Input kam ungefragt von dir.

    Die leichte positive Einschätzung von Daro teile ich demzufolge nicht, da du dass aktuelle auch easy als Wolf hinkriegst.

    Boah ich mag solche Aussagen nicht... ja das mag schon stimmen, dass so ein Spiel (bezog sich das auf Sama?) als Wolf drinnen ist. Aber das ist kein Grund, der gegen eine Dorfstellung spricht und als Wolf halt super einfach zu bringen, um ein sich findendes Dorf zu teilen.

  • Du vergisst dabei (mit Absicht? 4/5 Ja-Tendenz), dass ich hier auf eine Frage von Ling antworte, und ich nur mein Eindruck/aktuelle Tendenz schildere.

    Ne, das habe ich schon berücksichtigt. Ich finde es schlicht auffällig dass du sinngemäß 'keine Ahnung' sagst, aber 'nicht sonderlich verdächtig' schreibst. Kannst mich aber gerne korrigieren wenn mir da eine Nuance entgangen ist, ich bin ziemlich unausgeschlafen.

    Deine Smilie Analyse 3/5 von Xaver ist in der Hinsicht ebenso fast eine Nullaussage bzw. eher sogar eine kleine negative Tendenz. Dieser Input kam ungefragt von dir.

    Verstehe an der Stelle nicht so recht worauf du hinauswillst. Meine Aussage zu Xavers Smileywahl war halbwegs ernst gemeint. Ich fand es überraschend und tendenziell wolfig dass Xaver an der Stelle einen relativ ernsten Smiley wählt. Wie viel man auf diese Beobachtung geben sollte ist eine andere Frage.

    Bleibt für mich die Frage wieso du das in dem Kontext für erwähnenswert hältst. Also auch wenn die Aussage 100% Troll gewesen wäre sehe ich gerade den Zusammenhang nicht.

    Die leichte positive Einschätzung von Daro teile ich demzufolge nicht, da du dass aktuelle auch easy als Wolf hinkriegst.

    Da widerspreche ich dir nicht (und Daro vermutlich auch nicht), finde es aber spannend dass das für dich an der Stelle plötzlich relevant wird :P

  • Boah ich mag solche Aussagen nicht... ja das mag schon stimmen, dass so ein Spiel (bezog sich das auf Sama?) als Wolf drinnen ist. Aber das ist kein Grund, der gegen eine Dorfstellung spricht und als Wolf halt super einfach zu bringen, um ein sich findendes Dorf zu teilen.

    1. Ja, das bezog sich auf Sama
    2. Mag sein, dass die Floskel überholt ist, sehe es aber trotzdem so.^^ Sama imponiert mich teilweise schon mit seinen ersten Tendenzen, zieht da Dinge raus, wie kein anderer - hier kam halt u.a. eine Smilie-Einschätzung. Ich denke, da hätte er aus anderen bisherigen Aussagen wesentlich mehr heraus ziehen können.
    3. Dann formuliere ich es mal anders, was mich so ein bisschen stört: Jopnu und Sama erinnern mich ein wenig an Stoffel (Dorf) und Doubter (Wolf) letzte Runde. Stoffel hat klare Anschuldigungen gebracht. Ähnlich werte ich Jopnus bisherige Spielweise gegenüber Sama. Jopnu kommt in deiner Spielereinschätzung aber gar nicht vor und Sama leicht positiv.
  • Ne, das habe ich schon berücksichtigt. Ich finde es schlicht auffällig dass du sinngemäß 'keine Ahnung' sagst, aber 'nicht sonderlich verdächtig' schreibst. Kannst mich aber gerne korrigieren wenn mir da eine Nuance entgangen ist, ich bin ziemlich unausgeschlafen.

    Du und Torge, ihr seid mir schon zwei Burschen, wenn es um die Analysen von Wörter, Wortgruppen und Sätze geht.^^

    Aber gut es bedeutet: der Einstieg von Daro war typisch für seine Verhältnisse, mir ist aber weder was dorfiges noch was wolfiges aufgefallen. Was du daraus machst, überlasse ich dann dir. :saint:

  • hier kam halt u.a. eine Smilie-Einschätzung. Ich denke, da hätte er aus anderen bisherigen Aussagen wesentlich mehr heraus ziehen können.

    Kann man sicher so sehen. Gibt es denn etwas zu dem dich meine Meinung interessiert?

  • ich finde fmlii gerade ganz gut, wie er hier aggiert

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallooo!
    leider müsst ihr Kopfweh bedingt bisschen nachsichtig mit mir sein.
    hab auch bisschen das Spiel vergessen, aber jetzt bin ich da!!
    Zeit ist auch ok soweit, 22 Uhr finde ich nur bisschen spät, da bin ich meistens müde.

    Ich möchte gerne Xaver4 als HD!
    ansonsten wären xaver1, xaver2 und xaver3 auch ok. Nur Xaver5 mag ich nicht so.

    VOTE:Xaver


    auf ein schönes Spiel!

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Lark

    Sunset (1): Daro

    Xaver (2): Ling, Sunset

    Verbleibende Zeit: 05:01:38