Beiträge von Maulende Myrte

    Aktuell ist mir VOTE:Elisabeth am liebsten. Vom durchlesen hab ich da nichts dorfiges gefunden. Das Lynchverhalten die letzten Tage gefällt mir da auch nicht wirklich und auch heute macht sies sich gefühlt etwas einfach auf mich aufzuspringen und die Verantwortung auf Sophie zu schieben.

    -----------

    Stand Tag 4

    Edeltraud (4): Rabe, Freya, Elisabeth

    Elisabeth (1): Edeltraud

    Norbert (4): Jakob, Althea, Annabelle

    Verbleibende Zeit: 02:50:21

    Als Alternative halte ich tatsächlich 1+2+14 für deuutlich wahrscheinlicher. Sie hat ja Max safe ist Dorf gestellt und zu Annabelle kam auch ein ziemlich direktes nicht Wolf, vllt. Helfer, was so als Scan schon sehr plausibel wäre das so zu sagen.

    also wenn ich den scan hätte mir nein, dann würd ich das zu Annabelle def. anders formulieren

    Ein bisschen fühlt es sich grad so an als würde edeltraud versuchen sich aus dem Scan rauszunehmen, weil sie weiß das sie wolf ist, während es sich bei Marta iwie authentischer anfühlt wie sie zu dem ergebnis kommt dass sie edeltraud vlt doch nicht so schlüssig findet idk.

    Dass sie mich so eindeutig als Wolf hinstellt, obwohl sie bei Marta nur ein "eher dorf" und bei Norbert gar nichts hat lässt mich auf jeden Fall glauben, dass der Scan nicht auf Marta war.

    naja sie hat aber halt auch Marta Tag1 gelyncht und fand dich da stellenweise besser, denke der Umschwung da kommt eben von ijrer persönlichen Einschätzung zu euch zwei weil sie sich eben nicht sixher sein kann, wer im scan, falls das der scan ist.

    Was würde es mir bringen mich aus dem Scan rauszunehmen?

    Ich finds tbh viel nerviger mir einzugestehen, dass sie mich rein aufgrund der Spielweise als Wolfig empfindet, worauf es so oder so hinausläuft, selbst mit Scan auf mich. Der Scan selbst würd doch eh nur die Info bringen, dass einer von 4 (da wir uns nicht sicher sind wo der Scan wäre) Leuten Wolf ist, was bei 9 Leuten und wohl noch 2 Wölfen kaum amwas aussagt. Da finde ich nen sicheren dorfi sogar stärker.

    Und ich kann mir sonst aktuell nicht erklären wo sonst das Annabelle sicher kein Wolf, aber vielleicht Helfer herkommt.

    also wenn ich den scan hätte mir nein, dann würd ich das zu Annabelle def. anders formulieren

    Und was würdest du daran anders formulieren? Also eindeutiger geht's doch fast nicht.

    Also.... wenn sie marta sagt, dann erfährt sie, ob Edeltraud oder ich wolf sind. Erfährt sie dann Edeltraud wolf? Oder einer der beiden. Wenn sie Edeltraud auswählt erfährt sie mich und Max.

    oder??

    Was? Also wenn sie z.B. dich ausgewählt hat erfährt sie, ob unter dir, Max und mir mindestens 1 Wolf ist. Wenn das der Fall ist bekommt sie ein Ja, ansonsten ein Nein.

    Wenn Sie z.B. Marta ausgewählt hat genau das gleiche, nur mit Norbert, Marta und mir.

    Edeltraud und mich als Scan ergeben Sinn, ob mit Norbert oder annabelle will ich mich grad nicht festlegen. Dann aber Nacht eins und mit min.1.

    Alternativ: 1-3, also sich selbst und Max und Romero würden dann die Max Dorfstellung erklären, wär aber jetzt halt nutzlos.
    möglich wäre auch, dass sie erst Nacht zwei gescannt hat und dann eben in Spieler 1-3.

    Dass sie mich wegen nem Scan anprangert ergibt von der Spielweise auf jeden Fall Sinn. Als Alternative halte ich tatsächlich 1+2+14 für deuutlich wahrscheinlicher. Sie hat ja Max safe ist Dorf gestellt und zu Annabelle kam auch ein ziemlich direktes nicht Wolf, vllt. Helfer, was so als Scan schon sehr plausibel wäre das so zu sagen.

    Dass sie mich so eindeutig als Wolf hinstellt, obwohl sie bei Marta nur ein "eher dorf" und bei Norbert gar nichts hat lässt mich auf jeden Fall glauben, dass der Scan nicht auf Marta war.

    Szenario 2: der Scan war auf mich. Dann weiß ich aber nicht, weshalb sie bei Annabelle ein "nicht Wolf, vllt. Helfer" hat. Wenn sie Annabelle vol Spielverhalten nicht dorfig hat und nen Scan auf mich + Nachbarn hat, denke ich nicht, dass sie das so schreiben würde. Auch wär dann trotzdem noch die zweite Unsicherheit mit marta drin.

    Auch wenns angenehmer wär, wenn sie mich einfach nur wegen nem Scan als Wolf hat muss ich aktuell wohl eher davon ausgehen, dass sie mich vor allem wegen der Spielweise als wolfig angesehen hat (und das wohl so oder so egal wo der Scan gelandet ist). Mich lässt das aber aktuell deutlich mehr glauben, dass es eben ein Dorfscan auf Max + Annabelle war.

    Versteht jemand Norbert = Drache?

    Harry Potter Anspielung:saint:

    Also dein einziges Argument dagegen ist, um im Notfall die Möglichkeit offen zu halten auf mich zu gehen um dich selbst zu retten? 1. Weil du trotzdem noch jederzeit umstimmen kannst 2. Weil du zu dem Zeitpunkt nur einen vote hattest 3. weil du vlt. einfach nicht so weit gedacht hast zu dem Zeitpunkt 4. weil du damit dafür sorgst, dass erstmal Marta und ich die Hauptkandidaten sind, was einen vote auf dich vlt sogar unwahrscheinlicher macht 5. weils dich potentiell glaubwürdiger macht 6. wenn das Argument von dir selbst kommt gefällt mir das iwi nicht

    Nur weil ich die Stelle etwa dreimal lesen musste bis ich sie halbwegs verstanden habe: Du meintest den Schluss, dass die Leute, die auf Sophie abgesprungen sind, eher Dorfis sind, oder?

    Ja. sorry, wenn das bisschen verwirrend geschrieben war.

    oder mit der guten alten "was ist, wenn der Lynch falsch ist"-Paranoia einfach mitzugehen, also vA im Szenario Edeltraud&Marta Dorf.

    Was genau meinst du damit? Als Wolf so tun, als wäre man nur paranoid, dass die aktuellen Lynchkandidaten falsch sind und deshalb random wen anders voten?

    Okay, bin erstmal durch mit nachlesen...

    Edeltraud Hast du Sophie als gleichwertige Lynchkandidatin angesehen? Denn ihre Stimmen kamen ja, bis auf die von Richard, erst ganz zum Schluss. Bis 5 Minuten vor Lynch hatte Salazar sogar eine Stimme mehr. Und Sophies zweite Stimme bekam sie erst 3min vor Ende.

    Mittlerweile nicht mehr. Und ja, hast Recht mit Salazar. der ist bei mir mittlerweile eh auch ziemlich weit unten angekommen.

    Von Sophie hätte ich ziemlich gerne mal einen Post, der länger als 2 Zeilen ist. Da ist mir jetzt auf den letzten Seiten so absolut nichts produktives hängengeblieben.

    Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben. Ob Wolfspunkte wie von Edeltraud oder Dorfpunkte, wie von Maxi. Wenn man davon ausgeht, dass Marta und Edeltraut Dorfis wären (wovon ihr ja beide ausgeht in dem Gedankenspiel), haben die Wölfe kein Interesse daran, die Alternative zu pushen. Diese ging dann also eher von Dorfis aus oder wenigstens nicht aus einem lenkenden Kalkül der Wölfe. Wenn das aber fehlt, kann man dafür keine Punkte für den Lynchverlauf verteilen.

    Also so halb bin ich zum gleichen Schluss gekommen. Also ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass dann eher Dorfis auf Sophie gestimmt haben, aber der naive Schluss daraus wär erstmal, dass dorfis eher auf einen Wolf stimmen als Wölfe, was Sophie zumindest etwas wahrscheinlicher macht. Alternativ können wir mit allen Optionen natürlich daneben gelegen haben, aber wie gesagt wollte ich das erstmal nicht glauben. Und ja, mittlerweile sollte ich Salazar mit in den Kreis nehmen.

    Darf ich wenigstens Marta für den Lynch Dorfpunkte geben?

    Dann gestern das mit Annabelle. Natürlich kann ein Wolf einen Lynch anstoßen und dann aus dem Nichts kurz vorher davon weglynchen. Es ist aber auch auffällig und ein sehr riskantes Ding. Zumal sie ja nicht mal eine wirkliche Rettung erreicht hat. Zum einen hätte Marta den Lynch immer noch durchbringen können. Auch so kurz vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich. Sie hat ja sogar noch einen Beitrag geschrieben. Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    Auch der Negativpunkt für dich ist so random. Jemand wechselt 2023 Mal die Einschätzung. Was einfach nichts mehr damit zu tun hat, ob man die Personen nicht kennt. Wolfig? Nicht unbedingt aus meiner Sicht. Aber auch nicht normal, in beiden Rollen. Dass unter anderem du das ansprichst, kann man machen. Für das Ansprechen Minuspunkte zu vergeben? Weiß ich ja nicht.

    Bei Norbert habe ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Einschätzungen bringen will, aber hin und wieder das Gefühl hat, etwas bringen zu müssen und dann einfach irgendwas macht. Das sehe ich anders? Dann hat es bestimmt ein Wolf gesagt. Als hätten Dorfis nie unterschiedliche Ansichten.

    Das mit dem tausend Mal die Meinung wechseln ist meiner Meinung nach kein Wolfzeichen. fand ich wenn dann eher sogar dorfig.

    Zu Norbert gehts mir aktuell ähnlich. Sowohl der nicht vorhandene vote gestern, als auch sowas

    ICh bin kein Freund von vorschnellen Einschätzungen...

    auf meine Frage, weshalb da nichts kommt gefiel mir schlechter. Ist als Wolf sonst zu einfach, sich so durchzuschleichen.

    Aktuell fände ich nen Sophie lynch aber dennoch interessanter.

    Sonst noch zu paar anderen Leuten, um meine eigenen Gedanken mal zu ordnen:

    Jakob - gerade jetzt die letzten Posts haben mir sehr gut gefallen. Wie ich glaube Maximilian auch schon meinte, gefällt mir auch die herangehensweise und interesse das Spiel zu lösen ist auf jeden Fall erkennbar.

    Annabelle - Hab ich Tag 0 für einen fast safe Dorfi gehalten, mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sie sich jeden zweiten Satz selbst widerspricht bzw. generell recht durcheinander

    Althea - gibt mir aktuell grundlegend noch ein recht gutes Gefühl.

    Ok, gestern Abend so ziemlich nur um 21 Uhr einmal den Lynchdtand angeschaut und gesehen, dass es eh schon zu spät ist.

    Also bisher noch nicht alles nachgelesen, ich melde mich trotzdem schonmal zwischendrin:

    Marta würde ich aktuell aus 2 Gründen Richtung Dorf schieben -

    1. Weil sie nichtmal versucht hat sich selbst zu retten indem sie auf mich stimmt

    2. Weil die Stimmen auf mich gestern (Freya, Kasimir, Maximilian) denke ich nicht von mindestens 2 Wölfen sind. Wenn Marta Wolf würde es das zumindest deutlich wahrscheinlicher machen, dass da die Mitwölfe mit auf mich gehen, anstatt z.B. ins abseits zu lynchen oder gar auf Marta.

    Unsicherheit für beides ist natürlich WWJ oder ähnliches.

    Wenn Marta also wirklich Dorf ist, macht das rein vom Lynch her nen Sophie Wolf schon wieder wahrscheinlicher für mich, da ich nicht glauben will, dass da 3 Dorfis zur Auswahl standen.

    Heißt Sophie wohl auch nochmal intensiver durchlesen..

    Soweit meine aktuellen Gedanken, wie gesagt unter großem Vorbehalt des noch nicht alles gelesen habens..