Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• VOTE: FMLii geht immer. Seine Dorfscan Zusammenfassung ist dorffeindlich.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (3): Leon, Sunset, Lumpi
    Ziege (2): Ente, Merry Lamb
    FMLii (2): SheWolf, Ziege
    Shadow (1): Xaver
    Bluemchen (1): Alexa
    Jan (1): -L-
    Apollo (1): Bobbielinchen
    SheWolf (1): FMLii
    Jugolas (1): Shadow
    Sareon (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 05:03:17
  • Hat es einen Grund, weshalb du Sunny hier speziell nach Skylark fragst?

Ja, ich mag Sunny und möchte zu Skylark eine zweite Meinung. 8o

FAlls es hilft bauchgefühl bis zu deinem Post findet sowohl Sunny als auch Skylark dorfig. Bei Skylark u.a. auch durch den Unvote auf Ziege für mich eher ins Dorfmindset passend

Nothing is true ~ Everything is permitted

• fand den Zug dann auch random. Ebenso den Amanda zug. War aus meiner Sicht ein Notlynch.

Amanda war halt ein random inaktiven lynch (zumindest von mir)

Du weiß also, wer von den inaktiven nicht doch mitliest und in der Konvi aktiv ist?

Würde sagen es ist abschätzbar durch generelle aktivität in forum. jemand der schon ewig nicht hier war wird jetzt wahrscheinlich nicht im geheimen mitlesen für die Wölfe.

Ich glaube damit hilfst du nur den Wölfen.

Du denkst das selbe wie ich? Ich muss erstmal abwiegen, wie ich das richtig einordne. :P

:rofl:

• Wie bzw. ob die inaktiven Leute sinnvoll Fräße bestimmen, wage ich aber ohnehin zu bezweifeln.

Beispiel: Amanda ist einfach inaktiv und wird auch niemals reinschauen. Der Lynch war also unnötig

Arne Nym kann plötzlich in 2 Wochen da sein und sagt dann einfach nichts, frisst aber weiter alle aktiven runter -selbst wenn es nur noch Dorfis sind.

Und jetzt sehr aktive Spieler zu Lynchen die ja unser Limit sind. Also die Ressource von der wir wirklich eigentlich zu wenig haben, macht nur Sinn wenn da ein ernster Verdacht ist. -> Alle aktiven Seher haben die Aufgabe das in den nächsten 5-10 Tagen durch zu Forsten.

Ich meine halt wirklich nicht die Leute, die einmal am Tag ihren Post schreiben und potenziell noch Voten würden, die sind wichtig, sondern wirklich Spieler wie Anivia, Sareon, Arne, Furius die vllt in 2 Wochen merken, dass es dieses Spiel gibt und es dann lustig finden heimlich weiter aktive Leute zu fressen (wobei ich das schon sehr unrespektierlich fände)

Ja oder Alternative: Arne kommt in 2 Wochen plötzlich und wird zum (halbwegs) aktiven Dorfspieler. Dann haben wir durch den Lynch nen aktiven Dorfi verloren. Wenn wir einfach nen Zombie lynchen, tun wir das immerhin nicht.

Dass wir zügig alle aktiven Wölfe ausschalten können halte ich halt für ein unrealistischen Ziel. Irgendeiner von, sagen wir 16 aktiven, wird sich doch immer durchschleichen. Deswegen halte ich dein Szenario, wo Arne allein den Fraß bestimmt halt für recht unwahrscheinlich.

doko?

• Hab ich nicht gelesen. Was hat Ling denn gesagt

hier:

Skylark finde ich gerade auch dorfig.

Ich glaube als Wolf würde sie Ziege einfach weiter lynchen und es würde niemand seltsam finden.

Och FMLii...das war schon bisschen wolfig VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): SheWolf, Ziege, Shadow
    Apollo (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 04:32:39
  • Was das Dorf braucht sind weitere 89 Posts zum Thema Katzen & Teams.

Möglichst zackig?

Ich gehe mal davon aus, dass mindestens die Hälfte der Wölfe zumindest mal reinschauen wird.

Dann wäre zackig immer noch in über 2 Wochen, vorausgesetzt wir lynchen ausschließlich aktive Wölfe.

Ja genau, das wäre dann möglichst zackig. Je mehr Inaktivenlynche davor, desto weniger möglich zackig wären wir unterwegs.

Die ersten Tage Aktive zu lynchen, halte ich aber persönlich für falsch, da bei dem Scanpotential des Dorfes die Wölfe fast nur die Option haben, die Aktiven auszuschalten, wobei ich sie zu Beginn ungern unterstützen würde.

Mich hat vor allem interessiert, ob es sich da um einen Meinungsbeitrag deinerseits gehandelt hat oder ob da mathematische Realitäten hinterstehen. Ich unterstelle jetzt mal das Erstere.

Die Frage ist halt wie ist das Aktive:Inaktive Verhältnis und wie groß war es im Spiel das Alex angesprochen hat. Gefühlt haben wir hier extrem viel (potentiell) inaktive (und da zähl ich mich auch selbst dazu weil ich vmtl. früher oder später die Zeit nicht mehr haben werde)

Die Anfangsprämisse war, dass 24/106 Spielern auf jeden Fall inaktiv bleiben. Dazu aber natürlich noch einige weitere, bei denen es sehr wahrscheinlich war und bei denen das dann auch so geblieben ist.

So, nachdem ich mit der Anwaltskanzlei vorgestern und heute einen kurzen Trip an die Ostsee unternommen habe,

Bisschen unchillig nur für den einen Tag gestern wieder zurückzufahren? Aber wahrscheinlich dringende, fristgebundene Angelegenheit zu bearbeiten, dann muss die Kanzlei natürlich malochen.

Ich finde inaktive zu lynchen, die auch nicht reinschauen werden unproduktiv. Besser sind inaktive die einfach nicht mitspielen aber noch regelmäßig ins Forum schauen, weil die most likely auch noch sinnvolle fräße bestimmen, wenn es keinen anderen aktiven Wolf mehr gibt.

Das kombiniert für mich das schlechteste aus Torges und meiner Welt. Etwaige spätaktive Dorfis weglynchen ohne zur Lösung des aktiven Spiels beizutragen, na super.

• Shadow Ah danke. Das hatte ich sogar doch gelesen, aber ignoriert. :D Zum einen stimme ich dem nicht zu, zum anderen hab ich zu Ling noch nicht wirklich eine Meinung.

~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

• Leon , ich fand das Spiel ziemlich zäh und wollte mal schauen, was passiert, wenn ich die Zusammenfassung droppe. Prinzipiell bringt die Zusammenfassung nicht wirklich was.

• SL-Hinweis:

Dave ist wieder dabei!

Glückwunsch an Dave zur Beförderung. Ich bin dafür, alle ausgeschiedenen aktiven Spieler werden zur SLs befördert, dann brechen wir den Rekord für die meisten SLs in einem Werwolfspiel.

Was ist das eigentlich mit dem Ziege-lynchen-Meme, dass hier ständig abgeht? Gibt es da einen Running Gag, den ich verpasst habe, oder was ist hier los? Ich versteh den Grund und/oder den Witz nicht :I

• Die Ente-Votes verstehe ich nicht. Fand die Einschätzungen am Anfang sehr treffend

VOTE: Apollo notfalls auch FMLii über Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): SheWolf, Ziege, Shadow
    Apollo (2): Bobbielinchen, Akira

Verbleibende Zeit: 03:56:38
  • Ich bin dafür, alle ausgeschiedenen aktiven Spieler werden zur SLs befördert, dann brechen wir den Rekord für die meisten SLs in einem Werwolfspiel.

Du, lieber Meta, wirst nur Spielleiter, wenn deine SL-Posts mindestens 100 Zeilen lang sind.

Von dem, was ich gelesen haben, gefällt mit VOTE: FMLii nicht, weil seine Arbeit praktisch den Wölfen das Leben einfacher machen wird.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (4): SheWolf, Ziege, Shadow, sarius
    Apollo (2): Bobbielinchen, Akira

Verbleibende Zeit: 03:40:31
  • Stilzchen warum im speziellen bei Schlendi

Weil ich Schlendi und seine Art zu spielen sehr mag ^^

Ich schließe mich mal dem Apollo-Lynch an

VOTE: Apollo

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Apollo (3): Bobbielinchen, Akira, Stilzchen

Verbleibende Zeit: 03:31:38
  • VOTE: Apollo

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Apollo (4): Bobbielinchen, Akira, Stilzchen, Noira

Verbleibende Zeit: 03:28:10

Be kind to your mind.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Apollo (5): Bobbielinchen, Akira, Stilzchen, Noira, Leon
    Ente (2): Sunset, Lumpi

Verbleibende Zeit: 03:25:26

doko?

• Bei Apollo hätte ich gedacht, dass er vielleicht noch irgendwann auftaucht, aber wenn ich mir sein Profil so anschaue, wohl eher nicht.
    Könnte mir aber trotzdem vorstellen erstmal Artur zu lynchen. Oder VOTE: Bluemchen

Bei den aktiven wäre ich eher bei FMLii als Ente oder Ziege, aber halte ich gerade alles nicht für die beste Idee

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Apollo (5): Bobbielinchen, Akira, Stilzchen, Noira, Leon
    Bluemchen (2): Alexa, Fredo

Verbleibende Zeit: 03:09:40

:katze:

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Apollo (6): Bobbielinchen, Akira, Stilzchen, Noira, Leon, LexiTargaryen
    Bluemchen (2): Alexa, Fredo

Verbleibende Zeit: 03:07:38

• Warum Bluemchen und nicht jemand von denen davor?

Be kind to your mind.