Beiträge von tanelmi
-
-
Wieso erwähnst du Noira nicht erneut, diese hattest du bei deiner Analyse ja "leicht wolfig"? (Und da hattest du ansonsten nur tanelmi wolfig.)
Abgesehen davon ist der Sprung von in Torge oder tanelmi reinlynchen zum Torge super-dorfi auch ziemlich beachtlich.
Außerdem war Xaver vorhin noch ziemlich neutral, jetzt ist er eine Lynchoption. LB hingegen ist im selben Post noch wolfig, steht aber nicht zur Debatte.
-
Mad-Eye Würdest du vielleicht eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen?
Noira, warum denkst du, hat Mad-Eye auf die Frage von Daro nicht reagiert, aber für Michael einen großen Post runtergeschrieben? Und ist außerdem um Kommunikation bemüht:
"Sorry Michael" & Antwort auf die Frage zum Trollgeschmack?
Was sagt das über mögliche Kombinationen zwischen Mad-Eye und Michael aus? -
LB123 Warum hast du eigentlich gestern nicht mitgestimmt? Auf wen hättest du gestimmt?
-
Also ich finde wir sollten entweder Torge oder tanelmi lynchen ich frag nich nämlich warum sie jetzt aufeinander losgehen wo die Wölfe noch relativ unscheinbar sind.(Wirkt nicht so als wären sie Wölfe die so tun als wären sie Gegner)
TA falls er noch nicht existiert Torge<>tanelmi
An der Stelle wage ich mal zu behaupten, dass Mad-Eye und Torge mit ziemlicher Sicherheit kein Team sind.
-
Mehr als zweifelhaft. Ich habe absolut noch nie erlebt oder gehört, dass jemand in der Wolfskonvi alte Spiele zum Nachlesen austauscht, um das dann im Thread einzubringen. Wäre auch hart dämlich.
Eher als Reaktion auf das "chilly hatte ein Spiel mit einem Fayks Wolf" und als Antwort von Fayks in der Richtung "das Spiel gibt es aber nicht mehr" oder eben Daro, der es selbst nachgeschaut hat.
Bin mit Torges Reaktion gerade erstmal zufrieden btw.
-
Ich habe nachgezählt, in den Spielen 1 bis 25 (ja ich kann nicht mal bis 27 zählen) gab es 20 gewählte HDs, davon waren acht Wolf. In den gleichen 19 Spielen (ja 19 Spiele mit 20 Erst-HDs, Problem?) wurde an Tag 1 achtmal ein Wolf gelyncht. Also Torge den gewählten HD zu lynchen ist ungefähr gleich gut wie der Durchschnitt aller Taktiken, die man sonst so verwendet hat, um Tag 1 zu lynchen

https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=HD-Wahlen
Nächstes mal musst du mich fragen, ich kann dir irgendwelche Spielnummer innerhalb von 10 Sekunden rausfinden.
Alles klar

-
Alles anzeigen
Ok Ich sehe schon Vorteile sofern mein TA Verdacht richtig ist ich würde eher tanelmi lynchen da:
- Torge(dorfig) überlebt
- Gewissheit ob der aktivste, kritischste in diesem Spiel Dorf ist (wie gesagt sollte der TA stimmen)
-tanelmi(durch letzten Post negativ) tot
- ansonsten Torgelynch next das
Vorteile eines Torgelynches heute:
-ich hätte weniger zu lesen

- falls Wolf dann starker Wolf tot
Aber ne dafür ist mir der TA noch zu schwach wenn es sich mehr ergeben sollte dann
tanelmi ansonstenIrgendwie erinnerst du mich gerade etwas an Arcardy.
Vergiss bitte nicht den Zählbot zu benutzen, sonst zählt deine Stimme nicht. -
Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Dorfi, ...
[a] - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
[b] - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht
[c] - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)
Finde das ziemlich eindimensional.
- [a] er hat keine Ahnung- [a] er schaut, wer Pfeile auf ihn wirft und einen einfachen Lynch antestet
- [b] er testet Fayks
- Wieso gehst du überhaupt davon aus, dass nicht wolf = dorfi? Was ist mit Jason? Usw.
-
Also ich finde wir sollten entweder Torge oder tanelmi lynchen ich frag nich nämlich warum sie jetzt aufeinander losgehen wo die Wölfe noch relativ unscheinbar sind.(Wirkt nicht so als wären sie Wölfe die so tun als wären sie Gegner)
Und welchen Schluss würdest du aus einem toten Torge DB oder toten tanelmi DB ziehen?
--> keinen.
Also ist ein Lynch in Torge oder mich genauso sinnvoll wie ein Lynch in jede andere Person, die du negativ hast.
Übersetze tanelmi zu deutsch:
Unlogische Schlüsse = negativ
--> tanelmi sieht den Post von negativ -
Das sind die drei Personen, die aktuell insgesamt am schwierigsten einzuschätzen sein sollten.
Und das macht es nicht besser.
Am schwierigsten einzuschätzen = am leichtesten falsch zu liegen
- einen LB-Dorf Lynch z.B. könnte man keinem der Stimmenden böse auslegen, weil zu wenig da war und eben weil "schwierig einzuschätzen".- schwierig einzuschätzen hat erstmal gar nichts mit der Gesinnung zu tun.
Fayks ist gerade aber btw. auf derselben Spur mit dem Xaver Lynch und der aktuellen Begründung. Doubter auch, aber die Stimme hab ich ihm nicht wirklich abgenommen. Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. Fayks als Wolf dermaßen offensichtlich versuchen würde einen Lynch vorzubereiten. -
Gib du zu, dass du einfach nur davon ablenken willst, dass du deinen Mitwolf Doubter zum HD gemacht hast.
Tatsächlich fände ich das als Wolf ziemlich brillant, nachdem was ich zur HD-Wahl vorher so gesagt habe.
Und tanelmi wäre noch nett, wenn du mir sagen könntest, welches Spiel du von Fayks-Wolf nachgelesen hast, weshalb du zu dem xD-Ansatz gekommen bist

Kann ich leider nicht, ich habe mich gestern durch massig Spiele geklickt um ein Fayks-Wolf Spiel zu finden (in den ersten 10 oder so im Archiv war sie Dorf xD) und davon abgesehen habe ich das Spiel nicht komplett gelesen, sondern mich eher auf Fayks konzentriert und spezielle Stellen (Anfang, Lynch etc) angeschaut.
Glaube aber sowieso, du nimmst mich mit den xD etwas zu ernst.Dazu vielleicht nur so viel: Besagtes Spiel existiert leider seit dem Forenabsturz nicht mehr und vermutlich weiß Fayks das.
Aluhut: Daro wusste das nicht auswendig und hat nachgeschaut, weil Fayks seine Mitwölfin ist / es wurde in der Wolfskonvi geschrieben.
Wen würdest du denn warum gerne Lynchen?
Und meinst du mit 2tens nicht eher die HD-Wahl
Ja, meinte die HD-Wahl.
FürHätte gerne von jedem eine Meinung:
Angenommen, wir müssten jemanden aus Xaver, Mad-Eye und LB lynchen. Wen würdet ihr wählen und warum?am liebsten
Torge. Finde das extrem kontraproduktiv, aber fast zu wolfig für nen Wolf.
Rezept für einen einfachen Wolfssieg:
1) Man nehme drei leicht zu lynchende Dorfis
2) Man frage alle wen sie davon am ehesten lynchen würden
3) Die Diskussion dreht sich um die drei und rückt sie weiter in den Fokus
4) Dorfis stimmen auf jemanden von den drei
5) Dorfi gelyncht, 3 tote Dorfis, Wölfe kurz vor Sieg -
An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:
Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...
- nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
- auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht- sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)
-
Wie sehr, denkst du, planen die Wölfe so etwas und beachten das überhaupt?
Planen? Gar nicht.
Das schließt aber nicht aus, dass man aus den Stimmen Schlüsse ableiten kann.
Beispiel: Ein Wolf kann ohne größere Überlegungen auf einen Nicht-Wolf stimmen, aber je nach Spielstil macht er sich mehr Gedanken auf einen Mitwolf zu stimmen. Das könnte sich dann darin zeigen, dass ein Wolf nicht ohne Begründung einen Mitwolf zum HD kürt.
Außerdem sind die Wolfsstimmen mMn bei Lynchungen/HD-Wahl zumindest etwas verteilt, ob aus Überlegung oder unbewussten Entscheidungen.
Aber wie gesagt, ich würde der HD-Wahl hier eher wenig Gewicht zuordnen. Ich war jetzt relativ ausführlich darüber, aber das ist den Nachfragen geschuldet und nicht daran, dass ich meine Einschätzungen komplett darauf basiere
Spielverderber!!!!
tanelmiIch wollte sowieso gerade dafür Werbung machen, die Pfeile zusätzlich mitzunutzen, das schürt die Atmosphäre einfach besser als ein "VOTE".
-
aber woher sollst du die "XD"-dichte in meinen wolfsspielen kennen?
hast du einfach mal schnell ne statistik gemacht?Ich hab u.a. dich gestern etwas nachgelesen, aber Statistik würde ich es jetzt nicht nennen

Stimmt, eindeutig eher im Gegenteil... Fayks will eigentlich selten HD werden.

Ich hatte den
als Reaktion auf deine(?) Stimme im Kopf und habe vermutet, dass sie angemerkt hätte, wenn sie nicht HD werden möchte. Das mit der "immer schlechten Idee" oder so habe ich nicht so Ernst genommen, vielleicht hatte ich das aber auch falsch interpretiert?
Wahrscheinlich mache mich jetzt zum Spielverderber, aber:
VOTE:Doubter
Von Daro kam mir heute dann doch zu wenig, insbesondere wegen der unbegründeten Stimme.
Ich möchte gleich noch auf zwei Zitate oder so eingehen, schicke das aber schonmal ab, weil ich ungern die HD-Wahl ninjan möchte^^-----------
Stand Tag 2
Daro (3): Doubter, chilly, Torge
Doubter (4): MichaelCR97, Fayks, Daro, tanelmi
Fayks (3): Mad-Eye, Xaver, Noira
Verbleibende Zeit: 00:24:06
-
Oh ja, lasst uns VOTE:Fayks gegen ihren Willen zum HD machen!
Wenn ich es nicht überlesen habe, hatte Fayks sich nicht als HD ausgeschlossen, eher im Gegenteil.
VOTE:Fayks-----------
Stand Tag 2
Daro (3): Doubter, chilly, Torge
Doubter (2): MichaelCR97, Fayks
Fayks (3): Mad-Eye, Xaver, tanelmi
Xaver (1): Noira
Verbleibende Zeit: 03:25:42
-
Wieso Fayks leicht positiv? Und trotzdem kein HD-Kandidat gerade für dich?
Die 'xD'-Dichte® ist aktuell unter dem Fayks-Wolf Level.
tanelmi was sind denn deine Gedanken über die jetzigen HD Stimmen genau?
- Xavers und Noiras Stimmen nicht verwertbar
- Halte es für eher unwahrscheinlich, dass auf Daro nur Wölfe liegen
Zu 2): Daro sehe ich positiv.
Zu den Stimmen auf Doubter kann man mNm wenig schließen, Doubter siehst du das anders?
Finde es aber deutlich sinnvoller, sich die Wahl aus der Retroperspektive anzuschauen^^und was ist mit all den anderen die schon dorftendenzen abgeben z.B. in ihren 1. posts? warum ist michael bei dir eine ausnahme?
Wenn jemand eine Tendenz äußert, kann man sich überlegen: Macht das als Dorf/Wolf Sinn/nicht Sinn? Bei ihm fande ich die Begründung für die (tendenzielle) Dorfstellung von chilly und mir unstimmig. Bei anderen ist mir das nicht aufgefallen. Hast du ein konkretes Beispiel, auf das ich eingehen soll?
was hat er getan dass das der fall ist? gab es eine konkrete stelle?
Nein, ist aber auch nichts negatives dazugekommen.
-
ganz vergessen:
Ich habe mir paar Gedanken über die bisherigen HD-Stimmen gemacht, aber gerade bei einem schwachen HD glaube ich, dass dem wenig Bedeutung zuzuschreiben zu ist.
wann ist ein HD denn bei dir schwach? und warum haben deine überlegungen dann plötzlich keine bedeutung mehr?
Mit schwachem HD meinte ich hier einen HD mit nur einer statt zwei Stimmen. Jede Bemühung den HD für das eigene Team zu sichern (als Wolf) birgt Risiken.
Für einen HD mit nur einer Stimme würde ich weniger Risiken in Kauf nehmen, weil er mMn erst später relevant wird und bis dahin genauso gut gelyncht/gefressen/durch sonst was sterben kann.
Ich habe nicht gesagt, dass die Stimmen zur HD-Wahl keine Bedeutung haben. Man sollte aber das HD-Modell berücksichtigen. -
tanelmi wie viele Spiele hattest du schon? Und warst du schonmal Wolf?
8, ja.
Was mir sonst so aufgefallen ist- Michael ist mir etwas zu schnell mit Dorftendenzen
- Doubter gefällt mir gerade ganz gut
- mein Eindruck von Torge von gestern relativiert sich leicht
Xaver würde ich als HD gerade auch mal ausschließen. Ich sehe ihn gerade nicht negativ, aber in seinen Posts steckt mir gerade zu wenig, das ich hinsichtlich Gesinnung irgendwie verwenden könnte. Das liegt zumindest teilweise am Spielstil, aber gerade im späteren Verlauf wäre mir das für den HD eher unlieb.
LB, Mad-Eye, chilly, Noira brauche ich denke ich nicht zu begründen. Wird also auf Doubter oder Daro rauslaufen, letzteren schaue ich mir gleich nochmal an, habe die letzten Posts bisher eher überflogen.
Fayks - leicht positiv, aber kein HD-Kandidat gerade.
Ich habe mir paar Gedanken über die bisherigen HD-Stimmen gemacht, aber gerade bei einem schwachen HD glaube ich, dass dem wenig Bedeutung zuzuschreiben zu ist. -
Eher der Spruch zum nachlesen von Spielen...
In dem Fall kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass du mir Welpenschutz gewährst. Ich fürchte, es werden noch einige
mehr oderweniger lustige Sprüche folgen
Finde das hier aber eher positiv von Doubter.
Zu meiner HD-Wahl Stimme: Ich werde nicht für Michael oder Torge stimmen. Finde die beiden gerade nicht so dorfig.
Doubter ist möglich. Vom Rest möchte ich mir morgen noch ein besseres Bild machen.erzähl mir doch mal was über deinen spielstil
Mir fällt das gerade eher schwer; Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mein Spielstil deutlich von vergangenen Spielen unterscheidet. Daher möchte ich hier nicht allzu sehr in der Luft stochern.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ich relativ schnell mit Tendenzen bin und viel mit Punkten und Listen arbeite (Interaktionen, mögliche Kombinationen, etc.)