Spiel 39 | Classic von Alohomora | Dorfsieg

  • Habt ihr euch denn schon abgesprochen, ob Amanda noch ein Seher-Outing bringt oder lasst ihr das bleiben? :P

  • Der Text war richtig cool, danke dafür Mallon! :imp:

    typischer Cover-fehler gemacht, um möglichst lange zu überleben, was aus welchen Gründen auch immer geklappt hat.

    Das mit Shaty war Absicht? :P Du bist ja fies! xD

    Das mit den Nacht kills als "Beweis" hatte glaub ich auch Shadow geschrieben.

    Das war kein Beweis dafür, dass ihr Wölfe seid, sondern nur als extra gedacht, dass es eben auch nicht gegen Euch spricht. Auch ohne die NKs miteinzubeziehen, seid ihr für mich die Wölfe, warum habe ich schon auch erklärt.

    Als Wolf sucht man sich aus allen Argumenten natürlich nur das, was man "leicht" entkräften kann, nech? Der Rest ist ja auch unwichtig. Voll. :P

    In deinem Text gehst du ja auch davon aus, dass ich ein eingelullter DB bin, warum dann nicht Amanda? Die Chance ihn heute noch an den Galgen zu bekommen ist wesentlich höher.

    Problem ist nur - und ich denke, dass darf ich mittlerweile so schreiben - meine Gedankenwelt, denn:
    - Annahme ist ich bin DB.

    - Amanda hat nicht durchgängig Scans angegeben => kein Seher.

    - Bleiben noch MalloN/Lark/Shadow als Seher übrig, wobei sich Lark/Shadow gegenseitig als PGP/Scan angegeben haben

    - => es ist nur relevant, ob MalloN oder jemand aus Shadow/Lark Seher ist.

    - MalloN ist durch seinen letzten Post sicher nicht Seher => Shadow oder Lark Seher => Shadow+Lark Dorf und MalloN+Amanda Wolf

    Sehr logisch aufgeschlüsselt. :)

    Außerdem habe ich dich doch als Wolf gescannt!

  • Ja natürlich haben sie das. Spätestens mit dem kill auf Torge haben sie ja komplett das Spiel übernommen

    Das wäre so unglaublich cool. xD


    Habt ihr euch denn schon abgesprochen, ob Amanda noch ein Seher-Outing bringt oder lasst ihr das bleiben?

    Oh ja, hoffentlich bringt Amanda ein Seher-Outing, das wäre lustig!:imp:

  • VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 3

    MalloN (4): Shadow, Lark, MichaelCR97, MalloN

    Verbleibende Zeit: 07:12:40

    Das M macht den Unterschied.

  • Wenn ich Seher wäre würde ich doch nicht so dämlich sein alle meine Scans durchgängig offensichtlich anzugeben. Das Risiko wäre viel zu groß, dass die Deckung durch die Dorffaker nachließe. Also fällt deine Logik schon mit Punkt 2 ich habe nicht durchgängig Scans angegeben und könne somit kein Seher sein in sich zusammen.

  • Ja natürlich haben sie das. Spätestens mit dem kill auf Torge haben sie ja komplett das Spiel übernommen

    Das wäre so unglaublich cool. xD


    Habt ihr euch denn schon abgesprochen, ob Amanda noch ein Seher-Outing bringt oder lasst ihr das bleiben?

    Oh ja, hoffentlich bringt Amanda ein Seher-Outing, das wäre lustig!:imp:

    Das würde dir gefallen ich weiß das passt zu dir.

    Nein ich bringe kein Seher - Outing ich habe lediglich versucht zu erklären, dass die Folgerung ich könne kein Seher sein, weil ich nicht durchgängig offensichtliche Scans angegeben habe falsch ist.

    Die Wölfe suchen ja den Seher und würden deshalb ja bei den direkten Seher Outings den aussuchen, den sie am ehesten für den wahren Seher halten, weshalb ich mich ja schon das ganze Spiel über frage welchen Sinn dieser Quatsch mit den ganzen durchgängigen Seher-Fakes hat.

  • Nein ich bringe kein Seher - Outing ich habe lediglich versucht zu erklären, dass die Folgerung ich könne kein Seher sein, weil ich nicht durchgängig offensichtliche Scans angegeben habe falsch ist.

    Die Wölfe suchen ja den Seher und würden deshalb ja bei den direkten Seher Outings den aussuchen, den sie am ehesten für den wahren Seher halten, weshalb ich mich ja schon das ganze Spiel über frage welchen Sinn dieser Quatsch mit den ganzen durchgängigen Seher-Fakes hat.

    Wenn du mit so einer Spielweise als Seher gefressen wirst, würdest du damit keine Infos hinterlassen => ergo wärst du als gefressener Seher sinnlos. Wenn du dann als Seher auch beim entscheidenden Lynch keine Infos rausgibst, wärst du als Seher mit der Spielweise sogar insgesamt sinnlos.

    Aber du bist ja wohl eh kein Seher und wenn doch, gönne ich Shadwo+Lark dann wirklich den Sieg.

  • Wenn ich Seher wäre würde ich doch nicht so dämlich sein alle meine Scans durchgängig offensichtlich anzugeben.

    Wenn alle Mitspieler einen Scan angeben (wie offensichtlich man das macht, ist jedem selbst überlassen) ist das doch nicht dämlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass allle Spieler nur Wölfe als Scan angeben ist gering. So spielt man halt ein Classic. Letztendlich sollten die Scans, falls der Seher stirbt, eindeutig zu finden sein. Und ja das geht auch ohne "xy war mein Scan". Aber da es bei 9 Spieler eh einen PGP gibt, wird der eben T1 meist direkt angeben. Kann aber ja jeder machen wie er will, nur wenn man gar nichts macht, ist das halt doof für den wahren Seher. Und ich denke, dass das auch Michael gemeint hat. Wenn man als Seher seinen Scan gar nicht angibt, hat man die Rolle nicht verstanden.

    Das würde dir gefallen ich weiß das passt zu dir.

    Warum denn das? :P

    Die Wölfe suchen ja den Seher und würden deshalb ja bei den direkten Seher Outings den aussuchen, den sie am ehesten für den wahren Seher halten, weshalb ich mich ja schon das ganze Spiel über frage welchen Sinn dieser Quatsch mit den ganzen durchgängigen Seher-Fakes hat.

    Die Wölfe haben da aber wahrscheinlich eine Auswahl von mehreren Spielern mit korrekten Scans, also so einfach ist das dann nicht (wenn keiner hinterher Fehler beim covern macht). Klar lassen sich so auch Leute ausschließen (Torge, Shaty ^^). In der Werwolf-Bibliothek steht das glaube ich auch noch mal ganz gut erklärt.

    Sonst noch irgendwelche Dinge zum Spiel, oder ist das jetzt als Aufgabe zu verstehen?

  • Sonst noch irgendwelche Dinge zum Spiel, oder ist das jetzt als Aufgabe zu verstehen?

    Ich weiß zwar nicht wie man Dorf aufgeben kann, aber vllt hast du mir da ja aus langjähriger Spielerfahrung einen hilfreichen Tipp. Gibt da sicher noch etwas was ich nicht ganz verstanden habe.

  • Ich weiß zwar nicht wie man Dorf aufgeben kann, aber vllt hast du mir da ja aus langjähriger Spielerfahrung einen hilfreichen Tipp. Gibt da sicher noch etwas was ich nicht ganz verstanden habe.

    Mir fällt da spontan der gute alte Selbstvote ein, immer ein schönes symbolisches Zeichen fürs (sich) aufgeben. :saint: Mallon hat es sogar schon vorgemacht. :P

  • Auch heute zu Beginn die Stimme von Lark gegen Amanda ergibt da, so wie dieser gekommen ist und darauf reagiert wurde, keinen Sinn.

    Wieso votest du dann Lark und nicht Amanda? Du fandest nach der Nacht ja Amanda am wolfigsten und Lark am dorfigsten, nur um dann innerhalb von 2 Minuten die Scans nachzulesen und deshalb dann Larks Gedankengang wolfig zu finden?


    Wieso nicht Shadow statt Lark? Hast du keine Shadow-Paranoia?

    Erst gibt Mallon mir seine Lynchstimme und wechselt dann auf Lark, dann votet Lark mich, was durchaus auch als mein Wolfspartner Sinn ergibt, denn ich bin ja ein potentieller Wolf und es ist leichter als mein Kollege zu Beginn auf mich zu gehen um später gegen Ende wenn es eng ist von mir wegzuspringen macht dann nämlich eine Differenz von 2 Stimmen als wenn sie erst außerhalb auf einem dritten steht und dann wechselt, dann ist es nämlich nur 1 Stimme.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>MalloN (4): Shadow, Lark, MichaelCR97, MalloN</p></woltlab-spoiler>

  • WW Mallon wird gelyncht.


    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    MalloN (4): Shadow, Lark, MichaelCR97, MalloN

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (9. März 2020 um 18:58)

  • Werwolf Amanda gibt auf.

    Dorfsieg.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (9. März 2020 um 18:58)

  • gg

    Denke, das Spiel hat ziemlich deutlich gezeigt, dass man im Neuner-Classic irgendwie den Seher suchen muss. Zumindest mein Fraß hätte vermutlich eher woanders hingerichtet werden müssen. Selbst ohne einen Jäger haben es Wölfe mit einem Seher-Outing mMn sehr schwer. Hier ist das ja gar nicht erst passiert, aber dennoch.

    Lark hatte ich übrigens nicht als Seherin. Allerdings nicht, wegen irgendwelcher Sachen, die sie geschrieben hat, sondern weil ich den Michael-Scan so konstruiert fand (immerhin die deine dorfigste Person gewesen und damit bringt ein DB-Scan natürlich nur geringen Input. Damit kann man zwar vielleicht lösen, aber Shadow war gerade aus deiner Sicht ja ein überragend guter Fraß mit richtigem Cover, gutem Spiel und zwei Leuten, die sie coverten). Deshalb hätte ich mehr einen Schuss ins Ungewisse erwartet (Amanda oder LB, vlt auch MalloN). Aber so hat es natürlich auch sehr gut funktioniert.

    Aus dem Grund war ich dann bei Shadow oder MalloN als Seher, weshalb ich auch mein MalloN-Cover nicht aufgeben wollte, damit bei MalloN-Seher und Shadow Wolf (denn einer von beiden musste quasi Wolf sein), zumindest noch die Chance besteht, dass ich gefressen werde. Außerdem wollte ich MalloN echt nicht lynchen, weil ein Seher-Lynch dort echt worst case wäre und er halt nicht da war, um sich möglichst zu outen. Mit einem Lynch, der weder Seher noch Scan sein konnte (LB/Amanda) fand ich da weitaus sicherer. Auch wenn mich der LB-Lynch im Nachhinein natürlich etwas traurig macht, weil er meine LB-Statistik versaut. xD

    Ente-Lynch ärgert mich da mehr, aber meine ersten guten Infos zu ihm/Michael habe ich im Lynchverlauf gezogen und dann war es eh zu spät. Da habe ich echt gemerkt, dass die Live-Version gefehlt hat.^^