WW Amanda gibt auf.
Dorfsieg.
Ich war WW? Seit wann denn das? ![]()
![]()
![]()
Na alles gut.![]()
Danke an Alo für die super Leitung und Glückwunsch zum Dorfsieg.
WW Amanda gibt auf.
Dorfsieg.
Ich war WW? Seit wann denn das? ![]()
![]()
![]()
Na alles gut.![]()
Danke an Alo für die super Leitung und Glückwunsch zum Dorfsieg.
Auch heute zu Beginn die Stimme von Lark gegen Amanda ergibt da, so wie dieser gekommen ist und darauf reagiert wurde, keinen Sinn.
Wieso votest du dann Lark und nicht Amanda? Du fandest nach der Nacht ja Amanda am wolfigsten und Lark am dorfigsten, nur um dann innerhalb von 2 Minuten die Scans nachzulesen und deshalb dann Larks Gedankengang wolfig zu finden?
Wieso nicht Shadow statt Lark? Hast du keine Shadow-Paranoia?
Erst gibt Mallon mir seine Lynchstimme und wechselt dann auf Lark, dann votet Lark mich, was durchaus auch als mein Wolfspartner Sinn ergibt, denn ich bin ja ein potentieller Wolf und es ist leichter als mein Kollege zu Beginn auf mich zu gehen um später gegen Ende wenn es eng ist von mir wegzuspringen macht dann nämlich eine Differenz von 2 Stimmen als wenn sie erst außerhalb auf einem dritten steht und dann wechselt, dann ist es nämlich nur 1 Stimme.
Edit: "..als.."
Sonst noch irgendwelche Dinge zum Spiel, oder ist das jetzt als Aufgabe zu verstehen?
Ich weiß zwar nicht wie man Dorf aufgeben kann, aber vllt hast du mir da ja aus langjähriger Spielerfahrung einen hilfreichen Tipp. Gibt da sicher noch etwas was ich nicht ganz verstanden habe.
Ja natürlich haben sie das. Spätestens mit dem kill auf Torge haben sie ja komplett das Spiel übernommen
Das wäre so unglaublich cool. xD
Habt ihr euch denn schon abgesprochen, ob Amanda noch ein Seher-Outing bringt oder lasst ihr das bleiben?
Oh ja, hoffentlich bringt Amanda ein Seher-Outing, das wäre lustig!
Das würde dir gefallen ich weiß das passt zu dir.
Nein ich bringe kein Seher - Outing ich habe lediglich versucht zu erklären, dass die Folgerung ich könne kein Seher sein, weil ich nicht durchgängig offensichtliche Scans angegeben habe falsch ist.
Die Wölfe suchen ja den Seher und würden deshalb ja bei den direkten Seher Outings den aussuchen, den sie am ehesten für den wahren Seher halten, weshalb ich mich ja schon das ganze Spiel über frage welchen Sinn dieser Quatsch mit den ganzen durchgängigen Seher-Fakes hat.
Alles anzeigenSchöner Text MalloN, habe den sehr gerne gelesen.
Problem ist nur - und ich denke, dass darf ich mittlerweile so schreiben - meine Gedankenwelt, denn:
- Annahme ist ich bin DB.- Amanda hat nicht durchgängig Scans angegeben => kein Seher.
- Bleiben noch MalloN/Lark/Shadow als Seher übrig, wobei sich Lark/Shadow gegenseitig als PGP/Scan angegeben haben
- => es ist nur relevant, ob MalloN oder jemand aus Shadow/Lark Seher ist.
- MalloN ist durch seinen letzten Post sicher nicht Seher => Shadow oder Lark Seher => Shadow+Lark Dorf und MalloN+Amanda Wolf
Wenn ich Seher wäre würde ich doch nicht so dämlich sein alle meine Scans durchgängig offensichtlich anzugeben. Das Risiko wäre viel zu groß, dass die Deckung durch die Dorffaker nachließe. Also fällt deine Logik schon mit Punkt 2 ich habe nicht durchgängig Scans angegeben und könne somit kein Seher sein in sich zusammen.
yeah aha i like this ..... yeah Yeah yeah Yeah yeah..... yeah yeah yeah yeah yeah.....oh yeah
Und was ist das schon wieder? Hast du auch irgendwas sinnvolles beizutragen?
ich habe keine durchgängige Internetverbindung alle paar Minuten haut es mich hier raus. Und in Anbetracht dessen was ich hier so lese ist mein Beitrag einer der wenigen sinnvollen.
yeah aha i like this ..... yeah Yeah yeah Yeah yeah..... yeah yeah yeah yeah yeah.....oh yeah
Und willst du uns gerade sagen, dass du schon wieder ins Abseits lynchst und dich zurücklehnst oder erwartest du, dass ich jetzt noch gelyncht werde mit gefühlt 10 Dorf-Scans auf mir?
Ich lynche den der für mich am unlogischten spielt und verquere Sachen erzählt.
Ich habe schon gesagt, dass ich auf diese dämlichen Dorf- Scans einen Dreck gebe.
Ins Abseits? Nur weil ich den lynchen, den ich am ehesten Verdächtige, kann ich doch nichts dafür, dass die Masse etwas anderes tut, deswegen muss ich mich doch nicht anpassen.
Du drehst aber wohl gerne dein Fähnchen nach dem Wind.
Jo, Amanda nur am nörgeln und ruht sich derweil auf Torge, der eh nicht gelyncht wird, aus. Cool.
Der Fraß bringt Amanda für mich deutlich ins Dorf
Wooobei wenn ich jetzt so drüber nachdenke, glaube ich eher an ein Amanda-LB Team. Weil glaube schon das du z.b. Als Mitwolf da Amanda gesagt hättest einen PGP zu picken und nach der Nacht noch einen Scan anzugeben usw. LB wäre erstens zu wenig da gewesen, um das zu erklären und 2tens kommt mir LB nicht so dominant vor.
Alles anzeigenPost 2.2
Allerdings wollte da (zurecht ^^) niemand mitlynchen, als bin ich dann, als Shadow gemeint hätte, dass Ente auch ok wäre, auf ihn rübergesprungen, da er mir ja sowieso auch nicht gerade negativ aufgefallen ist (und Sry auch an dich Ente
).
Als ich dann aber gerade auf Ente ungeswitcht war, hast du geschrieben, dass du eigentlich auch für einen Shaty-Lynch offen wärst, weswegen ich mich dann "aufgeregt" habe, dass du das nicht vorhergesagt hast
aber es war mir dann zu knapp und dann bin ich einfach dort geblieben.
Du sagtest beim Umstimmen auf Ente aber auch, dass er doch wolfiger als Shaty sei.
Da haben wir (gerade in der ersten Nacht) wirklich sehr intensiv nach Sehern gesucht bzw. versucht, per Ausschlussverfahren unsere Trefferchancen einzugrenzen.
Das spräche doch dafür, dass er sich vor einem Shaty-Fraß mit ihrem Peak beschäftigt? Glaubst du, er klammert das danach bewusst als Wolf aus oder passt ihm das trotzdem versehentlich?
Ich finde es interessant, dass es anscheinend keinen interessiert,dass bei der LW Schwung, d.h. Bewegung rein kam als Michael ein paar Stimmen gegen sich hatte. Vorher hat es kaum einen gejuckt wer wen gewählt hat aber mit den Stimmen gegen Michael ging es los.
Die ersten zwei Stimmen des letzten Tages gingen auf Michael und er war von Anfang bis Ende immer eine der zwei Personen mit den meisten zwei Stimmen. Bewegung kam erst rein, als Ente Stimmen bekommen hat. Verdrehst du das hier bewusst oder hast du dich überhaupt nicht mit dem Verlauf beschäftigt?
Da ich Bewegung bei Lynchwahlen gut finde, weil sich dann niemand zurücklehnen kann
Hast du das nicht gestern trotzdem getan?
Ich habe ein kleines Problem. An sich bleibt bei einigermaßen korrekten Reads nur ein Amanda-Shadow-Team übrig. Allerdings weiß ich nicht genau, ob Shadow dann so spielt und so darauf eingeht, dass halt schon immer nach Seher gefressen wird. Zutrauen würde ich es ihr, weiß aber nicht, ob ich es für wahrscheinlich halte. Und wenn die beiden kein Team wären, ist einer meiner beiden Reads falsch. (Wobei bei Michael viel davon abhängt, wie vergesslich und "I don't give a fuck"-mäßig er als Wolf ist und sich bei LB meine Meinung Stück für Stück aufweicht.)
Alles anzeigenPost 2.6
Und du findest sie weniger dorfig als LB ergo die Wahrscheinlichkeit größer, dass im Wolfsteam ist als LB? Obwohl LB theoretisch, wenn ich das richtig vertsanden habe, mehr mögliche Teammates hat als Shadow?
Seit wann wird nach der Anzahl an möglichen Teamkonstellationen gelyncht? Wenn ich zB Shadow+Michael total wahrscheinlich fände, würde ich doch LB nicht lynchen, nur weil er besser als die anderen zu Amanda passen würde?
Worauf wartest du dann eigentlich? Stimmen kann man auch noch ändern, wie du weißt.
Wieso willst du die denn so dringend?
Aber dann meinetwegen VOTE:ShadowDanke an Michael, dass er LB mal kurz reingeworfen hat. Ins Gespräch darf der ebenfalls kommen.
Wobei ich gerade tbh überlege, ob ich da nicht ohnehin drauf stimme. Gehe da mal in mich.
LB-Michael fänd ich glaube ich wahrscheinlicher als LB-Amanda. Beim letzteren stimme ich dir zu, komisch gespielt wäre es definitiv.
Wegen Amanda allgemein oder aus TA-Gedanken?
-----------
Stand Tag 2
LB123 (1): MichaelCR97
MalloN (2): Shadow, Lark
Shadow (2): MalloN, Torge
Verbleibende Zeit: 01:42:44
Doch Torge ein logisch denkender Spieler würde nach Anzahl der Teamkonstelkationen lynchen, denn das ist eine objektive rechnerische Tatsache, das Befinden ist subjektiv und kann täuschen.
Wieso lässt du dich von Shadow zu einem Lynch an ihr drängen? Ist doch eine unlogische Aktion von Shadow, wäre Shadow Wolf würde sie eher nicht deine Lynchstimme auf sie rauspressen wollen.
Du behauptest ich hätte Sachen verdreht, zugegeben das kann sein ich verliere hin und wieder den Überblick.
Du Torge spielst völlig unlogisches Zeugs, wie deine Nachfrage bzgl. Möglicher Partner beweist.
Ich lynchen Torge, weil er logische, objektive Tatsachen verweigert.
VOTE:Torge
-----------
LB123 (3): MichaelCR97, Torge, Lark
MalloN (2): Shadow, LB123
Shadow (1): MalloN
Torge (1): Amanda
Verbleibende Zeit: 00:24:09
Ich finde es interessant, dass es anscheinend keinen interessiert,dass bei der LW Schwung, d.h. Bewegung rein kam als Michael ein paar Stimmen gegen sich hatte. Vorher hat es kaum einen gejuckt wer wen gewählt hat aber mit den Stimmen gegen Michael ging es los. Da ich Bewegung bei Lynchwahlen gut finde, weil sich dann niemand zurücklehnen kann würde ich gerne sehen ob wieder das Gespringe los geht sobald Michael sich eine Stimme einfängt.
Von daher
VOTE:MichaelCR97
Alles anzeigenTorge ist Dorf.
Der Fraß bringt Amanda für mich deutlich ins Dorf
Wieso? Hab ich was verpasst?
Torges Hin und Her zwischen Michael und Ente hat mir nicht gefallen. Desweiteren hat er interessanterweise nie von sich die Initiative zum Wechsel ergriffen sondern immer erst als ein anderer Bereits gewechselt war.
Das sehe ich nicht so. Ich weiß ja, dass ich Dorf bin => Wieso sollte Torge als Wolf so viel Aufruhr machen, wenn die Lynchung zwischen 2 Dorfis stattfindet? Könnte natürlich schon Plan gewesen sein, sehe ich aber nicht.
Da finde ich viel mehr das Raushalten von Amanda beim Vote jetzt rückblickend wolfig. Ggf. aus Sorge, dass es ihm angekreidet wird, wenn dann wegen der Stimme einer der beiden Dorfis stirbt?
Bin gerade stark dabei, diese Dorfstellung nochmal zu überdenken.
Kommt darauf an wie gut Torge als Spieler ist. Er kann natürlich als Wolf auch versuchen ein Dorfi zu retten, damit ihm das positiv angerechnet wird. Würde Torge so etwas zu Beginn machen?
Was hat dir (Michael) der Aufruhr jetzt genau gebracht? Ich finde selbst eigentlich Bewegung bei der LW gut.... aber was ist wirklich passiert?
In meinen Augen war es wenig produktiv.
Torges Hin und Her zwischen Michael und Ente hat mir nicht gefallen. Desweiteren hat er interessanterweise nie von sich die Initiative zum Wechsel ergriffen sondern immer erst als ein anderer Bereits gewechselt war.
Welche Informationen hast du dadurch gewonnen Torge?
Alles anzeigenHmm Michael doch dorfig potenziell?
VOTE:Ente
Bin hinterher bestimmt sauer auf mich...-----------
Stand Tag 1
Ente (4): Lark, MichaelCR97, Shadow, Torge
Lark (1): Ente
MichaelCR97 (2): MalloN, Shatala
Verbleibende Zeit: 00:03:14
Aha warum rettest du Michael Torge?
Post 1.14
Interessant erst ist Michael die Lynchung mehr oder minder egal aber kaum öffnet Torge ihm die Tür nutzt er das aus.
Das muss er aber auch als Dorfi machen. Ich finde viel spannender, was sonst so passiert. Vielleicht kann man so doch noch etwas mehr aus dem Lynch lesen. Gucken wir mal.
Du liegst auf mir übrigens auch noch ein bisschen im Nirgendwo. Ist dir der Lynch zwischen den beiden egal?
Naja Ich finde Michaels Reaktion interessant in Führung ist er schon bringt nichts das zu verstärken und wenn ich ihn jetzt "rette" und er ist Wolf wird mir das angekreidet. Also was genau erwartest du von mir jetzt?
Interessant erst ist Michael die Lynchung mehr oder minder egal aber kaum öffnet Torge ihm die Tür nutzt er das aus.
Alles anzeigenPost 1.9
Ich bin halt recht krank/müde, sonst würde ich mich ganz sicher viel mehr wehren. (Erinnert mich an letztes Classic..) Schade eigentlich, denn Bock drauf hätte ich xD
Im letzten Classic warst du iirc allerletzter Fehllynch. Also geht so.
Verstehe auch nicht, wieso du immer noch auf MalloN hockst tbh.
Wollen wir ein bisschen Spaß haben?
VOTE:Ente
-----------
Stand Tag 1
Ente (2): Lark, Torge
Lark (1): Ente
LB123 (1): Shatala
MalloN (1): MichaelCR97
MichaelCR97 (2): MalloN, Shadow
Verbleibende Zeit: 00:16:24
An sich ne gute Idee allerdings wundert es mich, dass es so kurz vor Lynchende kommt.
ist es von Vorteil so früh einen aktiveren wie Michael zu lynchen?
Shatala Was macht MalloN denn in deinen Augen dorfig?
Bauchgefühl - ich kann MalloN eigentlich sehr gut lesen
Ist das alles was LB bislang beigesteuert hat?
ja
Aber geschrieben hat MalloN ja auch quasi nichts bzw. nicht viel. Was ihn für mich so uneinschätzbar wie LB macht.
Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Classic spiele ich sehr gerne, vor allem wegen des bekannten Settings und des aktiven Outings.
Shatala : Warum magst du 8 Spieler lieber? Da gibt es einen Dorfi weniger, aber dafür einen Jäger, der eine Varianz ins Spiel bringt, die ich gar nicht leiden kann.
Ich setze einen TA Lark, Shadow, da sich zwei Wölfe sicherlich nicht als PGP gegenseitig nehmen.
Torge : Warum schätzt du deinen PGP ein? finde ich nicht dorfig.
Mein PGP ist Shadow.
Ist das alles was LB bislang beigesteuert hat?