Beiträge von Skabar

Werte Shadow und sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Bereits auf Seite zwei musste ich lesen, dass schon gewisse Tendezen da sind. Man bemerke: Seite 2! Ich muss ehrlich gestehen, ich bin kein Freund dieser Votes und Dorfstellungen. "Der hat ja einen super Post gemacht, der muss ja dorfig sein"

Ach, damit hast du mich schon VOTE:Jugolas :love:

Was für ein Auftakt. :imp: #Sold. VOTE:Jugolas

Daro finde ich übrigens dorfig. ^^

Auf den Seiten 3 und 4 musste ich folgende Tendenzen lesen. Man bemerke: es kamen noch keine nennenswerten Aussagen und schon muss man sich Tendenzen gefallen lassen?

Du, Kjeks, Sarius und Jugolas Dorf :thinking:

Auch das passt mir gerade zB eher ins Dorfspiel von Daro. Letzte Runde hatte er ja auch recht früh paar Dorftendenzen - das ist mir so aus seinen Wolfspielen nicht in Erinnerung.

Irgendwie habe ich gerade leichte Paranoia, dass Lark Jugolas unter anderem als Monarch möchte, weil Jugolas sie ziemlich dorfig hat :P:ugly: (aber finde Lark ja eher dofig, schiebe das also erstmal wirklich nur auf Paranoia)

Die weiteren Seiten verraten mir folgendes:

Man muss dabei berücksichtigen, dass man an dieser Stellen schon eher Tendezen feststellen kann, aber meine werten Bürger lasst mich eine Geschiche erzählen:

Ich würde da einen TA zwischen Daro und Doubter geben :thinking: (nicht nur um Doubter zu ärgern). Es passt einfach nicht die Reaktion von Daro zu einem Wolfsteam. Warum gleich was relativieren oder nochmal erklären, damit er einen nicht so streng sieht?

Aktuell sitzen da Kjeks, Daro und Lark. So 2 Plätzchen hätte ich da noch frei- Drauf kommst du indem du dorfi spielst. :P

Doubter kann ich aktuell ziemlich gut nachvollziehen und finde ihn ganz dorfig aktuell.

Für mich ein leichter TA Shadow <> Skabar wert, weil Shadow ihn in ihrem ersten Begrüßungspost vergessen hat.

Also (leicht) dorfig habe ich bislang:
    Daro, Kjeks, Lark, Sky. Vlt auch Buch, ist aber eher noch neutral.

Also ich werfe mal ein Shadow, Kaeru, Michael und Buch Wolfsteam in den Raum :thinking:

Mein Dorf hat sich nicht verändert, außer, dass Sky auch rein darf :love:

Da ich inzwischen der Meinung bin, das Jugolas im Dorf ist.

VOTE:Jugolas

Die Geschichte handelt von meiner Reise in das vergangene Dorf. Das Drof war voller Euphorie den Hauptmann zu bestimmen! Ich musste mit meinen eigenen Augen zusehen, dass sich ein Dorfbewohner gemeldet hat weil dieser im Dorf nichts zu tun hatte und plötzlich viel Zeit zur Verfügung hatte. Promt wollten alle diesen Bewohner als Hauptmann und bekamen diesen auch!

Trotz all meiner Warnungen, die fast ausschlißelich ignoriert wurden musste das Dorf sich ansehen, dass ein Werwolf sich als Mensch verkleidet hat und zum Hauptmann gewählt worden ist!

Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ich möchte Euch vor diesem Fehler bewahren! Deshalb bin ich gekommen.

Jugolas konnte ohne nenneswerte Aktion viele Stimmen für sich gewinnen, doch warum? Ich bitte euch! Schaut euch um! Wählt nicht blind!

Gott bewahre!

Ich habe mich nun ein bisschen umgehört! Für mich ist es erschreckend, dass die gleichen Fehler gemacht werden, wie in meinem Dorf davor!

Zu früh werden Tendezen festgelegt. Zu früh werden die Menschen auseinander gehalten. Zu früh müssen sich Menschen mit unschuldigen Vorwürfen wehren!

Ich kann euch eines sagen. Hört hört: Menschen verstellen sich! Menschen wird zu leicht geglaubt! Menschen wird zu leicht gefolgt! Ich bitte euch, überlegt! Überlegt andere Situationen! Nur so können wir gemeinsam siegen!

Ich freue mich nun vor euch zu stehen und zu sprechen! Den ganzen Tag lang war ich unterwegs um das Dorf Düstertann aufzusuchen. Wie ich lese herrscht hier bereits aufgebrachte Stimmung im positiven Sinne! Ein Monarch ist zu wählen!

Nun lest! Mein Name ist Skabar und ich komme aus einem Dorf weit weit weg von hier. Bereits vor Wochen habe ich gehört, dass ein Monarch im Dorf der Düstertannen gesucht wird. Nun ist es endlich so weit! Düstertann soll einen würdigen Monarchen erhalten. Sein Name ist Skabar.

Ich verstehe Euren Aufruhr! Es passiert nicht oft, dass ein Unbekannter in ein Dorf marschiert und nur wenige Menschen kennt. Aber ich möchte Euch sagen, dass ich für viele keineswegs ein Unbekannter bin! Hört was ich zu erzählen habe! Aus dem Dorf aus dem ich komme herrscht eine absolute Monarchie unter meiner Herrschaft. Dieses wohlhabende Dorf erlaubt es, dass ich für eine bestimmte Dauer auf Reisen gehen kann um dem Dorf der Düstertannen zu zeigen, dass eine Monarchie unter meiner Herrschaft, das beste ist, was passieren kann! Nun lest, was ich zu erzählen habe! Urteilt danach!

Meine große Gabe ist die Menschenkenntnis! Jawohl! Ich erkenne ein paar bekannte Gesichter aus einem anderen Dorf! Schaut hin! Diese Gesichter bewahrten einst große Geheimnisse! Im Nu waren diese Geheimnisse durch mich offenbart. Ein Hauptmann wurde fortan als Werwolf enttarnt! Die Dorfbewohner aber glaubten dem Neuling nicht und mussten Tribut zollen wie auch ich, fälschlicherweise! Diese Erfahrung lehrte mich, dass die meisten Dörfer überaus geringe Menschenkenntnisse besitzen. Ein Grund warum ich kommen musste! Jemand muss diese Unkenntnis schützen! Es besteht große Gefahr, dass starke Kräfte in falsche Hände geraten!

Unter meiner Herrschaft garantiere ich meinem Volk, dass das nie passieren wird! Eines kann ich Euch erzählen: Aus dem Dorf wo ich herkomme gibt es zwei grundlegende Gebote: Absolute Transparenz unter den Dorfbewohnern! Als Monarch ist meine höchste Priotität dem Volk zu dienen und jede Meinung anzuhören! Jawohl! Diese Zeit biete ich! Morgen zur Mittagsstunde muss ich ruhen, es war eine sehr lange Reise! Aber umso mehr Zeit gebe ich dem Volk danach. Ich lese mir jede Meinung, Eure Fragen werden beantwortet und dem Volk geteilt! Das zweite Gebot gilt mir selber! Ich gehöre dem Volk und das Volk gehört mir! Meine Meinung sollt Ihr auch erfahren! Kommunikation! Ja das ist es! Transparenz und Kommunikation! Seht, marschiert in mein Dorf. Staunt! Die Menschen dort sind frei von Wölfen! Es herrscht Einigkeit und Glückseligkeit!

Selbstverständlich hüte ich unter meinem Mantel ein großes Geheimnis. Wer bin ich wirklich?

Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ich sehe, dass nun großes Misstrauen herrscht! Mit meiner Rede an Euch kann ich es nicht allen Recht machen! Das muss ich mir eingestehen!

*ich hörte Geflüster*

Gerade hörte zwei Mitbürger reden! Diese Worte möchte ich allen Teilen! Einer sagte ich komme aus dem Düsterwald und zur nächtlichen Stunde komme ich wieder! Der andere sagte: "Das ist ein seriöser Mann! Solch einer kann nur mit Schwert bewaffnet sein und bleibt zur Mitternachtsstunde wach und bewahrt die Dorf!

Eurer Vertrauen und Misstrauen kann ich sehr gut verstehen! Aber lasst mich Euch noch eine Sache erzählen: lange bevor wir alle wussten was im Dorf geschehen war machte ich mich auf dem Weg nach Düstertann! in der Zwischenzeit passierten viele Dinge, die erst bei meiner Ankunft zu hören bekam. Menschen verschwanden und kamen als andere gestalten wieder. Menschen wurden kreativ. Man munkelt dass einige besondere Fähigkeiten besitzen!

Eines kann ich Euch versichern: Meine Rede schrieb ich während dieser Reise! Trotz dieser furchtbaren Erkenntnis möchte ich Euch sagen, dass diese Rede unverändert blieb! Mein glaube an das Dorf besteht seit Beginn dieser Reise! Mit mir werden wir alle gemeinsam diese schwierigen Zeiten durchstehen! Die schwierigen Zeiten der Einsamkeit, der Unwissenheit und der großen Gefahr, die auf uns lauert!

Euer Vertrauen in mir, ist mein Vertrauen in Euch!

VOTE:Skabar

-----------

Stand Tag 1

Jugolas (4): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky

Nyth (1): sarius

Skabar (1): Skabar

sky (2): Doubter, MichaelCR97

Keine Deadline gesetzt

Tut mir echt leid Skabar :hug:

braucht dir nicht leidtun, du hast es echt gut gespielt (auch emotionsgeladen - ob wirklich oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls kam es authentisch rüber) und bei dir sind alle mitgezogen :)

finds einfach schade, dass meine worte eig kaum Beachtung gefunden haben und niemand mitgezogen hat - stattdessen werde ich gelyncht, noch dazu einen unverzauberten, da hab ich mich gfrotzelt gefühlt auf gut deustch haha

Natürlich, wenn ich nur mit dir rede, bekommst du auch eine extra Begrüßung :P

Na das freut mich aber ^^

Jup, finde schon :thinking:

hmm sollte ich dann meinen vote überdenken?

?Wenn du Wolf bist, sicher nicht:) wenn du Dorf bist, schon bisschen, weil es dann echt heißt, dass ich dieses Spiel ziemlich versagt habe.

wenn es irgendwie möglich ist, würde ich dich gerne davor bewahren!

Finds lustig, dass du mich bei jedem post begrüßt :*

Nein, ich meine, du kannst es ja nicht wissen, aber das finde ich sogar typisch Xaver :)

ach ist das so? :)

Nein, wirklich nicht, wenn ich nicht dorfig spiele (also nicht spielfördernd spiele) auch als Dorf nicht, dann habe ich es verdient gelyncht zu werden. Manchmal kommt man in Spiele einfach nicht rein, das ist ja auch ok :D darum, wenn das Dorf trotzdem gewinnt (oder die DP, ich liebe die Underdogs;)) ist es ok für mich zu sterben. Aber ein Fehllynch weniger wäre mir trotzdem lieber, darum bin ich, trotz deiner echt bemühten Verteidigung gerade, noch immer bei dir als wolf :)

ist okay :) ich habe mein bestes gegeben und dich das nicht umstimmen kann dann muss ich dran glauben, ich hoffe nur nicht, dass du dann traurig bist wenn kjeks die wahrhet über mich erzählt :(

Ach genau mein Vote gestern ging auch Ente und nicht auf Tayro weil:

Bei Tayro auch wieder nur ein untentschieden herausgeschaut hätte und da das glück entschieden hätte und ich dann möglicherweise gelyncht hätte werden können

jaja ich weiß, zu viele wenn und aber haha

und auch deshalb nicht, weil der gute da in meiner ersten wolfsnacht dran glauben hat müssen - hat leider nicht so gut geschmeckt drum muss ich mir andere Delikatessen suchen :D

Hi Skabar :)

Was könnten dMn die Gründe für Daro als Fraßopfer sein? Ziehst du irgendwelche Schlüsse aus dem gestrigen Lynchverlauf?

Welche Personen findest du aktuell am vertrauenswürdigsten?

Wieso denkst du, könnte Daro gefressen worden sein?

nun zu dir Michael :)

ich denke daro war ein gut gewähltes fraßopfer! und kann deshalb von erfahrenen spielern kommen

warum? daro war nicht bei allen dorfig, aber bei keinem wolfig, das heißt das Dorf hätte ihn sicher nicht gelyncht - da gibt's andere die das Dorf lieber lynchen würde (mich, fayks, LB zb) zudem hätte er ja auch der flöti sein können

bezüglich flöti: flöti ist sicher unter einem der erfahrenen spieler zb Michael, (Lark) oder sogar LB, weil genau diese spieler wissen, dann dass man mich nicht verzaubern darf weil ja so oder so bald drauf gehe und somit ein verzauberter weg ist)

gestriger lynchverlauf: war irgendwie strange, es gab langzeitvotes bei buch, jewels auch glaub ich etc, die kurzfristigen gingen alle auf ente oder mich, mein langzeitvote wäre gerne geblieben aber ich musste mich selbst retten

aktuell am vertrauenswürdigsten finde ich buch (und das obwohl sie mich lynchen mag :p)

hat jemand eine Idee warum in der ersten nacht niemand gefressen worden ist?

Ich habe nicht die Infos, die du hast. Für mich standen zu dem Zeitpunkt 2 Wölfe zur Wahl. Darum war es mir relativ egal. Außerdem war ich leider bisschen zickig. Tut mir leid :/ ich schäme mich eh sehr für meine Emotionalität gestern.

wärst du lieber beim vote auf mich geblieben? :P

Das stimmt tatsächlich :D aber ich blame niemanden dafür, wenn das seine Strategie ist. Wenn du bei mir das schlechteste Gefühl hast, ist das so:) irgendwann wirst du mich schon einschätzen können :P

ja aber es stört dich trotzdem glaube ich ;) aber ja hab ein mieses gefühl was dich als wolf angeht =O

2) Micheal Levelt bei Tayro und spielt mit Skabar eher teamig. Mir kam sogar eine Idee, was ist, wenn Skabar irgendein sonderwolf oder sowas ist und darum Michael z. B. So eine dezente Rettungsaktion in die Wege geleitet hat? (wo ich natürlich schön brav mitgegangen bin...sorry) ich will jetzt nicht übers setting diskutieren, aber dann gibt's überhaupt nur vielleicht 3 Wölfe? Wüsste nämlich sonst echt nur einen inaktiven, den ich dazupacken würde... LB oder Buch.

ich glaube fast dass es nur 3 gibt, schließlich haben wir noch eine drittpartei, sonst wären die dorfis zu schwach denke ich, zumal ente nur db war und daro jetzt auch nicht wirklich die megafähigkeit hatte

Wäre zu schön wenn Michael und ich wieder teamig wären ;) das wäre dann ein easy game :D

Also ist jetzt deine Strategie? Was ist, wenn noch kein einziger Wolf geflötet wurde? Ganz zufällig? Ich meine ich glaube nicht dran, weil ich Michael noch immer für sehr gut möglich halte. :P

Und warum ausgerechnet Xaver? Du sagst das eine, machst dann aber das andere... Das ist seehhhr verwirrend :D

Wenn du mich wolfig findest, dann vote mich doch:)

ja klar ;) kein einziger wolf wird nicht geflötet sein, das lässt die Wahrscheinlichkeit nicht zu (ich mein es ist möglich, aber unwahrscheinlich :p)

Mir hat der post über die Statistik misstrauen eingebracht, warum nicht du? hmm weil gestern keiner mitgegangen ist und ich hoffe, dass nun ein paar auf Xaver mitgehen

du kommst schon noch dran liebe lark :P