Beiträge von Hiro

    Die Spielerin mit den meisten Fehlern eigentlich im Spiel. Mal verwechselt sie Namen, mal fragt sie explizit nach Rollen. Eigentlich von den Lebenden den fehlerbehaftetsten Spielstil. Und hier wieder die Frage: Macht man das als Wolf oder eher nicht? Ich sehe bei Annabelle nicht im geringsten Teil, dass sie bedacht spielt, was mich dazu führen könnte, dass sie eigentlich kein Wolf - oder zumindest kein Startwolf ist.

    An dieser Stelle erinnere ich an Sophies legendären Beitrag zurück, in der sie bei Annabelle - warum auch immer - aufgeführt hat, dass sie darin einen Helfer vermutet. Und ganz ehrlich, der Spielstil ist gar nicht mal so abwegig für einen Helfer.

    Fehler ja: und Dorfrollen nein. Wolfsrollen ja. Wenn ihr nämlich guckt: 14 Spieler, 2 0815 Werwölfe tot, 1 relativ schwache solo Rolle..... und dann soll es nur noch einen we geben? Ich denke es gibt einen Helfer und es ist nicht verboten über die zu reden. Das war eigentlich meine Intention bei der Frage warum kein Fraß. Ok hab übersehen, dass Fresszwang aktiv ist und das es so oder so einen WW Angriff gibt. Und trotzdem sind zwei fraß ausgefallen und da isses mMn schon legitim darüber zu reden, ob da nicht ein Helfer sehr sicher dahinter steckt. Nur welcher is die frage.

    also ich glaube Althea will grade VOTE:Jakob voten

    Du hast das gesehen, was ich gestern schon gesehen hab. Ich musste mir aber noch anhören, ob ich nicht gern ins Dorf gesteckt werde, obwohl es mMn schon sehr mehrwissend klang

    bin generell grad so unentschlossen :(
    Sowohl Jakob als auch kasimir können gut beide einfach Dorf sein oder ein gutes Wolfsspiel machen :/

    Ich bin wieder bei Jakob und aber sich Kasimir evtl als Helfer. Die zwei bilden iwie eine komische Front. Kann es nicht erklären. Elisabeth passt überhaupt nicht und das Argument von Kasimir, dass ich die Perspektive einnehmen soll, obwohl ja auch Edeltraud Norbert schlecht geredet hat und der war ja dorfi, lässt mich definitiv dran zweifeln, ob Elisabeth wirklich ins Team passt.

    Bin offen für Meinungen von Marta Annabelle und Kasimir zu einzelnen Stellen

    meinen Senf zu Jakob hab ich gestern schon abgegeben und Kasimir glaub hat mich mit ner Fußhupe verglichen, der sich am Bein festbeißt usw. Dieses nicht ernst nehmen und abgetue gefällt mir relativ wenig, weil ich zwar wirklich viel bullshit produziert hab, aber Jakob weiterhin nur "schwaffelt" siehe eine Frage von mir und es kam ewig langer text, obwohl ein zweizeiler genügt hätte. Des ist wahrscheinlich eh die letzte chance wenigstens eins richtig zu machen. Deshalb Bin ich heute keine fußhupe, sondern der Dobermann, der sich festbeißt lieber Yzma

    VOTE:Jakob

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Jakob (3): Althea, Annabelle

    Kasimir (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 07:16:52

    also manchmal find ich ja schon echt komisch dass du das fragst, ist ja nicht so als hätten wir schon 2 toten Ausfälle gehabt xD

    Warum 2 in der 1. Nacht wurde niemand gefressen und jetzt. Und n Geist flattert au no rum.

    die Stelle würde mich interresieren.

    Ich finds nicht und habs (mal wieder wahrscheinlich) mit iwem verwechselt.

    Anders:

    Würde Edeltraud sooft ihren mitwolf anpreisen

    Aber schaut euch bitte nochmal Elisabeth an

    Kuzan wie siehst du Elisabeth nun nachdem sie ein paar Beiträge mehr hat?

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Was hältst du aktuell von Elisabeth?

    du und Jakob..

    aber bin mir grad ja weder bei dir noch Norbert sicher, aber gestern war ich’s mir auch nicht und dann kam n Wolf zufällig raus, also Versuch ich’s mit abwarten und hoffen

    Also doch wieder blind rein raten..

    Können wir dann wenigstens bei Elisabeth oder Norbert blind rein raten?:ugly:

    Elisabeth Kann sein, muss aber nicht.

    Wir hätten früher über Alternativen diskutieren können, aber jetzt ist’s zu spät.

    Ist ja nicht so, dass ich schon vor paar Stunden auf Elisabeth bin

    hat jmd ne Vermutung warum es keinen fraß gab?

    Darüber wird nicht diskutiert!

    Das ist ein Outing inaktiv spiel, das heißt, dass man nicht über Rollen diskutiert, die nicht gestorben sind. Also wir können über Sophies Rolle als Paranormaler Ermittler sprechen, aber nicht über andere. Du kannst auch Daro oder Gudrun fragen, die werden dir dann Möglichkeiten aufzählen, wann es keinen Fraß geben kann. Dafür sind Spielleiter da ;)

    Ganz langsam.... ja hab grad gesehen, dass Fresszwang aktiv ist......

    Ich muss gestehen, ich habe mir Annabelle in diesem Spiel auch schon als Chihuahua vorgestellt, der sich an den Beinen von anderen einfach mal festbeißt und erst wieder loslässt, wenn sie ein anderes Bein gefunden hat ^^

    Dieses grotten schlechte spiel von mir wird definitiv ganz schnell vergessen... hat es nie gegeben.....:whistling:

    Erster Gedanke: Meh. Zweiter Gedanke, schreibt man das echt als Wolf?

    hat das Edeltraud net so ähnlich gebracht?

    Also ihr seid euch mit Norbert "relativ" sicher?

    Zumindest in Relation zu den Alternativen ja.^^

    Da gibt es jeweils Momente oder Aussagen, die nicht so gut passen. Bei Norbert passt es soweit ganz okay zu dem, was ich von seinem Wolfsspiel erwarten würde. Das einzige was mich massiv stört und die ganze Zeit an mein Unterbewusstsein hämmert ist: "Zu einfach"

    Denn Salazar, Edeltraud und Norbert ist gefühlt ein zu einfaches Wolfsteam dieses Spiel. Das ist kein rationales Gegenargument, weil die Dynamik des Spiels in meinen Augen nicht dagegen gesprochen hat, aber man will es halt trotzdem nicht so wirklich glauben.

    Aber wen meinst du denn mit "ihr"?^^ Denn aktuell sind ja vor allem Marta und ich hier. Mich hältst du für den ehesten Wolf und Marta votet ja nicht mal auf Norbert.^^

    Schnuckelhase.... ein einfaches "ja" hätte auch gereicht.:ugly: Des wird nämlich unser Problem sein.... Zu viel Text und die Hitze und mein Hirn schaltet ab Zeile 6 ab

    @all was, wenn ein couple ig ist?

    Irgendwie verstehe ich Elisabeths Fixierung auf das gemischte Liebespaar nicht. Könnte auch wolfig sein, (aber würde ein Wolf das so offensichtlich angeben. muss ich aber mal drüber nachdenken.

    Wat ich und nobi???

    Ja weil man sich nie sicher sein kann. Und sei doch ehrlich. Du hast es doch auch geahnt, sonst hättest des Fass zu gelassen. Und auch wenn du nicht willst, dass man über die Personen hinter den accs redet, machst du dir auch deine Gedanken. Und als Wolf macht es iwo mehr Sinn, nicht öffentlich über Personen dahinter zu reden. Weil es Leute gibt, die sehr durchschaubar sind als Wolf.

    Ja klar wusste ich, dass Freya Rabe ist. Das war der Grund, weshalb ich an Tag 2 meinen Vote von ihr runtergenommen habe, als ich das beim Nachlesen gesehen habe. Über die Personen mache ich eigentlich keine Gedanken. Natürlich fallen mir 2-3 Personen auf, aber nicht weil ich das wollte. Das Ding mit Marta zum Beispiel finde ich sehr schade, weil ich jetzt ganz anders meine Einschätzung über sie reflektiere, obwohl ich das nicht wollte (aber kann natürlich passieren). Aber über die bekannten Rollen denke ich natürlich nach, klar. Über die redet man nur halt nicht öffentlich. Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass deine Aussage in der Situation als Wolf wenig Sinn ergibt? Ist es dir so unangenehm, Dorfpunkte zu erhalten, dass du jedes Argument dafür kritisieren willst oder was genau ist gerade eigentlich deine Mission, weshalb du unbedingt dieses Raben-Thema vertiefen willst. bzw wieso du mein Wissen oder meine Rollenvermutungen damit vergleichen willst?

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei und Voice Mail sind net möglich.

    also eigentlich habe ich seit Tag 0 ein bestimmtes couple unter der Verdacht xD


    Habe es an sich auch oft angangedeutet

    Erzähl mal. Ich steh iwie aufm Schlauch.

    Ok dann anders:

    Ich versuche mich gerade in Annabelle hineinzuversetzen. Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, nicht immer Wölfe zu suchen (siehe der Punkt mit Richard "er zwingt einem das Spiel auf, Wölfe zu suchen"). Das passt für mich dazu, dass sie manchmal sich auf gefühlsmäßige Einschätzungen verlässt, die sich gerade an Tag 1 gut wandeln können. Außerdem passt es für mich dazu, diesen Vote auch in der Situation noch zu verändern, weil es einem das Gefühl zu den Nominierten so vorgibt.

    VS

    Ich versuche mich gerade in Annabelle hineinzuversetzen. Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, nicht immer das Dorf zu suchen (siehe der Punkt mit Richard "er zwingt einem das Spiel auf, Wölfe zu suchen"). Das passt für mich dazu, dass sie manchmal sich auf gefühlsmäßige Einschätzungen verlässt, die sich gerade an Tag 1 gut wandeln können. Außerdem passt es für mich dazu, diesen Vote auch in der Situation noch zu verändern, weil es einem das Gefühl zu den Nominierten so vorgibt.

    Auch wenn beides Sinn technisch passen mag, isses trotzdem iwo nichtssagend.

    Frage mich gerade, ob Annabelle mich mit dem ganzen määh Quatsch und so versuchen will zu provozieren, aber ich denke mal, dann würde sie sich mehr Mühe geben.

    Ich bin meister im provozieren:ugly: frag Richard. Was heißt hier mehr mühe geben? Ich warte was zurückkommt und dann auf zur zweiten runde.

    kann es sein, dass du dich grade ziemlich auf Jakob eingeschossen hast? Warum für dich kein Norbert/ keine Elisabeth aktuell?

    Das gefühl sagt Norbert iwie ne.... und jakob flutscht so durch. Anscheinend war Edeltraud psychologin, aber tatsächlich isses eig jakob.

    Dennoch hast du sie hier als Wolfsoption genannt, was du meines Erachtens nicht getan hättest, wenn du als Wolf dir des Rabens ziemlich sicher gewesen wärst und zugleich geplant hast, sie aus diesem Grund in der folgenden Nacht zu fressen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Freyas Fraß zu diesem Zeitpunkt schon recht sicher war. Nicht zwingend, weil der Rabe gefressen sollte, aber das ist durchaus wahrscheinlich. Wenn das der Fall ist und du als Wolf den Fraß von Freya bereits im Kopf hattest, weil sie halt rational kaum noch Wolf sein konnte (egal ob jetzt als Rabe oder wegen der Votes an den vorherigen Tagen) wärst du nicht in einem Mindset gewesen, sie da als nächste Option zu nennen. Da wären dir eher andere Personen in den Kopf gekommen.

    Ja weil man sich nie sicher sein kann. Und sei doch ehrlich. Du hast es doch auch geahnt, sonst hättest des Fass zu gelassen. Und auch wenn du nicht willst, dass man über die Personen hinter den accs redet, machst du dir auch deine Gedanken. Und als Wolf macht es iwo mehr Sinn, nicht öffentlich über Personen dahinter zu reden. Weil es Leute gibt, die sehr durchschaubar sind als Wolf.

    also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.


    unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.

    Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt

    Wen könntest dir im couple vorstellen?